Wahlen in Amerika




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Wahlen in Amerika

Beitragvon Reika » 04.11.2008, 20:17

Hey, vllt habt ihr ja ein bisschen Lust darüber zu reden^^

Was haltet ihr von den Wahlen in Amerika? Wer glaubt ihr, wird der neue Präsident der USA? Barack Obama oder John McCain? Wen würdet ihr favorisieren? Oder ist euch das alles herzlich egal?^^

Also im Großen und Ganzen finde ich das jetzt auch nicht sooooo spannend, aber ich hab mich jetzt trotzdem in der letzten Zeit mal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt und vor allem, so welche Ziele die beiden so allgemein vertreten. Also da muss ich sagen, dass mir Barack Obama doch wesentlich symphatischer erschien, vor allem, da er gegen den Irak-Krieg sich ausgesprochen hat, im Gegensatz zu John McCain, genauso im Punkt atomare Waffen (wenn ich alles richtig verstanden hab^^).

Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren :)
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 04.11.2008, 20:17

Anzeige
 

Beitragvon youbringthesunout » 04.11.2008, 20:25

Im Grunde bin ich ja auch nicht soo interessiert an Auslandspolitik, aber was ich bei uns in Österreich so mitbekommen habe, wäre Barack Obama bei uns eindeutig favorisiert. Auch bei SchülerVZ gabs eine Abstimmung, ich glaube, da kam Obama auf gute 91,4 Prozent der Stimmen. Ich persönlich würde alleine schon aus Sympathiegründen Obama wählen. ;)
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon Honey » 04.11.2008, 20:26

Ich hoffe, dass Obama gewinnt, denn dann würde sich vielleicht endlich was verbessern. Bloss, ob es für ihn persönlich von Vorteilen wäre, ist dann eine ganz andere Frage. Es gab ja schon Morddrohungen. Das find ich so bescheuert. Er würde endlich was verändern und dann sowas :roll: . McCain ist mir einfach nur unsympatisch!
Benutzeravatar
Honey
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 5103
Registriert: 04.11.2007, 20:31

Beitragvon youbringthesunout » 04.11.2008, 20:28

*mich auch noch honey anschließ* ;)
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon youbringthesunout » 04.11.2008, 20:29

*mich auch noch honey anschließ* ;)
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Beitragvon *no doubt* » 05.11.2008, 01:35

ich wär für obama ..ich bin mal gespannt was sich nach der wahl ändern wird....
Benutzeravatar
*no doubt*
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 202
Registriert: 20.01.2008, 13:28
Wohnort: Bayern

Beitragvon lina » 05.11.2008, 10:55

Obama wird genauso wie alle anderen amerikanischen Präsidenten eine Marionette, ein Spielball sein. Er wird nix verändern können, selbst wenn er wollte. Und wenn doch, dann ist das iniziert, um die Leute zu "beruhigen".
Das Amt des amerikanischen Präsidenten ist nicht so machterfüllt, wie es die Regierung darstellen will.
Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.

Anfangs wollt' ich verzagen,
und ich glaubt', ich trüg es nie;
und ich hab es doch getragen,
aber fragt mich nur nicht wie.

HEINE
Benutzeravatar
lina
Vertretungsplan-Auswendigkönner
Vertretungsplan-Auswendigkönner
 
Beiträge: 1598
Registriert: 15.07.2008, 10:11

Beitragvon sunshine » 19.11.2008, 18:12

Soooo.... kein echo nach den wahlen hier?!
Is ja auch schon wieder eine Zeit her *ja ja, vergeht schnell*
Ich hätt democratic gewählt und hoff, dass obama als zeichen gegen rassismus gesehen wird....
allerdings is mir das ganze thema schon sooooo auf den Keks gegangen. Mann hätte denken können, Österreich gehört zu Amerika. Auf der Zeitung n Countdown: "Nur mehr soundsoviel Tage bis zur US-Wahl." Ja macht uns doch gleich zu Amerika 2, ey.... Nicht mal zur Nationalratswahl gabs sowas bei uns, dabei könne man meinen unsere eigenen Wahlen sollen wichtiger sein, als welche des Auslands.
Klar sind die States wichtig, ohne sie würde in der Weltwirtschaft und bei wichtigen internationalen Kongressen, Entscheidungen etc nix gehen (mit ihnen bis jetzt aber auch nich wirklich -.-'), aber übertreiben muss man den hype nicht....
Und zu Bush: er hatte wenigstens einen Vorteil: Sie wissen, wie sie es nicht mehr machen dürfen!
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: Wahlen in Amerika

Beitragvon youbringthesunout » 20.01.2009, 18:54

Ich hab da mal ne blöde Frage: Wie genau hat eigentlich das Leben von Barack Obama ausgesehen, bevor er zum Präsidenten gewählt wurde? Dass er Anwalt ist /war und so ist mir schon klar, aber wo war er Senator, und wie ist er dazu gekommen, sich für die Demokraten "aufstellen" zu lassen?

Achja, weils sonst nirgends reinpasst, gleich noch ne dumme Frage: Kann der Papst allein darüber bestimmen ob das Zölibat aufrechterhalten wird oder muss er mit irgendjemandem darüber beraten? Oder kann das überhaupt nicht so von heute auf morgen gehen, nur weil es zB einen neuen Papst gibt?

Würde mich über Antworten freuen ;)
Benutzeravatar
youbringthesunout
 

Re: Wahlen in Amerika

Beitragvon sunshine » 20.01.2009, 19:25

hmm.... gute fragen... und zu keinem hab ich antworten.
Ich hätt eben doch in Reli heute und die letzten Stunden aufpassen müssen, da hamma nämlich Konzilien, Kirchenhirarchien und Entscheidungsgewalt im Vatikan durchgenommen.... dann wüsst ich das vielleicht.... tjo.... ich werd einfach das nächste Mal wieder aufpassen (versuchen xD). Lol.
Vielleicht findet aber ja schon wer anderes vorher ne Antwort ^^
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: Wahlen in Amerika

Beitragvon Moonlight » 14.12.2009, 21:11

Lieber Obama. Auf jeden Fall kein Bush (Vertraue nie einer Pflanze, denn es könnte ein Bush sein)
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wahlen in Amerika

Beitragvon miracle » 15.12.2009, 17:52

*lach* Böse Zimmerpflanze... bist du ein Ableger von George W?

Wir haben heute einen Teil einer Rede von Obama im Unterricht gehört.
Es ging um den 5. Birthday seiner Tochter und wir sollten einen Fragebogen dazu ausfüllen^^
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Wahlen in Amerika

Beitragvon Moonlight » 09.01.2010, 15:57

Hey das ist gut xD Was für einen Fragebogen? Mit Fragen wie z. B. was sie sich zum Geburtstag wünscht, oder was?? Oder Fragen zur Rede (das ist wahrscheinlicher)?
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wahlen in Amerika

Beitragvon miracle » 09.01.2010, 21:58

Wir haben halt seine Rede gehört, in der er erzählt hat, wie der Geburtstag seiner Tochter gefeiert wurde, dass er mithelfen beim Organisieren musste, dass er eine Art Wundertüte für alle Gäste im Internet gekauft hat, dass seine Tochter an einem Parachute geflogen ist, dass er einen Hund besorgt hat, usw...
Wir mussten dazu dann Fragen beantworten und manchmal Sachen ankreuzen.
"Our minds sometimes see what our hearts wish were true."
(Dan Brown - Angels & Demons)
Benutzeravatar
miracle
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2193
Registriert: 10.06.2009, 18:39

Re: Wahlen in Amerika

Beitragvon Moonlight » 10.01.2010, 15:58

Ach so. Wundertüte im Internet?! Gute Idee.
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü


Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron