Angst vor Reaktion auf meine SVV-Narben




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Angst vor Reaktion auf meine SVV-Narben

Beitragvon Pandabärli » 20.03.2014, 19:04

Hi Leute!

Ich habe keine Ahnung aber hat jemand Erfahrung mit SVV-Narben?
Also, ich habe nämlich großen Bammel mit T-Shirt vor meine Eltern zu treten,da sie ja bis jetzt noch nicht wissen das ich mich geschnitten habe. Und da jetzt Frühling ist lässt sich das bestimmt nicht mehr lange vermeiden.
Ich habe keine Ahnung wie ich es meiner Mama erklären soll wenn sie mich anredet oder soll doch ich sie ansprechen?
Ich habe riesige Angst das meine Mama sich wieder etwas antut. Ihr müsst wissen, dass meine Mum sich vor fast 2 Monaten versucht hat sich umzubringen und war ein paar Wochen in der Klinik. Meiner Mum geht es jetzt wieder besser und ich verstehe mich auch wieder besser mit ihr aber ich traue mich einfach nicht diesen Schritt zu gehen und ihr meine Narben zu zeigen.
Und den ganzen Sommer mir Make-up drauf schmieren? Nein danke.

Danke im voraus!!! :keksess:
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

von Anzeige » 20.03.2014, 19:04

Anzeige
 

Re: Angst vor Reaktion auf meine SVV-Narben

Beitragvon Lovesong » 20.03.2014, 19:48

Ich habe Narben am Arm, die ich zu der Zeit immer mit langen Shirts abgedeckt habe. Oder Verband drum und gesagt, ich hab mir das Handgelenk verstaucht oder so. - Es hat nicht funktioniert.
Ich weiß nicht mehr genau, wie meine Eltern reagiert haben, als sie das gesehen haben, ist jetzt auch schon 2 Jahre her. Allerdings waren die seelisch in besserer Verfassung als deine Mutter...
Ich würde an deiner Stelle nicht riskieren, dass deine Mutter es sieht, je nachdem wie es ihr geht. Dann lieber die Make-up-Methode.

Meine Wunden sind jetzt lange abgeheilt, die Narben fallen eigentlich nur noch wenigen Leuten auf (glücklicherweise). Und wenn es doch jemandem auffällt, dann bin ich in der Lage, demjenigen zu sagen, woher sie sind, weil diese Phase in meinem Leben glücklicherweise vorbei ist (und hoffentlich auch bleibt). Dass die Narben da sind, macht mir auch nichts mehr aus, weil ich sie als Zeichen dafür sehe, dass es mir nie wieder so schlecht gehen wird wie damals.

Ich hoffe, du findest einen Weg, die Narben zu verdecken oder es deiner Mutter zumindest schonend beizubringen, wobei ich mir denken kann, dass das eine schwere Situation ist...

Wie alt sind die denn? Und wie sehr sieht man sie? Weil ich sehr helle Haut habe und die Narben farblich nur etwas heller sind als die Haut, sodass sie halt fast unsichtbar sind...
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Angst vor Reaktion auf meine SVV-Narben

Beitragvon Aleyna » 25.03.2014, 16:54

Hallo Pandabärli!

Ich verstehe dein Problem. Ich hatte auch höllisch Angst davor, dass meine Eltern oder sonst irgendwer sehen, dass ich mich schneide, ich bin fast ein ganzes Jahr lang nur in langärmligen Oberteilen rumgelaufen. Es war nicht Sommer, da ging das ganz gut, aber für dich ist das jetzt wohl keine Option.

Meinst du nicht, es wäre vielleicht besser, mit deinen Eltern darüber zu sprechen? Klar, das ist schwer. Ich hab's bis heute nicht gemacht und bin noch immer nicht darüber hinweg, möglicherweise eben weil ich nie mit ihnen darüber gesprochen habe.

Wegen deiner Mutter... das macht es natürlich schwieriger. Besteht da eine Verbindung zwischen ihren psychischen Problemen und deinem selbstverletzendem Verhalten?
Es ist schwer, das so "aus der Ferne" einzuschätzen.

Allgemein wäre mein Rat aber aufjedenfall, dass du darüber redest. Es müssen ja nicht unbedingt deine Eltern sein, aber rede mit jemandem darüber. Denk auch an dich selbst. SVV darf man nicht unterschätzen.

Liebe Grüße
Aleyna
Benutzeravatar
Aleyna
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 143
Registriert: 03.10.2013, 12:16

Re: Angst vor Reaktion auf meine SVV-Narben

Beitragvon Pandabärli » 30.03.2014, 16:43

Hi.
Schon mal danke, dass ihr geantwortet habt.

Meine Narben sind eher "Jung". Also sie sind vom letzten Winter.
Und man sieht sie doch sehr stark. Vorallem im Schatten und in gutem Licht sieht man sie extrem stark.


Und Nein, meine Mum hat zwar schon mal gewusst dass ich mich geschnitten habe aber es lag bei meiner Mum eher an meinem Dad und meiner Schwester.
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

Re: Angst vor Reaktion auf meine SVV-Narben

Beitragvon Junghanns lover » 04.04.2014, 18:33

Hey falls du immer noch nach etwas suchst , ich hab es immer mit Armbändern oder nem Schweißband versteckt! Natürlich waren es breite lederarmbänder !! Meine bf hat es immer mit Socken gemacht die Aussehen wie so emo Handschuhe ,aber du musst gucken ob das dein Style ist !!!

Ich hoffe ich konnte dir nen bissle helfen ! :)
Alles ist möglich du musst nur dran glauben und dafür kämpfen !!
Junghanns lover
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2014, 19:29



Ähnliche Beiträge

Angst vor Fehlern im Unterricht
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: _Celine_
Antworten: 1
Grinsekatze [Schüler/in] - Angst vor Abiprüfung bei ihm
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Angst vor einen andren Lehrer
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: HarryPotter1993
Antworten: 18

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron