mal andersrum: Lehrer in Schülerin verliebt

Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Oder Mitglieder, die Schwierigkeiten beim Einloggen u.ä. haben

mal andersrum: Lehrer in Schülerin verliebt

Beitragvon junglehrer » 12.02.2011, 17:51

Hallo,

Schön euch gefunden zu haben, Rat brauche ich zwar nicht (es ist klar, das nichts geht mit Schülerinnen), aber ich wollte es einfach mal loswerden und ich weiß nicht wo sonst, Freunden/Familie gegenüber ist es mir peinlich.

Ich nenne mich einfach mal danach was ich bin: Junglehrer. Gerade 30 Jahre alt geworden und bin nun seit einem Jahr festangestellter Lehrer mit voller Stelle.

Ich bin verliebt in meine Schülerin, sie geht in die 10te-Klasse und hat bei mir 3 mal die Woche. Das Schlimme ist, dass es nichteinmal wegen ihrem Aussehen ist (sicherlich ist sie ne Süße, aber davon gibt es viele ohne das es mich interessieren würde), sondern wirklich ihre Art. Sie kann so total süß Lachen, vor allem ist sie für ihr Alter (15) sowas von unglaublich reif man glaubt es nicht. In mancherlei Hinsicht mehr als ich oder andere Erwachsene. Und sie ist so begeisterungsfähig, hach... Von Ihren Leistungen will ich gar nicht reden (sie ist wirklich ganz objetiv sehr gut!), die kann einfach denken und sie erkennt was wirklich in der Schule wichtig ist bzw. wichtig wäre (im Gegensatz zu manchen Lehrerkollegen) und wie einfühlsam sie sein kann ... und das alles ohne ihre Jugendliche Lockerheit zu verlieren, die ich generell an Schülern schätze ...

Ja, danke fürs Lesen, mir gehts schon ein bisschen besser :-)

Über Kommentare jeder Art freue ich mich!

Ich :-)
junglehrer

von Anzeige » 12.02.2011, 17:51

Anzeige

Re: mal andersrum: Lehrer in Schülerin verliebt

Beitragvon Collie » 12.02.2011, 18:12

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Erst kommen zwei Jungs und dann auch noch ein Lehrer ...

Willkommen hier, ich hoffe (du oder Sie? xD) werden /wirst eine angenehme Zeit haben.
Joa, was gibts noch zu sagen ....

Wie nehmen denn Lehrer diese ganze Shülerinnen/Lehrer-Sache auf? Würd mich mal interessieren.

LG,
Collie
Hmpf
Collie
Foreninterner Werwolf
Foreninterner Werwolf

Beitragvon junglehrer » 12.02.2011, 19:01

Hi,

danke für das Hallo!

WIe nehmen Lehrer die Sache? Nun ja, mein "erstes Mal" war mir sehr unangenehm (also das eine Schülerin in mich "verknallt" war) ließ aber zum Glück auch schnell nach. War in meinem Unterrichtspraktkum in der 9. Klasse, erste Stunde. Wirklich wegen jedem Furz hat sie sich gemeldet: Soll ich das links hinschreiben, soll ich das rot oder grün unterstreichen, ...
jedes Mal hat sie sich mit nach oben gereckten Arm, einer schmachtenden Stimme und leuchtenden Augen gemeldet. Naja, ich bin total professionell geblieben und habe mir aber trotzdem schon die schlimmsten 4 Wochen meines Lebens ausgemalt. In der nächsten Stunde hat sie sich aber wieder eingekriegt.

Im Referendariat habe ich mich aber zu einem recht lockeren Lehrer entwickelt, was bei (so glaube ich) 2 Damen zur Verliebtheit geführt hat. Ich musste immer ein bisschen drüber schmunzeln, fands aber auch ganz nett. Wir sind ja alle nur Menschen, da passiert sowas eben mal. Aber es geht eben einfach nicht, was die beiden wohl auch so gesehen haben, sie haben zwar manchmal damit gespielt, es aber nie wirklich auf ein ernsthaftes NIveau bringen wollen.

Tja, da auch ich nur ein Mensch bin, ist eben mir passiert und es ist schon schwierig manchmal, aber ich glaube ich mache das ganz gut, also das ich nichts mache.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Schokodil am 12.02.2011, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namen löschen erledigt^^
junglehrer

Beitragvon Reika » 12.02.2011, 20:00

Hallo Junglehrer!

Zunächst einmal schließe ich mich dimanche in allen Punkten an.

Dann, mich würde interessieren, wie du/Sie? mit der Sache in der Praxis umgehst, also, wie du z. B. vermeidest sie zu bevorzugen. Würdest du sagen, das dir das bis jetzt gelingt oder merkst du, wie du in diesem Bereich trotz professioneller Einstellung Schwierigkeiten hast?

Liebe Grüße,
Reika
Es ist die Frage, ob man bereit ist einen Weg zusammen zu gehen
oder ob man zwei Wege geht, die niemals zusammenfinden würden.
...................Bild
On risque de pleurer un peu si l'on s'est laissé apprivoiser...
(Le Petit Prince - Antoine de Saint-Exupéry)
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin

Beitragvon Gast » 12.02.2011, 20:24

Hallo,

@dimanche

Danke für das mit dem Namen :-)

Ich habe in der Tat nur hier geschrieben, mich also an niemand anders gewendet. Wie schon gesagt, Freunde/Familie ist mir zu peinlich und in den beiden Foren wo ich sonst tätig bin und man das vielleicht im OffTopic posten könnte, kann man aufgrund meines Nicks und weiter Angaben zu gut nachvollziehen wer ich bin.

Das mit dem Anmelden überlege ich mal.

Die Klasse abgeben ist schwierig, ich habe sie in einem Hauptfach und bald steht der mittlere Schulabschluss an, aber dann kommt sie in die Oberstufe, da kann man (ich) schon gucken, dass sie nicht bei mir hat. Mein Nebenfach will sie nicht wählen und für das Hauptfach wird es mehr als genug Kurse geben, damit sie woanders rein kann (und eventuell nimmt sie es als Leistungskurs, dann hätte ich sie sowieso nicht).

Aber es ist auch nicht soo schlimm, vorrangig habe ich hier nur geschrieben um es einfach mal loszuwerden. Ich denke insgesamt komme ich sonst gut damit klar.

@Reika

Wie eben angedeutet, ich denke es funktioniert recht gut. Da sie wirklich objektiv eine sehr gute Schülerin ist (sehe alle Kollegen so), ist es nicht verwunderlich, dass ich ihr eine 1 gegeben habe (die Warnnote war sogar nur eine 2, aber dann hat sie in der 2ten Klassenarbeit noch eine 1 geschrieben). Ab und an muss ich sie aber auch wie andere Schüler ermahnen, letzte Woche erst musste ich sie sogar einmal ernsthaft auf ihr Verhalten aufmerksam machen, weil sie da echt neben der Rolle war und nur rumgemosert hat. Und auch Dinge die über den Unterricht hinausgehen funktionieren: Ich habe sie ausführlich über Ihre Leistungskurswahl und eventuelle Studien/Ausbildungswahl beraten (soweit es mir möglich war), Kritik an meinem Unterricht ist stets sachlich und (leider :-( ) stets richtig (sind einfach Dinge die mit meiner Unerfahrenheit im Job zu tun haben) und wenn sie sich nicht auf eine Form ihrer Prüfung einigen kann (ja, sie macht bei mir auch ihre Präsentationsprüfung), dann geht sie mir auch schon mal auf die Nerven ;-) , was mir ihr zwischen den Zeilen auch sagen kann.

Im übrigen könnt ihr gerne du sagen :-)

Liebe Grüße

Ich
Gast

Beitragvon Moonlight » 13.02.2011, 00:30

Herzlich willkommen bei uns...!

Nehmen Sie... okay... du (komisches Gefühl, einen Lehrer direkt zu duzen). Nimmst du es auch andersherum ernst oder tust es nur als Schwärmerei ab, wenn eine Schülerin sich in dich verliebt? I-wie kam das jetzt so rüber und ich möchte das nur noch klargestellt haben ;)

LG, Moony =)
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret

Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.

Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter

Beitragvon Always10 » 13.02.2011, 02:33

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns!
Ich schließ mich mal Moonlights Frage an, wie siehst du das wenn sich eine Schülerin in dich verliebt?
Liebe Grüße
Always
Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, sondern etwas, das einen findet - ohne Grund, ohne Kommentar und ohne, dass man sich dagegen wehren kann.
Vielleicht ist es mit der Liebe so, wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos - mitten ins Herz.

Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz. Friedrich Hebbel

Without music life would be a mistake. Friedrich Wilhelm Nitzsche
Always10
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer

Beitragvon junglehrer » 13.02.2011, 11:17

Hi,

nun ja, ich habe (ganz allgemein) die Einstellung, dass es naiv wäre zu glauben, Schüler sind nur des Unterrichts wegen in der Schule (selbst die besten und fleißigsten nicht). Einfach weil Schule einen so großen Teil eures Lebens ausmacht, MUSS da mehr sein.
Auf unser Thema hier bezogen heißt das in meinen Augen ganz einfach, das sowas eben passiert und man damit Leben muss.

Dann kommt es darauf an, wie die Schülerinnen das ausleben. Wenn sie mal so ein bisschen rumschäckern (wie es bei meinen beiden angesprochenen Damen der Fall war), halte ich das für nicht wild. Solange man als Lehrer bei allem Spaß deutlich macht, dass das nicht geht.

Wenn man direkt davon erfährt (Brief oder persönlich), muss man mE Klartext reden. Ein werdender Lehrer und ehemaliger Bundeswehroffizier hat hier im Forum eine vollkommen richtige Sache geschrieben, man muss auch klarmachen, dass es vor allem der Schülerin wegen nicht geht. Nicht wegen dem Lehrer. Man muss wirklich klarstellen: Die konsequenzen für den Lehrer gibt es ja nur, weil die Schülerin geschützt werden muss. Würde es die Gesetze nicht geben und sich eine Beziehung entwickeln, gäbe es für den Lehrer kein Nachteil: Er hätte mal ne deutlich jüngere abgekriegt und fertig. Die Schülerin ist ihm aber ausgeliefert (ich sage nur zB Notengebung) und kann auch emotional total fertig aus der Sache rausgehen, wo ein erwachsener Mann schon abgeklärter ist.

Wäre die Schülerin sehr aufdringlich muss man (wieder ihretwillen) auch wirklich ein paar Dinge wie Klassenwechsel oder so anleiern und dann würde ich auch die Schulleitung einschalten um dann wieder auch mich abzusichern.

Liebe Grüße

Ich
junglehrer

Beitragvon junglehrer » 13.02.2011, 12:46

Hi,

gerade fällt mir ein:

Vielleicht erfahre ich ja morgen, dass es jemanden gibt der in mich verknallt ist und bekomme eine Rose.

An unserer Schule gibt es zum Valentinstag einen Rosenverteilservice, kennt ihr das?

Mal gucken ...

Würde sie dann wahrscheinlich dankend annehmen aber nichts weiter machen (je nach beigelegten Briefchen), wenn ein Name dabeisteht würde ich wie obenstehden erklärt reagieren und mit ihr sprechen.

Liebe Grüße

Ich
junglehrer

Beitragvon Aphrodite » 13.02.2011, 20:51

Hallo junglehrer,

Wie würdest du denn reagieren wenn du jetzt eine rose von „deiner“ schülerin bekommen würdest?

Liebe Grüße Aphrodite
Tried to break love to a science in an act of pure defiance. I broke her heart, as I pulled apart her theories,as I watched her growing weary.
I pulled her apart. Having heavy conversations about the furthest constellations of our souls. And we're just trying to find some meaning
in the things that we believe in, but we got some ways to go. I tried pushing evolution as the obvious conclusion of the start.
But it was for my own amusement,saying love was an illusion of a hopeless heart.
Of all of the things that she's ever said, she goes and says something that just knocks me dead:
You won't find faith or hope down a telescope
You won't find heart and soul in the stars
You can break everything, down to chemicals
But you can't explain a love like ours.

It's the way we feel, yeah this is real.
Aphrodite
Verliebt
Verliebt

Beitragvon junglehrer » 13.02.2011, 21:22

Hi,

@Aphrodite

Insgeheim würde ich mich (natürlich!) freuen, aber ich würde nichts anderes machen, als bei jeder anderen Schülerin. Ganz bestimmt würde ich nicht etwas sagen wie: "Es beruht zwar auf Gegenseitigkeit, aber es geht trotzdem nicht."

@Calypso

Hmm, schwierig, darüber muss ich nochmal nachdenken ...

Liebe Grüße

Ich
junglehrer

Beitragvon Aphrodite » 13.02.2011, 21:37

hey,
ja, das ist bestimmt das beste, für euch beide.
Eine Frage habe ich aber noch: versuchst du denn manchmal mit ihr irgendwie in gespräch yu kommen oder versuchst du sie eher zu vergessen_

lg Aphrodite
Tried to break love to a science in an act of pure defiance. I broke her heart, as I pulled apart her theories,as I watched her growing weary.
I pulled her apart. Having heavy conversations about the furthest constellations of our souls. And we're just trying to find some meaning
in the things that we believe in, but we got some ways to go. I tried pushing evolution as the obvious conclusion of the start.
But it was for my own amusement,saying love was an illusion of a hopeless heart.
Of all of the things that she's ever said, she goes and says something that just knocks me dead:
You won't find faith or hope down a telescope
You won't find heart and soul in the stars
You can break everything, down to chemicals
But you can't explain a love like ours.

It's the way we feel, yeah this is real.
Aphrodite
Verliebt
Verliebt

Beitragvon junglehrer » 13.02.2011, 22:06

hmm, sowohl als auch:

"Vergessen" geht in dem Sinne einfach nicht, einfach weil wir uns ja regelmäßig sehen, also versuche ich es gar nicht erst. Ich rede auch mal außerhalb des Unterrichts mit ihr (sie kommt ja auch mal auf mich zu), aber jetzt nicht in dem Sinne, dass ich versuche Smalltalk mit ihr zu machen. Entweder hat es im weitesten Sinn mit Schule zu tun (wir diskutieren mittlerweile regelmäßig über den Sinn und Unsinn von Schule) oder man bekommt einfach mal zufällig was mit und steigt in das Gespräch ein, das mache ich aber auch mit anderen Schülern und außerdem sind ja immer andere dabei.

Liebe Grüße
junglehrer

Beitragvon junglehrer » 13.02.2011, 22:27

okay, also spontan:

Den Kollegen zur Rede stellen. Je nach meinem Verhältnis zu ihm eher sachlich (wenn man ihn nicht so gut kennt) und klarmachen der Konsequenzen oder emotional (wenn man ihn besser kennt) nach dem Motto: "Wie bescheuert kannst du eigentlich nur sein!?". Je nach Ergebnis des Gespräches würde ich zur Schulleitung gehen, bei dem Freund eher zögerlich, bei dem anderen hätte ich wahrscheinlich keine Probleme damit.

Liebe Grüße

Ich
junglehrer

Beitragvon Favole » 13.02.2011, 22:59

Hey ho *wink*

von mir auch mal sowas wie ein herzlich willkommen ^^

Ist das denn für dich nicht eine Qual, auf der einen Seite ihre Nähe zu wollen und auf der anderen Seite sie dir selbst zu verwehren?
Manchmal spürt man es, wenn es auf gegenseitigkeit beruht, aber ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was schlimmer ist.
Es zu spüren, aber vom anderen Part kein anzeichen zu bekommen ist die eine sache, gesagt zu bekommen "da ist was, aber wir hätten keine zukunft" ist auch nochmal ne spezielle nummer...
ich hab beides erlebt und fand es eine reine folter, aber ich denke, wenn ich weiß, woran ich bin, kann ich besser damit umgehen.
Naja, so viel dazu.

Also du schaffst ständig einen gewissen abstand zwischen euch. Denkst du, wenn du sie weiterhin haben solltest, hälst du das auf die dauer durch?
Und so wie du sie behandelst, bist du dir 100 %ig sicher, dass du andere Shcülerinnen und Schüler zb auch behandelst?

by the way: vielleicht steht das ja schon irgendwo und ich habs nicht gesehen, aber welche fächer unterrichtest du eigentlich?

Liebe Grüße
Favo :)
Augen sind der Spiegel der Seele. Ich schaute in deine Augen und sah meine Seele...
Wir haben uns nicht gesucht und doch gefunden. Was soll nur aus uns werden?
Ich glaube, ich weiß es, denn dieses Leben ist nicht für uns bestimmt.
Ich sollte mich freuen, weil ich weiß, dass es dich gibt und ich dich gefunden hab.
Danke für alles!

"Christlich erzogenene Opferkinder" - Club lol [4 Mitglieder: Favole, Calypso, Collie, Dimanche]
"(Hell-)Blaue Augen" - Club [6 Mitglieder: Seri, Cali, Arizona, Favo, Collie, LovelyMark]
"Könige der Zweideutigkeit" - Club: Collie, Raindrop, Seri, Favole

by the way:
Schwesterherz? Ich hab dich lieb! ♥ ^^
& alle anderen natürlich auch :P
*schokoküsse für alle*
Favole
Verliebt
Verliebt

Nächste

Ähnliche Beiträge

Meine Freundin ist verliebt in einen lehrer!
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 5
DIESE Schülerin
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Gästeecke