Kino & andere Filme ^____^




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon youbringthesunout » 11.03.2009, 22:09

Zwischen "Der Vorleser" und "Der Knochenmann" hatte ich heute die Wahl .. hab mich aber dann doch für den Knochenmann entschieden .. und kann dazu nur eines sagen: Empfehlenswert für Liebhaber von ein bissl trocken österreichischem Humor und Menschen mit starkem Magen xD ... wobei ich aber gar nicht weiß, wo der Film überall gespielt wird ... :roll:
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

von Anzeige » 11.03.2009, 22:09

Anzeige
 

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon Honey » 11.03.2009, 22:11

Davon hab ich noch nie was gehört. Worum geht's in dem Film?
Benutzeravatar
Honey
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 5103
Registriert: 04.11.2007, 21:31

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon youbringthesunout » 12.03.2009, 19:35

Also, der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Wolf Haas (das ist ein österreichischer Autor der mehr oder minder aus meiner Umgebung stammt) und ist aus einer Reihe von Kriminalromanen, in denen es um Detektiv Brenner geht. In "Der Knochenmann" verschlägt es Brenner in ein Wirtshaus (eine "Hendlstation"), wo er eigentlich nur Raten eines geleasten Autos abholen soll. Allerdings bittet ihn der Sohn des Wirtes dort, gegen seinen Vater zu ermitteln, weil dieser immer wieder Geld abhebt und für irgendwelche Zwecke ausgibt, die der Sohn nicht kennt. Außerdem findet er den Maler Horvath, von dem er das Geld "eintreiben" soll, nicht auf. Jetzt die genaue Handlung zu erzählen, wäre ein bisschen lange ;) Auf jeden Fall bleibt Brenner länger als geplant in dem Wirtshaus undwährend seines Aufenthalts passiert nicht nur ein Mord. Manchmal gehts echt ein bissl grausig zu, weil die Abfälle der Leichen dann in die Knochenmehlmaschine zu den Geflügelknochen kommen, und das Fleisch der Opfer kaltbütig u.a. zu Gulasch verkocht. Nette Szene, als Brenner dann am Tisch sitzt und das zarte Fleisch im Gulasch lobt ... :lol: Eine Mischung aus Krimi, Horror und Liebesgeschichte ... also ich fand den Film wirklich ganz gut.
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon Honey » 16.03.2009, 19:41

Iiiih das mit dem Fleisch klingt ganz schön eklig. Jetzt weiss ich weshalb mehr Essen für dich übrig blieb, als du von dem Film erzählt hast :wink: .
Benutzeravatar
Honey
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 5103
Registriert: 04.11.2007, 21:31

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon youbringthesunout » 16.03.2009, 19:55

Ja, aber mir ist danach ehrlichgesagt auch ein bisschen der Appetit vergangen. :D Wer andern eine Grube gräbt ... ^^
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon Reika » 16.03.2009, 20:51

Hey, cool dimanche, freut mich dass dir Twilight gefallen hat^^ *mich jedesmal freu wenn einer meiner Lieblingsfilme gut ankommt*^^ hab ihn mir auch zweimal angeguckt :P *süchtig* xD also ich finde die Umsetzung wirklich auch sehr schön - besonders die Szene im Wald Bella/Edward. ...und so verliebte sich der Löwe in das Lamm. Was für ein dummes Lamm... was für ein kranker, masochisticher Löwe *seufz*^^ ...und außerdem: Edward *hust* *sabber* :lol:

Oh, und ich war am Samstag auch in "Der Vorleser". Fand ihn auch wirklich sehr, sehr gut. Nur traurig... hat mich schon mitgenommen :(
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon Kiki » 23.03.2009, 19:38

Sry, falls ich gerade eure Unterhaltung über "Twilight" (der super ist) und "Der Vorleser" (in den ich auch noch rein will) störe, aber hat jemand von euch schon einmal den deutschen TV-Spielfilm "Verbotenes Verlangen - Ich liebe meinen Schüler" gesehen, der war erste Klasse! Einfach super!
Weiß jemand, wann der wieder kommt?
Lange darauf gewartet,
auf etwas, dass nie sein wird.
Mit der Hoffnung daran,
zu finden, was es nicht gibt.
Benutzeravatar
Kiki
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 313
Registriert: 24.10.2007, 18:01

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon sunshine » 23.03.2009, 20:14

hmm... also momentan steht er nirgends... normal sind stars und filme ganz easy zu finden bei:
http://www.prisma.de/fernsehen/programm.html
http://www.prisma.de/stars/tv_stars.html
...werf ich mal in die Runde. Danke für den Tipp, werd ich im auge behalten ;)
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 14:12

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon without a doubt » 10.04.2009, 00:14

hab mir mal n bisschen was zum film durchgelesen, klingt interessant! Konnte aber nicht rausfinden, wann er läuft...


ich hab neulich "Good Will Hunting " geguckt, den film fand ich auch echt gut!
Hope is the thing with feathers
That perches in the soul,
And sings the tune--without the words,
And never stops at all,

And sweetest in the gale is heard;
And sore must be the storm
That could abash the little bird
That kept so many warm.

I've heard it in the chillest land,
And on the strangest sea;
Yet, never, in extremity,
It asked a crumb of me.

~ Emily Dickinson
Benutzeravatar
without a doubt
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.04.2009, 12:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon miracle » 29.06.2009, 16:03

Zuletzt im Kino gesehen habe ich "Illuminati" grandioser Film, toller Hauptdarsteller Tom Hanks :love4:
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2194
Registriert: 10.06.2009, 19:39
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon Collie » 02.09.2009, 20:28

Kennt ihr den Tatort "Reifezeugnis"?
Da gehts um das Thema Lehrer...
Guter Film, aber etwas unrealistisch.
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 14:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon sunshine » 03.09.2009, 08:15

Hab mir gestern "Beim Leben meiner Schwester" angeschaut. War echt n schöner, berührender Film. Nix für Menschen, die sonst nix anderes als Comedies gucken, aber gut gemacht! 3/4 des Kinosaals haben geheult :lol: Also sooo arg fand ichs dann auch wieder nicht (aber ich hab das letzte Mal im September geheult und bin normal eher n Stein xD) aber nun denn. ^^
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 14:12

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon Kuchen » 03.09.2009, 13:53

Mein Lieblingsfilm ist V wie Vendetta leider ohne Alan Rickman x.x
Alan Rickman ist ein sooo göttlicher Schauspieler :love4:
Dogma (diesmal mit Alan) ist auch ein lustiger Film :D Den hab ich mir vor kurzem auf DVD besorgt <3 Genial :roll: :mrgreen:
Kuchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 611
Registriert: 25.08.2009, 18:53

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon Collie » 26.10.2009, 12:38

Ich freue mich RIEEEEEEEEESIG auf :"Der Hobbit".
Kommt leider erst 2010, naja, ....
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 14:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Kino & andere Filme ^____^

Beitragvon Haru » 26.10.2009, 20:33

@dimanche
Und wenn man auf Brutalität steht...? xD
Und die Story, ist die also auch doof?
Der Trailer war ja so interessant... :(
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4895
Registriert: 28.11.2007, 22:14

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Gymnasium oder andere Schulen?
Forum: Alles Weitere
Autor: Zauberin
Antworten: 22
Meine und andere Gedicht,ich finde sie schön <3
Forum: Poesie & Prosa
Autor: MissMemorable
Antworten: 4

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron