Animes und Mangas




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 28.08.2010, 15:05

@Rain.Drop: Für mich ist englisch kein Problem, aber für meine Schwester xD Na dann hat die halt Pech gehabt * muhahaa xD * :P Bin gespannt, ob das süße Kätzchen ihre Mama finden wird :3

@Käidärina: Ach, die kommen doch heute? =) Hehe, dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Lesen ( was du bestimmt gerade tust, weil ich mir sonst deine Abwesendheit bei ICQ nicht erklären kann xD ) :wink:
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

von Anzeige » 28.08.2010, 15:05

Anzeige
 

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Reika » 28.08.2010, 18:05

@Katrinschööö: Voll erwischt, zu der Zeit hab ich tatsächlich gelesen :wink: das Doofe ist, dass die beim Verlag oder wo auch immer die bestellt werden, trotz richtiger Bestellung zwei falsche geschickt haben -.-'' muss ich halt noch ein bisschen auf Band 17 und 55 verzichten *seufz* aaaber fünf sind ja trotzdem richtig angekommen <333 :D

Ach ja! Als nette, große Schwester dolmetscht du doch bestimmt für deine kleine Schwester, oder? :P :wink:
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 29.08.2010, 16:13

* die beim Verlag böse anguck * So nen Fehler dürfte man sich eigentlich nicht erlauben xD Hast du die denn wenigstens angeschnauzt, Käidärina? =D
Ich? Nett? Dolmetschen? Öhmmm.....* mich wegdreh * :P
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Reika » 03.09.2010, 14:44

Du bist kein Vorbild, Katrinschööö! *streng guck* :D

Wie hätt ich denn die beim Verlag anschnauzen sollen, Bestellungen laufen ja über das Büchergeschäft. Und die netten Leute da konnten nun wirklich nichts dafür^^

Heute hol ich die zwei verbliebenen ab! <3
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 04.09.2010, 14:20

Ich hab auch nie gasagt, dass ich ein Vorbild sein möchte xD Meine Sister soll sich mal selbst zu helfen wissen * muhahaaa *

Haha, dann schnauzt die vom Bücherverlag an =D Wie kann man zwei falsche Bände abschicken, das geht doch garnicht, tsts -.-

Aber umso schöner ist es jetzt, dass du endlich die 2 Verbliebenen bekommen hast^^ Bestimmt schon gelesen, oder? =)

Ich muss mir jetzt auch mal wieder neue Mangas kaufen xD Love Beast hat mich jetzt genug befriedigt =DD
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 26.12.2010, 18:59

Neue neueee Mangiiis xD

Cosplay Animal 1:
Mädel heißt Rika, was bedeutet, dass es mich an Reika erinnert und somit an Käidärina und das bedeutet, dass ich immer dich denken muss, Puutti ;P Ist irgendwie lustig xDD

Gib mir Liebe 1-3 :
Mädel heißt Seri, was bedeutet, dass es mich ebenfalls an Seri erinnert und ich ebenfalls immer an dich denken muss, Seri-Beri x) Seri und Tamaki...hmm, da stimmt was nicht xD

Hach ja, Weihnachten ist toll ^___^
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Collie » 26.12.2010, 22:22

Bester Anime der Welt: "Shugo Chara!" !

http://www.youtube.com/watch?v=Ls4ou-kg ... re=related
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Reika » 27.12.2010, 00:23

LovelyMark =) hat geschrieben:Cosplay Animal 1:
Mädel heißt Rika, was bedeutet, dass es mich an Reika erinnert und somit an Käidärina und das bedeutet, dass ich immer dich denken muss, Puutti ;P Ist irgendwie lustig xDD

*lach* sehr schmeichelhaft!^^ ich hoffe, diese Rika ist dann keine verschlagene, böse Schlange ;P
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Haru » 27.12.2010, 19:39

Katrinschöööööö, wie putzig ~<3 ^___^ Sag mir dann, wie Du "Gib mir Liebe" findest, denn ich schleiche schon seit einer Weile darum rum.


Ich sollte auch mal wieder Mangas kaufen, allerdings finde ich irgendwie nichts Gutes ... Jemand eine Empfehlung? :P
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Animes und Mangas

Beitragvon kauzette » 27.12.2010, 20:19

Ich bin für die zwei Regalmeter Mangas in unserer Buchhandlung zuständig.
Habt ihr Tipps und Vorschläge, was ich einkaufen sollte? (und weshalb, worum es geht...)
Freue mich auf Anregungen.

:mrgreen:
Benutzeravatar
kauzette
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2010, 19:09

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Haru » 27.12.2010, 20:51

Man kann schwer Empfehlungen geben, wenn man nicht ungefähr den Geschmack der Person kennt. ;)
Welche Themen/Genres sprechen Dich an? Oder bist Du für alles offen?
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Animes und Mangas

Beitragvon kauzette » 27.12.2010, 21:22

Das weiß ich durchaus auch, ist generell so in meinem Beruf. Aber das verstehen die Kunden nicht, wenn sie zu einem kommen und tatsächlich sagen: "Empfehlen Sie mir mal etwas Tolles. Etwas, was man gelesen haben muss!" Man muss jedes Mal nachfragen, weil wenn man irgendetwas empfehlen würde, ist es zu hoher Wahrscheinlichkeit falsch. Das kann man höchstens nochmal zusätzlich machen, wenn der Kunde eigentlich schon gefunden hat, was er sucht. Aber nja... Einzelheiten aus dem Berufsalltag einer Buchhändlerin interessieren hier wohl keinen. ;)

Was ich eigentlich dachte war, ob ihr, wenn ihr viele Mangas lest, mir sagen könnt, welche man immer da haben sollte - einerseits. Andererseits hätte ich gern gewusst, was ihr sehr gern mögt.
Benutzeravatar
kauzette
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 16
Registriert: 19.12.2010, 19:09

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 28.12.2010, 13:49

Reika hat geschrieben:*lach* sehr schmeichelhaft!^^ ich hoffe, diese Rika ist dann keine verschlagene, böse Schlange ;P

Najaaaa, du bist ne Uniformfetischistin und bist mit nem Typen zusammen, der 2 Jahre jünger ist als du und ihr macht dann halt böse Spiele * hust * Also ich mag dich eigentlich =D

Seri hat geschrieben:Katrinschöööööö, wie putzig ~<3 ^___^ Sag mir dann, wie Du "Gib mir Liebe" findest, denn ich schleiche schon seit einer Weile darum rum.

Also ich hab mir jetzt diese 3 Doppelbände durchgelesen ( es gibt glaube ich noch einen?! ) und ich finde sie richtig gut! Es geht halt sehr oft darum, dass die Liebe zwischen Seri und Tamaki irgendwie von anderen Typen gestört wird und joa..Seri wird halt öfters von den anderen hart drangenommen, um nicht zu sagen vergewaltigt, und das bringt einen auf soo eine Mitleidstur, das ist echt traurig. Also ich sag mal so, wenn du auf Liebe und Typen stehst, die gerne Mädchen vergewaltigen, dann kann ich dir den Maga nur empfehlen! Also ich liebe den Manga und ich kann es kaum erwarten, wenn ich weiterlesen kann xD

kauzette hat geschrieben:Was ich eigentlich dachte war, ob ihr, wenn ihr viele Mangas lest, mir sagen könnt, welche man immer da haben sollte - einerseits. Andererseits hätte ich gern gewusst, was ihr sehr gern mögt.

Hmm, also ich weiß nicht, ob dus schon gelesen hast, aber da wäre z.B. Chocolate Cosmos! Ich liebe diesen Manga, da es halt um eine Lehrer-Schüler Beziehung geht x)
Ansonsten...vielleicht hat dich ja "Gib mir Liebe" ( s.o.) irgendwie angesprochen?! In diesen Manga kann man sich sehr gut in die Lage reinversetzten, man leidet mit nem Mädel mit, dass von Tamaki geliebt und von anderen genötigt wird. Die Liebe zwischen den beiden wird halt ständig auf eine harte Probe gestellt.
Joa, ich lass das dann mal so stehen ^^`
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Haru » 02.01.2011, 19:02

Seri wird vergewaltigt!? Das ist mir fast wieder zu heftig ... Ich weiss zwar nicht, in welchem Zusammenhang das passiert, aber wenn ich das so lese, bin ich eher abgeschreckt.
Ich hab auch schon paarmal in dem Manga geblättert und - na ja ... :?

Gute Mangas, puh. Meistens gibt es ja entweder die Dragonball-Naruto-One Piece-Shounen-Kampf-Action-Adventure-Kategorie, oder es ist alles rosa, mit kleinen Schokoherzen und Zuckerguss übergossen - Shoujomangas und Lovestorys, speziell für Kitschfans. :roll:

Was ich wirklich empfehlen kann: LIFE von Keiko Suenobu.
Es geht um ein Mädchen - Ayumu - das ihre beste Freundin verliert und dem SVV verfällt. (Wer kein Blut sehen kann, sollte es sich allerdings nicht antun. Sind explizite Zeichnungen wie sie sich die Haut aufschneidet.) Später kommt das Thema Mobbing dazu, eigentlich das Hauptthema der Geschichte.
Es ist mal etwas anderes und fällt nicht in die genannten Kategorien. *hust* Es ist ernsthaft, befasst sich mit dem "echten" Leben. Zudem sind die Zeichnungen wirklich gelungen und alles ist gut rübergebracht, man kann sich gut einfühlen.
Leider hat der Verlag die Produktion nach dem 12. Band eingestellt (meines Wissens nach gibt es insgesamt 20 Bände). Das finde ich sehr schade, aber was will man machen.
Ich kann es trotzdem empfehlen, auch wenn es für mich persönlich ziemlich hart ist, nicht weiterlesen zu können. :rolleyes:
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 03.01.2011, 09:22

Ja gut, das mit dem Vergewaltigen ist auch nicht so eine schöne Sache, aber erst die Vorgeschichte die vermittelt wird hat mich auch dazu gebracht es zu lesen. Seri hat ja mal Karate gemacht und weil Jungs ja angeblich nicht auf "starke" Mädchen stehen, hat sie ihre Leidenschaft aufgegeben. Das hat mich ziemlich sehr an mich selbst erinnert und deshalb habe ich angefangen es zu lesen. Vielleicht ist das auch einer der großen Gründe, warum ich diese Reihe bis zum Ende lesen wollte oder es so gut finde. Naja, Geschmäcker sind verschieden...

LIFE hört sich irgendwie gut an! Ich werd in der nächsten Zeit, denke ich mal, in nen Buchhandel gehen und mal durchblättern. Schade, dass die das nicht weitergeführt haben =/
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

VorherigeNächste

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron