Musical




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Musical

Beitragvon TheUniqueRoseGirl » 06.06.2013, 17:15

eindeutig Les Misérables :love4:
♥ Wenn du nur wüsstest, wie sehr ich dich vermisse. ♥

Bild

1003 Tage ohne ein Wort von dir (01.01.2015)

Wenn du mir etwas versprechen willst, versprich mir eins. Wann immer du traurig bist,
dich unsicher fühlst oder völlig das Vertrauen verlierst, versuche dich mit meinen Augen zu sehen.
Du warst mein Leben, aber ich bin in deinem Leben nur ein Kapitel.

Somewhere in the end of all this hate
There's a light ahead.
Benutzeravatar
TheUniqueRoseGirl
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.2011, 00:16

von Anzeige » 06.06.2013, 17:15

Anzeige
 

Re: Musical

Beitragvon Kaulquappe » 06.06.2013, 18:58

Mir gefällt The Rocky Horror Show sehr gut. Als ich das letztes Jahr gesehen habe, war ich so begeistert, dass ich dieses Jahr wieder zu einer Aufführung gehen will. Cats ist auch gut, hab ich zwar noch nicht live gesehen, aber davon hab ich die DVD-Aufzeichnung. Linie 1 hab ich auch schon live gesehen, war aber nur mittelmäßig.
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Musical

Beitragvon AmericanDream » 06.06.2013, 22:00

Ich war auch schon im Musical Tanz der Vampire.. hätte ich gern öfter besucht aber hat sich nie ergeben. :( Ich hab es geliebt. <3
Starlight Express wollte ich auch schon immer sehen. :D
When a song describes exactly how you feel.

Nur einmal im Leben findest du jemanden, der alles verändert.
Diesen besonderen Menschen, bei dem du das Gefühl hast, ohne ihn nicht vollständig zu sein.
Diesen Menschen, dessen Lachen dir die Welt bedeutet. ♥
Benutzeravatar
AmericanDream
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 301
Registriert: 16.02.2013, 17:06
Wohnort: NRW

Re: Musical

Beitragvon KleinesEcho » 29.07.2013, 10:41

Ich war im "König der Löwen"-Musical in Hamburg und bin total begeistert gewesen! Es war unglaublich schön :love4:
Bild
"There's no such thing as a painless lesson.
You can't gain anything without losing something first."
Benutzeravatar
KleinesEcho
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 971
Registriert: 25.07.2013, 18:38

Re: Musical

Beitragvon SummerParadise » 04.08.2013, 00:00

Vor zwei Jahren war ich in Tanz der Vampire in Stuttgart. Vor einem halben Jahr war ich in Sister Act, das wurde von der Schule aus organisiert. Beide Stücke waren wirklich sehr gut, aber Tanz der Vampire war trotzdem viel besser. Ich hatte einen richtig tollen Platz. (6. Reihe in der Mitte - einfach klasse!) Es war einfach unglaublich schön, Sister Act war überraschend witzig. Ich würde gerne noch mehrere Musicals sehen, finde die einfach immer richtig klasse gemacht!
Genauso wie es früher war
wird's nie mehr sein, das ist mir klar
doch hol' ich gern die Erinnerung zurück -
für einen Augenblick
(Saltatio Mortis - Erinnerung)
Benutzeravatar
SummerParadise
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1016
Registriert: 19.05.2013, 18:11

Re: Musical

Beitragvon Lovesong » 20.12.2015, 21:42

Angesichts der Tatsache, dass ich Mittwoch eeendlich Elisabeth live sehen durfte (und daraufhin gestern gleich nochmal hingegangen bin^^), fühle ich diesen inneren Zwang, diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen.

Ich hatte einen (meiner Meinung nach) richtig geilen Cast mit
Roberta Valentini - Elisabeth
Kurosch Abbasi - Luigi Lucheni
Máté Kamarás - Der Tod
Martin Planz - Franz-Josef
Maike Merkel - Sophie

und es war einfach so unglaublich schön, dass ich nicht mehr aufhören kann, die Lieder zu hören, zu singen und mich wieder dorthin zu träumen. Ich überlege sogar, ob ich am 23. mit ner Freundin noch ein drittes Mal hingehe, diesmal ein bisschen weiter vorne 8)

Roberta Valentini ist seitdem meine neue Lieblings-Elisabeth. Vorher war es Pia Douwes, deren Version ja auch allgemein die bekannteste ist, würd ich mal behaupten. Roberta bringt gerade die junge, verspielte Elisabeth so wundervoll auf die Bühne, da geht mir total das Herz auf. Das schafft Pia meiner Meinung nach nicht so gut. Und die Stimmgewalt ist ja bei beiden da.

Kurosch Abbasi als Lucheni, hammer! Heißer Kerl und ne richtig tolle Stimme, da kommt mir auch nichts mehr drüber.

Und Máté Kamarás... Ich bin ja sowas von geflasht von ihm. Ich finde ihn nicht unbedingt besser als Uwe Kröger, wenn man es rein gesanglich betrachtet, hat Uwe da wohl die Nase vorn. Aber Mátés Art, das zu singen; die Emotionen, die er rüberbringt... Gänsehaut. Und auch schauspielerisch finde ich Máte einfach genial. Von dem Tod lässt man sich doch gerne küssen :love4:
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Musical

Beitragvon wickedwitchofthewest » 21.12.2015, 22:21

Ich geh am 25. auch endlich in Elisabeth :mrgreen: :heart:
Bisher habe ich "Tanz der Vampire", "Phantom der Oper" "König der Löwen" und die "Rocky Horror Show" live gesehen ^^
Welches Musical ich sonst noch mag, lässt sich bestimmt nicht an meinem Namen erkennen *hust* :D
Lg! :D
"Don't dream it, be it"

"Man hat mich gebeugt und gebrochen, doch wie ich hoffe, nur zu einer besseren Form"

"There is a crack, a crack in everything - that's how the light gets in"

"To the stars, Bowen. To the stars!"
wickedwitchofthewest
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 64
Registriert: 01.12.2015, 16:51
Wohnort: In der Nähe von Freiburg

Re: Musical

Beitragvon Lovesong » 21.12.2015, 23:04

Hui, ich bin neidisch :D
Tanz der Vampire liebe ich so sehr, habe es aber leider noch nicht sehen können.
Den König der Löwen haben wir mit unserem Chor mal selbst gespielt, zwar nicht soo professionell, aber es war trotzdem richtig cool^^

Am 25. spielt Mark Seibert den Tod, glaube ich. Schreib mal, wie es war! Was hast du für einen Platz? Ich hab beide Male am Parkett gesessen, Reihe 24 und 29. Die Sicht ist selbst von da noch echt gut. Dann wünsch ich dir viel Spaß! Es ist so traumhaft :heart:
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Musical

Beitragvon lostinthoughts » 23.12.2015, 15:52

Ich war schon in
Starlight express
Wicked
We will rock you
und tarzan

will unbedingt noch in König der Löwen und Tanz der Vampire,
des macht so süchtig, einfach nur toll, hab mir auch schon überlegt nochmal in Tarzan und Starlight express zu gehen ^^

Mit König der Löwen bin ich einfach groß geworden und habs auch schon 2x als Musical augeführt ist einfach ein Kindheitstraum
LG :)
Just feel the music, fuck of what they`re saying!
Benutzeravatar
lostinthoughts
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 94
Registriert: 06.10.2015, 16:28

Re: Musical

Beitragvon wickedwitchofthewest » 28.12.2015, 00:09

Lovesong hat geschrieben:Hui, ich bin neidisch :D
Tanz der Vampire liebe ich so sehr, habe es aber leider noch nicht sehen können.
Den König der Löwen haben wir mit unserem Chor mal selbst gespielt, zwar nicht soo professionell, aber es war trotzdem richtig cool^^

Am 25. spielt Mark Seibert den Tod, glaube ich. Schreib mal, wie es war! Was hast du für einen Platz? Ich hab beide Male am Parkett gesessen, Reihe 24 und 29. Die Sicht ist selbst von da noch echt gut. Dann wünsch ich dir viel Spaß! Es ist so traumhaft :heart:


Hi! :D
Welch ein Glück für dich, dass Tanz der Vampire ja bald wieder läuft :wink:
Wir haben im Chor mal ein Medley von König der Löwen gesungen und das war echt super ^^

Eigentlich hatte ich auch gelesen, dass Maté Kamaras an Weihnachten Urlaub hat und habe mich dann auch total auf Mark Seibert eingestellt... als ich dann aber da war und mir den Plan mit der Besetzung angesehen habe, habe ich vor Freude fast geheult als ich dort dann doch Maté als Tod drauf stand :D
Ich kenne ihn von der DVD und finde ihn so toll (und wünsche mir schon seit Ewigkeiten ihn live
zu sehen und dann auch noch in DIESER Rolle :love4: ) und er war echt der Hammer!
... Das ganze Musical war natürlich großartig, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht war, weil ich das Bühnenbild furchtbar und an manchen Stellen viel zu modern und unpassend fand (aber die Version auf der DVD kann sowieso nix toppen, meiner Meinung nach :D ).
Außerdem mochte ich Amelie Dobler als Elisabeth nicht so gerne... stimmlich und optisch war sie zwar gut, aber ich fand ihre schauspielerische Leistung sehr einseitig (als junge "Sissi" war sie genial, aber später wurde das immer dünner) und bei mir sind kaum Emotionen angekommen, aber das ist ja sowieso eine total subjektive Sache :D
Meine Eltern zB fanden Amelie super und haben an Maté rumgemeckert :shock: :D

Platztechnisch hatte ich echt nix auszusetzen. Parkett, Reihe 23, Platz 15, also wirklich total in der Mitte :D
Man hat alles perfekt gesehen (sogar den panischen Gesichtsausdruck von "Rudolf" als Maté bei "Die Schatten werden länger" mal eine ganze Zeile lang den falschen Text gesungen und den dann auch stur durchgezogen hat xD).
Das Musical war echt super... auch wenn es wahrscheinlich nicht zu denen gehört, die ich mir ein zweites (... na gut, das ist nicht auszuschließen xD) oder drittes mal live anschauen würde... da bevorzuge ich doch eher so lockere, lustige Sachen wie Tanz der Vampire ^^

Liebe Grüße! :mrgreen:
"Don't dream it, be it"

"Man hat mich gebeugt und gebrochen, doch wie ich hoffe, nur zu einer besseren Form"

"There is a crack, a crack in everything - that's how the light gets in"

"To the stars, Bowen. To the stars!"
wickedwitchofthewest
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 64
Registriert: 01.12.2015, 16:51
Wohnort: In der Nähe von Freiburg

Re: Musical

Beitragvon Duda » 28.12.2015, 09:45

Das beste Musical ist und bleibt Tanz der Vampire :)

Ansonsten gefielen mir (gerade auch wegen der Musik) Musicals wie Elisabeth oder Chicago als Film... Aber da letzteres nur auf deutsch gesunden wurde, hab ich aufs Musical verzichtet, das tu ich mir nicht an...^^ Der Film und die englische Musik dazu ist super!
Benutzeravatar
Duda
 

Re: Musical

Beitragvon wickedwitchofthewest » 28.12.2015, 11:01

Duda hat geschrieben:Das beste Musical ist und bleibt Tanz der Vampire :)

Ansonsten gefielen mir (gerade auch wegen der Musik) Musicals wie Elisabeth oder Chicago als Film... Aber da letzteres nur auf deutsch gesunden wurde, hab ich aufs Musical verzichtet, das tu ich mir nicht an...^^ Der Film und die englische Musik dazu ist super!


Jaaa, Tanz der Vampire ist sooo genial :D
Das war das erste Musical, das ich je gesehen habe und ab da war ich hin und weg xD
Elisabeth gehört zu meinen Lieblingen und die DVD von Chicago steht auch bei mir im Regal ^^

Hast du schon mal "Wicked" geschaut? Da gibt's ne gute Version davon auf YouTube und das finde ich vom Humor her ähnlich gut wie TdV ^^
Die Story ist auch super, vor allem wenn man ein bisschen vertraut mit "Der Zauberer von Oz" ist und glaub mir, danach hat sich meine ganze Sicht auf die Charaktere und auf gut&böse verändert :D
Wenn du das also noch nicht gesehen hast, kann ich dir das nur empfehlen!

Liebe Grüße! ^^
"Don't dream it, be it"

"Man hat mich gebeugt und gebrochen, doch wie ich hoffe, nur zu einer besseren Form"

"There is a crack, a crack in everything - that's how the light gets in"

"To the stars, Bowen. To the stars!"
wickedwitchofthewest
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 64
Registriert: 01.12.2015, 16:51
Wohnort: In der Nähe von Freiburg

Re: Musical

Beitragvon Lovesong » 28.12.2015, 11:15

wickedwitchofthewest hat geschrieben:Man hat alles perfekt gesehen (sogar den panischen Gesichtsausdruck von "Rudolf" als Maté bei "Die Schatten werden länger" mal eine ganze Zeile lang den falschen Text gesungen und den dann auch stur durchgezogen hat xD).

Máté ist so super^^ :'D Bei mir hat er alles richtig gesungen.
Da wär ich gern dabeigewesen^^

Zum Bühnenbild kann ich nicht so viel sagen, ich hab die DVD einmal gesehen, deswegen kann ich mich da nicht mehr so gut dran erinnern. Aber solange die Darsteller gut sind, kann man das von mir aus auch in einem Gartenschuppen spielen :lol:
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Musical

Beitragvon Duda » 28.12.2015, 13:02

Danke für die Empfehlung :) Wicked kenn ich in der Tat noch gar nicht... Genauso wenig wie ich den Zauberer von Oz kenne. Bin aber gespannt drauf.
Benutzeravatar
Duda
 

Re: Musical

Beitragvon Kaulquappe » 28.12.2015, 18:01

Tanz der Vampire würde ich mir auch gern mal ansehen, vor allem wenn Michael Heller wieder den Alfred spielen sollte. Seit ich ihn in Flashdance (was auch sehr schön war) gesehen habe, bin ich ein Fan von ihm.
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

VorherigeNächste

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron