Wir bekommen ein Baby - Namensgebung




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon Collie » 13.01.2011, 00:59

Also, da ja schon 3 Vorschläge von mir kommen mache ich direkt weiter:

-Laertes (gesprochen La_ertes) *ich weiß auch nicht aber der Name hat was*

... hm ...
ich weiß nicht genau, will er strikt was Griechisch/Lateinisches oder soll der Name einfach eine nachvollziehbare Verbindung dazu haben?

Sonst würde ich auch - so sehr ich es aus privaten Gründen (mein ex xD) nicht mag- Felix (der Glückliche) vorschlagen, ist ein sehr schöner Name.

EDIT: 5 Punkte Remus, 3 Punkte Steffen, 1 Punkt Alexander
Zuletzt geändert von Collie am 13.01.2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

von Anzeige » 13.01.2011, 00:59

Anzeige
 

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon Favole » 13.01.2011, 09:41

Alexander ist griechisch ^^
übersetzt heißt es "der beschützer, der verteidiger"

Benedikt ist lateinisch und heißt "der gesegnete"

Fabian find ich auch nicht schlecht
übersetztung ist aber net so dolle: der Bohnenzüchter

Florian heißt dafür die Blüte (auch griechisch)

Jnoah find ich hat nen schönen klang
(griechisch, heißt taube)

Jerome hat auch was... Form von Hieronymus = der mit dem heiligen Namen
(dreimal darfst du raten: griechisch)

Leonhard = stark wie ein Löwe (s.o.)

Milo: Äpfelchen, auch serbo-kroatisch = der Geliebte (s.o.)

Wenn du ihn weihnachten gebärst, dann kannste ihn noah nennen, so heißt das nämlich auf lateinisch
Wenns aber ostern wird, dann heißt es im lateinischen Pascal

ALso, wenn ich dann mal zu meinem Lehrer kurz zu sprechen komme: Piet : Variante von Peter = der Felsen, der Stein (der heißt ja eigentlich auch peter, aber ich nenn ihn immer piet ^^)

Stefan ist übrigewns auch griechisch, heißt der gekrönte

Vincent ist auch griechisch: der sieger
auf lateinisch heißt es viktor

Martin ist übrigens auch lateinisch und heißt übersetzt "der tapfere"

so, ich glaub das waren erstmal genügend vorschläge, viel spaß damit ^^
Augen sind der Spiegel der Seele. Ich schaute in deine Augen und sah meine Seele...
Wir haben uns nicht gesucht und doch gefunden. Was soll nur aus uns werden?
Ich glaube, ich weiß es, denn dieses Leben ist nicht für uns bestimmt.
Ich sollte mich freuen, weil ich weiß, dass es dich gibt und ich dich gefunden hab.
Danke für alles!


Manche Leute glauben, durchalten mache uns stark, doch manchmal stärkt uns gerade das los lassen. - Hermann Hesse
____________________________
by the way:
*schokoküsse und kekse für alle*
Benutzeravatar
Favole
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.10.2010, 15:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon Dugiani » 13.01.2011, 13:05

S T O P !

So, Calypso, ich hab mich mal durch Deinen Thread gestalkt und hätte wenn's recht ist ganz gern mal 'ne Zusammenfassung + Erklärung, habe nämlich nix von Schwanger gelesen.

Und damit das hier nicht off topic ist geh ich jetzt mal Kindernamen suchen...

Es ist ganz sicher, daß es ein Junge wird? Schööön.

Natürlich wäre der Nachname nett gewesen, da es ja auch dazu paßen muss. Naja.. ^^#

Clemens - der Sanftmütige (lt)

Dominik - dem Herrn geweiht (lt)

Ich warte mal auf Antwort. ^^
Glückliches Eheweib seit dem 30.3.2012
Dugiani
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 555
Registriert: 10.06.2009, 20:14
Wohnort: Franken

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon PlueschMoony » 13.01.2011, 15:40

Erstmal Glückwunsch, Calypso! In welchem Monat bist du denn?

Sag mal, ich will dir damit nicht zu nahe treten oder so, aber laut Profil bist du erst 14. Stimmt das?

Ich finde Remus Alexander sehr schön, unabhängig davon, ob die Bedeutungen jetzt zusammen passen oder nicht. Wenn ich mal einen Jungen kriege, würde ich auch gerne Remus verwenden, ob als Erst- oder Zweitname weiß ich noch nicht. Aber was mich an dem Namen ein bisschen stört, ist die Tatsache, daß er derjenige war, den Romulus getötet hat. Ich weiß nicht, ich finde, von daher ist der Name etwas vorbelastet. Aber Remus Lupin macht das natürlich alles wieder wett :wink:
Ich finde Milan auch schön. Was der Name bedeutet, weiß ich nicht. Ich scher mich auch nicht groß um Bedeutungen. Für mich spielt der Klang eher eine Rolle.
Remus finde ich insofern gut, als daß nicht jeder dritte Junge/Mann so heißt. Zu außergewöhnlich sollten Namen vielleicht auch nicht sein, aber es muss ja auch kein Allerweltsname sein. Aber das ist Geschmackssache.

Also, ich bin gespannt, wie du dich/ihr euch entscheidet!
Benutzeravatar
PlueschMoony
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.12.2010, 22:50

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon sunshine » 15.01.2011, 18:08

den versteckten hinweis muss man eben erst mal finden *gg*

also wieso sind da bitte lauter männliche namensvorschläge ha? Was is mit Mädelsnamen? O.o
Jonas find ich auch voll schöne :)
Sollte ich mal Kinder haben steht fest: Junge wird ein Noah (= Trost, sein Sinnbild ist der Regenbogen) oder Elias (arabisch: "Von Gott auserwählt" oder griechisch: Sonne) oder eben Jonas *gg*
Mädchen Mia ("die Beleibte die Schöne / die von Gott Geliebte" (aram.); "gewünschtes Kind" (hebr.);) oder Maya (dieselben Bedeutungen wie Mia) oder Lia (lat. leo - der Löwe ) :)
Anti-Ticker! sch_wayne
Benutzeravatar
sunshine
Schwerer Fall
Schwerer Fall
 
Beiträge: 2384
Registriert: 09.11.2008, 13:12

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon Always10 » 16.01.2011, 00:00

Herzlichen Glückwunsch Calypso! :D
Meine Mum ist auch schwanger,wird ein Junge und er soll Milow heißen... (den Namen finde ich übrigens sehr schön). Mein Bruder fand den Namen Harley gut (im Gegensatz zu mir...).
Sonst finde ich (wie bereits geschrieben wurde) Remus Alexander auch sehr schön. Oder Felix. Steffen mag ich irgendwie gar nicht.
Liebe Grüße
Always
Liebe ist etwas, auf das man keinen Einfluss hat, sondern etwas, das einen findet - ohne Grund, ohne Kommentar und ohne, dass man sich dagegen wehren kann.
Vielleicht ist es mit der Liebe so, wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos - mitten ins Herz.


Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz. Friedrich Hebbel

Without music life would be a mistake. Friedrich Wilhelm Nitzsche
Benutzeravatar
Always10
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 132
Registriert: 22.11.2010, 00:27
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon PlueschMoony » 16.01.2011, 11:29

:D Das hab ich mir jetzt fast gedacht. Welche "geheime Botschaft" hätte es sonst geben können?
Aber so haben wir uns wenigstens mal über Namen ausgetauscht :wink: Hehe, und mein Vorschlag wurde angenommen!
Benutzeravatar
PlueschMoony
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.12.2010, 22:50

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon Favole » 16.01.2011, 23:44

Remus Alexander wäre echt toll, hab meinen Freund schon gefragt, aber der sagt nein.... so ein mist aber auch -.-
Augen sind der Spiegel der Seele. Ich schaute in deine Augen und sah meine Seele...
Wir haben uns nicht gesucht und doch gefunden. Was soll nur aus uns werden?
Ich glaube, ich weiß es, denn dieses Leben ist nicht für uns bestimmt.
Ich sollte mich freuen, weil ich weiß, dass es dich gibt und ich dich gefunden hab.
Danke für alles!


Manche Leute glauben, durchalten mache uns stark, doch manchmal stärkt uns gerade das los lassen. - Hermann Hesse
____________________________
by the way:
*schokoküsse und kekse für alle*
Benutzeravatar
Favole
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 254
Registriert: 04.10.2010, 15:15
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon Katrinschööö » 17.01.2011, 10:25

Also ich hätte Katrinus ( das Putt-Putt ) genommen! Okay, Scherzle beiseite =D
Remus-Alexander? Muss ich mich echt mit anfreunden, ist nicht so mein Fall. Aber ich werde gerne Patin, ist ja nicht so, dass ich ihn dann nicht mögen würde. Hihi...
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1907
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon Collie » 17.01.2011, 16:33

Also, da ich die Hälfte des Namens beigesteuert habe, ist es wohl mein gutes Recht, eine der beiden Oberpatinnen zu sein.
Hmpf
Benutzeravatar
Collie
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 992
Registriert: 18.06.2009, 13:14
Wohnort: Im Schlot xD

Re: Wir bekommen ein Baby - Namensgebung

Beitragvon Frank92 » 11.02.2011, 20:25

Hi will dir ja nicht zunahe treten aber mein Name Frank hat mir bisher keine Probleme bereitet.
Kein hänseln oder ähnliches und einsilbig ist er auch, leider nicht lateinischen Ursprungs.
Da wäre Alex oder Felix geeignet.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Frank92
 


TAGS

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron