Animes und Mangas




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Collie » 23.05.2010, 16:34

boah, also ich bin nicht so der Sasuke-Typ XD

Meine sind:
- Chocolate Cosmos (manga)
- Sailor Moon
- Digimon & Pokemon
- Naruto
-Wedding Peach (ist auch net schlecht)
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

von Anzeige » 23.05.2010, 16:34

Anzeige
 

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Reika » 23.05.2010, 16:42

@LovelyMark: Na ja, ich muss gestehen, dass ich mal ne gewisse Schwäche für Miroku aus Inuyasha hatte *lach* :mrgreen:

@Collie: Chocolate Cosmos hab ich letztens im Internet angelesen und hat mir echt gut gefallen! Aber wenn dann möcht ich es mir kaufen... nur ich hab schon sooo viele unvollendete Serien im Regal stehen *kein Geld* xD

Was favorisiert ihr? Manga oder Anime?
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Haru » 23.05.2010, 21:10

@Reika
Chocolate Cosmos ist wirklich toll und nur zu empfehlen! :love2: Sind auch "nur" vier Bände. ;)

Ich favorisiere eigentlich nichts ... Manchmal ist der Anime oder Manga einer Serie besser, aber sonst bevorzuge ich keines ...

So, das wird jetzt peinlich ... Ich hatte mal 'ne Schwäche für James aus Pokemon und Yami Yugi aus Yu-Gi-Oh ... :oops:

Neu dazugekommene Favoriten:
- Die Zelda Mangas ^^
- Kannazuki No Miko
- Girl Friends
- Aria ("Fortsetzung" von Aqua)
- Chocolate Cosmos ^^
- Strawberry Panic
- Shojo bigaku - Girl's love
- Taranta Ranta
- 14R

Bestimmt noch was vergessen ...

Tokyo Mew Mew und Pokemon hab ich letztes Mal auch vergessen.
Sailor Moon hab ich sozusagen neu für mich entdeckt. ^^

Und ich möchte mir unbedingt noch den neuen Manga von Arina Tanemura zulegen und Code Geass gucken. :happy8:

e: Kennt jemand K-ON oder die Vocaloid-Viecher (Stichwort Hatsune Miku^^)?
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 24.05.2010, 13:11

Oh man Reika xD Miroku??? Dieser Perversling..... :toothy10:
Hat dich wohl immer angeturned, als der Sango an Arsch gegrabscht hat, was?? xDDDD

Boa jou! Yami Yugi war auch richtig geilo xD

Ich bevorzuge eher den Anime, da der Zeichenstil der meißten Mangas mir nicht gefällt .__.
Außerdem ist das Feeling irgendwie besser, die Hintergrundgeräusche/musik machen alles nochmal spannender und emotionaler! Das Beste Beispiel ist, wenn ein Charakter weint. Im Anime fühle ich richtig mit, ich kann mich da soo gut reinversetzen, aber im Manga ist das so: Jo....der Kerl weint jetzt. Aha.
Trotzdem habe ich eine vielzahl von Mangas auf´m Regal stehen =D Ich kann der Versuchung einfach nicht widerstehen^^ Japanische Figuren sind japanische Figuren :mrgreen:

Hier! * schrei * xD
Ich kenne K-ON^^ Wie findest du das? Ich finde die Mädchen so knuffig =) Die Story finde ich ganz okay.....und es ist lustig :lach:
Zuletzt geändert von Katrinschööö am 25.05.2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Reika » 24.05.2010, 14:27

HEY! Pass auf, was du sagst, LovelyMark, sonst hetz ich meine Killerenten auf dich! :P :P
Nein, ich fand, dass er ziemlich süß aussah und iwie war er lustig. Und toll, wenn er ernst war. Das Perverse hat mich dagegen aufgeregt, aber hey, Running Gag xD
(Ist es etz scho soweit, dass ich mich verteidigen muss, nur weil ich Miroku mal toll fand?! xD)

Seri hat geschrieben:e: Kennt jemand K-ON oder die Vocaloid-Viecher (Stichwort Hatsune Miku^^)?

Ersteres kenn ich nicht (bitte um Horizonterweiterung :wink: ), aber Hatsune Miku ist mir mittlerweile ein Begriff. Warum nur *Seri anguck*^^
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Eleonora » 25.05.2010, 09:42

*auch mal in den Thread stopler... als alter Manga-Hase ;) *

Beim Lesen eurer Favoriten ist mir aufgefallen dass ich die meisten gar nicht kenne bzw nie gelesen habe *schäm*

Also, auch wenn ich im Manga's lesen heute nicht mehr so aktiv bin muss ich sagen dass mir die Bücher doch immer mehr gefielen... Gut, in der Grundschulzeit hab ich mir von 12:00 bis 14:00 das ganze RTL2 Anime Programm mit Freude reingezogen :D Aber ich erlebte die Bücher doch weitaus intensiver... also für mich gilt genau das Gegenteil von LovelyMark... Ich finde gerade im Buch kann man sich besser hineinversetzten, da man alle Ruhe und Zeit hat, und nicht innerhalb von Sekunden von Bild zu Bild switcht. Ausserdem mag ich die Zeichenstyle der Autoren meiner Mangas ;) und benutzte sie oft als Hilfe wenn ich selbts zeichnete ;)

Hm.. meine Favoritenliste der Mangas beinhaltet eigentlich die einzigen Bände die ich noch im Regal stehen hab :
- Ayashi No Ceres
- Legend of Mana
- Death Note
- Angel Sanctuary

Hm.. und Animes...
- Elfenlied ( Sehr unbekannt, sehr emotional und SEHR brutal!)
- Death Note
Benutzeravatar
Eleonora
 

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Reika » 25.05.2010, 18:17

@Nora: Elfenlied Unbekannt? Das ist doch eigentlich schon recht populär, stolpert man immer wieder drüber^^ ...die Story finde ich wirklich interessant, aber ich habs bis jetzt nie angesehen... *hüstl* Angsthase *hüstl*^^''

Sagt mal, keiner von euch hat bisher One Piece genannt. Kennt ihr die Serie nicht, oder mögt ihr sie nicht? Denjenigen, die die Serie nicht kennen, kann ich die Serie nur ans Herz legen! Vor allem die Mangas (weil der deutsche Anime, der verhunzt doch einiges... auch wenn gewisse Momente toll rüberkommen), die Story wird immer toller :happy8: <33333
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Haru » 25.05.2010, 20:45

Elfen Lied ist wirklich brutal (die Szene mit dem kleinen Hund war so grausam ... die Kenner wissen bestimmt, was ich meine) ... geht einem/mir aber auch sehr nahe (emotional) ... :cry:

One Piece hab ich anfangs auf RTL 2 geschaut, aber mit der Zeit wurde es immer langweiliger für mich. Viele Dinge waren für mich viel zu langgezogen. Wie bei Dragonball, was ich eigentlich auch mag (danke Bruderherz :mrgreen: ), aber Abwechslung muss schon sein ...

Von K-ON! hab ich nicht alles geguckt, aber find's auch witzig und ich mag den Zeichenstil und die Musik. ^^ Wiki Artikel dazu *faul ist*
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Eleonora » 25.05.2010, 20:45

Ja wirklich? *lach* Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass ein Anime wie Elfenlied populär ist... Ok, auf Youtube findet man es häufig... aber ich bin bisher nur einem begegnet der es auch angesehen hat ;) *stups geb*
Die Storie ist wirklich interessant... zwar sehr schockant ( Ich weiss nicht ob du die Szene mit dem Welpen gesehen hast?) aber mich hat sie auf jedenfall sehr berührt und ich hab auch mehr als nur ein Tränchen vergossen :crybaby:

One piece, natürlich kennt man das (würde mich aufjedenfall wundern)... aber bei mir ist es so, dass es doch ein wenig zurückliegt dass ich die Sendung zum letzten Mal sah... ich kann mich nicht mehr an viel erinnern... aber ich fand die Serie auf jedenfall toll :)
Benutzeravatar
Eleonora
 

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 26.05.2010, 12:19

Reika hat geschrieben:HEY! Pass auf, was du sagst, LovelyMark, sonst hetz ich meine Killerenten auf dich! :P :P

Okay okay....ich bin ruhig xD

Also One Piece ist jetzt nicht sooo mein Fall^^ Mich hat immer diese eine mit den orangenen Haare volle molle aufgeregt ( ich weiß auch nicht wieso xD )-man, wie hieß die nochmal?? =D- und Ruffy fande ich gruselig, weil er nen Gummikörper hat >.<

A propos Dragonball! Son-Gokuuuuu :love4:

Was mich mal interessieren würde...wieviel Geld habt ihr schon für Mangas ausgegeben? Also wieviele stehen bei euch schon auf´m Regal?? ^.^
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Reika » 26.05.2010, 14:13

@LovelyMark: Sie heißt Nami^^

*grad nochmal nachzählen musste* Bei mir stehen ~ 110 im Regal. *die Sucht schreit nach meeeeehr* :D
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Haru » 26.05.2010, 15:30

Ich hab so um die 100, wenn ich mich recht erinnere. Sind seitdem aber auch wieder ein paar dazugekommen. Und ich hab noch ein paar Zeichenbücher und Artbooks. ^^
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 27.05.2010, 17:26

Reika hat geschrieben:@LovelyMark: Sie heißt Nami^^

Stimmt ja!!! Jetzt fällt´s mir wieder ein :roll: :lol:

Öhhhhmmm.....ihr habt um die 100??? *__* Boa Leute ey, ihr seit echt süchtig xDDDD
Also ich habe genau....äähmm.....10^^
8 mal Inuyasha =)
1 mal Mermaid Melody^^
1 mal Love Beast ( für Leute die dreckige Gedanken haben genau das Richtige :mrgreen: )
Dafür habe ich aber alle 4 Inuyasha-Kinofilme auf DVD * muhaha xD *
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Eleonora » 27.05.2010, 18:47

Vor einigen Jahren, als ich den lieben langen Tag nix anderes gemacht hab als Mangas lesen und zeichenen, hatte ich auch noch an die hundert Stück :D
Heute bleiben mir noch 51 Bücher ;)
Benutzeravatar
Eleonora
 

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Haru » 27.05.2010, 20:05

Mir kommen 100 eigentlich sehr wenig vor ... Ich will ein ganzes Regal mit Mangas füllen können :mrgreen: :love2:
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

VorherigeNächste

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron