Darf Lehrer Schülerin umarmen




Alles, was ihr wissen müsst: der Ort, um Fragen zu stellen, die die Technik des Forums betreffen oder seine Außenauftritte, und nicht zuletzt Haftungsauschluss und allgemeine Hinweise.

Re: Darf Lehrer Schülerin umarmen

Beitragvon DieEinsame » 26.09.2014, 20:45

Soweit ich das gelernt habe und von Lehrern weiß, ist es Lehrkräften jeder Art verboten, ihre SchülerInnen auch nur anzufassen. Und sei es nur ein lobendes Klopfen auf die Schulter oder ein Anstupsen. Selbst eigene Notwehr ist ein Grenzbereich.
Find ich in manchen Fällen absoluten Schwachsinn und stimme eher eurem Ergebnis zu.
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

von Anzeige » 26.09.2014, 20:45

Anzeige
 

Re: Darf Lehrer Schülerin umarmen

Beitragvon thedreamdreamer » 13.10.2014, 21:32

DieEinsame hat geschrieben:Soweit ich das gelernt habe und von Lehrern weiß, ist es Lehrkräften jeder Art verboten, ihre SchülerInnen auch nur anzufassen. Und sei es nur ein lobendes Klopfen auf die Schulter oder ein Anstupsen. Selbst eigene Notwehr ist ein Grenzbereich.


Das sehe ich auch als Schwachsinn an. Wenn Lehrer keine SchülerInnen anfassen dürfen, was machen dann die Sportlehrer?
Und es ist doch eigentlich nur menschlich, jemandem die Hand auf die Schulter zu legen oder ihn kurz zu umarmen, wenn er traurig ist.

Wir haben mehrere Lehrer, die ihre Schüler umarmen, allerdings nur Lehrerinnen. Das geschieht dann, wenn jemand Geburtstag hat, wenn man sich für den Schüler wegen etwas freut, oder wenn man sich einfach mal auf den Gängen wiedersieht.
Das zeigt mir immer, das Lehrer in gewisser Weise auch auf einer freundschaftlichen Ebene sein können, ohne ihre Position zu verlassen.
Bei Lehrern, mit denen man sich gut versteht, ist man doch automatisch engagierter.
protego


Are you waiting on a lightening strike
Are you waiting for the perfect night
Are you waiting till the time is right?
What are you waiting for?
Benutzeravatar
thedreamdreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 258
Registriert: 29.10.2013, 02:48

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines und Rechtliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron