Pokémon GO




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Pokémon GO

Beitragvon Zauberin » 16.07.2016, 20:59

Jo. Man kommt ihm ja fast nicht aus und liest es überall im Internet: Pokémon GO.

Habt ihrs euch auch geholt? Welches Level seid ihr? Welches Team? Tipps, Tricks, Probleme?

Ich selber habs mir vorgestern runtergeladen und bin jetzt Level 7 und Team Gelb.
Ich finds doof, dass der Server ständig überlastet ist und ein Neustart wenn sich die App aufhängt dann immer gleich 15-30 Minuten dauert. Aber ich hoffe mal, dass sich das mit der Zeit noch gibt, immerhin steht das alles ja noch am Anfang...
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

von Anzeige » 16.07.2016, 20:59

Anzeige
 

Re: Pokémon GO

Beitragvon Kaulquappe » 17.07.2016, 12:44

Ich war erstmal voll frustriert, als ich bemerkt hab, dass die App nicht auf dem Samsung Galaxy S5 mini läuft. Hab mir dann doch noch die APK App runtergeladen, auch wenn ich mit solchen nicht offiziellen Apps doch eher vorsichtig bin. Ich bin Level 6, Team Gelb. Mir machts Spaß, auch wenn es ab und zu Serverprobleme gibt. Allerdings gibts in meinem Kaff weit und breit keine Pokestops...

Gestern war ich bei der Hochzeit meines Onkels und als das Brautpaar Fotos machen war, haben die Gäste in der Zwischenzeit eine Führung duch den Schlossgarten bekommen, da hab ich heimlich die App mitlaufen lassen und auch allerhand gefangen. War schon lustig, als sich zwei Freunde meines Onkels zu mir gesellt und mir zugeraunt haben, ob ich schon was gefangen hätte und mir dann erzählt haben, dass sie das auch spielen. :lol:
I choose to love you in silence because in silence I find no rejection, and in silence no one owns you but me.

Wir geben uns so viel Mühe, das, was wir wirklich fühlen, vor denjenigen zu verbergen, die am dringendsten über unsere wahren Gefühle Bescheid wissen sollten. Die Leute versuchen immer, ihre Gefühle zu unterdrücken, als wäre es irgendwie falsch, ganz natürliche Reaktionen auf das Leben zu haben. (Colleen Hoover - Maybe Someday)

Even though it clearly states “Don’t cross this line”, I can’t take it, no matter who tells me to never cross it, I’ve already stepped over it.
I know the ending is obvious, I know I can’t handle you, but gotta go over the line tonight.
(Day6 - Warning)
Benutzeravatar
Kaulquappe
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1309
Registriert: 18.05.2012, 09:07
Wohnort: Sinnoh

Re: Pokémon GO

Beitragvon Catlady » 17.07.2016, 13:13

Oh Gott, ich bin ein richtiger Suchti :mrgreen:
Habe es seit letzter Woche und mein Handyakku ist praktisch ständig leer. Ich finde es richtig cool, dass die App Leute dazu bringt, ihr Haus zu verlassen und sich zu bewegen. Hier in meiner Stadt ist auch mega viel los und es gibt mehrmals täglich Treffen mit über 100 Leuten, die dann gemeinsam losziehen und Pokis fangen.

Ich denke auch dass sich das mit den Serverproblemen noch legen wird, schließlich steht die App noch ganz am Anfang und sie sind noch beim Entwickeln von neuen features. Und da auch täglich so viele neue Nutzer dazukommen, kann ich den ein oder anderen Ausfall doch echt nachvollziehen :)

Achja: Team Blau :fish:
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2013, 19:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

Re: Pokémon GO

Beitragvon BaecksInBlack » 17.07.2016, 13:47

Zauberin hat geschrieben:Habt ihrs euch auch geholt?


Nö und habs auch nicht vor.
Erstens würde die offizielle Version wohl eh nicht auf meinem Handy laufen (habe genau wie Quappe das S5 Mini) und ich vertraue inoffiziellen Downloads überhaupt nicht. Zweitens hab ich da echt gar keine Lust drauf, wenn ich bei anderen so sehe, wie diese App plötzlich ihr ganzes Leben eingenommen hat und sie sogar nachts extra rausgehen, um Pokémon zu fangen. Nee danke. Ich bin schon frustriert, wenn ich bei facebook-Spielen aus Zeitmangel nicht alles gesammelt kriege, da muss ich nicht noch mit noch sowas anfangen. Ich bin eh schon zu viel am Handy, da würde diese App nicht wirklich zu beitragen, das zu reduzieren.

Außerdem geht's mir gewaltig auf die Nüsse, dass ca. 90 % aller Menschen über nichts anderes mehr reden können und ich hoffe, dass der Hype sich schnell wieder legen wird. :soakes:
Darkness rises
and light to meet it


Quidditch-Meister wird nur der SVW! ["Harry Potter und der Plastikpokal" by Coldmirror]
Benutzeravatar
BaecksInBlack
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 156
Registriert: 05.06.2016, 22:49

Re: Pokémon GO

Beitragvon Reika » 17.07.2016, 19:45

Abgesehen davon, dass ich kein mobiles Internet hab, ist mein Handy (und das meines Freundes) zu alt dafür… leider, hätt es schon gern mal ausprobiert. Und mehr Bewegung könnte mir auch gut tun :'D einer meiner Let's Play Kanäle hat jetzt aber ein LP dazu angefangen, damit tröste ich mich jetzt… und vllt holt sich eine Freundin von mir bald ein Smartphone, dann häng ich mich an sie dran :ugly:
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Pokémon GO

Beitragvon RainBoy » 26.07.2016, 21:28

Habt ihrs euch auch geholt?
Sofort als es für iOS draußen war :mrgreen: Bin ein ziemlicher Pokésuchti... pokeball

Welches Level seid ihr?
Level 6

Welches Team?
Seit heute Team Rot (das war eine schwere Entscheidung..!)

Ich versuche verzweifelt an ein Pikachu ranzukommen, hat jemand von euch schonmal eins gefunden? Von dem Trick, wie man es als Starterpokémon bekommt habe ich leider genau zehn Minuten zu spät erfahren... :lol:
Hier in der Stadt gibt es auch verhältnismäßig viele Pokéstops, allerdings gehe ich so gut wie nie extra zu einem hin, sondern nutze die App generell eher zwischendurch wenn ich eh unterwegs bin. Auf diese Weise braucht es auch mal ne Woche bis ich ein 2 Km Ei ausgebrütet habe, woraus im Endeffekt sowieso nur ein ätzender Zubat geschlüpft ist. Sind die Dinger bei euch auch überall? Irgendwie haben wir hier einen totalen Zubat und Habitak Überschuss... xD

"Weil du do bes
Es jeder Daach vill zo koot
Weil du do bes
Es alles widder joot
Du nimms et hin su wie ich bin
Un du fröchs mich mit wohin
Dr Wääch führt
Wo d'r Wind uns hinweht"



Benutzeravatar
RainBoy
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 292
Registriert: 13.11.2015, 17:33

Re: Pokémon GO

Beitragvon Zauberin » 26.07.2016, 21:46

Ich hab nen totalen Taubsi- und Hornliuüberschuss, aber Zubats und Habitaks hängen hier auch an jeder Ecke rum, ja xD
Ich bin inzwischen Level 15 und hab sogar schon ein paar Arenen eingenommen... die WPs sind ja an sich nicht das einzig wichtige, wie ich gelernt habe muss man viel eher drauf achten welche Typen gegen welche Typen effektiv sind, dann ist ein 300er Traumato auch ausreichend gegen ein 600er Tauboss :mrgreen: . Das mit den Eiern ist echt ein wenig ätzend, aber ich lass daheim einfach immer die App offen rumliegen (natürlich nur wenns Ladekabel dranhängt), weil durch die Zickereien vom GPS rechnets mir dann manchmal ein paar Meter für die Eier an (bin seit gestern 2,7km in meinem Bett gelegen :ugly: ). Und auch so läuft die App unterwegs meistens irgendwie mit. Die ganzen Überfluss-Pokemons kann man übrigens richtig gut zum EP-Farmen benutzen. Wenn man mal (durch Levelaufstieg z.B.) so ein Glücksei bekommen hat, kann man - nachdem man ein paar Dutzend der kleineren Viecher samt deren Bonbonbs eingesammelt hat - nämlich einfach das Glücksei aktivieren und die ganzen Dinger dann entwickeln und so massig an EPs abstauben.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Pokémon GO

Beitragvon Thursday » 03.09.2016, 17:24

Ich spiele es auch und auch wenn der Hype langsam wieder etwas nachzulassen scheint, feiere ich es noch ziemlich - ich habe auch einige der älteren Pokémon-Spiele gesuchtet (mache das manchmal auch noch ^^) und da werden Erinnerungen wach. Allerdings ist mein Handy seit einer Woche tot und ich kann erst in ein paar Wochen weiterspielen. Deprimierend ist, dass ich im Moment viel unterwegs bin, auch in Gegenden mit vielen und/oder seltenen Pokémon, was mir aber einfach nichts bringt. :crybaby: Ich bin in Team Blau und auf Level 15. Serverprobleme gibt es zum Glück ja inzwischen weniger :thumbleft: Direkt vor unserem Haus haben wir oft tolle Pokémon-Wellen ... Wochenlang konnte man täglich mehrere Ponitas bei uns fangen, Jurobs waren es davor, aktuell (nach Informationen meiner Eltern, die ich schon angesteckt habe :D ) sind es Flegmons.

.. und Zauberin: Den Taubsi-Überschuss kann man, auch wenn er manchmal nervt, auch ganz gut nutzen! Wenn du genug sammelst, kannst du ja mal ein Glücksei einsetzen und ca. 20 Taubsis weiterentwickeln – da levelt man ordentlich. :D
Bild
Benutzeravatar
Thursday
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 74
Registriert: 01.10.2014, 20:16

Re: Pokémon GO

Beitragvon Zauberin » 04.09.2016, 15:37

@Thursday, ja genau das hab ich mit den Taubsis auch immer gemacht :ugly:

Inzwischen hab ich die App wieder gelöscht. Es ging mir einfach zu viel Zeit dabei drauf und ich hatte irgendwie keine Lust mehr drauf. Aber ich war immerhin schon Level 22 :mrgreen: .
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35



Ähnliche Beiträge

Pokemon
Forum: Alles Weitere
Autor: Reika
Antworten: 133

TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron