Herz-Symbole unter Usern oder im Forum?




Alles, was ihr wissen müsst: der Ort, um Fragen zu stellen, die die Technik des Forums betreffen oder seine Außenauftritte, und nicht zuletzt Haftungsauschluss und allgemeine Hinweise.

Herz-Symbole unter Usern oder im Forum?

Beitragvon schlumpfine » 30.06.2014, 20:18

Hallo erstmal, Neuling hier (:

EDIT: Also das mit den Topics wurde mir ja schon beantwortet :D
Aaaber was bedeuten die verschiedenfarbigen Herzen in unterschiedlicher Anzahl unter den Usernamen? Und die Titel (Schwärmer, Erste Reihe Sitzer, usw.)? /EDIT

Was genau bedeuten die verschiedenen Herzsymbole vor den einzelnen Threads?
Die hellgrünen sind glaube ich "gelesen", die roten "ungelesen" und wenn da noch so ein Pfeil ist, gibt es auf den Post eine neue Antwort, wenn ich das richtig verstanden habe.

Eben bin ich aber über ein gebrochenes Herz gestolpert, was bedeutet das? Und welche Symbole gibt es noch?

Zum Schluss noch eine ehrliche Entschuldigung, falls das hier im falschen Forum gelandet sein sollte :crybaby:

Danke schonmal im Vorraus,

schlumpfine
Zuletzt geändert von schlumpfine am 06.07.2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
I want your loving and I want your revenge
You and me could write a bad romance
Benutzeravatar
schlumpfine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 14.05.2014, 16:44

von Anzeige » 30.06.2014, 20:18

Anzeige
 

Re: Herz-Symbole vor Topics?

Beitragvon Reika » 30.06.2014, 21:37

Hallo schlumpfine,

es gibt zunächst einmal verschiedene Arten von Threads - sogenannte Bekanntmachungen sind mit grünen Paragraphen gekennzeichnet, wichtige Themen erhalten ein ausgefülltes grünes Herz und alle anderen einen grünen Herzumriss. Welche Art der Thread ist, legt der Ersteller fest bzw. wir Admins.

Wie du schon richtig erkannt hast, wird alles, was neu und ungelesen für einen User ist, rot gekennzeichnet.

Es gibt aber noch weitere Modifikationen:

- Ein kleiner schwarzer Punkt zeigt dir die Threads an, in denen du selbst schon einen Post verfasst hast.
- Gebrochene/durchgestrichene Herzen zeigen dir an, dass ein Thema gesperrt wurde (keine weiteren Posts sind möglich).
- Pfeile zeigen an, dass der entsprechende Thread in diesem Unterforum NICHT mehr existiert, weil er verlegt wurde und verlinken zum neuen Unterforum.
- Falls du sogar über ein blaues Herz stolpern solltest (ich weiß gar nicht, ob das für alle angezeigt wird), bedeutet das, dass dort ein nicht angemeldeter User einen Beitrag geschrieben hat, den die Admins erst noch freigeben müssen.
- Ein hellgrünes Herz mit einem dunkelblauen Kern kennzeichnet ein Unterforum zB bei "Clubs" zu sehen.

Ich hoffe, damit ist dir alles klar geworden! :)

MfG, Reika
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Herz-Symbole vor Topics?

Beitragvon schlumpfine » 30.06.2014, 23:47

Super, vielen Dank für die Antwort! :D
I want your loving and I want your revenge
You and me could write a bad romance
Benutzeravatar
schlumpfine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 14.05.2014, 16:44

Re: Herz-Symbole unter Usern?

Beitragvon schlumpfine » 06.07.2014, 20:26

(damit es auffällt, dass sich an der Frage was geändert hat, ein Posting von mir, das darauf aufmerksam macht XD)
I want your loving and I want your revenge
You and me could write a bad romance
Benutzeravatar
schlumpfine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 14.05.2014, 16:44

Re: Herz-Symbole unter Usern?

Beitragvon Zauberin » 06.07.2014, 20:37

Das geht nach Anzahl deiner Beiträge, zuerst gibts blaue Herzen, dann glaub ich grüne (wie bei mir momentan) usw.
Die Titel hängen von der Anzahl und Farbe der Herzen ab.
Anfangs ändert sich die Anzahl/Farbe der Herzen relativ schnell aber dann braucht man immer mehr Beiträge für den nächsten "Titel" usw ^^
Wenn jemand was andres als Herzen hat liegt das daran, dass sich einer von den Admins hat breitschlagen lassen ne Ausnahme zu machen ;D
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Herz-Symbole unter Usern?

Beitragvon schlumpfine » 06.07.2014, 20:39

aaah supi vielen vielen Dank! :D
I want your loving and I want your revenge
You and me could write a bad romance
Benutzeravatar
schlumpfine
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 225
Registriert: 14.05.2014, 16:44

Re: Herz-Symbole unter Usern?

Beitragvon Zauberin » 06.07.2014, 20:40

keine Ursache, ich hatte da auch anfangs meine Probleme mit xD
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeines und Rechtliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron