mal andersrum: Lehrer in Schülerin verliebt

Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Oder Mitglieder, die Schwierigkeiten beim Einloggen u.ä. haben

Re: mal andersrum: Lehrer in Schülerin verliebt

Beitragvon Eleonora3141 » 25.07.2011, 11:01

Hallo Nina

Ich kann dich und deine Reaktion sehr gut verstehen und nachvollziehen, jedoch muss ich mich meinen beiden Vorgängern absolut anschliessen. Auch wenn du den "Schutz" gerade nicht siehst, er ist da und das nicht ohne Grund.
Dadurch dass ein Lehrer die Verantwortung gegenüber seinen Schülern, oder Schützlingen hat wird die ganze Sache ser erschwert und kompliziert. Wie Reika so schön sagte, ein Lehrer ist durch seine Machtposition eigentlich dazu verpflichtet zu erst nach seinen Schülern zu sehen, dann erst kommt er.

Was die Geschichte mit dem "obejektiven Kriterien" angeht muss ich dir aber in einer Hinsicht wiedersprechen.
Stell dir vor ein Lehrer empfindet für einige Schüler mehr sympathie als für andere, was villt sogar in Richtung Freundschaft geht. Ab diesem Moment wird er sich nicht mehr um alle gleich kümmern oder helfen, und von der Notengebung überhaupt nicht zu reden. Er MUSS aufjedenfall immer eine bestimme Distanz zu seinen Schülern aufrechterhalten. Was nicht zwingend heisst dass er, wie du sagtest dann durch eine Machine ersetzbar ist. Nein. Auch in diesem Fall kann er durchaus den Schülern auf einer menschlichen Basis begegnen, einen Draht zu ihnen aufbauen. Und er wird auch sicherlich für einige mehr sympathie empfinden als für andere denn dies ist ein sehr normales Verhalten der speziess Mensch.

Iwe gesagt, ich kann dich verstehen in jedem Punkt, und viele hier im Forum haben ähnliches durchgemacht, sonst wären wir nicht hier. Aber das Gesetz in Frage zu stellen, wegen einer unglücklichen Liebe ist nicht der richtige Weg...

LG Eleonora
"Es gibt keine Realität, der Betrachter bestimmt das Resultat" - Werner Heisenberg
Eleonora3141
Verliebt
Verliebt

von Anzeige » 25.07.2011, 11:01

Anzeige

Beitragvon Alexandraaa » 07.09.2011, 17:45

Ja, also ich finde das total normal. Bin auch in meinen LEHRER verknallt. Und weiß echt nicht was ich machen soll. Da schreibe ich das auch hier rein?! .. Ja, schwierige Situation. Ich würde es Ihr vielleicht einfach mal erklären, was Du für Sie emfindest... ;) Nur Mut!!!
Alexandraaa

Beitragvon Gast » 02.11.2011, 20:38

Hi!

Hab mir eure Beiträge durchgelesen und finde es ganz interessant. Mich würde noch interessieren, ob der "Junglehrer" es denn geschafft hat, die Schülerin loszuwerden (ich weiß.. etwas krank formuliert). Wenn ja, wie kommen Sie damit klar? Sehen Sie denn nicht die Schülerin ab und zu, auf dem Schulhof oder so? Ach ja - und was genau hat Sie an dem Mädchen bewegt? Das Aussehen soll es ja nicht gewesen sein, aber eine süße Lache ist meines Erachtens eine schwache Begründung.. da war doch bestimmt mehr?

LG!
Gast

Beitragvon takeiteasy » 22.11.2011, 00:23

Hallo ihr Lieben,

will mich hier nicht lange auslassen, aber so etwas kann auch einmal funktionieren im Leben. Ich bin seit 15 Jahren mit meinem ehemaligen Lehrer liiert.

Die Initiative ging damals im wesentlichen von mir aus, aber irgendwann hat er wohl auch mehr in mir gesehen als seine Schülerin. Diese Erfahrung mit dem ganzen Auf und Ab der Gefühle war die wohl schönste meines Lebens. Und wenn unsere Kinder etwas größer sind, dann werde ich ihnen ausführlich berichten, wie alles ins Rollen kam.

Natürlich hatten wir damals mehr Glück als Verstand, aber mein Motto hat sich bewahrheitet: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

P:S uns trennen fast 19 Lebensjahre und in seinen Unterrichtsfächern war ich mehr oder weniger vollkommen unbegabt.

LG takeiteasy
takeiteasy

Beitragvon Katrinschööö » 22.11.2011, 11:13

Magst du uns nicht auch erzählen, wie alles ins Rollen kam? happy_blau
"Der Abschied von einer langen und wichtigen Arbeit ist immer mehr traurig als erfreulich" (Friedrich Schiller)
Katrinschööö
Vertretungsplan-Auswendigkönner
Vertretungsplan-Auswendigkönner

Beitragvon takeiteasy » 22.11.2011, 20:15

Sorry,

aber die Story ist ein abendfüllendes Erzählprogramm und so viel Zeit möchte ich an dieser Stelle nicht investieren.

Nur so viel, es hat sich alles sehr langsam und Stück für Stück entwickelt. Ich mochte ihn auf Anhieb und fand ihn äußerst attraktiv aber er hat mindestens 2 Jahre lang nicht einmal bemerkt, das es MICH gibt, zumindestens als Frau (oder damals Mädchen). Aber ich hab einfach nicht locker gelassen und da wir den gleichen Schulweg hatten, hielt er eines morgens mit dem Auto an und nahm mich mit zur Schule.
Dann sind wir weitere 2 Jahre lang in regelmäßigen Abständen gemeinsam in die Schule gefahren und richtig gute Freunde geworden, wenn auch nicht auf Augenhöhe, denn damals war ich 14 und er 33.
Kurz vor den Sommerferien hat er mir dann seine private Telefonnummer verraten und an meinem 15. bekam ich einen wunderschönen Blumenstrauss von ihm, natürlich inkognito. Daraufhin hab ich ihn angerufen und mich bedankt und ihm vorgeschlagen, dass wir uns doch auch einmal privat treffen könnten . . .
takeiteasy

Beitragvon junglehrer » 27.11.2011, 10:59

@Gast:

In der Tat habe ich es mittlerweile "überwunden". Sie hat sogar immer noch Unterricht bei mir.

Irgendeiner hat hier geschrieben, er/sie versteht es mehr als Bewunderung und so war/ist es auch, sie ist einfach eine klasse Persönlichkeit.

Der andere Faktor ist, dass ich momentan in einer glücklichen (!) Beziehung (zumindestens in den Anfängen davon) bin. Da vergisst man dann andere Sachen schnell :-)

Auf jeden Fall war es hilfreich, dass hier niederzuschreiben.

Vielen Dank nochmal dafür!

Ich
junglehrer

Beitragvon Reika » 27.11.2011, 13:32

@junglehrer: Schön zu hören! Viel Glück weiterhin in deiner Beziehung :)
Es ist die Frage, ob man bereit ist einen Weg zusammen zu gehen
oder ob man zwei Wege geht, die niemals zusammenfinden würden.
...................Bild
On risque de pleurer un peu si l'on s'est laissé apprivoiser...
(Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry)
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin

Beitragvon Prinzessin100 » 28.01.2012, 20:55

Heey,

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dazu schreiben soll. Nun es ist so, zuerst finde ich es toll, dass sich hier auch ein Lehrer meldet und offen mit der Sache umgeht. Zweitens ist das doch unser Recht einen Menschen zu lieben. Ob Schüler - Lehrer oder Lehrer - Schüler.
Wenn man sich wirklich liebt, findet man auch zusammen. Bei mir war es nicht anders. Ich bin auch erst 15 und mein Lehrer (mein Freund) 40. Trotzdem wir lieben uns und sind auch seit 10 Monaten zusammen.

Wenn man liebt, dann kann einen doch nichts im Wege stehen. Und wenn man nicht drum kämpft, dann ist es euch keine Liebe.

Naja, wenn ihr mehr dazu wissen wollte, ich habe auch einen Beitrag verfasst wo alles genauer drin steht ;)
Ein Krieger gibt das was er liebt nicht auf
Prinzessin100
Schwärmer
Schwärmer

Beitragvon sanny » 30.03.2012, 15:49

Hallo Junglehrer,

ich hätte mal die Frage, was sie Schülerinnen empfehlen würden zu tun, wenn sie sich in einen lehrer verliebt haben. Bei mir ist der Altersunterschied ca. 35-40 Jahre.

Lg

sanny
sanny

Vorherige

Ähnliche Beiträge

DIESE Schülerin
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Meine Freundin ist verliebt in einen lehrer!
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Gästeecke