Rezepte




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Rezepte

Beitragvon Eleytsch » 20.12.2012, 08:08

Passend zur Weihnachtszeit!

Gebrannte Mandeln

200g Zucker
1x Vanillezucker
1/2 Teel. Zimt
1/8 l Wasser
200g Mandeln


Wasser, Zucker, Vanillezucker und Zimt in einer Pfanne aufkochen bis der Zucker sich aufgelöst hat, die Mandeln dazugeben und rühren, rühren, rühren ... (auch weiterrühren, wenn der Zucker "mehlig" wird, er karamellisiert danach wieder!)
auf einem Backblech mit einer Gabel auseinander ziehen und abkühlen lassen.
The person that you take a bullet for is behind the trigger...
Benutzeravatar
Eleytsch
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 475
Registriert: 05.05.2012, 17:34

von Anzeige » 20.12.2012, 08:08

Anzeige
 

Re: Rezepte

Beitragvon Zuckerschnute » 28.12.2012, 15:05

Die geilste Käsepizza des ganzen Universums (vom Blech):

Zutaten für ca. 9 Stück:

Für den Teig:
1/2 Pck. frische Hefe
200 ml warmes Wasser
300 g Weizenmehl
50 ml Olivenöl
1 TL Salz

Für den Belag:
500 g Tomaten
ca. 20 abgespülte Basilikumblätter
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
250 g Mozzarella
100 g Parmesan
1 Knoblauchzehe
2-3 EL Olivenöl

Zubereitung:

1. Die frische Hefe mit dem Wasser in eine Rührschüssel geben. Mit Handrührgerät (Knethaken) die Hefe darin aufrühren. Mehl, Olivenöl und Salz zugeben und zu einem weichen Teig verkneten. Den TTeig mit Mehl bestreuen und 2 Minuten ruhen lassen.

2. Ein Backblech fetten, mit Backpapier belegen und mit Mehl bestreuen. Den Teig mit etwas Mehl bestreuen und auf dem Backpapier auf etwa 30 x 35 cm ausrollen. Den Teig zudecken und 30 Minuten gehen lassen.

3. Backofen vorheizen. (Ober- und Unterhitze: 200°C; Heißluft: 180 °C)

4. Die Tomaten waschen und die Stielansätze herausschneiden. Tomaten in dünne Scheiben schneiden und nebeneinander auf den Teig legen. Basilikumblätter darauf verteilen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen.

5. Mozzarella abtropfen lassen. In Scheiben schneiden und darauflegen. Parmesan grob raspeln und darüberstreuen. Knoblauch abziehen, in feine Scheiben schneiden und darüberstreuen. Pizza mit Öl betreufeln. Die Käsepizza in den vorgeheizten Backofen schieben und etwa 30 Minuten goldbraun backen. (So steht's im Rezept - nach meiner Erfahrung braucht sie ein bisschen länger.)

Einfach nur L.E.C.K.E.R. Besonders, wenn man sie 1, 2 Tage stehen lässt, dann zieht der Knoblauch richtig durch. Ich nehme immer ein bisschen weniger Mozarrella und ein bisschen mehr Parmesan, sonst wird sie so ... mozarrellig^^

EDIT.: Foto folgt, wenn ich dran denke ...
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 948
Registriert: 13.11.2011, 19:59

Re: Rezepte

Beitragvon Reika » 20.09.2013, 20:01

Nudeln mit Curry-Gemüse

Fällt unter die Kategorie schnell zu machen, billig und "jetzt steh ich in der Küche, was mach ich eigentlich hier?" :ugly: aber schmeckt trotzdem gut ;3

Eine hungrige oder zwei Personen (3-4 Teller):

250g Nudeln (Fusilli oder Penne)
1 Becher/Päckle 200g Sahne
bissl Frischkäse
ca. 200g Tiefkühlgemüse (Sparvariante) oder frisches Gemüse (Erbsen, Mais, Frühlingszwiebeln, Karotte, Aubergine, Sprossen etc.)
Curry
Knoblauchpulver
evtl. Brühpulver
evtl. Zimt
Salz & Pfeffer
Schnittlauch und/oder Petersilie

Zubereitung:

Nudeln kochen. Währenddessen in einer Pfanne das Gemüse mit genügend Wasser bedecken und dünsten. Warten, bis das Wasser fast vollständig verdampft ist, dann die Sahne und den Frischkäse zugeben, gelegentlich umrühren und dabei weiterköcheln lassen. Nach so fünf - zehn Minuten Herd ausstellen und würzen. Ordentlich Curry rein, denn danach soll's dann ja auch schmecken x) mit anderen Gewürzen nach Belieben abschmecken. Hab letztens ausprobiert bissl Zimt reinzutun, sodass man den ganz leicht (aber wirklich nur leicht) schmeckt, aber des muss euch ja net unbedingt taugen. Zum Schluss noch am besten frischen Schnittlauch oder Petersilie, ehe das Gemüse-Curry-Gemisch über die abgegossenen Nudeln in den Topf kommt und untergerührt wird. Ich find's lecker <3
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Rezepte

Beitragvon Reika » 29.05.2014, 13:17

Kartoffel-Curry

800g Kartoffeln (ist jetzt grob geschätzt, halt so viel, dass es die Menge von den anderen Zutaten ungefähr aufwiegt)
1 Dose Ananasstückchen
1 Glas Bambussprossen
1 Dose Kokosmilch
3 Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen
Curry
Salz & Pfeffer

Kartoffeln schälen, in grobe mundegerechte Stückchen schneiden und fast gar kochen. Knoblauch und Frühlingszwiebeln klein schneiden, anschließend in Topf mit heißem Öl werfen (aber ohne den oberen Teil der FZ). Etwas später Bambussprossen und Ananas dazu tun, heiß werden lassen und die Kokosmilch zufügen, kurz aufkochen. Dann Kartoffeln und restliche Frühlingszwiebeln reinwerfen. Mit viiiiel Curry würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken, alles noch a bissl kurz köcheln lassen und dann GENIESSEN ;)
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Rezepte

Beitragvon Catlady » 21.07.2014, 19:08

Schokodil hat geschrieben:wie gesagt, sie fallen schnell zusammen. Hat da jemand Erfahrung mit, wie man so ein Rezept "retten" kann? :-))


Falls mir ein Rezept beim ersten Anlauf nicht gelingt, dann experimentier ich gerne ein wenig rum, also hier ein paar Ideen:
- (Mengen sind nur so ne grobe Angabe, am besten abwägen, sodass es auf die restliche Menge ungefähr hinkommt) 2 TL Backpulver, 1 TL Natron. Natron hat ne ähnliche Funktion wie Backpulver, und ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich beides verwende, der Teig besonders fluffig und luftig wird.
- die Muffins im Ofen auskühlen lassen, bevor du sie rausnimmst. Also wenn sie fertig sind, Ofen leicht aufmachen und sie einfach noch ne Weile drin stehen lassen. Das langsame Auskühlen sollte ein Zusammenfallen verhindern.
- statt auf Umluft mal mit Ober-/Unterhitze backen, oder andersrum, je nachdem, was du probiert hast.

Das Ei kannst du ganz weglassen, eine halbe zerdrückte Banane ersetzt ein Ei, von daher würde das (behaupte ich jetzt mal) keinen Unterschied machen^^

Die Schoko-Bananen-Süßkartoffel-Tarte klingt btw riiichtig geil, werde ich bei Gelegenheit sicher mal probieren :)
Hast du vielleicht ein Foto von der?
...gibts hier eigentlich einen Fotos-von-Essen-Thread? Das wär doch mal was feines xD
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2013, 19:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland

Re: Rezepte

Beitragvon Reika » 21.07.2014, 19:10

Catlady hat geschrieben:...gibts hier eigentlich einen Fotos-von-Essen-Thread? Das wär doch mal was feines xD


Bin ich voll dafür!! :D mach mal einer auf 8)

nützliche Tipps übrigens, Catlady :thumbleft:

EDIT: passend, wo ich doch grad auch nen Muffinkuchen im Ofen hab hehe… x)
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Rezepte

Beitragvon Rain » 23.07.2014, 00:58

Katze.
Chee will dein Red Velvet Muffin Rezept.
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Rezepte

Beitragvon Rain » 23.09.2014, 19:58

Ich suche grad ein einfaches Rezept für Zimtschnecken, finde aber bloß drei bei Google.

Sie müssten nämlich ohne Hefe sein (und nach Möglichkeit ohne braunen Zucker, für einmal backen will ich nicht so nen Beutel kaufen).

Wenn ihr was habt, lasst es mich wissen! *-*
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: Rezepte

Beitragvon Catlady » 23.09.2014, 22:59

Rain.Drop hat geschrieben:Katze.
Chee will dein Red Velvet Muffin Rezept.


Ahhh das sehe ich jetzt erst! Meine Backbücher und -zettel sind schon in der neuen Wohnung, erinner mich die Tage nochmal dran, dann such ichs dir raus :3
I think I am finally clean. - Taylor Swift
Benutzeravatar
Catlady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2013, 19:54
Wohnort: D̶o̶w̶n̶ ̶i̶n̶ ̶B̶r̶o̶k̶e̶n̶h̶e̶a̶r̶t̶s̶v̶i̶l̶l̶e̶ Wonderland


Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron