BBC Sherlock




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

BBC Sherlock

Beitragvon Matsuda » 07.02.2014, 08:50


Hier mögen ja einige die Serie, wie mir immer wieder auffällt und ich fänd's superdupertoll, wenn Euch auch der Sinn danach steht! :-)

Wer shippt eigentlich noch Johnlock? Oder irgendwen anders? ♥



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1325
Registriert: 23.10.2011, 19:22

von Anzeige » 07.02.2014, 08:50

Anzeige
 

Re: BBC Sherlock

Beitragvon KleinesEcho » 07.02.2014, 13:42

*Hände in die Luft streck und kreisch* Ich shippe Johnlock! Und zwar mehr als Mrs Hudson :mrgreen: :mrgreen:

Hast du Staffel 3 gesehen, Matsuda?

EDIT: Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie süß der kleine Sherlock unter deinem Namen ist?! :love4:
Bild
"There's no such thing as a painless lesson.
You can't gain anything without losing something first."
Benutzeravatar
KleinesEcho
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 983
Registriert: 25.07.2013, 18:38

Re: BBC Sherlock

Beitragvon mainstreeteyes » 07.02.2014, 14:59

JOHNLOCK! ...und wie :mrgreen:


Ich kenn die dritte Staffel auch, wen dürfen wir hier noch nicht spoilern? Obwohl ich zugeben muss dass mir die zweite Staffel besser gefallen hat :| In der 3. fehlen mir die spannenden Fälle.
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: BBC Sherlock

Beitragvon Rain » 07.02.2014, 16:37

Spoilern wäre uncool, da ich weiß, dass ein Mitglied erst bei Staffel zwei ist. ^^
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: BBC Sherlock

Beitragvon Stubenkind » 07.02.2014, 17:00

Oh ja, Sherlock :thumbleft: Ein Skandal in Belgravia, genialste Folge :)
And I will make sure
To keep my distance
Say I love you
When you're not listening

Christina Perri - Distance
Stubenkind
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.11.2013, 14:45

Re: BBC Sherlock

Beitragvon Reika » 07.02.2014, 17:14

Meinst mich? :D ja, ich bin so langsam wie eh und je und hab erst die erste Staffel fertig - muss aber sagen, dass mich die dritte Folge davon enttäuscht hat, vor allem wegen der Darstellung von Moriarty, der ist leider überhaupt nicht so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Dachte, er hätte weniger diesen "unsteten", "wahnsinnigen" Touch… so kam er für mich nämlich rüber. Mhm, muss mal gucken, ob ich in meinem Holmes-Sammelband was zu ihm finde, um abzugleichen, wie er von Doyle dargestellt wurde, ob jetzt einfach nur ich ein falsches Bild hatte oder BBC das umgestaltet hat. Weil wenn sich nicht ändert, dass die Serie weiterhin so moriarty-fixiert ist (was ja eigentlich net schlecht ist) und ich den noch öfter ertragen muss, würd mich des schon ziemlich nerven ^^'

Tatsächlich hat mir die erste Folge bis jetzt am besten gefallen und ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde, wenn ich mich auf die letzte Folge der zweiten Staffel freue, weil die so gut sein soll - oder seht ihr das anders? :D

Na ja, spoilern… kommt drauf an was - ich weiß, dass in der zweiten Staffel Irene Adler vorkommt, der Reichenbachfall und SPOILER dass John in der dritten Staffel heiratet xD SPOILER ENDE und durch die Bücher ist das ja keine große Überraschung. Btw, ich bin hoffentlich nicht die einzige, die nicht nur Sherlock BBC, sondern auch das Original von Doyle kennt & gut findet? Wagt es nicht! :mrgreen:

Ich kann mich aber gerne aus dem Thread raushalten, wenn ihr Spoiler diskutieren wollt - oder ihr schreibt immer fett Spoiler drüber und dann les ich den Beitrag net… (vermutlich xD)

Und: Nö, ich shippe die beiden nicht. Ich find die Beziehung der beiden zwar wirklich spannend und die ganzen Anspielungen darauf, ob sie nicht ein Paar sind, ziemlich köstlich, aber gerade eine Liebe von beiden Seiten zueinander… neeeee, passt irgendwie für mich nicht. SPOILER Schon allein deswegen, weil John dann doch gleich Sherlock hätte heiraten können und nicht Mary, gell :wink: SPOILER ENDE aber eine tolle Freundschaft, nur her damit ^^
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: BBC Sherlock

Beitragvon mainstreeteyes » 07.02.2014, 17:36

Gerade den Moriarty der Serie mag ich besonders, so schön irre :ugly: Ich kenne alle Originalromane und Kurzgeschichten, ist aber schon eine Weile her, dass ich sie gelesen habe. Ich kann mich aber gar nicht dran erinnern, ob Moriarty tatsächlich einen Auftritt dort hat oder nur von Holmes erwähnt wird und durch diverse Handlanger arbeitet - müsste ich auch nachlesen, so spektakulär kann sein Charakter im Original nicht sein, sonst hätte ich ihn mir sicher besser gemerkt!
Mir machts nichts aus, wenn sich Serien/Verfilmungen die künstlerische Freiheit nehmen, von ihren Buchvorlagen abzuweichen - wär langweilig, eins zu eins auf der Leinwand aufgeführt zu sehen was man sowieso schon gelesen hat. Wär auch durchaus spannend, wenn sich ein Film trauen würde, aus Sherlock und John ein Paar zu machen :wink:
Hängt auch damit zusammen, dass ich Mary ziemlich langweilig finde, vor allem im Original. Doyle selber anscheinend auch http://www.sherlockpeoria.net/Who_is_Sh ... Wives.html :D
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: BBC Sherlock

Beitragvon Reika » 07.02.2014, 18:19

Nee, nee, ich hab ja nicht gesagt, dass ich finde, dass alles buchgetreu sein muss, ich finds auch nicht per se schlecht, wenn was verändert wird - aber als ich Moriarty gesehen hab dachte ich nur "Warum?! Bitte nicht…" :ugly: ich find einfach, dass durch ach ich weiß net wie ich's sagen soll, aber dadurch wirkt er für mich nimmer wie der kriminelle Gegenpart zu Holmes… weniger faszinierend, weniger unnahbar, weniger Mastermind… nicht mehr so, wie ich ihn mir vorgestellt hab halt^^'
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: BBC Sherlock

Beitragvon mainstreeteyes » 07.02.2014, 20:25

Klar dass sowas Geschmackssache ist :wink: Aber den Moriarty in dem anderen, neueren Holmes Film (Spiel im Schatten heißt der, habs grad gegoogelt :D) fand ich tödlich langweilig, so typisch alterwürdiger, pseude-bedrohlicher Verbrecher :ugly: So...abgedroschen.
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: BBC Sherlock

Beitragvon Zauberin » 07.02.2014, 20:55

REIKA! Du spoilerst obwohl du nicht mal die Serie gesehn hast... oO Schreib bitte du auch Spoiler drüber in Zukunft, ich hab die dritte Staffel nämlich auch noch nicht gesehen ^^
Bevor ich im Forum war dachte ich immer die Sendung ist total unbekannt... :ugly:
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1909
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: BBC Sherlock

Beitragvon Reika » 07.02.2014, 22:45

Aaaaah sorry, ich war doof :ugly: entschuldige bitte :uglyf:
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: BBC Sherlock

Beitragvon Matsuda » 08.02.2014, 00:05

Danke, Echo! :-)

Ich liebe die dritte Staffel! Habe sie auch schon auf Dvd ♥

Die gefällt mir auch am meisten. Am meisten TSOT, dann TEH und zuletzt HLV.
Von der zweiten Staffel fand ich den Reichenbach Fall super, aber ich war mit so viel Herz dabei in Staffel 3. Ich hab so unglaublich viel geheult und war so gefesselt, so mittendrin... HACH.

Sherlock und John sind so wundervolle Charaktere...außerdem sind sie mit Ben und Martin perfekt besetzt.

Schwärmerei Ende. :D



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1325
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: BBC Sherlock

Beitragvon KleinesEcho » 08.02.2014, 10:03

@Matsuda: Naaaaah, ich will sie auch auf DVD! :mrgreen: :mrgreen:

@Reika: Von der 2. Staffel find ich die erste Folge (Ein Skandal in Belgravia) am besten, die dritte ist - ok, ich sag nix xD Ich kenn hier nämlich noch ein Mitglied, dass die zweite noch nicht zu Ende geguckt hat *Summer anpieks :D*
Bild
"There's no such thing as a painless lesson.
You can't gain anything without losing something first."
Benutzeravatar
KleinesEcho
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 983
Registriert: 25.07.2013, 18:38

Re: BBC Sherlock

Beitragvon Matsuda » 08.02.2014, 10:36

Falls du ne kreditkarte hast ..oder eltern oder so... kauf die die dvd vom englischen amazon. Die kostet mehr als die hälfte weniger als die der deutschen Amazon seite, auf der die dvd dann als uk import angegeben wird... :-)



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1325
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: BBC Sherlock

Beitragvon KleinesEcho » 08.02.2014, 11:36

Wir haben leider keine Kreditkarte, sonst wär die DVD schon längst bei mir im Hause, glaub mir ;) Muss ich wohl warten, bis es den UK-Import auch auf der deutschen amazon-Seite gibt ...
Bild
"There's no such thing as a painless lesson.
You can't gain anything without losing something first."
Benutzeravatar
KleinesEcho
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 983
Registriert: 25.07.2013, 18:38

Nächste

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron