Fremdsprachen




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Fremdsprachen

Beitragvon la rêveuse » 22.02.2014, 20:42

Mich würde mal interessieren, was für Fremdsprachen ihr sprecht.
la rêveuse
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 01.01.2014, 15:28

von Anzeige » 22.02.2014, 20:42

Anzeige
 

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Lovesong » 22.02.2014, 21:46

Englisch, Französisch, Spanisch

Englisch lerne ich seit der 3. Klasse und kann es auch eigentlich ziemlich gut.

Französisch hatte ich von der 6. bis zur 11. Klasse, dann habe ich es abgewählt, weil ich es absolut gehasst habe (lag evtl. auch an den Lehrern, die ich hatte). Jetzt habe ich das meiste wieder verlernt, kann nur noch die wichtigsten Grundlagen.

Spanisch habe ich seit der 8. Klasse, werde es aber auch dieses Jahr abwählen, weil es mir einfach zu viel wird. Unsere Lehrerin verlangt teilweise mehrere Stunden Hausaufgaben von uns und das ist echt zu viel, wenn jetzt auch noch das Abi kommt. Aber eigentlich liebe ich die Sprache...
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Physikerin » 22.02.2014, 23:31

Englisch, Grundkenntnisse Französisch und Grundkenntnisse Latein

Englisch habe ich seit ähm...der Vorschule also schon seit 13 Jahren.

Französisch und Latein hatte ich nur Kurzzeitig in der Schule aber ein bisschen ist schon was hängen geblieben :D
LG Physikerin

"I could put a little Stardust in your eyes [...] give me a little hope you feel the same, I wanna know: will I see you again?" - MIKA
Benutzeravatar
Physikerin
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 790
Registriert: 07.10.2013, 14:38
Wohnort: Hurtsville

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Autumn » 22.02.2014, 23:41

Ich spreche Englisch, Französisch und etwas Niederländisch.

Englisch liegt mir einfach und ich liebe die Sprache. Französisch hab ich seit der 6. Klasse und finde das auch ganz schön, aber teilweise bekomm ich die Grammatik nicht so ganz in meinen Kopf (hauptsächlich wann man jetzt welche Pronomen verwendet :lol: ). Niederländisch spreche ich einigermaßen gut und verstehe es ohne Probleme. Russisch und Spanisch wollte ich auch mal anfangen. Bei Spanisch ist noch so ein bisschen "Urlaubsspanisch" hängengeblieben, was Russisch angeht leider nur das Alphabet und ein paar Wörter und Sätze.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 962
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Becks » 23.02.2014, 00:12

Ich spreche Englisch, Französisch und etwas Spanisch.

Englisch hatte ich seit der 3. Klasse, Französisch seit der 6. und studiere jetzt beides auf Lehramt. Spanisch hab ich in der 10. und 11. belegt, muss aber sagen, dass ich viel mehr verstehe, als ich sprechen kann. Und dänisches Urlaubsvokabular hab ich noch im Angebot.^^
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Reika » 23.02.2014, 11:13

Englisch, Französisch, Spanisch, Japanisch

Englisch: wie alle in der Schule gehabt, war ganz gut, vor allem was Textverständnis angeht, was gut ist, weil ich im Studium regelmäßig englische Texte lesen muss und vorausgesetzt wird, dass das alle verstehen.

Französisch: vier Jahre in der Realschule und ich hab es geliebt <3 hab das jetzt durch einen Sprachkurs in der Uni wieder aufgenommen und will meine Kenntnisse weiter ausbauen.

Spanisch: hab letztes Semester den A1 Sprachkurs an der Uni erfolgreich abgeschlossen und würd gern noch mehr davon lernen, damit mir das auch mal wirklich von Nutzen sein kann, muss aber sagen, dass die Sprache nicht so toll ist wie erwartet, aber durch gewisse Ähnlichkeiten zum Französischen gerade am Anfang recht simpel zu lernen.

Japanisch: durch mein Studium musste ich auch zwei Semester lang Japanisch lernen und das in einem Mordstempo - sollte jetzt mindestens 300 Kanji können. Ist zusammen mit Französisch meine Lieblingssprache, auch wenn's echt net einfach ist und ich durch die vielen mir unbekannten Schriftzeichen in einem "realen" japanischen Text immer noch kaum was verstehen kann -.- will auf jeden Fall meine Japanischkenntnisse ausbauen.

Ansonsten kann ich noch ganz passabel wie ich denke aus dem Mittelhochdeutschen übersetzen :D
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Fremdsprachen

Beitragvon la rêveuse » 23.02.2014, 11:36

Englisch, Französisch, Russisch

Englisch hab ich seit der 3. Klasse.
Französisch bring ich mir seit 2010 selbst bei.
Russisch hab ich jetzt das 3. Jahr.

Vom Gefühl her fühle ich mich mit Französisch am sichersten und spreche es von den 3 Sprachen am liebsten.


Reika hat geschrieben:Japanisch: durch mein Studium musste ich auch zwei Semester lang Japanisch lernen und das in einem Mordstempo - sollte jetzt mindestens 300 Kanji können. Ist zusammen mit Französisch meine Lieblingssprache, auch wenn's echt net einfach ist und ich durch die vielen mir unbekannten Schriftzeichen in einem "realen" japanischen Text immer noch kaum was verstehen kann -.- will auf jeden Fall meine Japanischkenntnisse ausbauen.

Ich kann mir vorstellen das es eine schwere Sprache ist. Ich hab ja teilweise schon mit Russisch Probleme.
la rêveuse
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 01.01.2014, 15:28

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Zauberin » 24.02.2014, 21:06

Englisch, Französisch, Spanisch

Englisch von der 5. bis zur 10., mit ner 2 abgelegt

Französisch seit der 8. also jetzt das 5. Jahr, werd schriftliches Abitur in Französisch machen und nen Deutsch-französischen Studiengang (der u.a. in Frankreich sein wird)

Spanisch seit der 10. also jetzt im dritten Jahr. Ich hab zwar 13 Punkte seit der 11. Klasse und hatte in der 10. auch ne 1, Spanisch ist aber trotzdem das einzige (mündliche) Abifach vor dem ich wirklich Schiss habe weil ich einfach nicht reden kann auf Spanisch (aber die Alternativ-Fächer sind noch schlimmer ^^).
______________________________________________________
Ausserdem lass ich mir von ner Freundin n paar Brocken Polnisch beibringen und von ner anderen minimalste Russisch-Kenntnisse, aber ausser der Schrift und n paar vereinzelten Wörtern kann ich eigtl nichts ^^

Demnächst möcht ich eigtl mal Schwedisch angehen, weil n Kumpel von mir das n bisschen kann weil er ne Tante aus Schweden hat.

Latein hatt ich auch von der 6. bis zur 9. falls das zählt ^^
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1909
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Eleytsch » 25.02.2014, 12:49

Ich spreche Englisch relativ fließend würd ich sagen.
Dann hatte ich 5 Jahre lang Latein, wobei ich nicht denke, dass man da von "sprechen" reden kann. Latein kann man einfach nicht sprechen :D
Momentan lerne ich in der Schule noch Spanisch. Bin damit jetzt im zweiten Jahr und das klappt eigentlich ganz gut.
Und ich spreche ein kleines bisschen Italienisch :)
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 17:34

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Kaulquappe » 14.03.2014, 10:59

Ich spreche Englisch und Spanisch.
In Spanisch bin ich schon immer unter den besten in der Klasse gewesen und hab mal an einem Wettbewerb den 3. Platz belegt. :)
Englisch habe ich immer geliebt, als Sprache und als Fach, bis es mir gewisse Personen verdorben haben :evil:
Und ein paar Brocken Türkisch kann ich auch, selbst beigebracht und durch einen Kumpel. Ich kann zumindest jemanden auf türkisch beleidigen :mrgreen:
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1312
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Salomé » 14.03.2014, 13:35

Ich sprech ganz gut Deutsch und Englisch. :D

Mein Latinum hab ich auch, 9/10 aber schon wieder verdrängt oder nie gelernt.
Dann hab ich noch ein paar Grundkenntnisse in Französisch und Spanisch.
Benutzeravatar
Salomé
 

Re: Fremdsprachen

Beitragvon la rêveuse » 14.03.2014, 16:06

Kaulquappe hat geschrieben:Englisch habe ich immer geliebt, als Sprache und als Fach, bis es mir gewisse Personen verdorben haben :evil:


Bei mir war/ist es genauso.
la rêveuse
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 200
Registriert: 01.01.2014, 15:28

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Schattenpfote » 14.03.2014, 21:35

Englisch (wär hätte es gedacht) seit der 2. und jetzt Leistungskurs Englisch...
dann noch Französisch.

Joa Italienisch hab ich mir zT selbst beigebracht, allerdings haben mir auch einige liebe Lehrer geholfen, die diese Sprache beherrschen. Leider gibts das aber nicht als Unterrichtsfach.
Früher hab ich mal Tschechisch gelernt (wegen meiner Mum) aber ich habs mittlerweile aufgegeben... :ugly:

Achja, Sächsisch natürlich, wobei Schwäbisch und Bayrisch für mich eine viel größere "Fremdsprache" ist
Ciò che ami, lasciati liberi. Si torna è tuo - per sempre. - Was du liebst, lasse frei, kommt es zurück, ist es dein - für immer.


Bild
Benutzeravatar
Schattenpfote
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 279
Registriert: 04.07.2012, 20:08

Re: Fremdsprachen

Beitragvon miracle » 14.03.2014, 22:47

Englisch seit der 3.
Französisch seit der 7.
Latein für ein Jahr in der 9.
Spanisch seit der 11. <3

Insgesamt fällt es mir ziemlich leicht, Sprachen zu erlernen und es macht mir auch super viel Spaß.
Aus diesem Grund sind Englisch und Französisch auch zwei meiner schriftlichen Abiprüfungsfächer.
Ich würde auch gern in Spanisch Abi machen, aber das wäre nur als mündliche extra Prüfung möglich...
An der Uni möchte ich später auch unbedingt Spanisch auf Leramt studieren, vllt in Kombination mit Deutsch.
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2195
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Fremdsprachen

Beitragvon Zauberin » 15.03.2014, 10:34

Schattenpfote hat geschrieben:Achja, Sächsisch natürlich, wobei Schwäbisch und Bayrisch für mich eine viel größere "Fremdsprache" ist


So gesehen: Bayerisch kann ich auch noch :ugly:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1909
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Nächste

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron