Valar Morghulis




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Valar Morghulis

Beitragvon Zauberin » 03.07.2015, 20:43

Ich habe gerade zu meinem Schrecken feststellen müssen, dass wir hier im Forum keinen Game of Thrnes Thread haben :shock: Ich bin mir aber sicher, dass ich nicht die einzige bin, die es anschaut, also lasst mal hören:
Wer schauts an? Wer liest die Bücher? Wer ist euer Lieblingscharakter?

Ich selber hab Anfang Mai mit Staffel 1 angefangen und war pünktlich zu s05e10 durch :mrgreen: Die Bücher hab ich bisher nicht gelesen, aber bis zur nächsten Staffel wärs vielleicht ne Überlegung wert :study:
Da ich nicht weiß wie weit ihr alle seid sag ich jetzt auch mal gar nichts mehr weiter, man will ja nicht spoilern :ugly: (und falls doch wärs nett, wenn man die Spoiler kennzeichnet, am besten auch aus welcher Staffel jeweils).
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

von Anzeige » 03.07.2015, 20:43

Anzeige
 

Re: Valar Morghulis

Beitragvon DieEinsame » 03.07.2015, 20:57

Bin auch durch, auch nur die Serie, nicht die Bücher (kann ich aber wohl bald mal lesen). Ein Kumpel meinte, das so einiges anders ist, als in den Büchern, also bin ich gespannt, was da so noch um die Ecke kommt. Viele Fans haben ja Angst, dass Martin es nicht schafft, die Bücher fertig zu kriegen, bevor er das Zeitliche segnet. Für das fünfte Buch hat er immerhin 6 Jahre benötigt... Aber HBO, der Sender, der die Bücher auf expliziten Wunsch Martin´s hin verflimt, hat zur Absicherung eine ungefähre Vorgabe, inwiefern die Geschichte endet, damit die letzten zwei Staffeln fertig gedreht werden können.
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Reika » 03.07.2015, 22:07

Ich hab die erste Staffel gesehen und lese aktuell das dritte englische Buch, Teil 2 (also A Storm of Swords: Blood and Gold). Die Bücher werd ich weiterlesen, aber die Serie hab ich abgebrochen, wobei ich vielleicht die Verfilmung einzelner Lieblingsszenen mir mal ansehen werde, sofern verfügbar.

Ich mag Tyrion, Arya, Dany, Jon, Sam und Jaime ganz gern. Und Syrio Forell ^^ und die eine, deren Namen ich zu faul nachzuschlagen bin. (Spoiler Buch 3?) die Kratzbürste, die mit Jaime gereist ist.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Zauberin » 03.07.2015, 22:23

Tyrion is eh der Beste :mrgreen: so ziemlich alle Szenen (in der Serie) mit dem find ich einfach genial :ugly:
Ich mag auch Catelyn total gerne (Vorsicht Spoiler s03e09: und will nicht dass sie tot ist *traurigen smiley einfügen*) und Margaery find ich auch toll (: Arya mochte ich, bis ich mir Interviews mit der Schauspielerin angeguckt habe... seitdem mag ich sie nicht mehr ganz so xD. Sansa mochte ich anfangs nicht so gerne aber inzwischen kann ich sie auch gut leiden (:

@Reiks Brienne of Tarth heißt die Gute, die find ich auch irgendwie nice :mrgreen:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Imrhien » 06.07.2015, 09:32

Ich schau und lese auch Game of Thrones und OH MEIN GOTT; ich liebe es abgöttisch!
Habe bis Ende fünfter Staffel alles über dreimal gesehen und bin bei den deutschen Büchern gerade bei Buch fünf. Außerdem bin ich stolze Besitzerin eines Game of Thrones-Targaryen Fanshirt und einem Kalender :3

Schlagt mich, aber mein Lieblingscharakter ist Cersei. Neben Rob (Er ist so heiß :3 [SPOILER: rote Hochzeit :crybaby: ])
Außerdem liebe ich noch: Daenerys, Jaquen, Talisha, Jon, Arya, Margery, alle Lannisters etc.
Uuund ich hasse Stannis. Stannis ist scheiße. Vor allem nach dem, was er sich in der letzten Staffel geleistet hat. Urgs. Achja, und Olly, der ist auch Scheiße. Und Theon. Aber bei dem bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, was ich von ihm halten soll, da er mir auch irgendwie leid tut. Und Sansa liebe ich in den Büchern, da sie dort eine äußerst interessante Figur abgibt, aber in der Serie mochte ich sie zu Beginn nicht, doch zum Ende der vierten Staffel wurde sie immer cooler.
Und ich gehöre Haus Lannister an. °^°
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Zauberin » 07.07.2015, 22:01

Falls ihrs nicht kennt: Gebt auf youtube "coldplay game of thrones" ein und klickt die FULL 12 minutes version an, es ist sooo lustig (spoilert aber ziemlich ab mindestens 4. Staffel bzw eig. bis 5.).
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Leobaby » 08.07.2015, 07:19

Yay, GoT Thread, es hat sich wer erbarmt. :thumbleft: Hab bis jetzt nur die Serie geschaut, aber liebe es. Meine Lesemotivation ist nicht so groß grade, leider, eigentlich vermisse ich es echt, viel zu lesen, aber bekomme es zur Zeit einfach nicht hin. Also ja, habe also noch nichts davon gelesen, wird aber kommen. Irgendwann muss meine Leselust ja wieder kommen.

Mein Lieblingscharakter ist Renly (Spoiler: Oder besser gesagt war :crybaby: Habe mich immer noch nicht davon erholt), aber Sansa und Brienne haben sich langsam dazu gearbeitet (Spoiler: okay, nicht wirklich, wollte nur sagen, sie haben sich um den Trauerwall gearbeitet :D). Ich hasse eigentlich niemanden. Fällt mir immer schwerer fiktive Charaktere zu hassen, als sie zu lieben.
"Du kannst keine zwei Meter weit denken!"

Ich hör dich in allen Liedern
Ich kann nichts dagegen tun
Du bist mein Delirium


planet earth is blue and there's nothing I can do
Benutzeravatar
Leobaby
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 79
Registriert: 05.02.2014, 20:04

Re: Valar Morghulis

Beitragvon bambi » 08.07.2015, 13:11

Bin auch ein riesiger GoT/asoiaf Fan, habe alle Bücher auf Englisch gelesen und die Serie gucke ich mir auch immer direkt nach der Ausstrahlung in den USA an.
Muss aber sagen, dass die neue 5. Staffel mit Abstand die unspektakulärste war. Sie war gut, aber nicht so gut wie die anderen.

Meine Lieblingscharaktere sind Arianne & Oberyn Martell, Bronn, Jamie Lannister, Kleinfinger und Stannis. Joffrey mochte ich früher auch gerne weil ich den Schauspieler so toll finde :mrgreen:
Müsste ich mich zwischen den Büchern und der Serie entscheiden würde ich aber auf jeden Fall die Bücher nehmen. Daher kommen teilweise auch meine unüblichen Lieblingscharaktere. Im Buch sind sie oft doch etwas anders interpretiert, bzw. Arianne Martell kam in der Serie nie vor. Aber gut zu wissen, dass es andere GoT Fans gibt :ugly:
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 10:21

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Zauberin » 08.07.2015, 13:42

Imrhien hat geschrieben:Schlagt mich, aber mein Lieblingscharakter ist Cersei.


Vor ein paar Wochen hätte ich dich dafür wahrscheinlich noch geschagen :stock: , aber seit ich mir ein paar Interviews mit Lena Headey auf youtube angesehen habe, kann ich eigentlich nur noch die schauspielerische Leistung würdigen und ich mag sie jetzt eigentlich auch ganz gerne xD. Ich hab sogar letztens von ihr geträumt :shock: . Aber das war eher... creepy xD.
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Imrhien » 13.07.2015, 07:22

Zauberin hat geschrieben:
Imrhien hat geschrieben:Schlagt mich, aber mein Lieblingscharakter ist Cersei.


Vor ein paar Wochen hätte ich dich dafür wahrscheinlich noch geschagen :stock: , aber seit ich mir ein paar Interviews mit Lena Headey auf youtube angesehen habe, kann ich eigentlich nur noch die schauspielerische Leistung würdigen und ich mag sie jetzt eigentlich auch ganz gerne xD. Ich hab sogar letztens von ihr geträumt :shock: . Aber das war eher... creepy xD.


Hehe, ja; ich weiß auch nicht, warum ich sie so sehr mag, aber sie fasziniert mich einfach.

[SPOILER!!!]Falls jemand schon die fünfte Staffel gesehen haben sollte; was denkt ihr, würde Cersei machen, wenn sie von dem Tod ihrer Tochter erfährt? Es wird ja immer wieder erzählt, dass ihre Kinder das Einzige sind, was sie noch im Leben halten und jetzt hat sie ja nur noch Tommen. Ich hoffe nicht, dass sie aus lauter Schmerz Selbstmord oder so begeht. Zutrauen würde ich es ihr..[/SPOILER]

Ich habe noch zwei Videos, es sind zwar Remixe (welche ich nicht so gerne höre), aber immer wenn ich diese Videos sehe, wünsche ich mir dass es ein Musical zu Game of Thrones gibt. Hoffentlich wird das aber nicht geschehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut wird :D

https://www.youtube.com/watch?v=RMvt13PtV5I
https://www.youtube.com/watch?v=tr2QahUX4nA
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Zauberin » 13.07.2015, 12:44

Oh Gott, wie geil sind die Videos denn bitte? :mrgreen:

und zum Thema Cersei: https://www.youtube.com/watch?v=7ngj2_Xjjsw :ugly:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Imrhien » 14.07.2015, 07:38

@Zauberin
Haha, das Video ist genial. Ich liebe Lena Headey dafür :D Und ich bewundere Cersei auch wirklich dafür, dass sie so cool Wein aus einem Kelch trinken kann; das sieht einfach immer ziemlich episch aus :D
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

Re: Valar Morghulis

Beitragvon bambi » 14.08.2015, 21:20

bambi hat geschrieben: Joffrey mochte ich früher auch gerne weil ich den Schauspieler so toll finde :mrgreen:


Da fällt mir ein: nächste Woche fliege ich nach London und schaue mir da ein Theaterstück von gerade diesem Schauspieler an. Freue mich schon seit Monaten darauf und hoffe doch sehr auf ein Foto mit dem König :yeah:
Du bist und bleibst mein großes Fragezeichen.

Did you ever feel the same?
Was my mind just playing games?
I just gotta know,
Was it real or was it all in my head?
Tori Kelly, All In My Head

So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past.
F. Scott Fitzgerald, The Great Gatsby

Sometimes I ignore you, so I feel in control. Because really, I adore you and I can't leave you alone.
Marina & The Diamonds, Starring Role

Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité.
Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince
Benutzeravatar
bambi
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 261
Registriert: 16.07.2014, 10:21

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Imrhien » 19.08.2015, 07:54

bambi hat geschrieben:
bambi hat geschrieben: Joffrey mochte ich früher auch gerne weil ich den Schauspieler so toll finde :mrgreen:


Da fällt mir ein: nächste Woche fliege ich nach London und schaue mir da ein Theaterstück von gerade diesem Schauspieler an. Freue mich schon seit Monaten darauf und hoffe doch sehr auf ein Foto mit dem König :yeah:


Ich bin gerade extrem neidisch auf dich >.<
Auch wenn ich Joffrey nicht mag, fand ich ihn früher ganz knuffig. Außerdem habe ich ihn der ersten Szene wo er zu sehen war für eine etwas maskuliene Frau gehalten :D
Ich würde trotzdem alles für ein Bild mit ihm geben xd
Aus dem Blauweiß des Lichts

Aus dem Blauweiß des Lichts
über Schneefeldern
nachts in Welten von Nichts
Weiten in undurchdringbaren Wäldern
auf der Eiszone
Kältenebel

-Levrai-
Benutzeravatar
Imrhien
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2015, 06:44

Re: Valar Morghulis

Beitragvon Zauberin » 19.08.2015, 11:04

Ich muss ganz ehrlich zu Joffrey sagen... er wird ja im Buch als "very handsome" und so beschrieben, aber ich finde den Schauspieler ziemlich... nicht gutaussehend ._.
Ich lese übrigens seit Neuestem die Bücher und bin grad so im letzten Fünftel vom ersten Teil :mrgreen: .
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Nächste

TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron