Re: Besondere Lernleistung jetzt noch beginnen???
von Reika » 24.06.2011, 12:42
Dann, weißt du ungefähr was gefordert wird? (Vielleicht kannst du dich an an anderen orientieren, von denen du weißt, dass die das auch geschrieben haben.) Wenn du ein Thema hast, bei dem die Chance relativ hoch ist, dass es passend dafür ist, und du wirklich denkst, dass du es schaffen kannst und willst, dann ist es einen Versuch wert - natürlich gehst du damit das Risiko ein, dass es auch völlig vergeblich gewesen sein könnte. Wenn das weniger ein Problem für dich ist (du hättest immerhin was zu tun, was zum Stolz sein, wenn du's schaffst, erweiterst dein Wissen und so), dann machs einfach mal. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, wenn du wenig Ahnung von den inhaltlichen und formellen Anforderungen hast, die da gestellt werden, dann kann es auch ganz leicht sein, dass du dir die Mühe insofern vergebens gemacht hast, als dass es entweder nicht bewertbar ist oder halt - nicht gut. Ich weiß nicht, es wird wohl kaum möglich sein, dass jemand drüber guckt und dir sagt, ob das so bewertbar ist, sondern entweder du gibst es so ab oder nicht? Und wenn erstmal weg, dann ists zu spät. Nun, dann kommt noch dazu, ich weiß nicht, wie schätzt du das ein, ist es überhaupt möglich, ganz am Ende noch mit einer BLL um die Ecke zu kommen, von der vorher nie die Rede war? Aber kurz zusammengefasst: Wenn du denkst, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du was Sinnvolles abliefern kannst, dann versuch es einfach mal - und wenn du dabei nichts verlieren kannst. Ansonsten bin ich ja eher der Ansicht, dass so ne Torschusspanik kurz vor Ende nicht unbedingt der sinnvollste Ratgeber ist und wenns zu spät ist, dann ists eben zu spät - es liegt an dir, zu entscheiden ob zu spät im Moment wirklich schon zu spät ist.
Es ist die Frage, ob man bereit ist einen Weg zusammen zu gehen
oder ob man zwei Wege geht, die niemals zusammenfinden würden.
...................
On risque de pleurer un peu si l'on s'est laissé apprivoiser...(Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry)