Klarträume




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Klarträume

Beitragvon Haru » 20.11.2010, 20:29

Der Fred ist doch noch gar nicht so alt. ^^

Ich hatte irgendwann in den letzten Wochen wieder einen KT. Ich hab nicht richtig gedacht: "Ich träume!" - aber irgendwie war es mir schon bewusst.
Ich wollte sie auch im KT schon immer mal besuchen, also versuchte ich ihr Haus vor mich hin zu projezieren. xD War etwas merkwürdig ... Ich konzentrierte mich, dann kam so ein verpixelter Haufen, der sich in eine Häuserreihe verwandelte. o.O Leider war es nicht die richtige. Beim dritten Versuch allerdings klappte es. Leider war der Traum dann auch schon vorbei. ._____. *sooo nah dran!!*

Butterwolke hat geschrieben:Was ich festgestellt hab ist, dass meine Träume deutlicher werden, je näher meine Erdbeerwoche rückt: Ist das euch auch schonmal aufgefallen?

Und: Meistens kann ich zum Ende der Woche damit rechnen, nen Klartraum zu haben, wenn in mehreren Träumen die Woche über irgendwie XXX das Thema war :mrgreen:


Bei mir hängt beides zusammen. :mrgreen: Klar kann ich dann auch werden, oder sie sind so wahnsinnig real wie sonst nie ... meistens wache ich davon auf oder zwinge mich dazu. *hust*
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

von Anzeige » 20.11.2010, 20:29

Anzeige
 

Re: Klarträume

Beitragvon Collie » 20.11.2010, 21:56

"Erdbeerwoche"
ich schmeiß mich weg, das Synonym ist genial!

Ich hab mich in dem englischen Forum angemeldet, war auch im Chat und die Amis sind einfach genial xD!
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Klarträume

Beitragvon Butterwolke » 21.11.2010, 00:54

Ja, war da auch ne zeitlang aktiver, waren nette Leute, dennoch auch riesengroß da...!

WILD ist übrigens ne tolle Technik, auch wenn ich's nie schaffe. Hab gestern Abend mal wieder probiert: Bin dann in diesen "schwingungszustand" geraten, wo alles wackelt, irgendwie. Sooo ein tolles Gefüühl!
Aber Bilder seh' ich nie...



Collie: Was hälst du von von "Die Kommunisten sind da" "Besuch von Tante Rosa" ?
"I'm old enough to be your mother.
Her finger was spelling on my back.
You're not my mother, I said. I'm old enough to know that
[...]
So then she took me home, or I took her home, or we were both somehow taken to the closest thing."
("Kissing the Witch" by Emma Donoghue)
Benutzeravatar
Butterwolke
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 488
Registriert: 14.11.2010, 23:30

Re: Klarträume

Beitragvon ProfDrLumi » 29.11.2010, 18:48

Leute, ich habe letzte Nacht die WILD Methode ausprobiert, aber ich habe von etwas ganz anderem geträumt, als ich wollte!, allerdings war die Szenerie so ungefähr dieselbe.
Doch ich kann nicht so ganz einordnen ob es ein Trüb- oder Klartraum gewesen ist, also dass ich träume, war mir nicht klar. Ist es dann ausgeschlossen, dass es ein Klartraum war? Ich konnte mich nämlich steuern, und entscheiden, was ich tat, was man in einem Trübtraum ja eigentlich nicht kann!?

Und ich habe, als ich aufgewacht bin, diese Methode ausprobiert, in einen Klartraum zu gelangen, und zwar habe ich meine Finger leicht bewegt und mir vorgestellt Klavier zu spielen. Und dann hat es auch gaanz kurz mit dem KT geklappt, ich habe nämlich Klaviertöne gehört und das Drücken der tasten auch so ziemlich deutlich gespürt.
Aber wie gesagt, nur ganz , ganz kurz.

Und hier ist eine tolle Seite, die ihr euch mal ansehen könnt :thumbleft:
www.deutung.com
ProfDrLumi
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 26
Registriert: 03.11.2010, 19:09

Re: Klarträume

Beitragvon arizona » 29.11.2010, 19:34

Also ich glaube, dass ich öfters mal Klarträume habe... das ist ganz komisch, ich kann steuern, was ich tue, aber ich merke nicht, dass ich träume. Ich mag das aber überhaupt nicht... am anfang hab ich mich immer gefreut, wenn ich so einen Traum hatte, in dem ich machen konnte, was ich wollte (aber es ist immer so, dass ein bestimmter Handlungsort und meistens auch eine Ausgangssituation vorgegeben sind, die ich nicht verändern oder bestimmen kann), aber mittlerweile mache ich manchmal Sachen in diesen Träumen :shock: . Und es fällt mir nach dem Aufstehen schwerer, mich von ihnen zu lösen (meistens bei den Träumen, in denen ich ganz alltägliche Sachen mache). Manchmal gehe ich zur Schule und denke, dass das, was ich geträumt habe, wirklich passiert ist... bis mir dann wieder einfällt, dass das gar nicht sein kann D:
And I know I don't want this.
I swear I don't want this.
There's a reason not to want this...
but I forgot.
Benutzeravatar
arizona
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.11.2010, 01:03

Re: Klarträume

Beitragvon London » 04.01.2011, 21:02

und ich wollte wegen diesen Träumen schon zum psychologen :D
Klingt vielleicht komisch, aber ich habe so gut wie jede nacht einen Klartraum. Ich kann selber steuern was ich mache, allerdings ist mir nicht direkt bewusst, dass ich träume, kann aber steuern, wann ich aufwache. Mysteriös xD Und die träume sind so real. also sie ergeben sinn :D dass mein alter französischlehrer meiner deutschlehrerin eine reinhaut ist zwar nicht sehr real, war aber nicht so aus dem Kontext gegriffen :D
Aber eigentlich träume ich immer von meinem Lehrer, wie er mich küsst oder berührt. nicht so toll. meine freundin beneidet mich darum, weil sie immer unzusammenhängenden schwachsinn träumt. würde ich aber ehrlich gesagt auch lieber >.<
"Und ich weiß nicht: Wonach soll ich suchen welchen Weg soll ich noch gehen? Warum kann ich nicht vergessen? Es muss doch gehn. Sag mir, was muss noch passieren, bis du nichts mehr für mich bist? Ich würd dich so gerne hassen, doch die Liebe lässt mich nicht.
Die Liebe lässt mich nicht."
Silbermond - Die Liebe lässt mich nicht
Benutzeravatar
London
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 690
Registriert: 04.01.2011, 17:43

Vorherige

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron