Aktuelles - Ankündigungen - Änderungen




Alles, was ihr wissen müsst: der Ort, um Fragen zu stellen, die die Technik des Forums betreffen oder seine Außenauftritte, und nicht zuletzt Haftungsauschluss und allgemeine Hinweise.

Aktuelles - Ankündigungen - Änderungen

Beitragvon Reika » 17.10.2014, 00:47

Auflösung der Club-Unterforen

Wie ihr sehen könnt, habe ich die Clubs als Unterforen aufgelöst - da war einfach zu wenig los und es hat zu viel Platz gefressen. Die wenigen Threads darin sind verschoben worden, Anime & Manga und Pokemon findet ihr jetzt z. B. unter "Alles Weitere". Die Club-Zugehörigkeiten, die man im persönlichen Bereich auswählen kann und die dann auf eurem Profil angezeigt werden, bleiben jedoch bestehen. Diese sind nun auch für alle frei zugänglich, es muss also für keine Gruppe mehr eine Aufnahme bestätigt werden, jeder kommt automatisch da rein, wo er rein will. Wer vorher noch eine solche beantragt hatte und noch nicht zugelassen wurde, wählt das bitte einfach nochmal aus und hat es dann automatisch.

Umstrukturierung der Plauderecke

Selbsterklärend und wurde bestimmt auch schon von euch entdeckt. Soll entschlankend wirken und somit zur Übersichtlichkeit beitragen. Ansonsten sind überall im Forum ein paar Threads von A nach B gewandert, wurden umbenannt, zusammengelegt… wenn ihr deswegen einen bestimmten Beitrag oder Thread nicht mehr finden könnt, benutzt bitte die Suchfunktion, durchsucht auf eurem Profil eure eigenen Beiträge oder fragt mich. Z. B. habe ich drei verschiedene Threads, die das Thema "Eifersucht" behandeln zu einem einzigen zusammengelegt, der nun unter "Liebe im Allgemeinen" zu finden ist.

Edit:

Mehr Threads im Lehrerbereich

Ich hab mal ein paar Threads, die die Thematik von der Lehrerseite aus beschreiben, und die öffentlich waren und ein paar, die im Admin-Archiv gelagert wurden, ausgegraben und im Lehrerbereich gebunkert. Dieser ist nachwievor nur für private Usern einsehbar und für eigens dafür freigeschaltete, hier registrierte Lehrer (von denen es leider nicht sehr viele gab/gibt).

Umgestaltung des "Foreninterne Neuigkeiten"-Bereichs

Die wichtigste Änderung ist hierbei, dass dieser nur noch für private User einsehbar ist und nicht mehr wie zuvor auch für halbprivate. Das liegt daran, dass Threads, die sich mit der Organisation des Forums beschäftigen (und die nicht öffentlich angelegt sind) aus "Wir & unser Forum" dorthin verschoben wurden, damit in "Wir & unser Forum" der Schwerpunkt künftig eher bei den Usern an sich liegt - und weil es so hoffentlich übersichtlicher ist und vor allem Threads mit Themen zum Forum so besser zu tragen kommen.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 17.10.2014, 00:47

Anzeige
 

Re: Aktuelles - Ankündigungen - Änderungen

Beitragvon Reika » 21.10.2014, 19:52

Verschicken privater Nachrichten nur noch an eine Person möglich

Aus aktuellem Anlass: Es kommt leider immer wieder mal vor, dass sich jemand verklickt und ungewollt eine Gruppe als Empfänger von privaten Nachrichten anklickt und die private Nachricht dann am Ende alles ist außer eben privat. (Es sollte sich zwar von selbst verstehen, dass jeder, sobald er bemerkt, dass er nicht als Empfänger intendiert war, diese Nachricht nicht weiterliest, sondern löscht, aber garantiert und super ist das ja trotzdem nicht.) Da die Funktion im Prinzip beabsichtigt kaum bis gar nicht genutzt wird, habe ich sie abgeschaltet. Durch eine Vernüpfung im System ergibt sich daraus aber leider auch, dass ihr nun eine private Nachricht nur noch an eine Person schicken könnt! Wollt ihr trotzdem eine Nachricht an zwei oder mehr Leute schicken, dann müsst ihr diese ab jetzt kopieren und einzeln abschicken. Das ist zwar unpraktisch, aber ich habe mich für Privatsphäre > Komfort entschieden.

Wem das nicht gefällt, der möge sich gerne hier dazu äußern.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Aktuelles - Ankündigungen - Änderungen

Beitragvon Reika » 07.02.2015, 19:25

Personale Änderungen: Adminwechsel & Moderatoren

Liebe Leute, die Würfel sind gefallen! In Kürze werden folgende personale Änderungen in Kraft treten:

1. Wir verabschieden als Admins purzel, Collie und Seri, die aus Zeitgründen ihren Posten abgeben - vielen Dank für all die Mühe, die ihr in das Forum gesteckt habt. :)

2. Wir freuen uns eine neue Admina und zwei neue Moderatoren im Team herzlich Willkommen zu heißen: amistosa (Admina), Rain und Matsuda (Moderatoren).

Was bedeutet das genau, vor allem für euch?

Schokodil als unsere "Forenmama" wird sich wie bislang aus den Alltagsgeschäften eher raushalten, hat aber natürlich weiter das Recht zur Mitsprache und ist auch regelmäßig online. Ansonsten werden vor allem wir (Matsuda, Rain, amistosa und Reika) - natürlich unter Berücksichtigung eurer Ideen und Wünsche - gemeinsam für die weitere Entwicklung und Gestaltung des Forums zuständig sein. Und wenn ihr irgendwelche Fragen, Probleme oder Anliegen habt, könnt ihr natürlich jederzeit zu jedem von uns kommen.

Ansonsten sind Rain und Matsuda als Moderatoren dafür zuständig, Beiträge und Threads zu überprüfen, editieren, verschieben, sperren, löschen, etc.
Amistosa und ich können darüber hinaus noch Verschiebungen in interne Bereiche, Löschungen, Namensänderungen, etc. durchführen.

Auf gute Zusammenarbeit :keksess:
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Aktuelles - Ankündigungen - Änderungen

Beitragvon Reika » 08.08.2015, 13:37

Zusammenfassungen von Geschichten

Für die Details bitte den Anfangspost im Glossar beachten.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Aktuelles - Ankündigungen - Änderungen

Beitragvon amistosa » 24.08.2015, 20:10

Personale Änderungen: Moderatorenwechsel

Da die Zusammenarbeit nicht so geklappt hat, wie sich das alle gewünscht haben, werden erstmal keine Moderatoren mehr im Dienst sein, und damit Reika und ich als Adminas das Forum alleine übernehmen, Schokodil weiterhin als Forenmama im Hintergrund.

Für euch bedeutet das, dass ihr eure Wünsche bzw Anregungen, Fragen und Problemen entweder wie gewohnt im Minichat oder Reika / mir per PN mitteilen könnt, wir sind weiterhin so für euch da, wie es die letzten Monate war.

Sollten nochmals Änderungen eintreten, werdet ihr natürlich wie gewohnt hier informiert :) :keks:

LG ami
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 12.05.2012, 00:12
Wohnort: Auditown

Re: Aktuelles - Ankündigungen - Änderungen

Beitragvon Reika » 01.11.2015, 13:15

Stellenausschreibung für Moderatoren

Hallo ihr Lieben,

wie ihr euch bestimmt denken könnt, suchen wir über kurz oder lang neue Moderatoren! Die Zusammenarbeit ist auf mindestens ein Jahr ausgelegt, für das ihr auch schon grob wissen solltet, dass ihr ein wenig Zeit für uns übrig habt ;)

Eure täglichen Aufgaben bestehen darin
- mit uns bzgl. der Forenentwicklung und Gestaltung zusammen zu arbeiten
- Beiträge zu editieren, verschieben, zusammenzulegen und für Übersichtlichkeit in der Beitragsflut zu sorgen
- Beratung, Hilfe und Hinweise (per PN oder Beitrag) bei Fragen zum Forum / Technik
- Planung bzgl des Durchlaufens des Sicherheitssystems neuer Mitglieder

dazu wäre es wichtig, dass ihr regelmäßig online seid, einen guten Überblick über das Forum habt, teamfähig seid und gleichzeitig auch verschwiegen, was sensible Internas angeht, gegenüber allen Usern neutral urteilen könnt sowie längerfristig plant, hier aktiv zu sein.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen per PN an Reika oder amistosa!
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Aktuelles - Ankündigungen - Änderungen

Beitragvon Reika » 30.11.2015, 15:29

Personale Änderungen: Neue Moderatoren im Team

Liebes Forum, wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass unsere Suche nach neuen Moderatoren erfolgreich war.

Wir begrüßen in dieser Rolle ab dem 01.12. in unserem Foren-Team Schwalbe und Zauberin.

Wir werden gemeinsam wie gehabt - natürlich unter Berücksichtigung Eurer Ideen und Wünsche - für die weitere Entwicklung und Gestaltung des Forums zuständig sein. Und wenn Ihr irgendwelche Fragen, Probleme oder Anliegen habt, könnt Ihr natürlich jederzeit zu jedem von uns kommen.

Ansonsten sind Schwalbe und Zauberin als Moderatoren dafür zuständig, Beiträge und Threads zu überprüfen, editieren, verschieben, sperren, löschen, etc.
Amistosa und ich können darüber hinaus noch Verschiebungen in interne Bereiche, Löschungen, Namensänderungen, etc. durchführen.

Auf gute Zusammenarbeit! :)
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 23:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Aktuelles - Ankündigungen - Änderungen

Beitragvon Hummelchen » 20.10.2019, 15:49

Personale Änderungen: Schokodil verlässt das Forum

Jetzt ist es offiziell - unsere Forumsgründerin Schokodil hat das Forum nach vielen Jahren verlassen. Alles Gute dir :uglyf:

Ich habe mich dazu bereit erklärt, das Forum zu übernehmen, das bedeutet, dass es nun auf meinen Namen weiterläuft und ich Teil des Administrations-Teams bin.

Für euch bedeutet das, dass ihr euch mit Anregungen, Wünschen, Fragen und Problemen nun auch an an mich wenden könnt, sowie weiterhin natürlich an amistosa, Reika, Schwalbe und Zauberin.

Auf gute Zusammenarbeit 8)
If you want the Impossible, you have to make it wanting you back :heart: ~ A softer World
Benutzeravatar
Hummelchen
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 550
Registriert: 13.04.2015, 20:19



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeines und Rechtliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron