Geschützte Bereiche - was, wo, warum & wie komme ich rein?




Alles, was ihr wissen müsst: der Ort, um Fragen zu stellen, die die Technik des Forums betreffen oder seine Außenauftritte, und nicht zuletzt Haftungsauschluss und allgemeine Hinweise.

Geschützte Bereiche - was, wo, warum & wie komme ich rein?

Beitragvon Reika » 02.04.2012, 19:31

Da wir möchten, dass ihr uns euer Herz ausschütten könnt, ohne ständig Angst haben zu müssen, dass jemand aus eurem Bekanntenkreis eure Geschichte wiedererkennt - im schlimmsten Fall sogar der/die Lehrer/in selbst - haben wir unser Forum in verschiedene Bereich aufgeteilt, die nicht alle öffentlich einsehbar sind.

Im Folgenden wird euch erklärt, wie die Aufteilung aussieht und wer Zugang dazu hat.

Öffentliche Bereiche
Jeder, der die Seite besucht und nicht eingeloggt ist, sieht die Kategorien des Forums "Basics", "Diskussionen" & "Artwork" und hat Zugriff auf sämtliche Themen und Beiträge, die sich darin befinden. Die einzige Ausnahme bildet das Unterforum "Who you are", das zwar sichtbar, aber nicht einsehbar/zu öffnen ist.

Registrierte Mitglieder
Jeder, der sich registriert, hat zusätzlich zu oben Genanntem Zugriff auf "Who you are" und kann dort die Vorstellungen neuer Mitglieder lesen und kommentieren. Um längerfristig als Forenmitglied aufgenommen zu werden, ist es notwendig, dass ihr euch auch selbst vorstellt und wir wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Halbprivater Bereich
Um dorthin zu kommen, ist es zwingend notwendig, dass ihr euch nicht nur registriert habt, sondern euch auch in "Who you are" vorgestellt und schon einige Fragen von uns beantwortet habt. Einerseits wollen wir euch damit kennenlernen, andererseits auch herausfinden, ob ihr vertrauenswürdig seid, d. h. niemand, der sich nur aus Neugier einschleichen möchte. Ist soweit alles in Ordnung, werdet ihr für besagten halbprivaten Bereich freigeschaltet und euer Vorstellungsthema dorthin verschoben. Bis es soweit ist, vergeht in der Regel nicht allzu viel Zeit, wenn ihr euren Thread regelmäßig aktualisiert. Jetzt könnt ihr schon mal aufatmen, so einfach fällt nun niemand mehr über eure Geschichte, der sie nicht lesen sollte :wink:

Privater Bereich
Dies ist quasi das "Herzstück" unseres Forums, auf das die meisten Beiträge und Themen entfallen. Der Bereich ist nur Mitgliedern zugänglich, deren Geschichte im halbprivaten Bereich als glaubwürdig eingestuft wurde und die durch beständige Aktivität gezeigt haben, dass sie ein Teil des Forums bleiben wollen. Die Verschiebung dorthin dauert je nach euerer Aktivität im Forum (teilweise auch Chat) und nach Arbeit und Motivation (*hust*) der Admins einige Zeit - bitte habt Verständnis, dass wir eben im Interesse aller Mitglieder recht vorsichtig bei der Auswahl sind und gut Ding mag Weile haben. Sobald ihr private Mitglieder seid, profitiert ihr auch davon. In diesem Bereich habt ihr nicht nur Zugriff auf die Geschichten aktiver privater Mitglieder, auf unzählige Threads zu verschiedenen Aspekten unserer Problematik und anderem, auch das Archiv und ein kleiner Minichat unter dem Forum stehen euch dann offen.

Lehrerbereich
Der Lehrerbereich ist - wie sollte es anders sein - für Lehrer gedacht, die sich bei uns registriert haben und die als glaubwürdig angesehen werden und soll auch Lehrern einen geschützen Raum geben, um eigene Probleme mit der Problematik zu diskutieren. Als Lehrer registrieren Sie sich bitte und stellen sich ebenfalls im Who you are Bereich vor - falls Sie bereits als Gast in der Gästecke gepostet haben, ist dies nicht notwendig, dann verschieben wir Ihren Thread. Der Lehrerbereich ist ausschließlich für Lehrer und private Mitglieder zugänglich.

Wir hoffen sehr, dass ihr euch durch diese Aufteilung sicher genug fühlen könnt, euch von uns im Forum helfen zu lassen! :)
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 02.04.2012, 19:31

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines und Rechtliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron