Ausrede für meine Mutter




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Ausrede für meine Mutter

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 07.08.2013, 17:47

Ihr müsst mir helfen :/
Vor ungefähr zwei Wochen hab ich mir das Buch "Scherbenparadies" bestellt. Das Buch ist echt toll, darum geht es um eine Schülerin die von ihrer Mutter im Stich gelassen wird & sich dann in ihren Lehrer verliebt. Ich hab das Buch bei Amazon bestellt & als es dann da war, hat meine Mama sich hinten durchgelesen worum es geht. Gesagt hat sie dazu nix. Naja jtz wollte ich gern das Buch "Teach me" lesen, aber dafür muss ich meine Mum fragen ob sie's mir bestellt. Sie liest sich sicher wieder durch worum es geht & naja ich hab halt Angst dass sie es checkt wenn ich immer Bücher über das Thema lese. Ich will es ihr nicht sagen :/. Was soll ich machen.? Im Geschäft kann ich's nicht kaufen, da hab ich schon geschaut.
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 19:01

von Anzeige » 07.08.2013, 17:47

Anzeige
 

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon SpeedBär » 07.08.2013, 17:58

Genau das Problem hab ich mit teach me auch. Nur mit dem Unterschied, , dass meine mum das mit meinem lehrer vor einem jahr erfahren hat. Seitdem verliere ich kein Wort mehr darüber und hoffe natürlich dass sie denkt, dass diese phase vorbei ist.

Hast du vielleicht eine freundin oder bekannte, die von dem problem weiss und es dir bestellen wuerde? Die vielleicht nicht so eine neugierige Mutter hat?
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 07.08.2013, 18:02

Oh das ist bestimmt noch schlimmer, wenn deine mum des weiß ich glaub ich könnte nicht mehr allein mit ihr reden. :/ Ich hab zwar Freundinnen die davon wissen, aber ich glaub nicht dass sie es mir bestellen würden :?
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 19:01

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon Salomé » 07.08.2013, 18:05

Sag halt, dass die Thematik dich einfach interessiert. Das muss ja noch lange nicht heißen, dass sie dich auch betrifft.
Ich les z.B. gerne "Real Crime" also Bücher über Serienkiller, Ermittlungen, Autopsien etc. Und ich bin trotzdem nicht Ted Bundy 2.0.

Du kannst ja argumentieren, dass dir Scherbenparadies so gut gefallen hat, dass du jetzt Bücher mit ähnlichem Inhalt suchst.
Benutzeravatar
Salomé
 

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon SpeedBär » 07.08.2013, 18:06

Konnte ich erst auch nicht wirklich, inzwischen bin ich davon überzeugt dass sie denkt, ich waer drueber hinweg :)

Wieso denkst du das? Ich denke wenn es richtige Freunde sind werden sie es machen Vorrausgesetzt sie unterlaufen nicht selber der "Gefahr", als Lehrer-Liebende durchzugehen.
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon SummerParadise » 07.08.2013, 18:10

SpeedBär hat geschrieben:Genau das Problem hab ich mit teach me auch. Nur mit dem Unterschied, , dass meine mum das mit meinem lehrer vor einem jahr erfahren hat. Seitdem verliere ich kein Wort mehr darüber und hoffe natürlich dass sie denkt, dass diese phase vorbei ist.

So gehts mir ehrlich gesagt auch... Ich wollte auch schon Bücher über das Thema lesen, aber ich trau mich deswegen nicht, das zu fragen. Deswegen muss ich wohl oder übel abwarten, bis ich 18 bin und es mir selbst bestellen. Hab mir schon überlegt, mehrere Bücher auf einmal zu bestellen und eins davon ist dann eben Teach me, oder ein anderes, dann fällt es ja nicht so auf.
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2013, 18:11

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon Reika » 07.08.2013, 18:24

Wenn ein Büchergeschäft ein Buch nicht hat, bieten die meist an, dass sie das entsprechende Buch für dich kostenlos bestellen - hast du das mal versucht? Dann müsstest halt zweimal hin, einmal zum Bestellen und einmal zum Abholen. Oder gibts Teach me vllt bei euch in der Bibliothek und du kannst es so unauffälliger zum Lesen bekommen?
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 07.08.2013, 18:26

Ophelia hat geschrieben:

Du kannst ja argumentieren, dass dir Scherbenparadies so gut gefallen hat, dass du jetzt Bücher mit ähnlichem Inhalt suchst.


Ja danke der Tipp ist gut :)
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 19:01

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon Fielly » 07.08.2013, 18:52

Ich muss Reika recht geben. In den beiden Buchläden in unserer Stadt ist es ganz unkompliziert: Da gehst du hin (und das kannst du ja ohne deine Mam machen), sagst, dass du Buch XY bestellen möchtest. Die macht das dann kurz am PC und meistens kannst du's schon am Morgen darauf abholen (auch wieder ohne deine Mam). Also sehr, sehr unkompliziert. Und es kostet auch nicht mehr oder so ;)
Benutzeravatar
Fielly
 

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon Rain » 07.08.2013, 22:03

Falls du ne Thalia-Filiale in deiner Stadt hast: die bestellen das sofort und du bekommst ne sms wenn es da ist. (:
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Ausrede für meine Mutter

Beitragvon Only_he_in_my_Dreams » 08.08.2013, 17:52

Buch ist bestellt :) danke <3
Bild

Flame you came to me
Fire meet Gasoline
Benutzeravatar
Only_he_in_my_Dreams
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.07.2013, 19:01


Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron