Gemeinsames Lesen :)




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon Medea » 23.04.2017, 10:37

Hallo!

Da hier ja doch einige Bücherliebhaber*innen untwegs ist, wollt ich mal in die Runde fragen, ob vielleicht jemand Lust hat, gemeinsam ein Buch lesen? Bücher zu verschlingen ist in den meisten Fällen ja leider eine sehr einsame Tätigkeit, dabei genieß ich es immer sehr, mich darüber austauschen zu können und zu wissen, das andere gerade am selben Buch hängen :)
Ich hab zwar noch keine Ahnung, welches Buch man da nehmen könnte, aber ich denke, da würde uns schon was einfallen, wenn Interesse bestünde. Wär dafür vielleicht wer von euch zu haben? :)

edit: und schönen Tag des Buches allerseits :heart:
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

von Anzeige » 23.04.2017, 10:37

Anzeige
 

Re: Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon Hummelchen » 23.04.2017, 13:55

I'm in (: nach dem Abi zumindest dann…
Tolle Idee :uglyf:
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19

Re: Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon BlackBeauty » 23.04.2017, 17:11

Wenn es ein Buch ist, was es in unserer Bibliothek gibt und mich interessiert, ich auch :)
And you come away with a great little story
Of a mess of a dreamer with the nerve to adore you
Now that I'm sittin' here thinkin' it through
I've never been anywhere cold as you

Taylor Swift - Cold as you

And if you call I'll run
If you change your mind, I'll come
Benutzeravatar
BlackBeauty
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 273
Registriert: 02.09.2016, 20:56
Wohnort: RLP

Re: Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon cat106 » 23.04.2017, 22:10

Kommt natürlich auf das Buch an, aber sonst gerne :)
Ein Mensch ist mehr Mensch durch das, was er verschweigt, als durch das, was er sagt. - Albert Camus

Meine beste Fähigkeit: Alles zu verkomplizieren. :study: :color:
Benutzeravatar
cat106
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 96
Registriert: 05.02.2017, 01:01
Wohnort: Bayern

Re: Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon Medea » 26.04.2017, 19:25

wie schön, dass darauf jemand lust hätt <3
was würd euch denn ansehen? ich würd ja derzeit irrsinnig gern was von virginia woolf lesen, am liebsten "Zum Leuchtturm". Das wartet hier schon lange darauf, gelesen zu werden und ich glaub, dass man da auch wirklich gut drüber reden kann bzw. sich da auch viel ergeben kann, über das man reden will... hätte da jemand lust drauf? oder gegenvorschläge? :)

sonstige Vorschläge:
Fast Genial von Benedict Wells, alle anderen Bücher hab ich schon von ihm gelesen und ich liebe ihn <3
oder "Die Nussschale" von Ian McEwan...

wären mal so meine Ideen :)
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

Re: Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon Hummelchen » 26.04.2017, 22:47

Bei Virginia Woolf wäre ich dabei - die mag ich sehr gern; "Zum Leuchtturm" habe ich aber auch noch nicht gelesen.

Ich habe eine Leseliste, die ich auch gern mal reinstelle. Da sind die Dinge drauf, die ich in nächster Zeit gern (noch mal) lesen würde. Einiges davon ist nicht so geeignet, aber das ein oder andere vielleicht auch ;)
* Briefe an Felice von Franz Kafka
* Letzte Ausfahrt Brooklyn (Last Exit to Brooklyn) von Hubert Selby
* Der alte Mann und das Meer von Ernest Hemingway
* Einer flog übers Kuckucksnest von Ken Kesey
* Das franzöisische Testament von Andrei Makine
* 1984 von George Orwell
* Schöne neue Welt von Aldous Huxley
* Warten auf Godot von Samuel Beckett
* Früchte des Zorns von Steinbeck
* Jenseits von Eden von Steinbeck
* Tod in Venedig von Thomas Mann
* Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin
* Der Mann ohne Eigenschaften von Robert Musil

Aber bei Virginia Woolf bin ich auch definitiv dabei. Ich liebe ihr "Orlando"!
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 551
Registriert: 13.04.2015, 19:19

Re: Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon Medea » 27.04.2017, 05:26

"Orlando" und "Warten auf Godot" lese ich dieses Semester noch für die Uni, das möcht ich dann eigentlich nicht hier tun. Schon allein, weil ichs in der Uni innerhalb einer Woche lesen muss, hier würd ich mir mehr Zeit lassen. (Vielleicht so 3 Kapitel pro Woche? Oder jeder so viel er will und Kommentiert dann immer alles, was er sagen will, in einem Spoilerding und schreibt die Überschrift drüber?)

1984 hab ich schon, würd ich aber nochmal lesen, eignet sich auch zum drüber reden super :)

ich wart mal ab, was die anderen hier so sagen...
ehemals Selkie

"So long as you write what you wish to write, that is all that matters: and whether it matters for ages or only for hours, nobody can say." (V. Woolf)

"I am drowning, my dear, in seas of fire." (V. Woolf)

"Jede neue Technologie auf der Erde ist in fünf Jahren überholt. Halte dich an Dinge, die auch in fünf Jahren nicht lächerlich sein werden. Liebe. Ein gutes gedicht. Ein Lied. der Himmel" (Matt Haig)
Medea
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 172
Registriert: 23.08.2016, 13:48

Re: Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon cat106 » 28.04.2017, 19:42

1984 habe ich auch schon gelesen, bei Virginia Woolf würde ich aber auch mitmachen. Auch wenn ich noch nichts von ihr gelesen habe :)
Das Problem ist gerade eher, dass ich im Moment erst wieder anfange, regelmäßig zu lesen, da ich letztes Jahr sehr wenig gelesen habe, obwohl ich davor echt der Bücherwurm war. Deswegen kann das bisher noch länger dauern ein Buch zu lesen :study:
Ein Mensch ist mehr Mensch durch das, was er verschweigt, als durch das, was er sagt. - Albert Camus

Meine beste Fähigkeit: Alles zu verkomplizieren. :study: :color:
Benutzeravatar
cat106
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 96
Registriert: 05.02.2017, 01:01
Wohnort: Bayern

Re: Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon RainBoy » 31.05.2017, 21:54

Wäre auch dabei!
Lese in letzter Zeit sowieso wieder ziemlich viel.

Virginia Woolf wäre jetzt nicht meine erste Wahl aber hey, bin offen für alles und vielleicht gefällt's mir ja sogar! :mrgreen:

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 17:33

Re: Gemeinsames Lesen :)

Beitragvon wallflower » 01.06.2017, 20:22

Ich wäre auch dabei. :) Virginia Woolf wollte ich auch tatsächlich sowieso mal lesen!
“People will tell me that I messed up and it wasn’t love - and I am secretly hoping they’re right. Because whatever it was, it was wonderful - but non-functional“ (dodie - you)

"And I'm a little bit lost without you, and I'm a bloody big mess inside" (scouting for girls - this ain't a lovesong)

"She says she might just runaway somewhere else, some place good" (the killers - runaways)

"Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment
Busy begging the past to stay
Memories painted with much brighter ink
They tell me I loved, teach me how to think..."
(dodie - when)
Benutzeravatar
wallflower
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 703
Registriert: 10.12.2014, 17:27



Ähnliche Beiträge

Eure Vorstellung [bitte lesen]
Forum: Who you are
Autor: Haru
Antworten: 0

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron