Ihre Meinung, liebe Gäste!




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Ihre Meinung, liebe Gäste!

Beitragvon Reika » 28.11.2008, 20:31

Liebe Gäste unseres Forums!

Wir freuen uns sehr Sie bei uns im Lehrerliebeforum "If I kissed the teacher" begrüßen zu dürfen.
Dieser Thread ist ausschließlich für Sie und Ihre Meinung zum Thema des Forums gedacht.

Wie Sie bestimmt schon gelesen haben, beschäftigt sich dieses Forum mit dem Thema Lehrerliebe. Soweit dieses Problem auch im Allgemeinen verbreitet scheint, so wird trotzdem das Thema in gewisser Weise oft als Tabu-Thema behandelt, verallgemeinert und nicht toleriert oder gar durch Vorurteile und Klischeevorstellungen hindurch betrachtet.

Wir Betroffenen haben uns schon oft mit dieser Problematik auseinandergesetzt und positive wie negative Auffassungen kennen gelernt.

Doch nun interessiert uns Ihre Meinung zum Thema Lehrerliebe!

Sind Sie zufällig über unsere Internetseite gestolpert und sehen sich einfach mal um?
Was denken Sie über uns und die Problematik des Themas?

Oder haben Sie gezielt nach diesem Thema gesucht und interessieren sich dafür?

Oder sind Sie vielleicht sogar ein Lehrer, der sich genauer über dieses Thema informieren möchte?
Sind Sie vielleicht sogar selbst davon betroffen, mehr von einem/einer Schüler/in gemocht zu werden, als gewöhnlich?

Wenn ja, schreiben Sie uns Ihre Meinung und Ihren Eindruck! Doch auch wenn Sie kein Lehrer sind: Egal wer Sie sind, warum Sie hier sind und welchen Standpunkt Sie vertreten, uns interessiert Ihre Meinung wirklich sehr.

Wir bitten Sie jedoch Abstand von Beleidigungen, Beschimpfungen und entwertenden, herabwürdigenden Ausdrücken und Formulierungen zu nehmen, da wir diese hier nicht tolerieren und ein gewisses Maß an Respekt und angemessenen Umgangston in unserem Forum erwarten.

Es ist übrigens nicht notwendig sich zu registrieren. Sie können also Ihre Meinung gerne auch anonym posten, wenn Sie dies wünschen.

Nun denn, jetzt sind Sie an der Reihe!
Nur keine falsche Scheu, Ihre Meinung ist uns wichtig und auch bei eventuellen Fragen zum Thema stehen wir Ihren gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen:

Die Mitglieder des Forums
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 28.11.2008, 20:31

Anzeige
 

Re: Ihre Meinung, liebe Gäste!

Beitragvon Bubblz » 28.03.2012, 23:06

Hallo!

Auch wenn der Thread hier irgendwie ungenutzt wirkt, wenn man schon nach seiner Meinung gefragt wird, kann man das ja Tatsache mal nutzen. ;-)
Hergefunden habe ich absolut zufällig - über einen Bücherthread, da ich neuen Lesestoff gesucht habe und Google unter anderem die Adresse hier ausgespuckt hat. Da ich nicht unbedingt unbetroffen bin/war habe ich mich auch gleich ein bisschen umgesehen.
Die Sache mit zumindest einer Schwärmerei für (s)einen Lehrer ist glaube ich jedem bekannt und da ich von Natur aus eine gesunde Neugierde besitze..
Naja. Ich finde es jedenfalls wirklich angenehm zu lesen, dass sich hier eine Gruppe austauscht, die sich in ähnlichen Situationen befindet und auch freundlich und hilfsbereit "Fremdlingen" gegenüber ist. Bewundernswert auch, wie manche hier (soweit ich als Gast eben mitlesen kann) mit der Situation umgehen oder wie es sich entwickelt hat.
Ach ich weiß nicht. Weiter schreiben kann ich nicht, ohne mich groß zu wiederholen.
Schöne Sache jedenfalls! :D
Benutzeravatar
Bubblz
 

Re: Ihre Meinung, liebe Gäste!

Beitragvon Louanne » 26.07.2012, 13:52

Hallo!

Ich bin zufällig durch Google auf dieses Forum gestoßen als ich einen Artikel der ZEIT zum Thema "Lehrerliebe" gesucht habe. Nachdem dieser Artikel wenig hilfreich war, beschloss ich, mir hier einmal genauer zu informieren, da ich mich momentan aus beruflichen Gründer etwas näher mit dem Thema befasse. Ich finde dieses Forum wirklich sehr hilfreich und finde es toll, dass sich hier "Betroffene" gegenseitig helfen. Es hat mir geholfen, zu verstehen, was SchülerInnen, die in ihre LehrerInnen verliebt sind wirklich denken/ fühlen.

Grüße, Louanne
Benutzeravatar
Louanne
 

Re: Ihre Meinung, liebe Gäste!

Beitragvon eine.unter.vielen » 29.08.2012, 17:41

Hallo! :)

Ich kann nicht anders, Aufforderungen muss ich irgendwie immer nachkommen, das ist wie ein innerer Zwang ;) Naja, ganz davon abgesehen und im Ernst: Ich finde das Forum hier reichlich genial. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall darauf gestoßen (jemand hatte auf das Forum verwiesen) und mich aus Interesse hier umgesehen. Ich bin 17, war zumindest bis jetzt noch nicht direkt persönlich betroffen, allerdings schon in einer ähnlichen Situation, soll heißen, ich war mit 15 in eine 28-jährige verliebt. Von daher interessiere ich mich durchaus für das Thema "in ältere verliebt", bzw. auch "in Autoritätspersonen verliebt".
Ich finde es sehr schade, dass eine solche Liebe tatsächlich noch ein ziemliches Tabu-Thema in unserer Gesellschaft ist. Ich fand damals allein die Tatsache, in eine ältere verliebt zu sein, schon richtiggehend peinlich. Nicht zuletzt, weil man als jüngere dann oft nur herablassend behandelt wird, nicht ernst genommen wird in seinen Gefühlen. Liebe bei Jugendlichen wird meiner Meinung nach viel zu oft als reine Schwärmerei abgetan, als nichts tiefes, nichts von Bedeutung, und das erst recht, wenn man sich in eine ältere Person verliebt hat. Dann fallen Stichworte wie Mutter-/Vaterersatz, Teenie-Schwärmerei ... dabei sollten gerade ältere, erfahrenere Menschen doch wissen, dass man keinen Einfluss darauf hat, in wen man sich verliebt. Und nicht immer macht die Liebe das mit uns, was wir uns wünschen.
Und vor allem: Auch Jugendliche können tiefe, ernsthafte Gefühle empfinden, auch für ältere. Es ist verletzend, wenn man dann herabwürdigend behandelt wird.

Hier scheint man offen über sich und seine Gefühle schreiben zu können, ohne Angst haben zu müssen, irgendwie angegriffen oder beleidigt zu werden. Das ist sehr schön. Und was mir hier am allerbesten gefällt: Das Forum spricht auch Lehrer an. Das finde ich genial. Denn auch Lehrer haben nicht die Wahl, in wen sie sich verliebt, und natürlich können das auch mal Schüler sein. Und auch wenn es nicht so ist: Wenn Schüler ihren Lehrern ihre Liebe gestehen, ist das für Lehrer vermutlich auch nicht gerade einfach, und auch hierfür kann das Forum eine Hilfe sein.

Wie gesagt, ich finde es toll. :) Ich finde es fast schade, nicht selbst in eine Lehrerin verliebt zu sein, damit ich mich hier mit reinhängen könnte und einen Platz für mich gefunden hätte :P (Ist selbstverständlich Quatsch. Ich habe im Gegensatz eher ziemlich Angst davor, mich in eine Lehrerin zu verlieben, so was möchte ich nicht noch mal durchmachen müssen.)

Weiter so!! :)

Liebe Grüße.
Benutzeravatar
eine.unter.vielen
 

Re: Ihre Meinung, liebe Gäste!

Beitragvon YingYang » 29.10.2012, 21:07

@dana Warum? Ist mir noch nicht aufgefallen. Unfreundlich wird diese Forum nur wenn man sie verarschen will mit einem Fakeaccount.

[Transparenz-Ergänzung: Der Account der angesprochenen Person ("dana") und damit auch ihre Beiträge wurden gelöscht - besagter User war unzufrieden mit unserem Forum, weil er bedingt durch sein auf Störungen angelegtes und leider auch unreifes Verhalten nicht die Aufmerksamkeit bekommen hat, die er sich gewünscht hätte. MfG, Reika]
Himmlisch wars, wenn ich bezwang
Meine sündige Begier,
Aber wenns mir nicht gelang,
Hatt ich doch ein groß Pläsier.


-09.06.2011-
-24.01.2013-
-05.03.2013-


Er charakterisiert Kahrin immer (muss man nicht verstehen) ^^
Benutzeravatar
YingYang
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2011, 15:51

Re: Ihre Meinung, liebe Gäste!

Beitragvon Nur mal eben so » 27.03.2013, 14:35

Also ich habe geziehlt nach dem Thema Lehrerliebe gesucht.
Bin irgendwie selbst betroffen (Schülerin).
Überlege auch schon euch mein Problem zu schildern, weil ich nicht wirkllich weiter komme momentan und genre eine außenstehende Meinung bräuchte.
Schlimm finde ich Lehrerliebe überhaupt nicht.
Ich kenne sogar ein solches Paar. Sie war seine Schülerin und jetzt sind sie beide Lehrer auf der Schule wo sie sich kenen gelernt haben. (waren schon zu ihrer Schulzeit zusammen und haben jetzt Kinder und sind verheiratet.)
Aber grundsetzlich finde ich das Gesetz von wegen Schutzbefohlener richtig und wichtig, um Missbrauch vorzubeugen.
Nur bin ich davon überzeut, dass es eben auch Ausnahmen gibt. Wirkliche Liebe zwischen Lehrer und Schüler.
Benutzeravatar
Nur mal eben so
 

Re: Ihre Meinung, liebe Gäste!

Beitragvon BE-Love4ever » 04.10.2017, 01:03

@nurmalebenso: Dein letzter Satz (Ausnahme.... wahre Liebe zw Lehrer und Schüler) ist super gesprochen. Bin selbst ei Paradebeispiel, dass wahre Liebe so exzistiert und dass Lehrer/Schüler bis zum Schulabgang 'warten' können. Denn wahre Liebe kann warten.

Ich bin auch ganz gezielt hierher gekommen, weil ich mir keinen Ausweg mehr sah wie ich diese Zeit (ok sie war kurz 9 Monate und 1 Tag :lol: ) des Wartens azshalten sollte.
Eure Geschichten machten mir Mut aus Liebe zu ihm zu warten. Viele Foren wie Musik , Poesie gaben mir Halt und ich hoffe auch anderen, die aufs Ende des Schulabgangs warten müssen.
LG
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 22:47
Wohnort: Hessen



Ähnliche Beiträge

"Seine/Ihre" Lieder
Forum: Musik
Autor: cherrypie
Antworten: 241
Die Welt: Lehrerinnen, die ihre Schüler verführen
Forum: Medienwelt
Autor: amistosa
Antworten: 5
ihre Aufmerksamkeit gewinnen
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Delight
Antworten: 10
Eure ehrliche Meinung: könnte zwischen uns was laufen?
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron