Sperrung zweier Mitglieder




Alles, was ihr wissen müsst: der Ort, um Fragen zu stellen, die die Technik des Forums betreffen oder seine Außenauftritte, und nicht zuletzt Haftungsauschluss und allgemeine Hinweise.

Sperrung zweier Mitglieder

Beitragvon amistosa » 26.05.2015, 18:18

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist uns aufgefallen, dass zwei aktive (neu registrierte) User hier fröhlich mit einer IP-Adresse zwei komplett verschiedene Geschichten erzählen. Nachdem ich nachgehakt habe, wie es dazu kommen kann, kam eine Person nur noch mit Proxyserver online, die andere weiterhin mit der "normalen" IP.

Es handelt sich um Paradise und John_Doe, wobei vermutlich nur eine Person hinter beiden steckt. Nachdem ich die zwei vergeblich aufgefordert habe, sich zu identifizieren, haben wir als Forenteam nun beschlossen, beide dauerhaft zu sperren. Dazu kamen dann noch zwei Facebookprofile, die wohl nur für "unsere Verwirrung" erstellt wurden. Alles in allem ein ziemlich schlechter Scherz und sehr leicht zu durchschauen.

Wir hoffen, dass die Sicherheit eurer Geschichten dadurch nicht beeinträchtigt wurde und ihr euch weiterhin wohl bei uns fühlt!

Sollte euch noch etwas dazu einfallen oder gar selbst aufgefallen sein, könnt ihr euch gerne hier im Thread oder bei uns melden.

Liebe Grüße von eurem Forenteam! :)
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

von Anzeige » 26.05.2015, 18:18

Anzeige
 

Re: Sperrung zweier Mitglieder

Beitragvon Lovesong » 26.05.2015, 18:26

Denkt dran, die IP im Chat zu sperren ;)
Frechheit :violent1:
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Sperrung zweier Mitglieder

Beitragvon Lui_Bee » 26.05.2015, 18:51

Was könnte die Person denn alles gesehen haben?
Ich habe mich nämlich per PN mit John_Doe unterhalten und da kam er mir eigentlich recht authentisch vor. Ich habe ihm jetzt nicht viel erzählt aber ich mache mir gerade trotzdem ein wenig Sorgen.
Mir ist es nämlich doch ziemlich wichtig anonym zu bleiben und habe Angst, er könnte jetzt "zu viel" wissen.

LG
LuiBee
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

Re: Sperrung zweier Mitglieder

Beitragvon amistosa » 26.05.2015, 18:54

Sie haben nur das gesehen, was registrierte Mitglieder einsehen können, das heißt die Threads im Newbies / Eure Storys sind außen vor, ebenso alle Themen im Interna, Herzschmerz & Lehrerbereich.

Alle Threads im Basics können von jedem Gast eingesehen werden, daher auch von den beiden als registrierte Mitglieder. D.h. konkret wird derjenige nur wissen, was du per PN geschickt hattest.
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Sperrung zweier Mitglieder

Beitragvon Lui_Bee » 26.05.2015, 18:58

Okay, dann will ich mal hoffen, dass da kein Computergenie hintersteckt und sich einen Spaß draus macht mich doch noch irgendwie ausfindig zu machen.
Überrascht mich trotzdem sehr und ich finde es unmöglich, wenn sich Leute in Foren wie dieses "einschleichen".
Alles was ich tue, gestern, heut' und hier, soll auch nur ein Umweg sein, auf meinem Weg zu Dir.
Liebe meines Lebens - Philipp Poisel

Ein Blick von dir, ein Wort mehr unterhält als alle Weisheit dieser Welt. - "Faust - Der Tragödie erster Teil" Johann W. v. Goethe
Benutzeravatar
Lui_Bee
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 246
Registriert: 25.01.2015, 21:37

Re: Sperrung zweier Mitglieder

Beitragvon noname » 26.05.2015, 19:00

Huch, also damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich habe auch nicht nur einmal mit John_Doe gechattet. Ich hätte eigentlich auch gesagt, dass ich ihm glauben würde, dass er Lehrer ist. Es war nur etwas auffallend, dass er ziemlich locker war.
Weiss man genau wer hinter den beiden steckt? Falls ich mich recht erinnere, gäbe es bei den beiden kaum Parallelen...
Was LuiBee sagte, ist mir auch direkt in den Sinn gekommen. Ich weiss auch gar nicht mehr so genau, was er/sie/es über mich alles wüsste, aber einfach die schon Tatsache, dass jemand, der sich als jemand anderen ausgibt in einem Forum, in dem ich aufgrund meiner Problematik anonym aktiv bin, meine Beiträge im Who you are, mit deren Hilfe man leicht erkennen könnte, das ich das bin, wenn man mich kennt, lesen konnte bzw mit mir chatten konnte.

Danke für die Info! ;)
"And high up above or down below
When you're too in love to let it go
But if you never try you'll never know
Just what you're worth"
by Coldplay
Benutzeravatar
noname
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 572
Registriert: 25.03.2015, 13:42

Re: Sperrung zweier Mitglieder

Beitragvon amistosa » 26.05.2015, 19:04

Nein, wir wissen nichts genaues, nur das die Person aus Süddtl kommt, was auch mit der Aussage von John_Doe im Chat übereinstimmt, dass er aus einer Kleinstadt in Bayern kommt. Insoweit war der "Fake" wohl ehrlich. Vermutlich werden wir auch nicht viel mehr erfahren, da die IP Adressen fürs Forum und für den Chat gesperrt sind.

Ansonsten war mir beim schreiben im Chat nur aufgefallen, dass John_Doe eher allgemein & ausweichend auf direkte Schulfragen reagiert hat.
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2523
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Sperrung zweier Mitglieder

Beitragvon DieEinsame » 26.05.2015, 22:18

Das macht mir jetzt persönlich schon ein sehr mulmiges Gefühl. :?
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Sperrung zweier Mitglieder

Beitragvon Rain » 26.05.2015, 23:59

Lui_Bee hat geschrieben:Okay, dann will ich mal hoffen, dass da kein Computergenie hintersteckt und sich einen Spaß draus macht mich doch noch irgendwie ausfindig zu machen.
Überrascht mich trotzdem sehr und ich finde es unmöglich, wenn sich Leute in Foren wie dieses "einschleichen".


Ich denke da kann ich dich/ euch ein bisschen beruhigen ;)
Jemand der dieselbe Emailadresse für ein Fakeprofil nimmt, unter der man ihn auch hier erreichen kann, scheint mir nicht besonders helle zu sein. Scheinbar kannte sich diese Person nicht mit solchen Dingen aus, sodass da wohl eher keine Chance besteht jemanden nur anhand von vagen Aussagen zu identifizieren.
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto


TAGS

Zurück zu Allgemeines und Rechtliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron