Krioli [Schüler/in]




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Krioli [Schüler/in]

Beitragvon Krioli » 22.09.2014, 20:40

Liebe Community,
ich bin sehr froh, dass ich endlich eine Möglichkeit gefunden habe, mein "Problem" endlich jemandem mitteilen zu können!
Vielleicht erstmal vorweg: Ich habe unglaubliche Angst davor, dass mich jmd entlarven könnte und versuche deswegen so wenig Angaben wie möglich in diesen Thread einzubinden. Es tut mir wirklich Leid, aber ich versuche mein Problem trotzdem deutlich&verständlich zu schildern.
Puuuh. Los geht's:
Es begann vor zwei Jahren als ich diesen Lehrer (so um die 50?) in Geschichte bekam. Davor hatte ich noch keine Erfahrungen mit ihm gemacht, außer, dass er mir davor immermal wieder in verschiedenen Gesprächen als sehr symphatisch beschrieben wurde. Zu diesem Zeitpunkt war Geschichte ein Fach, dass ich einfach nur absaß, doch in dieser Jahrgangsstufe wurde es zu meinem absoluten Lieblings- und Bestfach. Das ist bis heute noch so geblieben. Wie in den Beschreibungen, empfand auch ich den Lehrer als unglaublich nett, symphatisch und angenehm. Er wurde zu meinem Lieblingslehrer, was ich ihm gegenüber aber nie so richtig zeigte, da ich es mir als ziemlich introvertierte Person, generell einfach nicht vorstellen kann mit einem Lehrer z.B. nach der Stunde noch ein bisschen Smalltalk zu halten. Aber ich hatte trotzdem irgendwie den Wunsch die Gewissheit zu erlangen, dass er mich auch als gute Schülerin, oder sogar als nette Person, empfand.
Jedenfalls musste ich im nächsten Jahr leider auf ihn verzichten. Allgegenwärtig war er trotzdem. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber stellt euch mal vor, egal wo ihr gerade im Schulhaus steht, ihr dreht/schaut euch kurz um und er läuft gerade die Treppe hoch etc.. Jeden Tag, jede Pause. Ich empfinde das als äußerst unangenehm, da er es ja auch mitbekommt, wenn ich ihn kurz anstarre und hochrot meinen Kopf abwende. Irgendwie fand ich trotzdem einen gewissen Gefallen daran. Ich mochte ihn ja. Gegen Ende des Jahres wurde es noch schlimmer. Zu diesen ja, täglichen ungewollten Begegnungen kam auch dazu, dass ich anfing an ihn zu denken/mir über ihn Gedanken zu machen. Ich fragte mich dann vor allem, ob er diese oben beschriebene Situation, genauso warnehmen würde wie ich, bloß umgekehrt eben.. In den lezten paar Wochen habe ich dann sogar gehofft ihm zu begegnen. Meine Kleiderwahl habe ich auch mit der Überlegung begonnen:"Würde ihm das gefallen?". Da war mir dann klar: Dieses Verhältnis zu einem Lehrer ist nicht so das, was man als normal beschreiben würde :?
Die Sommerferien waren dann die reinste Folter: Immerzu an ihn gedacht und mich sogar auf das kommende Schuljahr gefreut. Dann war es endlich soweit. Wir haben ihn nun in Englisch. Die Klasse wurde dann aber leider geteilt und ich wurde natürlich jmd anderem zugeteilt. Mist :disgust: Die Tage danach war ich ziemlich down und war die ganze Zeit von meinen Gedanken an ihn abgelenkt. Mein Verhältnis zum ihm jetzt ist auch nicht anders als davor: Tägliches "Anstarren und Wegblicken". Mir kommt es sogar vor, als ob ich ihn "kühler behandeln würde, als andere Lehrer. Ein bisschen habe ich auch den Eindruck, er tut das auch mit mir.
Ich weiß einfach nicht, ob ich mir auf diese ganzen Begegnungen nur was einblide. Es kann doch aber einfach nicht sein :shock: Auch das mit seiner Allgegenwärtigkeit in meinen Gedanken macht mir ziemlich Angst. Ich kann so einfach nicht neutral mit ihm umgehen. Genug um den heißen Brei herum geredet: Mit ziemlicher Gewissheit kann ich sogar sagen, dass ich irgendwie auf ihn stehe.
Ich möchte gleichzeitig mehr mit ihm zu tun haben, aber ihn auch einfach nur vergessen bzw. ein neutrales Lehrer-Schülerin-Verhältnis haben.
Befindet/Befand sich jmd von euch in einer ähnlichen Situation? (Vor allem diese mit den häufigen Begegnungen)
Was habt ihr getan?
Was soll ich tun?

Danke an alle, die sich diesen langen Text angetan haben und mir ihre Hilfe anbieten! :wink:
Benutzeravatar
Krioli
 

von Anzeige » 22.09.2014, 20:40

Anzeige
 

Re: Immer da

Beitragvon Salomé » 22.09.2014, 20:45

Hey Du,

bitte registrier Dich doch und les Dir diesen Thread 39151476nx31105/who-you-are-f2/eure-vorstellung-t1434.html durch.

Wie alt bist Du denn und wie lange wirst Du noch zur Schule gehen?
Das müsste(n) ich(wir) wohl wissen, um Deine Fragen vernünftig beantworten zu können.
(So kann ich z.B. einfach die Ähnlichkeit der Situation mit meiner beurteilen.)
Zuletzt geändert von Salomé am 23.09.2014, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Salomé
 

Re: Immer da

Beitragvon Zauberin » 22.09.2014, 20:53

Hey Krioli (:

wenn du magst kannst du dich auch hier anmelden und vorstellen, dann sind auch deine Beiträge besser vor "zufälligen" Lesern geschützt. Wie das geht hat Salomé ja schon geschrieben.
Ein paar Parallelen gibts zu mir schon, aber abgesehen davon, dass meiner auch Anfang 50 ist und Englisch und Geschichte gibt und ich ihm oft begegnet bin (woran ich allerdings selber Schuld bin XD), würde meiner bei Weitem nicht als nett, sympathisch und angenehm beschrieben werden :mrgreen:

Was du gegen die häufigen Begegnungen tun kannst weiß ich leider beim besten Willen nicht, da mein Ziel immer war ihm sooft wie möglich zu begegnen, aber glaubst du nicht, dass du ihn einfach ignorieren kannst wenn du ihm begegnest? Oder einfach ganz "normal" behandeln?
Falls das nicht geht, vllt kannst du dir ja auch merken wann du ihm wo begegnest und ihm dann gezielt aus dem Weg gehn? Wobei ich das eigl nicht als endgültige Lösung sehe, denn du musst ja trotzdem irgendwie lernen mit der SItuation umzugehen.

Wie gesagt, bessere Hilfe gibts bei ner Anmeldung, ist auch 100% gratis und anonym ;D

LG
Zauberin
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: Immer da

Beitragvon Rain » 22.09.2014, 22:12

Hi! c:

Zu den Begegnungen kann ich auch meinen Senf beigeben, denn mir ging es ganz genau so.
Jedoch ist mir selbst aufgefallen, dass ich regelrecht nach ihm gesucht habe, egal wo. Das ist inzwischen ein bisschen abgeschwächt, jedoch komme ich auch in der Stadt nicht drumherum all die Wege abzugehen, wo er von anderen gesichtet wurde oder die zu ihm "passen" würden.
Meine Antennen sind noch voll auf ihn ausgerichtet und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch bei dir so ist (wenn vielleicht auch nur unterbewusst).
Hast du mal versucht dich auf anderes zu "fixieren", oder dich auch "mehr" für andere Dinge zu öffnen, sodass dein Fokus nicht mehr nur auf ihm liegt?

Liebe Grüße :3
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto


Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron