Animes und Mangas




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Reika » 02.01.2014, 01:09

Whuuuu, du magst Hyouka! :) dazu ist mittlerweile auch ein deutscher Manga raus, hab ich gesehen, aber war zu geizig ihn mir zu holen - lohnt sich das der denn? Den Anime werd ich mir aber auf jeden Fall gerne wieder angucken... irgendwie hat der ja gar nichts überaus besonderes gemacht, aber trotzdem war das toll anzugucken, ich glaube, weil die Figuren einfach so sympathisch waren - "kini narimasu" :D oh und die Erklärung was Hyouka eigentlich bedeutet war auch echt cool aufgelöst.

Was ich auf jeden Fall noch empfehlen kann ist der Anime "Uchouten Kazoku" - und sei erstmal nur wegen des megagenialen Ohrwurm-Openings. Zuerst ist gar nicht so klar, wohin die Geschichte geht, nur dass es in einer Stadt spielt, in denen neben Menschen auch Tanukis (so süß <3) und Tengus leben und im Laufe der Geschichte gibts dann mehrere Handlungsfäden, die auf ein Finale hinauslaufen, darunter 1. die Friday Fellows, die jedes Jahr einen Tanuki essen, und die Tanukis haben natürlich Angst, wen es diesmal erwischt, 2. die Wahl eines neuen Tanuki-Oberhaupts bei dem Yaichiro, der Bruder des Protagonisten, gegen seinen Onkel antritt, der seinerseits Intrigen dagegen spinnt und 3. die Aufklärung, wie der Vater der Tanuki-Protagonisten-Familie (und früheres Oberhaupt) vor einigen Jahren gestorben ist und was dazu geführt hat... ich mag gerade das Ende sehr, bei dem alle Brüder dann zusammenarbeiten (herrje was hab ich mitgefiebert), dass alle Antagonisten nicht ganz schwarz gezeichnet sind (im übertragenen Sinne versteht sich ;) ) und die Tanukis sind einfach so herrlich süß :3 ich liebe es, wenn sie Angst bekommen, vor allem der kleine Bruder und ihm als Mensch dann ein Schwanz wächst :D also ein buschiger Tanuki-Schwanz!! :P
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 02.01.2014, 01:09

Anzeige
 

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Matsuda » 24.01.2014, 02:49

Ab Montag läuft wieder Dragonball auf Pro7MAXX ♥

Guckt wer mit? :3



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1298
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Reika » 02.08.2014, 02:04

http://www.animey.info/2014/08/01/digim ... rtsetzung/

Digimonfans hier? :3 ich könnt ausrasten vor Freude :D ich RASTE aus vor Freude! Das ist so toll! Ich hoffe, es wird auch toll - den Trailer liebe ich jedenfalls schon mal, auch wenn es nichts Neues ist :love5:
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Matsuda » 02.08.2014, 02:46

hier!
ich liebe Digimon!



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1298
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Katrinschööö » 03.08.2014, 11:08

Ich freue mich auch soo sehr :blob3:
Digimon ist so toll, und vor allem habe ich die 1. Staffel geliebt :3
Bin gespannt.
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1904
Registriert: 10.02.2010, 16:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Rain » 19.11.2014, 13:27

Wassn hier los?
Heeey ich hab mir grad den Thread angesehen und es wurden mal richtig nette Empfehlungen ausgesprochen :ugly:

Her damit! D:

Ich hätte da auch ein bisschen was auszupacken..

Mangas:
-Piece von Ashihara Hinako (wurde schon mal von Seri in den Raum geworfen, find ich aber erwähnenswert)
-Ao haru ride von Sakisaka Io (ist eher son typischer Romance Manga, jedoch finde ich den besser als die anderen :mrgreen: )
-Yamada and the 7 witches (ich find den richtig cool..und auch wenn schon mehrere Bände draußen sind, ist immer Abwechslung geboten! :3)
-Inochi von Momochi Reiko (DAT FEELS)
-Loveless (einer meiner Lieblingsmangas mit nem bisschen Shounen Ai :B)

Da Naruto jetzt abgeschlossen ist, empfehle ich da das letzte Kapitel :mrgreen:

Animes:
-Great Teacher Onizuka (schaue ich momentan und ich finds einfach nur geil xD)
-Deadman Wonderland (läuft auf Maxx, verpasse ich nur immer weil es nachts kommt v.v ...auf jeden Fall sehr spannend! )
-aku no hana (Das wird eventuell eine komplett neue Erfahrung, was Animes anbelangt - war für mich zumindest so. Ich wurde wirklich komplett in die Story gezogen, es wirkt alles nachvollziehbar und teilweise auch schon ZU real. Einfach genial, aber auch manchmal woselig.. seid gewarnt und schaut es euch an!)
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 12:54
Wohnort: Kanto

Re: Animes und Mangas

Beitragvon KleinesEcho » 12.03.2015, 21:58

Ich habe mit "One Piece" angefangen und muss sagen, dass es eigentlich ganz cool ist. Ich bin Fan von den Studio Ghibli Filmen (z.B. Chihiros Reise ins Zauberland). Aber ich habe jetzt auch angefangen, Mangas zu lesen (aus Interesse und wegen dem Beruf) und habe es bisher nicht bereut.
Bild
"There's no such thing as a painless lesson.
You can't gain anything without losing something first."
Benutzeravatar
KleinesEcho
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 984
Registriert: 25.07.2013, 19:38

Re: Animes und Mangas

Beitragvon IfSoGirl » 13.03.2015, 14:50

Ich liebe Death Note und Hellsing.
Hab die Mangas und die Anime dazu gesehen, wobei ich die Manga echt besser fand als die Anime der beiden Serien. Ansonsten bin ich gar kein soo großer Anime/Manga-Fan, aber das liegt wohl eher daran, dass ich kaum etwas finde, dass mir gefällt. Spezieller Geschmack halt :D
Es war und ist nicht alles schlecht.
IfSoGirl
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.02.2015, 16:30

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Kaulquappe » 13.03.2015, 19:13

Ich werde jetzt auch immer offener, vor allem was Animes angeht. Manche die ich in Kindertagen gehasst habe (z.B. One Piece und Chihiro) liebe ich jetzt total. Im Moment schau ich gern DRAMAtical Murder, Fullmetal Alchemist und Earth Defense Club :D Und ich muss sagen, dass mir mittlerweile die Dubs weniger gefallen als die original japanischen mit Untertitel. Joa und ansonsten mag ich Shounen Ai/Yaoi. Und ich hoffe, dass ich mich auf der Manga-Comic-Con am WE auch mal wieder mit ein paar Mangas eindecken kann. :)
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.05.2012, 10:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Toothbrush » 13.03.2015, 22:17

Ich liebe Mangas & Animes schon seitdem ich klein bin. :love4:

Meine Favoriten sind:
Death Note, Sword Art Online und Elfen Lied - Death Note sowie Elfen Lied auch als Manga und dazu noch Cheeky Vampire und viele mehr.
Filme von Studio Ghibli liebe ich natürlich auch.
Some painters transform the sun into a yellow spot,
others transform a yellow spot into the sun - Pablo Picasso :duckie:
Benutzeravatar
Toothbrush
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.03.2015, 18:48

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Matsuda » 13.03.2015, 23:42

Es geht NICHTS über Ghibli.

Totoro! ♡ Mononoke! ♡



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1298
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Hackbraten » 14.03.2015, 00:14

Ich freu mich immer total, wenn was von Ghibli bei Super RTL oder so kommt.
Diese Filme sind aber das einzige, was ich von Animes kenne. Am liebsten mag ich Das Schloss im Himmel und Chihiros Reise ins Zauberland.
Lustigerweise war es auch ein Lehrer, der mich darauf gebracht hat. Was würde ich nur ohne sie tun...
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 429
Registriert: 07.03.2015, 20:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Matsuda » 14.03.2015, 00:26

Hast du auch das Königreich der Katzen letzten Sonntag gesehen? :)

Es kommt ja wieder die Reise nach Agartha. Vor ein paar Monaten lief da noch Welcome to the Space Show. Den mag ich auch.

Sehr zu empfehlen ist noch Summer Days with Coo.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1298
Registriert: 23.10.2011, 20:22
Wohnort: DO

Re: Animes und Mangas

Beitragvon Hackbraten » 14.03.2015, 00:30

Matsuda hat geschrieben:Hast du auch das Königreich der Katzen letzten Sonntag gesehen? :)

Ne, habs leider verpasst. Aber eine Freundin, die wesentlich verrückter nach Animes ist als ich, hat mir davon erzählt. Naja, seit es das Internet gibt schaue ich doch recht selten fern.
Do you believe that there's someone up above?
And does he have a timetable directing acts of love?

Pulp-Something Changed

Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen?

Ich hab ganz vergessen, dich zu vergessen. Und nicht zu vermissen.
-Muff Potter, Elend #16-
Benutzeravatar
Hackbraten
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 429
Registriert: 07.03.2015, 20:01
Wohnort: Himmelstraße

Re: Animes und Mangas

Beitragvon SummerParadise » 14.03.2015, 00:39

Mit Animes und Mangas hab ich nicht mehr viel zu tun...aber mit 13/14 war ich riesen Fan von Elfen Lied, sowohl die Animes als auch die Mangas :D Ansonsten hab ich noch Trinity Blood und Black Butler gesehen und zwei Bände von Black Butler und eins von Black Bird im Schrank stehen.
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1155
Registriert: 19.05.2013, 19:11

VorherigeNächste

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron