Nicht ernst genommen ...




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Nicht ernst genommen ...

Beitragvon Maddy » 29.12.2012, 15:38

Manchmal werde ich total traurig, wenn ich daran denke, dass ich in seinen Augen eigentlich noch ein Kind bin/sein müsste. :soakes:
In unserer Gesellschaft werden Jugendliche eigentlich fast nie von Erwachsenen wirklich ernst genommen, zumindest sind meine Erfahrungen so. Und, dass wenn da wirklich was wäre, es immer so als Naivchen und Pedobear dargestellt wird.

Und immer, wenn ich denke, wie jung ich eigentlich noch bin, umso weiter weg kommt er mir vor. :crybaby:

*Seuftz* Was meint ihr zu dem Thema? D: :keksess:
Now & Forever <3
Benutzeravatar
Maddy
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.12.2012, 19:50
Wohnort: Spanien

von Anzeige » 29.12.2012, 15:38

Anzeige
 

Re: Nicht ernst genommen ...

Beitragvon Schwalbe » 29.12.2012, 15:59

Nun, ich denke dein Problem ist weniger das Kinder und Jugendliche ernst genommen werden, sondern dass er dich nicht als Frau wahrnimmt und als potentielle Partnerin.

Dafür musst du allerdings irgendwo Verständnis aufbringen. Abgesehen davon, dass es zwischen zwei Menschen einfach "klick" machen muss, sucht man sich doch meistens jemanden mit dem gleichen Bildungsstand, gleichen Interessen, gleichen Erfahrungswerten (und die sind bei 15 Jahren Altersunterschied einfach gravierend) und das läuft eben doch darauf hinaus, dass man auch jemanden als Partner hat, der ähnlich alt ist wie man selbst.
Finde ich völlig legitim und nachvollziehbar. Je älter man ist, desto weniger gravierend ist das übrigens.... 15 und 30 ist einfach doch eine andere Hausnummer als 20 und 35. Ja, das sind nur 5 Jahre, aber die machen eine Menge aus.

Sexuell sollte man auch verstehen, wenn manche Männer bei jüngeren Mädchen Hemmungen haben. Ganz abgesehen von der Rolle der Gesellschaft. Beeinflusst eben doch dich meisten, auch wenn es nicht gerade ideal ist.
"I have for the first time found, what I can truly love - I have found you."
- Charlotte Bronte
Benutzeravatar
Schwalbe
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 422
Registriert: 11.05.2011, 17:17

Re: Nicht ernst genommen ...

Beitragvon MJ221013 » 28.02.2014, 00:00

ich verstehe was du meinst ich hatte das glück das mein lehrer mich als partnerin wahr genommen hat und wir jetzt zusammen sind,aber wenn ich es einem erwachsenem oder freunden gesagt habe kam immer das selbe " er ist erwachsen du bist ein kind er ist unverantwortlich sich auf sowas einzulassen" ...Schwachsinn!! wahre liebe kennt kein alter wir sind jetzt seid 4 monaten zusammen und meine mutter weis das auch wir haben eine ziemlich erwachsene beziehung was zeigt das viele jugentliche vorallem mädchen (wissenschaftlich bewiesen) weiter sind was ihr alter angeht und meist nur das körperliche wahrgenommen wird.
MJ221013
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2014, 20:21

Re: Nicht ernst genommen ...

Beitragvon Reika » 28.02.2014, 01:28

Aus "weiter als ihr Alter" ergibt sich nicht automatisch, dass sie auch schon geistig/emotional auf dem Niveau eines Erwachsenen sind. Dieses "weiter als ihr Alter" ergibt sich ja meist aus dem Vergleich mit den Geschlechtern, wenn ich mich recht erinnere, sodass tendenziell Mädchen mit z. B. 14 ihren gleichaltrigen Altersgenossen etwas voraus sind und sich mit 14 schon so verhalten, wie es das "Männchen" erst mit 16 zeigt. Ab wann ein junger Mensch ansonsten so weit entwickelt ist, dass man von erwachsenen Verhaltens- und Denkmustern sprechen kann, ist ansonsten immer individuell und kann man wohl nur schwerlich einschätzen. Auch wenn auch da Mädchen das eher erreichen als Jungen und auch wenn es natürlich bei beiden Geschlechtern Fälle gibt, in denen sich schon verhältnismäßig früh eine stabile, eigene Persönlichkeit ausgereift hat - sagen wir z. B. mit 16 - kann man bestimmt nicht pauschal sagen, dass man … nun in "jungem Alter" schon reif genug ist, um dementsprechend wahrgenommen zu werden, geschweige denn "anspruchsvolle" Beziehungen zu führen. Gerade unter 16 wage ich sehr zu bezweifeln (wie gesagt, trotz Ausnahmen, die es gibt), dass schon eine stabile Persönlichkeit vorhanden ist - soll vor allem heißen, dass man selbst sich stark genug seiner selbst sicher ist um nicht vom Partner "geformt"/"manipuliert" zu werden (und ja, diese Gefahr gibt es).

Zu persönlichen Erfahrungen: Je älter ich werde, desto mehr wird mir auch klar, wie groß eigentlich die Diskrepanz zwischen meinem Lehrer und mir war auf der Ebene von Entwicklung/Erfahrung/Reife und dass das wirklich nicht für ihn gesprochen hätte, wenn er da irgendwie mehr als normale/professionelle Gefühle mir gegenüber gehabt hätte, geschweige denn, dass eine Beziehung aufgrunddessen jemals realistisch gewesen hätte sein können. Das ist etwas, das ich damals nicht sehen konnte - jedenfalls absolut nicht mit dieser Klarheit - und er wohl schon und daraus resultiert dann die Kunst, dass gerade ein Pädagoge es schaffen muss, den Jugendlichen in seinen aktuellen Gefühlen im Kontext der Entwicklung ernstzunehmen und ihm das auch zu vermitteln, obwohl er andererseits diesen weiteren Horizont hat und es durchaus legitim wäre, den Jugendlichen darauf hinzuweisen, dass er selbst mit der Zeit diesen eigenen (Gefühls-)Zustand von sich anders einkategorisieren wird/ihn relativieren wird. Legitim deshalb, weil er damit idR Recht hat. Aber nicht hilfreich, weil dadurch eben das Gefühl entsteht, nicht ernstgenommen zu werden und weil es in der aktuellen Lage für den Betroffenen keine Hilfestellung darstellt, dafür ist das eben noch zu weit weg.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Nicht ernst genommen ...

Beitragvon Zauberin » 01.03.2014, 15:15

Reika, du sprichst mir aus der Seele... wobei das 'mit dem Alter klarer sehen' sich bei mir wohl erst noch einstellen muss und ich das momentan eher nur erahne ^^
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35


Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron