Amoklauf in Winnenden




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Amoklauf in Winnenden

Beitragvon Reika » 12.03.2009, 17:09

Hey, ihr habt doch sicher auch von dem Amoklauf in Winnenden am Mittwoch gehört, oder? Was denkt ihr darüber... und über die ganzen Diskussionen, die jetzt wieder losgehen? Sprecht ihr in der Schule darüber und habt ihr jetzt auch Angst, dass an eurer Schule so etwas passieren könnte?

Wir haben am Mittwoch in der 6. Stunde von unserer Englischlehrerin erfahren was passiert und heute auch mit unseren Lehrern darüber geredet. Unser Direktor hat in der ersten Stunde eine Durchsage gemacht und um eine Schweigeminute gebeten. Es ist so schrecklich... :| ich kann wirklich nicht begreifen, wie man anderen Menschen so etwas antun kann. Nur die ganzen Diskussionen um z. B. "Ballerspiele" finde ich ziemlich sinnlos. Irgendetwas die Schuld zu geben und zu verbieten bringt nichts - wie auch? Verbote reizen nur noch mehr zum Übertreten, abgesehen davon, dass ich finde, dass ein solches Spiel jemanden nicht alleine zum Amokläufer macht. Da spielen sicherlich verdammt viele Faktoren eine Rolle.
...irgendwie macht mich das Ganze schon besorgt. Aber dass das an unserer Schule auch passieren könnte, daran glaube ich iwie nicht. Klar, wer glaub das schon vorher? Aber wirklich vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht. Außerdem würde es auch nichts bringen, sich jeden Tag damit verrückt zu machen, dass etwas passieren könnte.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 12.03.2009, 17:09

Anzeige
 

Re: Amoklauf in Winnenden

Beitragvon Honey » 15.03.2009, 19:51

Ich finde das ganze einfach nur schrecklich, aber in unserer Schule haben wir nicht darüber gesprochen. Ehrlich gesagt bin ich auch froh darüber, denn ich kann gut auf die Kommentare von meinen Mitschülern verzichten.
Es kam schon so weit, dass ein Schüler vor unserer Lehrerin gesagt hat, wie toll er es findet, dass dieser Typ 17 Menschen getötet hat. Ich hatte echt das Gefühl mich verhört zu haben. Und auch meine Lehrerin reagierte nicht anders. Sie hat ihm sogar gesagt, dass sie ihn so nicht in ihrer Stunde haben will.
Mir machen solche Kommentare Angst. Aber trotzdem traue ich diesem Idioten nicht zu, dass er das selbe machen würde. Eher im Gegenteil. Wenn es an unserer Schule passieren würde, wäre er derjenige, der am meisten Angst hätte.
Ich kann das ganze einfach nicht verstehen. Wie kann jemand zu soetwas fähig sein. Es ist einfach nur schrecklich.
Benutzeravatar
Honey
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 5103
Registriert: 04.11.2007, 20:31

Re: Amoklauf in Winnenden

Beitragvon Moonlight » 14.12.2009, 21:10

OMG. Das war schlimm. Wir haben auch eine Schweigeminute in Bio abgehalten, währenddessen haben die Kirchenglocken geläutet, wir haben in Reli Briefe geschrieben (an die Opfer, den Täter, die Familie), in ein Gedenkbuch geschrieben, die Flagge an der Uni stand auf Halbmast... Das war echt ... hart. Traurig :crybaby: . Ich weiß nicht, wie ich das Gefühl beschreiben soll.
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü


TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron