Valar Morghulis




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Imrhien » 20.08.2015, 10:31

@Zauberin
Ich finde ihn auch nicht gut aussehend. Ich dachte, Sansa wäre lesbisch. Joffrey sah aus wie eine Frau. Und hübsch ist er auch nicht. xd
Uuund, wie findest du sie? :3
Ich mag sie noch viel lieber als die Serie. Vor allem wegen dem Schreibstil ~(*-*)~
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

von Anzeige » 20.08.2015, 10:31

Anzeige
 

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Zauberin » 20.08.2015, 14:13

Hast du auf deutsch oder englisch gelesen? Ich les das englische Original und ich finde sie jetzt eigentlich nicht so...umwerfend. Also klar, sie sind interessant und die Story ist gut etc., aber es wird irgendwie nie wirkliche Spannung aufgebaut. Es ist keins dieser "oh mein Gott ich kann nicht mehr aufhören ich muss unbedingt weiterlesen"-Bücher :study: , vielleicht auch, weil ich ja die Handlung größtenteils schon kenne. Aber ich finde es gut die Bücher zu lesen, immerhin weiß man dann endlich wie man die ganzen Namen schreibt und wie die Figuren überhaupt heißen :mrgreen:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Imrhien » 20.08.2015, 14:48

Ich hab vor einem Jahr auf Deutsch angefangen und bin beim fünften Buch (also die Deutschen. Das sind ja mehr.). Ich bin relativ froh darüber, weil ich finde, dass Charaktere wie z. B. Sansa besser dargestellt sind. Und einige Szenen sind einfach wundervoll geschrieben *~*
Im ersten Band war so eine Wendung wie: "Es war grau wie das winterliche Meer mit einer Mähne wie Silberrauch" Das klingt einfach so toll °^°
Außerdem komm ich allgemein besser mit der Serie mit und obwohl ich jede Staffel schon mind. dreimal gesehen habe entdecke ich in den Büchern trotztdem Dinge, die mir in der Serie entgangen sind. ^^'
Aber für mich ist genug Spannung da :3
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Zauberin » 20.08.2015, 15:16

Imrhien hat geschrieben:Außerdem komm ich allgemein besser mit der Serie mit und obwohl ich jede Staffel schon mind. dreimal gesehen habe entdecke ich in den Büchern trotztdem Dinge, die mir in der Serie entgangen sind. ^^'


Was eventuell auch daran liegt, dass die Serie nicht 1 zu 1 die Umsetzung der Bücher ist, da gibts teilweise Unterschiede, bei denen gehts um Leben und Tod (aber nur bei den Nebencharakteren ^^). Und ich muss sagen, seitdem ich generell vieles auf Englisch lese, kann ich Übersetzungen teilweise überhaupt nicht mehr ausstehen und es fällt einem auch da oft erst auf wie... ungenau und gezwungen das Übersetzte auf Deutsch dann klingen kann... also ich hab die Deutschen Bücher nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht, wie es da ist, aber mir sind die Originale eben lieber. Ich verurteile aber natürlich keinen der die Übersetzung liest, ich versteh ja auch nicht 100% der Wörter im Englischen :study: .
Aber du hast schon Recht, man erhält ziemlich viel Hintergrundinfos, die man aus der Serie so eben gar nicht rausfiltern kann.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Valar Morghulis

Beitragvon KleinesEcho » 21.08.2015, 21:23

Mich hat die erste Staffel eigentlich so gar nicht vom Hocker gehauen :?
Bild
"There's no such thing as a painless lesson.
You can't gain anything without losing something first."
Benutzeravatar
KleinesEcho
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 971
Registriert: 25.07.2013, 18:38

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Imrhien » 03.01.2016, 15:35

@KleinesEcho
Ich habe auch eine Freundin, der das Ganze nicht so gefallen hat. Ich finde das aber auch nicht schlimm, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack. :)


Wenn ich Glück habe, bekommen ich die vierte Staffel zum Geburtstag geschenkt, was mich sehr freuen würde. c:
Weiß denn jemand genau, wann die sechste Staffel beginnt?
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

Re: Valar Morghulis

Beitragvon SpeedBär » 04.01.2016, 15:02

Ich habe am 30.12. mit GoT angefangen und bin inzwischen bei Staffel 3 Folge 8. (Und wurde vorhin von diesem Thread gespoilert... naja, selbst Schuld, wenn ich nach "Spoiler" weiterlese xDD).
Und omg es macht so süchtig. Zeitweise verwirren mich die ganzen Namen immer noch, liegt vlt. auch daran, dass ich nicht immer ganz konzentriert gucke ^^.

Meine Lieblingspersonen sind Daenerys Targaryen (danke Google, diese Namen sind grässlich zum Schreiben :D), Jon Schnee, Tyrion, Arya und Brienne find ich auch ganz nice. Optisch sind Jaime und Cersei aber auch Schnittchen *sabber* :D

Bücher hab ich nicht gelesen, mag es aber auch nicht, ne Serie erst zu gucken und dann die Bücher zu lesen. Dann ist die Fantasie ja ziemlich eingeschränkt.

Bin echt gespannt wie es jetzt noch weitergeht und wer noch so alles geköpft wird *seufz* :roll:
Zuletzt geändert von SpeedBär am 05.01.2016, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Be the change that you wish to see in the world."
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
SpeedBär
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1291
Registriert: 23.06.2012, 14:18

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Imrhien » 04.01.2016, 18:42

@SpeedBär

Oh, das tut mir leid. Ich selber habe leider noch nicht raus gefunden, wie man hier Spoiler einfügen kann, da der normale BBCode nicht zu funktionieren scheint..

Tyrion ist wirklich toll. Ich glaube, es gibt keinen, der ihn nicht mag :DD
Und ja, ich muss dir recht geben, Cersei ist verdammt hübsch mit ihren goldenen Locken. °^°

Das stimmt. Ich mach das eigentlich auch nicht so gern, allerdings fand ich die Serie so genial, da konnte ich nicht widerstehen c:

[SPOILER!] Warst du in der ersten Staffel auch so erschrocken, wo der Berg sein Pferd geköpft hat? o.o
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Cindella » 05.02.2016, 21:56

Kann die nächste Staffel gar nicht abwarten !!!!
Soll in zwei Monaten kommen :love4: :love4:
Dann seh ich auch meinen geliebten Lord Baelish wieder :heart:
Gibt es im Forum sonst noch jemanden der ihn fantastisch findet??
How do I love Thee? Let me count the ways....
Benutzeravatar
Cindella
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2015, 09:27

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Imrhien » 08.02.2016, 08:00

@Cinderella

Ich freue mich auch wahnsinnig auf die neue Staffel. Das wird toll °^°
Zu Littlefinger kann ich nur sagen, dass ich seinen Charakter unheimlich interessant finde, er für mich jedoch nicht unbedingt der sympatischste ist. Was mich an ihm so fasziniert, ist, dass man kaum etwas über ihn und/oder seine Ansichten und Motivationen kennt.
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

Vorherige

TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron