Eure Religion




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Welcher Religion gehört ihr an?

Sie können eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Eure Religion

Beitragvon Lullaby » 18.08.2015, 12:25

Mich würde mal interessieren welcher Religion ihr angehört;-)
Sorry wenn ich was vergessen hab oder es schon so einen thraed gibt.
Benutzeravatar
Lullaby
 

von Anzeige » 18.08.2015, 12:25

Anzeige
 

Re: Eure Religion

Beitragvon BE-Love4ever » 21.10.2017, 11:42

Mein Schatz (Lehrer) ist meine Religion.
Wie passend dass meine Lieblingsgruppe Manâ dazu gleich ein Lied im Petto hat. Es heisst Eres mi religión (Du bist meine R.)


Jaaa so schön das Lied vom Text und Melodie. Passt total zu mir und meiner Verliebtheit
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 22:47
Wohnort: Hessen

Re: Eure Religion

Beitragvon BaecksInBlack » 21.10.2017, 22:36

Warum steht eigentlich "Fußball" nicht zur Auswahl?! :ugly:
Jetzt mal ohne Scheiß, mein Samstagnachmittag is mir heilig! Die Person, die ich samstags daten und dafür kein Fußball schauen würde, muss erst noch gebacken werden. :lol:
Darkness rises
and light to meet it


Quidditch-Meister wird nur der SVW! ["Harry Potter und der Plastikpokal" by Coldmirror]
Benutzeravatar
BaecksInBlack
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.06.2016, 22:49

Re: Eure Religion

Beitragvon Autumn » 22.10.2017, 07:53

Aufm Papier bin ich evangelisch, aber ich hatte es nie so mit Kirche und Glauben.

BaecksInBlack hat geschrieben:Warum steht eigentlich "Fußball" nicht zur Auswahl?! :ugly:
Jetzt mal ohne Scheiß, mein Samstagnachmittag is mir heilig! Die Person, die ich samstags daten und dafür kein Fußball schauen würde, muss erst noch gebacken werden. :lol:

Haha, same! :mrgreen: Mein Freund ist da genauso drauf, von daher passt das.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Eure Religion

Beitragvon Severa Granger » 22.10.2017, 09:36

Ich bin evangelisch und glaube tatsächlich. Aber das ist natürlich kein bloßes Hinterherlaufen hinter den Lehren der Kirche, sondern ich reflektiere sehr stark über meinen Glauben. Sonst könnte ich auch nicht glauben.
Mir geht es auch nicht unbedingt darum, ständig in die Kirche zu gehen, aber ich sehe auch viele schöne Dinge, die man in der Gemeinde erfahren kann.
Letztendlich habe ich aber auch viel mit der katholischen Kirche zu tun, mit der ich mich auch nicht hundertprozentig anfreunden kann, aber auch die hat gute Seiten, innerhalb der Gemeinde, wo man diesen hierarchischen Aufbau nicht so bemerkt...
Severa Granger
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2016, 16:30

Re: Eure Religion

Beitragvon hippie85 » 22.10.2017, 12:34

Ich bin evangelisch und sehr stark gläubig. Ich bete jeden Abend und leite den Kindergottesdienst sowie das jährliche Kinder-Weihnachtsmusical in meiner Gemeinde. Mein Glaube wurde mir zuhause nicht vorgelebt, trotzdem habe ich im Kindesalter nie Infrage gestellt dass es einen Gott gibt. Vor einigen Jahren stand ich Gott, der Kirche und der Bibel dann doch einige Zeit sehr kritisch gegenüber, woran mein erstes pädagogisches Problem wohl nicht ganz unbeteiligt war. Er hat alles überirdische für kompletten Quatsch erklärt und ich habe ihm, wahrscheinlich auch weil ich noch seeeehhhhrrr jung war, alles nachgeplappert. Nachdem er weg war habe ich mich , schon in Gegenwart meines aktuellen pädagogischen Problems, nochmal neu mit meinem Glauben auseinander gesetzt und obwohl ich vermute dass auch mein aktueller Lehrer ungläubig ist, habe ich meinen Glauben wieder gefunden. Also Kinders: Immer schön eigenständig denken und nicht irgendwo mitziehen :thumbleft:
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 19:02

Re: Eure Religion

Beitragvon BaecksInBlack » 23.10.2017, 13:12

hippie85 hat geschrieben:Also Kinders: Immer schön eigenständig denken und nicht irgendwo mitziehen :thumbleft:

Word!
Darkness rises
and light to meet it


Quidditch-Meister wird nur der SVW! ["Harry Potter und der Plastikpokal" by Coldmirror]
Benutzeravatar
BaecksInBlack
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.06.2016, 22:49

Re: Eure Religion

Beitragvon Raven » 23.01.2018, 18:03

Ich bin katholisch, aber überhaupt nicht streng. Ich glaube zwar an (einen) Gott, aber nicht an die (meisten) Lehren und Auslegungen der katholischen Kirche. Ich stehe der Kirche generell eher kritisch gegenüber, mag aber die Atmosphäre in meiner Gemeinde. Obwohl ich kaum in die Kirche gehe, kann ich mich dort für die Sternsingeraktion einsetzen. Ich denke das diese Aktion wirklich Kindern in benachteiligten Gebieten unserer Erde helfen kann und ich trage dazu gerne bei. Leider beißt sich meine Sexualität "minimal" mit den "Regeln" meiner Religion. Wirklich schade...noch ein Grund warum ich nicht streng katholisch bin.. :twisted:

Sonst würde ich noch (ironisch) sagen: Harry Potter ist meine "Religion" :D :study:
"I think of you time to time, but you were never meant to be mine"
(Too late- Patricia Kelly)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier.
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.12.2017, 21:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: Eure Religion

Beitragvon Medea » 23.01.2018, 20:02

Ich glaube pantheistisch.
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

Re: Eure Religion

Beitragvon Hummelchen » 23.01.2018, 22:03

Karenina hat geschrieben:Ich glaube pantheistisch.


Das klingt interessant und ungewöhnlich, magst du das etwas näher ausführen?
(Atheistin hier)
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19

Re: Eure Religion

Beitragvon Medea » 25.01.2018, 15:20

Hummelchen hat geschrieben:
Karenina hat geschrieben:Ich glaube pantheistisch.


Das klingt interessant und ungewöhnlich, magst du das etwas näher ausführen?
(Atheistin hier)


klar. im prinzip glaube ich, dass es etwas göttliches gibt. und diese göttlichkeit ist in allem. und alles ist umgekehrt auch in ihr. für mich ist das der kern aller dinge und alles ist mit allem verbunden unabhängig von zeit und raum.
ich glaube nicht an einen schöpfer der alles gemacht hat, sondern daran, dass die schöpfung selbst, also alles, selbst göttlich ist.
ich bin mensch und erde und asche und sternenstaub. und das alles ist göttlich, weil eben alles göttlich ist. ich finde einen gott nicht im außen, sondern im innen. in mir selbst. und in allem was ist. es hat was von einem mutter erde gedanken, nur dass ich mich selbst eben auch als teil von "erde" betrachte. alles in allem.
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

Re: Eure Religion

Beitragvon zuerstdagewesen » 12.07.2019, 08:01

Evangelisch. Tatsächlich gläubig, inklusive beten, Kirchenbesuche und Mithilfe in der Gemeinde.
zuerstdagewesen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2019, 08:48

Re: Eure Religion

Beitragvon Haru » 13.07.2019, 19:18

Ist Anime eine Religion? Oder Videospiele? Nein? Okay ...

Ich glaub an gar nichts. :ugly:
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14



Ähnliche Beiträge

Schule und Religion
Forum: Schule im Allgemeinen
Autor: Medea
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron