Fremdsprachen




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Hummelchen » 23.04.2017, 21:49

Englisch Grundschule bis zum bitteren Ende ;)
und Latein 6.-10. (Latinum)
auch wenn ich Sprachen sehr interessant finde, so habe ich mich doch eher auf der naturwissenschaftlichen Schiene bewegt…
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19

von Anzeige » 23.04.2017, 21:49

Anzeige
 

Re: Fremdsprachen

Beitragvon cat106 » 28.04.2017, 19:23

Englisch seit der 3. Klasse Grundschule, aber habe ich abgewählt, also nur noch bis Ende diesen Jahres (hat mir die diesjährige Lehrerin verdorben -.-)
Latein seit der 6. Klasse (auf dem Gymi), auch in der Oberstufe
Französisch seit der 8. Klasse, mache ich wie Latein weiter

Ich mag Sprachen und kann auch alles gut verstehen, das Problem ist eher das Sprechen. Ich könnte es ja wenn ich mich trauen würde mehr zu sprechen. Außerdem hasse ich mündliche Schulaufgaben, obwohl ich zumindest in Französisch bisher ganz gut war.
Was ich richtig gerne lernen würde, ist Schwedisch. Ich habe mich letztes Jahr in das Land verliebt, obwohl ich noch nie dort war. Ich habe auch schon ein Bilderwörterbuch, eine Lern-CD und ein Kursbuch, aber richtig angefangen habe ich immer noch nicht.
Benutzeravatar
cat106
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 96
Registriert: 05.02.2017, 01:01
Wohnort: Bayern

Re: Fremdsprachen

Beitragvon BE-Love4ever » 09.10.2017, 20:30

Leider nur Englisch und Spanisch.

Englisch: Wie alle hier ab der 5. Klasse in der Schule

Spanisch: Zunächst 6 Monate selbstbeigebracht, dann innerhalb der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin 2 Jahre lang durch Muttersprachler gelernt.
Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen ob es gerade passt :oops: :love10: :love10: :love10: :love10: [/i]
Benutzeravatar
BE-Love4ever
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 170
Registriert: 25.09.2017, 22:47
Wohnort: Hessen

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Einhornxxkotze » 09.10.2017, 20:33

Ich spreche folgende Sprachen:

- Deutsch (Muttersprache)
- Russisch (zweite Muttersprache)
- Englisch (Schulkenntnisse seit der 3. Klasse).

Früher konnte ich außerdem Französisch, aber ich kann es mittlerweile leider nicht mehr, weil ich nach der achten Klasse von der Realschule auf die Hauptschule runter ging. Und auf der Hauptschule gab es nur Englisch.
Einhornxxkotze
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2017, 11:03

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Raven » 05.12.2017, 15:30

I speek English since class 5 and therefore I can understand nearly all written texts. I have already read the Harry Potter books last year in original language.

Je parle le français depuis cinq ans maintenant. J' aime la culture et la cuisine française. En été 2016, j' étais à Paris. J'adore beaucoup cette ville!
"I think of you time to time, but you were never meant to be mine"
(Too late- Patricia Kelly)

K-N-L-K-A-N-I-S-K-R-S-J
Je ne vais jamais vous oublier.
Benutzeravatar
Raven
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 283
Registriert: 04.12.2017, 21:54
Wohnort: Hogwarts (bzw. Bayern)

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Princess » 04.01.2018, 01:32

Ich lerne Englisch seit der 3.Klasse, wobei ich in der 3. & 4. Klasse tatsächlich nichts sinnvolles gelernt habe und in der 5.Klasse aufm Gymi nochmal ganz bei Null angefangen habe. Mittlerweile lern ich nun also im sechsten Jahr richtiges Englisch und werde es auch bis zum Abitur haben. Ich würde mal behaupten so schlecht bin ich gar nicht, habe seit drei Jahren durchgehend den Notendurchschnitt 1,0 und das ist langsam wirklich merkwürdig.
Französisch lerne ich seit der 6.Klasse, also nun schon im fünften Jahr, wobei dieses mein letztes sein wird, weil ich Naturwissenschaften toller finde. In Französisch stehe ich zwar auch 1, aber fühl mich deutlich unsicherer beim Sprechen als in Englisch. Zum Überleben reichen meine Kenntnisse aber vermutlich noch ;-)
Seit diesem Jahr lerne ich zusätzlich und freiwillig Russisch und ich mag die Sprache total. So weit sind wir zwar noch nicht,aber ich kann mittlerweile Kyrillisch lesen und in Schreibschrift schreiben, jedoch ist vom Verständnis noch nicht viel da, außer einfache Sätze mit "gehen" und "fahren" und sich selber Vorstellen bzw.fragen wie es jemandem geht.
Irgendwann würde ich ja gerne noch Norwegisch lernen ^^'
I walk on water
But I ain't no Jesus
I walk on water
But only when it freezes
'Cause I'm only human, just like you
I've been making my mistakes, oh if you only knew
I don't think you should believe in me the way that you do
'Cause I'm terrified to let you down
If I walked on water, I would drown

Walk on water ~ Eminem
Benutzeravatar
Princess
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 202
Registriert: 02.01.2018, 23:03
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron