Ich war schonmal in....




Und natürlich eure selbst gezeichneten Bilder und Fotos aller Art (allerdings nicht von eurem pädagogischen Problem)

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon PsychoPanda » 14.01.2009, 20:59

So... also noch mal... ich hoffe, es geht jetzt.... xD

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
PsychoPanda
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 568
Registriert: 05.10.2007, 20:34
Wohnort: Franken

von Anzeige » 14.01.2009, 20:59

Anzeige
 

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Hortensie » 15.01.2009, 00:09

@bB: Hab das mal vom Duden... Sieh mal obs dir was hilft: Die seit dem 15 Jahrhundert bezeugte Bezeichnung der aus Mandeln, Aromastoffen und Zucker hergestellten Süßware ist aus italienisch marzapane entlehnt. Die weitere Herkunft des auch in anderen romanischen Sprachen vertretenen Wortes (vgl. z. B. entsprechend französisch massepain und spanisch mazapan) ist nicht sicher geklärt. Vermutlich geht es auf arabisch mautaban (= sitzender König) zurück, den Namen einer Münze mit dem thronenden Christus, die in der Zeit der Kreuzzüge in Umlauf war. Die Venezianer ahmten um 1200 diese Münze nach und nannten sie mat[t]apan. Mit diesem Wort wurden dann auch eine 10-prozentige Abgabe und eine Schachtel oder Kiste mit einem Rauminhalt von 1/10 Scheffel bezeichnet, und in diesen Schachteln oder Kisten kam das Marzipan von Venedig aus in den Handel. Im Deutschen wurde italienisch marzapane, weil das Marzipan aus Venedig kam, volksetymologisch als Marci panis (= Markusbrot) gedeutet.

@PsychoPanda: Jetzt sieht man die Bilder ^^ Hast du die selber gemacht? Echt schön.
Parting is all we know of heaven
And all we need of hell.
[Emily Dickinson]


I’ve got an arrow here.
Loving the hand that sent it
I the dart revere.
Fell, they will say, in “skirmish”!
Vanquished, my soul will know
By but a simple arrow
Sped by an archer’s bow.
[Emily Dickinson]
Benutzeravatar
Hortensie
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 550
Registriert: 04.12.2007, 20:44

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon PsychoPanda » 15.01.2009, 14:20

Interessant, was man hier im Forum nicht alles lernt xD
Ja, die Bilder hab ich auf unserer Abschlussfahrt gemacht^^
Benutzeravatar
PsychoPanda
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 568
Registriert: 05.10.2007, 20:34
Wohnort: Franken

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Hortensie » 03.02.2009, 17:46

hmmm also ich seh die Bilder nicht....
Und ja, du hast mit beidem Recht! ^^ Hab leider nicht sehr viel Zeit am Computer... hehe
Parting is all we know of heaven
And all we need of hell.
[Emily Dickinson]


I’ve got an arrow here.
Loving the hand that sent it
I the dart revere.
Fell, they will say, in “skirmish”!
Vanquished, my soul will know
By but a simple arrow
Sped by an archer’s bow.
[Emily Dickinson]
Benutzeravatar
Hortensie
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 550
Registriert: 04.12.2007, 20:44

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Gast » 06.12.2009, 09:20

Ich war auch mal in Venedig. Das Eis am Markusplatz kosten pro Kugel 2.50€!! Die Tauben da sind überhaupt nicht scheu. Eine hat sich sogar auf meinen Arm gesetzt *lach*
Benutzeravatar
Gast
 

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Moonlight » 08.12.2009, 19:35

Venedig!! Venidig ist cool. Wunderschön. ich geh nächstes Jahr wieder mit einer Freundin nach Italien. :thumbleft:
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Moonlight » 08.12.2009, 19:38

@Gast (toll, bringts auch...) Ja, das hatte ich auch schon mal (das mit den Tauben, das ist echt krass!)
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Dugiani » 08.12.2009, 20:11

Ich war auch schonmal in Roma. Wirklich wunderschön, die Wände geben abends so schön die Tageswärme ab.

Und ich hab es geschafft mich in Pompeji zu verlaufen. xD³

http://www.ilcasaledelgolfo.it/images/pompei.jpg

Außerdem war ich schon auf Capri, wo es echt wunder-, wunderschön ist!!!
Kann ich nur jedem empfehlen, da mal mit'm Kutter drumzuschippern. <3

http://fotowettbewerb.hispeed.ch/origin ... acapri.jpg

http://www.kampanien-urlaub.de/bilder/c ... pri-16.jpg

Hmm... gab's sonst noch was besonderes?
Naja... Belgien, Niederlande natürlich. Tchechien, war aber ne Klassenfahrt... Da hört's auch schon auf.
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.12.2009, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder direkt verlinkt
Glückliches Eheweib seit dem 30.3.2012
Dugiani
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 555
Registriert: 10.06.2009, 20:14
Wohnort: Franken

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Moonlight » 25.12.2009, 15:10

Pompeji muss echt cool sein. Ich war da leider nich nie. :crybaby: Aber ich will hin!!
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon LizL » 25.12.2009, 15:17

...Chicago ist einfach toll. :)
...Paris <3
››Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste‹‹ <3
Benutzeravatar
LizL
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 418
Registriert: 09.10.2009, 10:31

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Moonlight » 25.12.2009, 15:29

Ich war schon total häufig in London, 3mal in amerika (weiß nicht mehr wo), häufig in Wien, 2mal in Tunesien, 2- oder 3mal in Afrika, und und und... Ich liebe es, zu verreisen. Am liebsten mit dem Flugzeug^^
... Sie sah den Morgen heranbrechen
Sie schwieg diskret


Never look on your past, unless you can smile.
Never look forward, unless you can dream.


Alle sagten, es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.

Benutzeravatar
Moonlight
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1306
Registriert: 27.11.2009, 18:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Aurora » 19.06.2011, 15:44

uhh das thema gefällt mir.
ohja venedig *schwärm*...
in london war ich jetzt auch ein paar mal. ich mag die stadt, aber leben dort ..niemals! :D die laufen da alle wie ferngesteuert herum :lol:
Aurora
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 27
Registriert: 20.05.2011, 13:47

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon YingYang » 19.06.2011, 15:48

Ich liebe die Stadt Weimar besonders im Winter mit dem Weihnachtsmarkt und ich würde gern mal nach Wien.
Himmlisch wars, wenn ich bezwang
Meine sündige Begier,
Aber wenns mir nicht gelang,
Hatt ich doch ein groß Pläsier.


-09.06.2011-
-24.01.2013-
-05.03.2013-


Er charakterisiert Kahrin immer (muss man nicht verstehen) ^^
Benutzeravatar
YingYang
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2011, 15:51

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Suriel » 02.07.2011, 19:20

Ich liebe einfach Sankt Petersburg und ich lieebe diese Stadt. Oh, das hatte ich schon geschrieben, aber St. Petersburg ist sooo schön, vor allem Nachts. Ich war da zwei Wochen im Schüleraustausch und in bald nehmen ich an einem Schüleraustausch auf die Krim teil *freu* Leider hab ich keine Ahnung, wie das mit dem Bilder verlinken geht...
"Die schönsten Romane werden erlebt - und nicht geschrieben"

"The beauty of a woman is not in the clothes she wears, the figure that she carries, or the way she combs her hair. The beauty of a woman is seen in her eyes, because that is the doorway to her heart, the place where love resides. True beauty in a woman is reflected in her soul. It’s the caring that she lovingly gives, the passion that she shows & the beauty of a woman only grows with passing years."

Audrey Hepburn
Benutzeravatar
Suriel
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 87
Registriert: 01.07.2011, 21:13

Re: Ich war schonmal in....

Beitragvon Reika » 02.07.2011, 22:43

Oh da hab ich jetzt Lust zu :D geb ich mal meinen Senf zu höhöhöhöh :D

Städtemäßig war ich schon mal in...

Deutsche Städte
...Nürnberg - hmm, wird weniger mit Touristenaugen betrachtet, ist aber ganz nett :D
...München - einen Besuch in der Nymphenburg kann ich empfehlen. Ansonsten reizt mich diese Stadt irgendwie nicht so sehr.
...Regensburg - wirklich hübsch.
...Neustadt an der Aisch - auch sehr hübsch.
...Heidelberg - schon wegen der Erinnerungen mag ich die Stadt sehr. Empfehlenswert.
(...Stuttgart und Augsburg - hab aber jeweils wenig davon gesehen.)

Hmm, ich arbeite noch dran aus dem Süden rauszukommen xD

Schweizer Städte
...Basel - ganz allein erkundet möcht ich anmerken :P war gut und noch besser, dass ich wieder heimgefunden hab xD
...Luzern - schön. nicht zu vergessen diverse Schokoladenläden :D
...Einsiedeln - Die Kirche lohnt auf jeden Fall mal nen Besuch zum Angucken.
...Aarau - gefällt mir sehr gut!
...Freiburg - Soooooo toll! :love5: (schlägt sogar Lausanne. Und das will was heißen!^^) Die Landschaft runderherum ist total schön! Und die Stadt mit ihren Dächern, einem Fluss, den verschiedenen Brücken... man muss es einfach selbst sehen <33
...Lausanne - Auch sehr toll <3 die ganze Stadt liegt zwischen vielen Hügeln, es geht also ständig bergauf und -ab. Das gefällt mir, und verleiht der Stadt was Individuelles.
...Genf - auch ganz gut.

Schon komisch, dass ich irgendwie von der Schweiz fast schon mehr gesehen hab als von Deutschland :lol:

Internatioale Städte
...Rom - ehrlich gesagt, ich fands grässlich. Klar, Petersplatz nebst Dom, der Tevi-Brunnen, etc alles beeindruckend, aber ÜBERALL an jeder verdammten Ecke fällt man über HORDEN von Touristen. Nie wieder geh ich dahin! oô
...Budapest - alles nicht so in Schuss, aber ich fands sehr schön dort. Es lebe die Abschlussfahrt <3
...Monaco - total schön! Vor allem mit Blick aufs Meer :3
...Novigrad (Kroation) - sehr zu empfehlen! Auch direkt am Meer, und vom Kirchturm bis leckeren Restaurant ist es toll.
...Innsbruck - leider ziemlich verschwommen in der Erinnerung, war aber nett.

Das sind so die Städte, dir mir grad einfallen und an die ich mich auch erinneren kann. In Wien soll ich auch schon gewesen sein, aber was nützt mir das, wenn ich keine Erinnerung dran hab? xD

Länder, in denen ich abgesehen von Deutschland schon war: Österreich, Schweiz, Italien, Monaco, Kroatien, Ungarn, Schweden und jedenfalls mal durchgefahren: Tschechien, Slowenien, Dänemark, Frankreich

Bin irgendwie noch nicht allzu weit weggekommen... aber das ändert sich irgendwann noch. Ganz sicher (:

EDIT: Paar Bilder reich ich noch nach. Jetzt spinnts grad rum -.-
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

VorherigeNächste

Zurück zu Bilder und Fotos

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron