Musical




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Musical

Beitragvon Schokopudding » 16.02.2010, 02:14

huhu
bin gerade so auf das Thema gekommen, denn ich bin ein absoluter Musicalfanatiker , seit ich 12 bin oder so ^^
und da lass ich keine Gelegenheit aus Musicals anzuschauen :)
hat einer von euch auch gefallen an dem einen oder anderen Stück gefunden? wart ihr schon mal im Theater und habt ein Musical gesehen?
habt ihr ein Lieblingsmusical?

na dann bin ich mal gespannt :)
Benutzeravatar
Schokopudding
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 191
Registriert: 08.02.2010, 03:37

von Anzeige » 16.02.2010, 02:14

Anzeige
 

Re: Musical

Beitragvon Moonlight » 16.02.2010, 09:52

Ich war auch leider noch nie in einem Musical :oops: Also mein absolutes Lieblingsmusical ist Elisabeth. Ich hoffe, das kennt einer von euch! Ich hab Cats auf DVD (immer noch nicht zuende geschaut...), 5 CDs mit den besten Musical-Liedern und KARTEN FUER KOENIG DER LOEWEN!! *EXTREM FREU* Ich liebe schon den Film (der ist so suess), aber wie wird dann erst das Musical sein?! Am liebsten von den Liedern mag ich I Can't Wait To Be King... http://www.youtube.com/watch?v=KXs8OS6EdAE
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Musical

Beitragvon Reika » 16.02.2010, 10:39

Musicals sind toll! Hab leider noch nicht so viele gesehen... aber Cats hab ich mir auf Video angeguckt und live "Starlight Express" uuuuuund "We will rock you"! Letzteres war einfach nur genial!! <3 <3
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Musical

Beitragvon Moonlight » 16.02.2010, 10:41

Starlight Express!!
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Musical

Beitragvon Moonlight » 16.02.2010, 12:16

A Chorus Line... *nachdenk* Mist, ein Musical, von dem ich noch nie gehoert hab... :? *auf Youtube schau*
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Musical

Beitragvon Moonlight » 16.02.2010, 12:33

Ha, doch nicht! Ich kenn Broadway http://www.youtube.com/watch?v=kTXFhjl6mQs Ich weiss bloss nicht, woher, ist aber auch egal. War einer von euch in Der Schuh des Manitu?
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Musical

Beitragvon Schokopudding » 16.02.2010, 15:28

hey, na dann war ja doch schon der ein oder andere in einem musical- hätt ich gar nicht gedacht !
also mein lieblingsstück ist ganz klar: Elisabeth! und dann kommt tanz der vampire und Rebecca ^^

gesehen viele.. live, vorallem in berlin und wien: cats(als erstes), elisabeth (2x), tanz der vampire (2x- heute zum 3. mal*gg*), Rebecca, The Producers, Jesus christ Superstar, Hair, aida, West side story, Rockville, Rudolf-Affaire Mayerling, Die schöne und das Biest, We will rock you, Der Schuh des Manitu, Les Miserables, Mamma Mia (2x), Romeo und Julia, 3 Musketiere, the rocky horror show , der kleine lord, robin hood, my fair lady...
weiß nicht- irgendwas fehlt noch -
geplant sind auf jeden fall: Wicked :love4: , Phantom der oper, König der Löwen und noch das eine oder andere mal We will rock you, wenns dann ins Theater des Westen (oktober) kommt. :)
uuuuuuund, hoffentlich noch Elisabeth, mit Uuuuuuuuuwe Kröger! ich weiß er ist schwul, vergeben, alt und sicher total arrogant- aber... Liieb !!!
Benutzeravatar
Schokopudding
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 191
Registriert: 08.02.2010, 03:37

Re: Musical

Beitragvon Moonlight » 19.02.2010, 11:50

Yeah! @Schokopudding: Dann bist du die 3. Person, die ich kenne und die Elisabeth liebt!! Welches Stueck magst du am liebsten? Rebecca^^ So heiss ich... Aber ich kenns nicht, leider. Ich muss unbedingt mal auf Youtube schauen :!:
Ich waer gerne in Das Phantom der Oper gegangen, das lief hier in Wien grade, aber ich habs verpasst :cry:
Das 2. mal Elisabeth haettest du mir gerne abgeben koennen :lol: Die schoene und das Biest.... *traeum* Das ist schoen :thumbleft:
Wir koennen ja zusammen in Der Koenig der Loewen gehen^^ Wo laeft Elisabeth eigentlich noch?? Ich wuerde gern auch mal rein, ich hab nur die CD mit den Liedern :? Naja, wenigstens etwas.
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Musical

Beitragvon Schokopudding » 19.02.2010, 15:16

juhu ein msuicalfan! :)

du wohnst in wien? dachte du kämst aus good old germany
in elisabeth mag ich am liebsten "der letzte tanz" oder "schatten werden länger" (eli und der tod sind halt so ein dreamteam <3) und du?
mhm also das stück hat gerade eine tour gemacht, frankfurt, stuttgart, münchen, essen(?) und jetzt sollte es wohl für ein paar tage noch in bregenz sein.
neeee. 2x war nicht genug ^^ muss das so oft wie möglich noch sehen *gg*
keine sorge, das Phantom der oper (würds auch sooo gern sehen) war ne tourneeproduktion und nicht mal recht gut, angeblich- hab so einiges schlechtes darüber gehört..
tanz der vampire.. tanz der vampire.. unbedingt anschauen, wenn du die chance dazu hast. war 3x (1x berlin, 2x wien) und bin feuer und flamme :)

queen- we will rock you is übrigens auch nicht schlecht ;)
Benutzeravatar
Schokopudding
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 191
Registriert: 08.02.2010, 03:37

Re: Musical

Beitragvon Moonlight » 19.02.2010, 23:40

Nein, ich wohn nicht in Wien xD Nur mein Vater wohnt da. Ich wohn in (jaja) good old Germany *lol*
Ich finde "Wenn ich tanzen will" super. Sie ergaenzen sich da perfekt, finde ich. Und den Prolog mag ich auch. "Die Schatten werden laenger" ist auch gut (es ist 5 vor 12, die Zeit ist beinah uuum...)
Ich will in Elisabeth!!! Aber beim Rest schau ich mal, was sich machen laesst. Ich hab eine Freundin, die liebt Musicals auch. Vielleicht kann ich sie ueberreden (nein, ich muss sie nicht mal ueberreden, nur ihre Eltern) mit mir in ein paar Musicals zu gehen. Es macht echt Spass, mit ihr Musicallieder zu singen...
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Musical

Beitragvon Moonlight » 19.02.2010, 23:43

"Ich gehoer nur mir", "Milch" (ich liebe diesen Stil) und "Kitsch" mag ich auch total... Das beste an diesem Musical ist, du musst es nur 2 mal hoeren und du hast die Melodie im Kopf. So war es jedenfalls bei mir. Kurze Zeit spaeter konnte ich dann alles auswendig.
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Musical

Beitragvon Schokopudding » 23.02.2010, 05:52

oh ja, versuch mich auch immer wieder an Musicalsongs (vorallem beim autofahren, wenn ich allein bin- frag mich immer wieder, wie das für andere autofahrer ausschaut ^^)
nur.. ja, singen müsst man halt können, klingt bei mir eher nach jaulen *gg* schade um die schööönen lieder :lol:

milch ist auch toll !!
und Uwe Kröger als - DER TOD und Pia douwes als Elisabeth.. wow !
musst mal bei you tube ein video dazu anschauen.. sooooo toll!
achja.. von eli gibts auch ne dvd, von der wiener ur-fassung :)

juhu. ich hab noch karten für tanz der vampire bekommen. nich so gute plätze ,a ber billig *hehe*- das 3. mal die wiener aufführung *hrrrrr*
Benutzeravatar
Schokopudding
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 191
Registriert: 08.02.2010, 03:37

Re: Musical

Beitragvon Moonlight » 08.03.2010, 22:06

Okay, mach ich. *vielleicht mit meinen Nachbarn in Tanz der Vampire geh* *freu* *in den Ferien in KÖNIG DER LÖWEN geh* *totfreu!!*
In König der Löwen gibts so viele schöne Lieder (meine Favouriten: Hakuna Matata, I Just Cant Wait To Be King, Circle Of Life,... Hab ich alle auf meinem iPod, aber auf english)
@dimanche: Ich hab mir noch ein paar Lieder aus The Chorus Line angehört und mir jetzt den Film aus der Bücherei ausgeliehen. Mal sehen, wie der ist ...
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Musical

Beitragvon without a doubt » 11.04.2010, 17:18

Wie passend, ich war grede wegen der Musicals eine Woch ein London und hab mir
Sa: Wicked
Mo: Oliver!
Di: Phantom
Mi: Love never dies (Pahntom II)
Do: Les Miserables

angeschaut.
vorher hab ich Der König der Löwen und der Tanz der Vampire gesehen.
Ich liebe Musicals.
von Wicked war ich nicht so begeistert, platte Story.
Oliver war ganz nett, auch wenn mir die Musik zu wenig abwechslungsreich war
Phantom war sehr geil! Unglaublich gute Musik, mach auch die Klischeehaftig keit der Story wett
Love never dies war grottig, hat den ersten Teil sowas von unwürdig fortgesetzt und das Phantom so entwürdigt und dann halt alles in secial effects gesetzt und die muik war auch nich sooo dolle, waren aber n paar nette sachen dabei.
Les Miserabel ist jetzt meine neues Lieblingsmusical. Interessante Story (kein Wunder bei dem Roman) und die musik war so mitreißend :love4: ich liebe es, endliche in Musical, bei dem die Geschichte in Balance mit der Muik steht!

Aus dem Internet kenne ich noch Whistle dowan the wind, was auch ein sehr gloreiches Musical von Webber ist. Cats natürlich, obwohl mir das nciht ganz so zusagt, Rebecca kenne ich auch, gefällt mir auch sehr gut. und ausschnitte aus diversen anderen: the Woman in White, the beautiful game, Aida, Jesus Christ Superstar, Tarzan, etc.

Ich werde mich in Zukunft mal über die Sammlung meines Lehrer her machen, der hat früher auch Musicals gesungen und besitzt beispielsweise 40 verschiedene Versionen des Phantoms. Und es gibt kaum ein Musical, was er nicht gesehen hat!

Ich war in London im Geschäft Dress Circle, wo man von Programmheften, Büchern, CDs und DVDs alles von den Musicals kaufen kann, und ich bin vor Freude fast zusammengeklappt!
So geil, ich hätt mich totkaufen können.
Eine Empfehlung für jeden Musicalfan!
Toller Thread!

gruß, without a doubt
Hope is the thing with feathers
That perches in the soul,
And sings the tune--without the words,
And never stops at all,

And sweetest in the gale is heard;
And sore must be the storm
That could abash the little bird
That kept so many warm.

I've heard it in the chillest land,
And on the strangest sea;
Yet, never, in extremity,
It asked a crumb of me.

~ Emily Dickinson
Benutzeravatar
without a doubt
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 456
Registriert: 09.04.2009, 11:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Musical

Beitragvon Moonlight » 12.04.2010, 16:22

Wow, so viele auf einmal! Ich beneide dich echt darum... Ich glaub dir, dass Les Miserables gut war. Ich kenn aber leider nur ein Lied daraus :( Ich geh mit meinen Nachbarn noch in Tanz der Vampire (da freu ich mich so drauf!!) und in den Ferien wie gesagt in König der Löwen, mein (zweit-)Lieblingsmusical...
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Nächste

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron