Fremdsprachen




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Kaulquappe » 15.03.2014, 11:18

Schattenpfote hat geschrieben:Achja, Sächsisch natürlich, wobei Schwäbisch und Bayrisch für mich eine viel größere "Fremdsprache" ist

Sächsisch kaa ich ah, aber mehr so das Kuhdorf-Sächsisch :ugly:
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

von Anzeige » 15.03.2014, 11:18

Anzeige
 

Re: Fremdsprachen

Beitragvon BornVillain » 15.03.2014, 22:15

Englisch - seit der 2. Klasse, das Fach hat mir allerdings ein gewisser Lehrer "versaut". Absolutes Lieblingsfach! :wink:
Japanisch - Abendkurs seit ungefähr 3 Jahren
Finnisch - wegen meiner Familie. Oma ist finnischer Abstammung.

zu natürlich nicht zu vergessen :

Schwäbisch - der schlimmste Dialekt den ich kenne und auch noch spreche.
"Humans are kinda cute we pass stories down generations to instill a sense of wonder in people we’ll never know and we have little bells on our houses to tell each other that we’ve arrived and we shiver when we get cold and we have an endless amount of curiosity and if the night sky is clear our first instinct is to look up at the stars and think about going on big adventures."

Seit dem 02.04.15 mit dir. :heart:

本好きの悪役。
Benutzeravatar
BornVillain
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 72
Registriert: 02.03.2014, 16:07

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Physikerin » 16.03.2014, 11:13

BornVillain hat geschrieben:Finnisch - wegen meiner Familie. Oma ist finnischer Abstammung.


Wooooooaaaaaah du kannst Finnisch :bounce: :bounce:
Ich liebe dich *-*
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Fremdsprachen

Beitragvon BornVillain » 16.03.2014, 11:27

Physikerin hat geschrieben:Wooooooaaaaaah du kannst Finnisch :bounce: :bounce:
Ich liebe dich *-*



Kyllä, mutta valitettavasti on vaikea kieli. ;)

Wieso, magst du die Sprache? :D
"Humans are kinda cute we pass stories down generations to instill a sense of wonder in people we’ll never know and we have little bells on our houses to tell each other that we’ve arrived and we shiver when we get cold and we have an endless amount of curiosity and if the night sky is clear our first instinct is to look up at the stars and think about going on big adventures."

Seit dem 02.04.15 mit dir. :heart:

本好きの悪役。
Benutzeravatar
BornVillain
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 72
Registriert: 02.03.2014, 16:07

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Physikerin » 16.03.2014, 12:29

BornVillain hat geschrieben:
Physikerin hat geschrieben:Wooooooaaaaaah du kannst Finnisch :bounce: :bounce:
Ich liebe dich *-*



Kyllä, mutta valitettavasti on vaikea kieli. ;)

Wieso, magst du die Sprache? :D


Das musst du mir jetzt aber übersetzen :P

Ich liebe diese Sprache *-*
Zwar erst seit und wegen Sunrise Avenue aber aaaaah....!
Was würd ich dafür geben Finnisch zu können :3
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 781
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Fremdsprachen

Beitragvon BornVillain » 16.03.2014, 12:33

Kyllä, mutta valitettavasti on vaikea kieli. = Danke, aber ist leider 'ne schwierige Sprache.

Ah, die sind finnisch? Wusste ich gar nicht. :D
Lern es doch? :) Ist zwar anstrengend wegen der Aussprache aber wenn man es einmal gelernt hat vergisst man es nicht wieder. :D
"Humans are kinda cute we pass stories down generations to instill a sense of wonder in people we’ll never know and we have little bells on our houses to tell each other that we’ve arrived and we shiver when we get cold and we have an endless amount of curiosity and if the night sky is clear our first instinct is to look up at the stars and think about going on big adventures."

Seit dem 02.04.15 mit dir. :heart:

本好きの悪役。
Benutzeravatar
BornVillain
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 72
Registriert: 02.03.2014, 16:07

Re: Fremdsprachen

Beitragvon PsychoPanda » 17.03.2014, 19:07

Ich kann eigentlich nur Englisch... und das wird glaub ich auch immer schlechter, seit ich nicht mehr zur Schule gehe xD
Dänisch finde ich ganz interessant... aus... gewissen Gründen xD
Benutzeravatar
PsychoPanda
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 568
Registriert: 05.10.2007, 20:34
Wohnort: Franken

Re: Fremdsprachen

Beitragvon JessicaAndHerTeacher » 15.04.2014, 18:42

Englisch natürlich, und Französisch
JessicaAndHerTeacher
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 22
Registriert: 15.04.2014, 17:53

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Honigmädchen » 16.04.2014, 02:33

Englisch und Französisch, aber da kann ich schon vieles leider nicht mehr
Honigmädchen
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2014, 23:59

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Medea » 11.12.2016, 16:06

Englisch: 9 Jahre Schulbildung, Niveau B2+ würd ich sagen.
Italienisch: nach 5 Jahren Schulbildung auf Niveau B1 als Maturafach bestanden - besser als A2 bin ich tatsächlich aber nicht.
Französisch: 1 Jahr Schuldbildung - ich kann nix.

in Planung:
das kleine Latinum nächstes Semester, als weitere Fremdsprache für die Uni wahrscheinlich Russisch (nächstes oder übernächstes Semester beginnend).
Privat würden mich noch Spanisch, Französisch und Schwedisch interessieren.Was ich davon tatsächlich mal machen werd, ist fraglich.
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

Re: Fremdsprachen

Beitragvon hippie85 » 11.12.2016, 18:15

Englisch - sogar ziemlich gut da ich dank meines ehemaligen pädagogischen Problems sehr viel Zeit in dieses Fach gesteckt habe um Eindruck zu hinterlassen. :wink: (hätte ich ihn mal in Mathe oder Französisch gehabt... :roll: )

Französisch. Brockenweise.Habe mich 4 Jahre durch dieses Fach durchgemogelt. Ich habe ziemlich zu Anfang einfach den Anschluss verloren weil ich der Meinung war im Unterricht körperlich anwesend zu sein würde reichen und habe mich nie aufraffen können alles nachzuholen. Hat am Ende notentechnisch irgendwie hingehauen , aber viel mitgenommen habe ich aus der Zeit nicht und ich sage euch : Die ein oder andere Französischlehrerin ist an mir verzweifelt. :?

Spanisch. Anfang diesen Schuljahres angefangen zu lernen und bisher klappt's und macht Spaß :mrgreen:

Irgendwann habe ich mal angefangen mir selbst ein paar Wörter finnisch beizubringen und auf Koreanisch kann ich bis zehn zählen und ein paar andere Wörter,aber ich glaub das zählt nicht :D
Pick me , choose me , love me ~Meredith Grey ,Greys Anatomy

And maybe when our time is right , you and I will look at each other from across the room and will feel no conflict within our hearts and minds. We will see in each others eyes that as we always knew deep down,that we were meant to be.All it took was a little patience and a little timing.

GLAUBE,LIEBE,HOFFNUNG

Benutzeravatar
hippie85
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 180
Registriert: 26.05.2014, 19:02

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Zauberin » 11.12.2016, 19:41

Seit meinem letzten Post hier hab ich noch ein Semester Russisch an der Uni belegt, wovon ich aber die Hälfte schon wieder vergessen habe :oops: .
Und heute hab ich mir so ne App geholt mit der man Sprachen lernen kann und hab jetzt mit Esperanto angefangen, was mir relativ leicht fällt, weil soviele Wörter aus romanischen oder germanischen Sprachen entlehnt sind und man sich alles sehr leicht herleiten kann. Aber mal sehen wie lange und wie sehr ich das noch vertiefe.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Emilia3107 » 13.12.2016, 17:32

Englisch habe ich eigentlich schon seit der Vorschule. Ich finde die Sprache toll und werde in diesem Fach auch definitiv Abitur machen.
Ganz schrecklich war dagegen Latein und ich bin froh, dass ich es nach der Zehnten abwählen konnte. Dieses ewige Übersetzen hat mich einfach tierisch genervt. :roll: Allerdings muss ich sagen, dass mir meine Lateinkenntnisse heute noch dabei helfen, mir schwierige Fremdwörter zu erschließen, was natürlich wirklich praktisch ist.
Dann habe ich noch Französisch, eine sehr schöne und elegante Sprache. Ich hoffe, nach meiner Schulzeit viel davon in Erinnnerung behalten zu können. :wink:
Irgendwann würde ich gerne noch Italienisch lernen. :)
:heart: :fogel:
Emilia3107
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 95
Registriert: 06.11.2016, 20:03

Re: Fremdsprachen

Beitragvon xDLailaxD » 13.12.2016, 21:11

Also ich spreche eigentlich fließend Englisch wenn ich mich traue, das zu behaupten. Zusätzlich kann ich durch die Schule noch Latein, zumindest die medizinischen Wörter. Sind nicht leicht aber man gewöhnt sich dran denke ich mal :mrgreen:
Benutzeravatar
xDLailaxD
 

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Severa Granger » 16.12.2016, 21:03

Ich spreche Englisch zumindest ziemlich flüssig.
Außerdem hatte ich zwei Jahre Französisch, ich war auch ziemlich gut. Wie viel aber hängen geblieben ist, weiß ich nicht so genau... Aber, wenn ich manchmal mit meinem Bruder lerne, ist doch ziemlich viel noch da.
Dann habe ich ein Jahr Spanisch gelernt. Ich sage mal so: Grundkenntnisse...

Eigentlich bin ich aber eher für alte Sprachen:
In Latein bin ich sehr gut und außerdem lerne ich noch Altgriechisch.
Severa Granger
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 224
Registriert: 03.06.2016, 16:30

VorherigeNächste

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron