Willkommen! - Über das Forum und sein Angebot




Alles, was ihr wissen müsst: der Ort, um Fragen zu stellen, die die Technik des Forums betreffen oder seine Außenauftritte, und nicht zuletzt Haftungsauschluss und allgemeine Hinweise.

Willkommen! - Über das Forum und sein Angebot

Beitragvon Reika » 03.04.2012, 14:07

Herzlich Willkommen im Forum "If I kissed the teacher..."! :)

Unser Name legt es schon nahe und wie auch dem Untertitel zu entnehmen ist, sind wir der Treffpunkt für Lehrerliebende aus dem gesamten deutsprachigen Raum. Wir beschäftigen uns mit der Problematik, die häufiger vorkommt, als man vielleicht annimmt: Schüler/innen verlieben sich in ihre Lehrer/innen - und sind oft ratlos, nicht selten auch überfordert damit. In anderen Hilfeforen wird oft nur wiederholt, was den Betroffenen ohnehin schon klar ist: "Der darf ohnehin nichts mit dir anfangen, also vergiss ihn und such dir jemanden in deinem Alter." Hilfreich sieht aber anders aus - deswegen haben sich hier Betroffene zusammengefunden um anderen zu helfen, die in der gleichen Situation sind. Wir hören euch zu, freuen uns mit euch, versuchen zu trösten, geben Ratschläge und versuchen neue Wege aufzuzeigen, wie ihr am besten mit eurem Problem umgehen könnt. (Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz :wink: ) Da auch nicht alle Inhalte unseres Forums öffentlich zugänglich sind, können Betroffene in einem geschützten, sicheren Rahmen mit uns ihre Geschichte teilen. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

Unser Angebot richtet sich jedoch nicht nur an betroffene Schüler/innen, gerne beraten wir auch Lehrer/innen, die sich näher mit dem Thema auseinandersetzen möchten, vielleicht sogar selbst davon betroffen sind - deren Meinungen und Sichtweisen zu unserer Problematik sind ausdrücklich erwünscht! Speziell für Lehrer/innen haben wir einen ebenfalls geschützten Lehrerbereich eingerichtet, damit auch Sie sich abseits der Öffentlichkeit mit uns austauschen können. Näheres ist hier zu finden. Natürlich sind Sie aber auch in unserer Gästeecke herzlich Willkommen!
Ebenso können sich Freunde von Betroffenen an uns wenden oder jeder, der gerne mehr darüber erfahren möchte.
Dazu ist auch eine Registrierung nicht unbedingt notwendig, in der Gästeecke können Sie anonym Ihr Problem schildern, Ihre Meinung zum Thema oder selbst nach weiteren Informationen fragen.

Zu den Mitgliedern und der Forengeschichte:
Wir sind in der Regel zwischen 13 und 21 Jahre alt (aber auch andere Altersgruppen sind willkommen :wink: ), kommen von überall aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg und sind, soweit entsprechen wir tatsächlich der Klischeevorstellung :wink: , überwiegend weiblich. Die Lehrer jedoch, in die wir uns verliebt haben, decken beide Geschlechter, sowie nahezu jedes Alter zwischen 25 und 60 und die verschiedensten Schulformen ab.

Das Forum wurde am 09.09.2007 gegründet und hat seitdem schon einige Umzüge über verschiedene Anbieter hinter sich, bis wir schließlich vor geraumer Zeit uns hier niedergelassen haben. Seitdem hat sich optisch und strukturell vieles getan, und mittlerweile erfreuen wir uns wachsender Beliebtheit, was sich in vielen Neuzugängen, vielen aktiven Mitgliedern und einer beständig hohen Beitragsaktivität ausdrückt. Im April 2011 fand sogar ein erstes großes Forentreffen im "Reallife" statt, das großen Anklang unter den Teilnehmenden fand.

Neugierig geworden? Suchst auch du Hilfe? Möchtest auch du Teil unserer Gemeinschaft werden? Dann registriere dich und stell dich uns vor - wir freuen uns schon auf dich! :)

Auch Gäste und Neulinge in unserem Chat sind immer Willkommen!
(Eine Registrierung ist hierzu nicht erforderlich, aber Mitglieder des Forums beachten bitte, dass sie sich dort extra registrieren müssen, da Forum und Chat technisch nicht miteinander verbunden sind.)

Herzliche Grüße:
Die Mitglieder von "If I kissed the teacher"
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

von Anzeige » 03.04.2012, 14:07

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines und Rechtliches

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron