Besondere Lernleistung jetzt noch beginnen???

...und hier alles was sich nicht zuordnen lässt!!!

Re: Besondere Lernleistung jetzt noch beginnen???

Beitragvon Reika » 24.06.2011, 12:25

Besteht die Möglichkeit zu jemanden aus der Schule noch Kontakt aufzunehmen, damit du das abklären könntest? Vor allem ob ein Thema dem Anforderungskatalog entspricht?
Es ist die Frage, ob man bereit ist einen Weg zusammen zu gehen
oder ob man zwei Wege geht, die niemals zusammenfinden würden.
...................Bild
On risque de pleurer un peu si l'on s'est laissé apprivoiser...
(Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry)
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin

von Anzeige » 24.06.2011, 12:25

Anzeige

Beitragvon Dugiani » 24.06.2011, 12:39

Probiers einfach mal im Sekretariat oder google die Lehrer.
Such dir dads anforderungsreichste und fag an, verlieren kannste nix.
Glückliches Eheweib seit dem 30.3.2012
Dugiani
Verliebt
Verliebt

Beitragvon Reika » 24.06.2011, 12:42

Dann, weißt du ungefähr was gefordert wird? (Vielleicht kannst du dich an an anderen orientieren, von denen du weißt, dass die das auch geschrieben haben.) Wenn du ein Thema hast, bei dem die Chance relativ hoch ist, dass es passend dafür ist, und du wirklich denkst, dass du es schaffen kannst und willst, dann ist es einen Versuch wert - natürlich gehst du damit das Risiko ein, dass es auch völlig vergeblich gewesen sein könnte. Wenn das weniger ein Problem für dich ist (du hättest immerhin was zu tun, was zum Stolz sein, wenn du's schaffst, erweiterst dein Wissen und so), dann machs einfach mal. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, wenn du wenig Ahnung von den inhaltlichen und formellen Anforderungen hast, die da gestellt werden, dann kann es auch ganz leicht sein, dass du dir die Mühe insofern vergebens gemacht hast, als dass es entweder nicht bewertbar ist oder halt - nicht gut. Ich weiß nicht, es wird wohl kaum möglich sein, dass jemand drüber guckt und dir sagt, ob das so bewertbar ist, sondern entweder du gibst es so ab oder nicht? Und wenn erstmal weg, dann ists zu spät. Nun, dann kommt noch dazu, ich weiß nicht, wie schätzt du das ein, ist es überhaupt möglich, ganz am Ende noch mit einer BLL um die Ecke zu kommen, von der vorher nie die Rede war? Aber kurz zusammengefasst: Wenn du denkst, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du was Sinnvolles abliefern kannst, dann versuch es einfach mal - und wenn du dabei nichts verlieren kannst. Ansonsten bin ich ja eher der Ansicht, dass so ne Torschusspanik kurz vor Ende nicht unbedingt der sinnvollste Ratgeber ist und wenns zu spät ist, dann ists eben zu spät - es liegt an dir, zu entscheiden ob zu spät im Moment wirklich schon zu spät ist.
Es ist die Frage, ob man bereit ist einen Weg zusammen zu gehen
oder ob man zwei Wege geht, die niemals zusammenfinden würden.
...................Bild
On risque de pleurer un peu si l'on s'est laissé apprivoiser...
(Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry)
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin

Beitragvon Butterwolke » 28.06.2011, 20:02

ehm, schließe mich den aderen beiden an: Du kannst nichts verlieren.

Was ich aber zu bedenken bitte istFfolgendes: Eine BLL wird ja mit der Endnote verrechnet. Also kannst du praktisch auch ne BLL schreiben, die dann zu nem Punktabzug führt - was ja bei einer Facharbeit nicht der Fall ist.
Andererseits weiß ich eigtl. bei dir recht genau, dass das, was du machst, sehr gut sein würde.

Bzgl. Zeit: Für ne Facharbeit hat man 6 Wochen Zeit. Die Leute, die ich kenne, dieÄs gemacht haben, habden davon faktisch nur ZWEI Wochen wirklich gearbeitet. Ich auch. Von daher denke ich, dass du, auch für ne BLL noch genügend Zeit hast (;

Welchen Lehrer hättest du denn als Betreuer im Auge? Es wär ja ganz sinnvoll zu wissen, wie derjenige auf diese Idee reagieren würde, oder?
"I'm old enough to be your mother.
Her finger was spelling on my back.
You're not my mother, I said. I'm old enough to know that
[...]
So then she took me home, or I took her home, or we were both somehow taken to the closest thing."
("Kissing the Witch" by Emma Donoghue)
Butterwolke
Verliebt
Verliebt

Ähnliche Beiträge

TAGS

Zurück zu and the rest!!!