Abschlussgeschenke




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Abschlussgeschenke

Beitragvon DieEinsame » 06.07.2014, 19:25

Ich hoffe, ich hab kein Thema übersehen, aber ich brauche eure Hilfe! :D Bzw. mich würde speziell interessieren: Was habt ihr euren Lehrern / Klassenlehrern zum Abschied geschenkt?

Ich bin Klassensprecherin und habe bis Freitag Zeit, mir was zu überlegen. Aber so viel will mir da nicht einfallen... :/ Gut, Standarts, evt eine schöne selbstgebastelte Karte oder ähnliches, aber was haben sie von euch bekommen?

Das wäre auch ein guter Sammelthread für weitere Abschlussfeiern. Ist z.B meine erste von zwei :´D

Natürlich dürft ihr auch reinschreiben, was ihr diesem einen ganz besonderen Lehrer geschenkt habt ;)
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

von Anzeige » 06.07.2014, 19:25

Anzeige
 

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon SpeedBär » 06.07.2014, 19:39

Wir haben unserem Klassenlehrer eine Tasse geschenkt und da ein Bild von der ganzen Klasse draufdrucken lassen. Das Bild sieht man allerdings nur, wenn ein heißes Getränk in der Tasse ist (:
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon Physikerin » 06.07.2014, 19:42

Also wir schenken unseren Klassenlehrern jetzt jeweils ne Tasse mit nem Klassenfoto drauf....
Ich find das aber Persönlich ziemlich einfallslos....
Wir hatten ansonsten noch überlegt ob wir unserer Klassenlehrerin einen richtig schönen Schal schenken, da sie immer, wirklich immer einen um hat....

Ich persönlich schenke meiner Klassenlehrerin zum Abschied ein Buch, mit Fotos von Schildern, Zeitungsartikeln etc. mit Rechtschreibfehlern, da sie eben Deutschlehrerin ist und wir genau so etwas im Unterricht durch genommen haben.

Wie wäre es ansonsten evtl. mit einem Gutschein? Halt für eine Aktivität die eure Lehrer gerne machen...
Oder ihr lasst ein Glas gravieren, mit nem schönen Spruch oder deren Namen?
Wenn ihr wisst ob ein Garten vorhanden ist, könntet ihr evtl. auch nen Strauch, oder ein Bäumchen schenken...
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon Pandabärli » 06.07.2014, 19:54

Wir haben unserer Klassenlehrerin ein Gutschein für ein Wellness-Wochenende geschenkt. :roll:
Man muss aber sagen, dass es ein Abschiedsgeschenk war.
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon Kaulquappe » 06.07.2014, 19:58

Wir haben für unsere beiden Tutoren ein Musikvideo gedreht zu "Ich rette die Welt" von Madsen. Da waren dann alle Schüler nochmal zu sehen, wir haben getanzt, die Lyrics mit so Pappschildern hochgehalten oder irgendwie herumgealbert. Find ich auf jeden Fall kreativ, auch wenn das Lied in keinster Weise was mit Schule zu tun hat. :lol: Und ganz klassisch gabs dazu noch einen Blumenstrauß.
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon DieEinsame » 06.07.2014, 21:02

Physikerin hat geschrieben:Wir hatten ansonsten noch überlegt ob wir unserer Klassenlehrerin einen richtig schönen Schal schenken, da sie immer, wirklich immer einen um hat....

Wenn ihr wisst ob ein Garten vorhanden ist, könntet ihr evtl. auch nen Strauch, oder ein Bäumchen schenken...


Unserer hat auch immer einen Schal um :) Und das mit dem Bäumchen ist wirklich ne ganz tolle Idee! Dann bin ich mal auf weitere "Vorschläge" und Geschenke gespannt und werde das dann mal morgen ansprechen.
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon Feenflügel » 07.07.2014, 14:07

Wir haben unserem Klassenlehrer einen Weinstock und eine Flasche Wein geschenkt, dazu eine Karte wo ein Bild der Klasse drauf war und alle unterschrieben hatten. :) Im Jahr davor schenkten wir einen Ordner, da er einen neuen brauchte, wo wir auch alle unterschrieben. Ja, nicht sehr kreativ :mrgreen:
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.
Benutzeravatar
Feenflügel
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 164
Registriert: 24.11.2013, 17:42

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon Matsuda » 07.07.2014, 19:49

Abschlussgeschenke gab's bei uns irgendwie gar nicht... Was ich ziemlich schade finde, da einige Lehrer wirklich sehr nett und kompetent waren. Zum Abi gab es für die Stufenleiter jeweils einen 0815 Abschiedsblumenstrauß, aber das wars dann auch schon.

D. habe ich auch keine Abschlussgeschenke gemacht, sondern zum Geburtstag. Das eine Jahr ein Zippo, dann einen Schlüsselanhänger... und zwischendurch mal hin und wieder "Stärkungspakete",bestehend aus einer Schachtel Zigaretten, Bonbons, Brötchen und Kaffe, wenn er lange in der Schule bleiben musste.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon DieEinsame » 07.07.2014, 21:34

Für unsere Mathelehrerin müssen wir noch schauen, aber für K. sind es jetzt ein Reisigbesen, an dem ein blauer Schal und eine Edelstahlblechkugel hängen, geworden. Er trägt immer blau und immer einen Schal, die Kugel ist ein Insider und eine Anspielung auf ein sehr witziges Kommentar zu seiner Figur von einem Mitschüler :mrgreen: und der Besen die Antwort auf einen fiesen Satz auf der Berlinfahrt zu einer Mitschülerin. Wir schreiben noch "Miele" drauf, eine Firma, die Staubsauger herstellt. Das zu erklären wäre jetzt zu viel, aber diese Schülerin wird ihm den geben :D Dazu evt noch eine Karte mit dem Foto aus meinem Thread (Günther und er xD) und allen Unterschriften.
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon Becks » 07.07.2014, 22:46

Der Englisch-LK-Lehrerin, die ein riesen Australien-Fan ist und das im 2. Semester auch voll ausleben konnte, haben wir so nen großen Korb mit jede Menge Kram geschenkt, der mit Australien zu tun hat, so australischen Wein und sowas.
Mein damaliger echt lieber und toller Mathelehrer, dessen letzter Kurs wir waren, hat eine Art Schultüte mit persönlichen Briefen von jedem, der was schreiben und sich bei ihm bedanken wollte, bekommen.
Ansonsten haben alle Tutoren nur sehr unoriginelle Geschenke bekommen: paar Blumen und ne Karte für den Abi-Ball am nächsten Tag. Jemandem ganz alleine was zu schenken, auf die Idee wäre ich niiiiiiiie gekommen.
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon Autumn » 08.07.2014, 01:18

Wir haben unserem Klassenlehrer damals Wein, eine Schachtel Pralinen, ein groß ausgedrucktes und gerahmtes Bild von uns und ein Bayern-Trikot, auf dem wir alle unterschrieben haben, geschenkt. Kam super an, aber er ist ja auch total Fußball- und Bayern-verrückt. :lol:

Meiner Klassenlehrerin haben wir damals einen Anhänger für ihr Armband (gibt doch diese Teile, wo man die Anhänger einhakt und davon hat sie eins, das sie total liebt) und Karten für einen Ball auf dem Schlösschen hier geschenkt. Dazu so standardmäßig ein Foto. Die Karten für den Ball waren eigentlich schon alle vergriffen und darüber hatte sie sich total geärgert, aber wir haben es hinbekommen, noch zwei für sie und ihren Mann zu organisieren. :)
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon Caitlin » 12.07.2014, 13:06

Wir haben unserem alten Klassenlehrer eine Karte geschenkt, auf der wir alle unterschrieben haben. Die Karte haben wir dann an einen Luftballon gehängt...ich weiß gar nicht mehr, was für einer das war...irgendwas mit "Vielen Dank" und Bonbons drauf... :D
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon BE-Love4ever » 26.09.2017, 07:09

:roll: ? Hm ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich habe meinem Lehrer nach einem Beratungsgespräch als Dankeschön zwei kleine Büchlein über seinen Unterrichtsstoff geschenkt. Es kam super gut an bei ihm. Freudestrahlend kam er am folgenden Wiedersehen auf mich zu und gab mir seine Hand als Dank. Hätte sie am liebsten nie wieder losgelassen.

Als Abschiedsgeschenk habe ich ihm eine Schutzengeltasse und einen Kugelschreiber mit seinem Namen drin eingraviert geschenkt. Den Kugelschreiber benutzt er seitdem nur noch und die Tasse ist ihm auch "heilig".
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 22:47
Wohnort: Hessen

Re: Abschlussgeschenke

Beitragvon BE-Love4ever » 01.01.2018, 20:36

Weiß einer was man einem Lehrer schenkt der 60 Jahre alt wird.
Es sollte originell sein und nicht so viel kosten. PS Bin zum Selbstbasteln bereit.

Als Geburtstagsständchen Let it bevon den Beatles umdichten: Hat jemand Textvorschläge.

Vielen lieben Dank für Eure Mithilfe
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 22:47
Wohnort: Hessen


TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron