Harry Potter




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Harry Potter

Beitragvon thedreamdreamer » 22.10.2014, 19:13

Habs leider immer noch nicht geschafft, die Karten zu bestellen. :(
Bin schon so gespannt! Slytherin, ich komme!
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

von Anzeige » 22.10.2014, 19:13

Anzeige
 

Re: Harry Potter

Beitragvon Matsuda » 22.10.2014, 19:31

thedreamdreamer hat geschrieben: Slytherin, ich komme!


Leider gibt's auf den Greenscreen-Fotos keine Slytherin-Schals. :-( .



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Harry Potter

Beitragvon thedreamdreamer » 22.10.2014, 20:30

[/quote]Leider gibt's auf den Greenscreen-Fotos keine Slytherin-Schals. :-( .[/quote]
:shock: Das ist doch echt fies!
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: Harry Potter

Beitragvon Caitlin » 22.10.2014, 20:36

Die Zauberer aus Slytherin sind das Beste an den ganzen Filmen O.O

*hust* Snape *hust*
"J'entend ta voix dans tous les bruits du monde."
~ Paul Éluard

I will never forget.
Benutzeravatar
Caitlin
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 28.06.2014, 16:30
Wohnort: Hessen

Re: Harry Potter

Beitragvon thedreamdreamer » 22.10.2014, 20:39

Caitlin hat geschrieben:Die Zauberer aus Slytherin sind das Beste an den ganzen Filmen O.O

*hust* Snape *hust*


Severus :love4:
Aber Draco mag ich mittlerweile auch ganz gerne.
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: Harry Potter

Beitragvon Matsuda » 22.10.2014, 20:59

Das Foto kann dann später so aussehen:


Bild


gibt dann noch die Ländereien, die große Halle, vor Hogwarts... :'D :ugly:



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Harry Potter

Beitragvon thedreamdreamer » 25.10.2014, 11:17

Ohh, wie schön.

Naja, dann wird es halt Gryffindor. :thumbleft:
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Re: Harry Potter

Beitragvon Becks » 25.10.2014, 12:18

Verdammt. Ich bin megablond und megablass, da würde Slytherin viel besser passen. Rot steht mir gar nicht. xD
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Harry Potter

Beitragvon Matsuda » 25.10.2014, 13:03

Ravenclaw geht doch auch voll klar.
Für mich nicht, weil ich dazu nicht schlau genug war... aber prinzipiell... :'D
Kommt farblich doch eher an Slytherin ran.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Harry Potter

Beitragvon Zauberin » 09.04.2015, 20:51

Ich hab letztens die Übersetzung einer SS/HG FF gelesen mit dem Verweis auf ein (englischsprachiges) Sequel auf thepetulantpoetess.com und hab mich daraufhin bei der (komplett englischsprachigen) Seite angemeldet und ich bin im Paradies XD
Die Autorin war chivalric und angefangen hat die Trilogie (es gibt nen Sequel zum Sequel XD) mit "Valentinsstreich" (die Übersetzung is auf ff.net von The WinterWitch).
Wollt ich hier nur mal empfohlen haben :ugly:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Harry Potter

Beitragvon Cherubino » 09.04.2015, 21:57

Zauberin hat geschrieben:Ich hab letztens die Übersetzung einer SS/HG FF gelesen mit dem Verweis auf ein (englischsprachiges) Sequel auf thepetulantpoetess.com und hab mich daraufhin bei der (komplett englischsprachigen) Seite angemeldet und ich bin im Paradies XD


Ich liebe das Pairing SS und HG, auch wenn andere es merkwürdig finden :mrgreen:
Werde mal gleich bei der Seite vorbeischauen!
Am I the only one wishing life away?
Never caught up in the moment,
busy begging the past to stay.
Memories painted in much brighter ink.
They tell me I loved,
teach me how to think.

~"When" by Dodie Clark

Kekse und Tee und Tee und Kekse
:heart:
Benutzeravatar
Cherubino
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2015, 23:59
Wohnort: Irgendwo zwischen Narnia, Hogwarts und der Loreley

Re: Harry Potter

Beitragvon Zauberin » 16.04.2015, 18:17

Cherubino hat geschrieben:Ich liebe das Pairing SS und HG, auch wenn andere es merkwürdig finden :mrgreen:


Also was ich so mitbekomm is das eins der beliebtesten im HP-Fandom oder lieg ich da falsch?
Es gibt übrigens auch ne externe FF-Seite mit nur speziell diesem Pairing, das wär ashwinder (einfach googeln). :)
Falls du ein paar Empfehlungen für das Pairing brauchst sag Bescheid, dann schick ich dir nen Link zu meinen Favos :mrgreen:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Harry Potter

Beitragvon Becks » 16.04.2015, 19:07

Mit dieser Aussage mache ich mir jetzt vermutlich keine FReunde, aber . . .
Ich mag in FanFictions keine Lehrer(in)/Schüler(in)-Pairings, die schon vorm Abschluss der Schülerin/des Schülers was miteinander haben. Vor allem dann nicht, wenn betreffende(r) Schüler(in) in der Geschichte erst 13, 14 oder 15 Jahre alt ist. Sorry, aber solche Geschichten fände ich krank, wenn sie in der Realität passieren würden, deswegen kann ichs auch als erfundene Geschichte nicht akzeptieren.
Nachdem der Schüler/die Schülerin die Schule verlassen hat und/oder volljährig ist, können die in Realität und Fiktion von mir aus machen, was sie wollen, so lange wird man sich ja wohl zusammenreißen können, wenn die Gefühle echt sind und es die Liebe fürs Leben ist. :ugly: Ich shippe SS/HG übrigens nicht. Die passen einfach null zusammen und ich glaube ihr findet das Pairing alle nur so toll, weil es euch irgendwie an eure eigene Situation erinnert, z.B. annähernd der gleiche Altersunterschied, oder ihr seid die Beste in SEINEM Fach oder was weiß ich. :D Und wer das jetzt begründet mit: J.K. Rowling weiß mittlerweile auch, dass es ein Fehler war, Hermine mit Ron zusammen zu tun . . . Nunja, sie hatte dabei sicher nicht Snape als besseren Partner im Kopf, sondern eher Harry, hat sie auch mal gesagt. (was jetzt nicht heißt, dass ich Harry/Hermine shippe - tu ich nicht) :P

*duck und weg*
Benutzeravatar
Becks
 

Re: Harry Potter

Beitragvon Zauberin » 16.04.2015, 19:23

Hattens wir ja schonmal in der Forengruppe drüber... bis zu ner gewissen Grenze find ichs auch nicht mehr schön, 17 sollte sie schon sein (is ja bei denen dann "volljährig"), aber gibt ja auch genug Stories bei denen Hermine z.B. mit Ende 20 als Lehrerin nach Hogwarts kommt usw.
Woran machst du denn fest, dass sie nicht zusammenpassen? Früher hätt ich das wahrscheinlich auch so gesagt, aber irgendwie so wies meistens beschrieben wird (beide intelligent, bisschen sozial isoliert - ka ob das OOC ist bei Hermine aber ich denk es is schon realistisch- und sowas eben).
Das mit der "eigenen Situation", da kannst du durchaus Recht haben und ich denke, dass das auch ein Grund ist warum das Pairing bei uns im Forum ziemlich beliebt ist, ich kenn aber auch viele andere Nicht-Lehrerliebe-Menschen, die das Pairing mögen. Und bei mir selbst... weil wirs grad in nem Who You Are über die Gilde der schwarzen Magier hatten: in der Buchreihe gibts ne ähnliche Beziehung (Lehrer-Schüler, Alterunterschied, er eher "dunkel, böse" sie eher das Gegenteil) und die Bücher (bzw. der 3. Teil davon) waren lange Zeit meine Lieblingsbücher grad wegen der Geschichte und das war laaaaang bevor das mit der Lehrerliebe bei mir anfing, also ich würd das bei mir nicht nur auf die Lehlie-Schiene schieben. :D

Nachdem du jetzt so ausführlich gesagt hast wenn du nicht shippst... wen shippst du denn dann? :mrgreen:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Harry Potter

Beitragvon Becks » 16.04.2015, 23:41

Ja, 17 ist für mich auch so die Grenze, da wird es akzeptabel für mich, weil man da absolut nicht mehr von nem Kind sprechen kann, und wie du schon sagtest, als Zauberer ist man da volljährig.
Ich . . . shippe Snape eigentlich mit niemandem, denn ich finde, es passt einfach nicht zu ihm, was mit jemandem anzufangen, wo er doch immer noch Harrys Mutter liebt, auch wenn die schon lange tot ist. Ich schätze ihn so ein, dass das sein Leben lang auch so geblieben wäre, wenn er Voldemort überlebt hätte. Wobei ich die Frage ganz interessant finde, welchen Verlauf die Geschichte wohl genommen hätte, wenn Harry ein Mädchen und seiner Mutter ähnlicher gewesen wäre.^^ Unglaublich, aber wahr: selbst dazu gibt es Stories. :ugly: Ich bin auch überrascht, wie viele Leute Snape in ihren Geschichten schwul machen und seine Liebe für Lily als ne Art Geschwister- oder Beste-Freunde-Liebe darstellen . . . Es gibt sogar welche, die schreiben Snape/Voldemort oder Snape/Lucius Malfoy, bahhhhhhhhhhhh. :lol:
Ich finde, Hermine ist einfach von ihrer Art her ganz anders. Klar hat sie nicht viele Freunde, aber sie hat welche, und zwar BESTE Freunde fürs Leben. Ironie und Sarkasmus sucht man bei ihr vergeblich, und verbittert ist sie auch nicht. Nicht so sehr aufs Buch bezogen sondern allgemein: warum verwechseln eigentlich alle Belesenheit mit Intelligenz? Nur weil jemand viele schlaue Bücher gelesen und deren Inhalt auswendig gelernt hat, zeugt das nicht unbedngt von einem hohen IQ, was für mich die Definition von Intelligenz ist. Deswegen käme ich auch nie auf die Idee, mich selber als intelligent zu bezeichnen, nur weil ich zu nem bestimmten Thema viel weiß. Beim Thema Intelligenz bin ich also mal ganz vorsichtig, ich finde, man kann gar nicht wirklich beurteilen, ob die beiden intelligent oder einfach nur Streber sind. Wobei eine häufige Verwendung von Ironie und Sarkasmus ja angeblich auf eine hohe Intelligenz schließen lässt, demnach wäre Snape wahnsinnig intelligent. Außerdem glaube ich, dass die beiden sich ständig fetzen würden, weil Hermine immer Recht haben muss.^^ Hermine ist, muss ich jetzt aber auch mal ganz ehrlich sagen, von Anfang an nicht gerade mein Lieblingscharakter gewesen, weder im Buch, noch im Film. Ich kenn einfach zu viele Leute, die so ähnlich sind wie sie und mir wahnsinnig auf die Eier gehen mit ihrer Art. Ich weiß nicht, ob es an den Coldmirror-Synchros liegt, aber ich kan sie mir auch gut mit ner Frau vorstellen. :D
Viele vergessen auch, dass der Snape, wie er im Buch beschrieben ist, ganz bestimmt kein ansehnlicher Mann ist. Den Snape im Film mögt ihr alle geil finden (ich ja auch :D), aber Rowling hatte nicht geplant, dass der attraktiv sein soll, da passt der Schauspieler, der Snape als Teenager in seinen Erinnerungen dargestellt hat, eigentlich ganz gut. Ich finde es gemein, dass Ron in vielen FanFictions zum Arschloch mutiert und total verunglimpft wird, das hat er nicht verdient. Aber zu Hermine richtig passen tut er auch nicht, stimmt schon. Mir gefallen eigentlich die Stories am besten, in denen Hermine nur Randfigur ist und irgendjemanden an der Uni kennenlernt, der ähnlich tickt wie sie. Bei Harry und Ginny bin ich unentschlossen. Im Buch passte es eigentlich ganz gut, ich hab irgendwie schon in Band 2 geahnt, dass da später was kommen könnte ;) So voll das Klischee halt: die kleine Schwester vom besten Freund. Aber die Film-Ginny hat alles versaut, die war mir von Anfang an unsympathisch. :mrgreen:

Allgemein lese ich gar nicht viel Harry Potter-FanFiction, eben weil mir kein Pairing richtig gefällt, außer Neville/Luna vielleicht und manchmal Harriet/Snape. Ich bin eher bei den Star Trek-FanFictions zu Hause, da gibt es auch gaaaaaaaanz viel Lesestoff für jeden Geschmack. :wink: Aber Star Trek ist hier glaub ich nicht so beliebt bzw bekannt, wenn ich mich nicht irre, die meisten hier werden wohl allerhöchstens die neuesten 2 Filme kennen.
Benutzeravatar
Becks
 

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron