sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Re: sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?

Beitragvon sadinfelix » 28.06.2016, 18:20

Danke an alle für die ganzen Ratschläge/Meinungen :D

Hab mich entschlossen ihm doch nichts zu schenken dann, weil irgendwie alles nicht so ganz passt auch wenn's ne Packung "Schokolade" ist. Das mit der Musik geht ebenfalls nicht, weil ich nicht weiß, was er hört :D Aber trotzdem danke an alle :)

Ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist am Freitag (wenn es hoffentlich dazu kommt) :)
Benutzeravatar
sadinfelix
 

von Anzeige » 28.06.2016, 18:20

Anzeige
 

Re: sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?

Beitragvon Zauberin » 28.06.2016, 19:18

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg und warte gespannt auf deinen Bericht :D

(Ich wär übrigens noch immer dafür, dass du dich bei uns anmeldest xD)
I like me better when I'm with you.
I like me better - Lauv

Get me a drink I get drunk off one sip just so I can adore you
Adore - Amy Shark

You're the reason that I just can't concentrate
All Time Low - Jon Bellion
Bild
Smoke Counter: ~97
Benutzeravatar
Zauberin
Schleicherin
Schleicherin
 
Beiträge: 1874
Registriert: 01.11.2013, 23:35

Re: sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?

Beitragvon Duda » 29.06.2016, 19:59

Alles Gute wünsch ich dir :) :party:
Benutzeravatar
Duda
 

Re: sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?

Beitragvon sadinfelix » 02.07.2016, 20:13

Hey :D
Ich melde mich zurück. Ich hab's ihm gesagt. Im Voraus aber: Hab ihm nicht direkt gesagt, dass ich ihn mag aber man könnte es daraus schließen.

Also es war so, dass wir in der letzten Stunde noch ne Feedback Runde gemacht haben, wo kurz gesagt werden soll, wie wir den Unterricht fanden und ihn natürlich.
Er hat angefangen uns zu bewerten und dann fragte er nach unserer Meinung aber es hatte sich erst niemand gemeldet. Dann kamen später 2, 3 Leute dran und ja. Dann beendete er die Stunde und alle haben gepackt. Ich hab extra langsam gebracht, was jetzt nicht so viel gebracht hat, weil total viele noch im Raum waren und er auch schon seine Tasche gepackt hat und seinen Rucksack schon auf seinen Schultern (?) und dann gingen erstmal alle gemeinsam raus. Dann aber gingen alle anderen nach draußen aus dem Gang heraus und hat während er die Tür zu gemacht hat geredet. Er hat gesagt, dass er mir alles Gute wünscht und ich es die zwei Jahre noch schaffe, ohne ihn (wenn ich über diese Stelle nachdenke, fange ich immer an zu weinen :( ). Dann sind wir weiter gelaufen und ich hab gesagt, dass ich noch was sagen wollte zu vorhin. Er ist dann gestoppt und ich auch. Ich meinte dann: Ich wollte noch was zu vorhin sagen...zu dem was wir gemacht haben...äh...was haben wir gemacht :x (Ich war extrem verwirrt und so aufgeregt) und dann meinte ich: Ich fand sie als Lehrer Blabla (ich weiß nicht mehr was ich genau gesagt habe) hab dann auch gesagt: Sie sind wirklich sehr nett und so verständnisvoll, ich kann es nichtmal beschreiben, wie sie eigentlich sind für mich. Und er hat glaub ich genickt und danke gesagt, weiß ich aber auch nicht mehr. Dann hat er gesagt, dass es selbstverständlich ist (ich kam einmal bei einer seiner Klausuren zu spät und er hat sie kaum in die Bewertung genommen, wofür ich extrem dankbar bin) und sagte wegen meinem Ausrutscher (Klausur). Darauf sagte ich, dass es nicht nur darauf bezogen ist. Dann hat er was gesagt aber ich weiß nicht mehr was. Und ich wollt dann weiter gehen, weil mir total schlecht war und außerdem waren in dem Gang noch zwei Mädchen aus der Mittelstufe, die auch schon manchmal rüber geschaut haben und ich wollte ihn nicht in Schwierigkeiten bringen. Als ich losgelaufen bin, hab ich gesagt: Für mich ist es schlimm, dass man nichts mehr mit ihnen zutun hat und sie vielleicht nur paar mal sieht. Und er dann: Ja für mich ist das ja auch sehr traurig, dass ich nichts mehr mit euch zutun habe (so ähnlich hat er es gesagt). Und dann sind wir aus dem Gang gegangen und meine Freunde waren da und haben hinter mir Faxxen gemacht, während ich mit ihm geredet habe -.- Und ich weiß nicht, was er gesagt hat. Hab mich einfach abgelenkt gefühlt von meinen Gefühlen. Ich weiß, dass er am Ende irgendwas geredet hat und dann schöne Ferien gesagt hat, ist gegangen und ich konnte nicht mehr antworten außer: Danke ihnen auch. Und das auch sehr leise. Ich war einfach geschockt. Und dann hab ich mich umgedreht und war wie in einer Starre. Ein Mädchen meinte dann: Wie sah der denn aus. Ich sagte: Lass ihn in Ruhe. Einfach gefühllos und ich merkte wie ich langsam Tränen in den Augen bekam. Und das eine Mädchen wurde still und schaute in meine Augen und hab mich dann nochmal zu ihm umgedreht gerade wie er gegangen ist und dann bin ich einfach weggegangen, weil ich merkte, dass mir gleich die Tränen kommen. Meine Freunden riefen: Hallo xy, wo gehst du hin?!
Und ich bin einfach weiter gegangen, während mir zwei Tränen runterliefen. Hab mich aber dann erst zurückgehalten, weil ich dann auch in den nächsten Unterricht musste und wollte jetzt auch nicht ne große Szene daraus machen und dann im Unterricht weinen. Wobei ich sagen muss, ich hatte so oft glasige Augen und ich hab auch bemerkt, wie mir meine Banknachbarin manchmal still und die Augen geschaut hat, während ich einfach in die Leere geschaut habe. Zuhause angekommen musste ich dann weinen. Extrem. Und das musste ich auch als ich diesen Text schrieb bzw. schreibe. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich weiß, dass ich jung bin und noch viele tolle Menschen kennenlernen werde. Aber er war einfach so etwas besonderes. Und einfach so keinen Kontakt mehr zu einen Menschen zu haben, den man so unbeschreiblich gerne mag...es ist einfach schlimm.
Es besteht außerdem die Möglichkeit ihn Mittwoch zu sehen, weil wir ihm vermutlich noch was schenken werden.
Und ich überlege, ob ich nochmal mit ihm reden könnte. Wollte ihm einfach meinen Dank aussprechen und ihm alles Gute wünschen, was ich am Freitag nicht geschafft habe.
Meint ihr ich sollte es tun oder kommt es übertrieben vor?
Ich finde einfach, dass ich es nicht ganz abgeschlossen habe also mit dem Abschied, weil Gefühle werden noch weiterhin da sein aber der endgültige Abschied, wo niemand dabei ist und alles einfach aussprechen kann (außer natürlich meine 'wahren' Gefühlen also dass ich mehr für ihn empfinde).

Ich hoffe ich hab es nicht übertrieben mit dem Text hier aber alles macht mich so fertig :/
Benutzeravatar
sadinfelix
 

Re: sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?

Beitragvon Duda » 03.07.2016, 08:40

sadinfelix hat geschrieben:Ich finde einfach, dass ich es nicht ganz abgeschlossen habe also mit dem Abschied



Das ist denke ich der wichtigste Part... Bevor du dir nachher vorwirfst es nie wirklich fertig gebracht zu haben, könntest du ihn schon nochmal darauf ansprechen. Wirklich kalt ließ ihn das Gespräch bestimmt nicht, aber das hat er sich (so wie du schilderst) wohl kaum anmerken lassen. Vielleicht ist das auch besser so, weil man als Lehrer so reagieren sollte. Jedenfalls finde ich es wichtig, dass du mit dir selbst im Reinen bist. Und wenn da noch was unausgesprochen ist, dann sag es ihm vor den Ferien nochmal. Danach hast du erstmal genug Zeit für deine Gedanken.

Und vielen Dank für den Bericht :study:
Benutzeravatar
Duda
 

Re: sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?

Beitragvon sadinfelix » 03.07.2016, 16:02

@Duda

Danke für deinen Rat :D Ich denke auch, dass ich einfach dann besser damit zurecht komme, wenn ich weiß, dass ich alles getan habe was ich tun konnte. Nur glaub ich, dass es wieder nciht so klappen wird, wie ich es mir vorstelle. Das Gespräch wird wahrscheinlich in aller Öffentlichkeit stattfinden, besser gesagt einfach da, wo immer die Möglichkeit besteht, dass jemand vorbei kommen könnte, also im Treppenhaus oder so :/
Ich wünsche mir einfach irgendwo sprechen zu können, wo niemand in der Nähe sein kann. Ich denke einfach er würde da nochmal anders reagieren. Also in dem Sinne wie er es sagt. Also nicht so distanziert sondern etwas anders. Die Worte werden gleich bleiben, das weiß ich, aber die Art und Weise wäre vermutlich anders. Ich will einfach wissen, wie er ehrlich reagiert.
Das wird nicht möglich sein und ich hab einfach Angst, dass ich dann immer noch daran denke, dass ich es nicht 'vollkommen' abgeschlossen habe.
Benutzeravatar
sadinfelix
 

Re: sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?

Beitragvon Duda » 03.07.2016, 19:21

Ja, im Gang ist sowas echt blöd... Habt ihr auch Klassenzimmer an der Schule? ;) Dann frag einfach, ob du kurz mit ihm persönlich reden kannst und deute auf so nen Raum. Die sind ja nach Schulschluss eh alle leer, da kann man kurz rein und reden.
Benutzeravatar
Duda
 

Re: sadinfelix [Schüler/in] - Soll ich es ihm gestehen?

Beitragvon sadinfelix » 04.10.2016, 00:01

Hey :D Melde mich mal wieder, weil mir etwas auf dem Herzen liegt...

Und zwar geht es ja bereits um ihn. Also erstmal am letzten Tag wo ich ihn gesehen habe, haben einige meiner Kursteilnehmer und ich ihm was geschenkt. Dabei muss ich einfach anmerken, dass ich am meisten in das Geschenk reinvestiert habe was Gedanken und Liebe betrifft. Hab zwar auch meisten Geld dafür bezahlt aber das spielt keine RollE. Hab wirklich alles selber geplant (brauchte jeweils nur die Zustimmung der anderen), selbst eingekauft was sehr lange gedauert hat und auch viel liebe reingesteckt alles schön zu verpacken und die Karte, die ich selber gebastelt hatte und darin war so viel Mühe aber naja. Als wir ihm das gegeben haben, hm ja, er hat mich komplett ignoriert. Er hat das Geschenk nicht ausgepackt und meinte nur: Das war nicht nötig gewesen. Und hat nur mit den anderen geredet und als ich was gefragt hatte (das Gespräch ging über die Deutschkurse) kam nur so ein halber Blick sag ich mal so ein Blcik wie "eigentlich will ich dich ja ignorieren aber da du mit mir geredet hast muss ich dich ein bisschen beachten". Und dann ja vergingen 6 Wochen und in dieser Zeit hab ich ihn natürlich sehr vermisst. Musste jeden Tag an ihn denken aber ist halt so üblich anscheinend.
Nach den Ferien hab ich schon sehnlichst darauf gewartet ihn zu sehen. Aber ich sah ihn die ersten zwei Wochen nicht, obwohl er noch auf der Schule war/ist, da meine Freundinnen ihn gesehen hatten. Aber dann sah ich ihn als ich auf meine Freundinnen gewartet hatte. Ich stand im Gang mit dem Blick bzw der Haltung Richtung Lehrergang. Zwischen uns lagen ungefähr 10 Meter abstand und ne Glastür :D erstmal hatte ich ihn nicht erkannt aber nach genauem hinsehen wusste ich, dass er es war. Er sprach mit anderen Schülern und dann hab ich gesehen wie er so in meiner Richtung schaute und dann lief er und machte die Glastür auf und ich schaute schnell weg. Er kam so in meiner Richtung und er lief so quasi an mir fast vorbei und tat dann so als hätte er mich erst jetzt gesehen: „Hallo xy alles gut bei dir?" Und blieb stehen und kam weiter rechts zu mir, weil er sonst im Weg stehen würde. Ich meinte dann: „Joa alles gut, bei Ihnen? Und er nur: Joaa.
Dann haben wir uns unterhalten er fragte wie es in deutsch bei mir sei hab ihm meine Situation geschildert etc. Dann hab ich ihn gefragt wie es bei ihm und seinen Examen abläuft. Er sagte, dass nächste Woche seine Examen anfangen etc und dass heute seine letzte Stunde wäre und er grad auf seine betreuende Lehrerin wartet. Nachdem wir 10 Minuten geredet haben kam auch die Lehrerin und ich sagte nur: „Viel Erfolg bei den Prüfungen!" Und er bedankte sich eilig.
Dann aber als die nächste Woche begann sah ich, dass er nicht da ist also als abwesender Lehrer am Vertretungsplan drauf stand. So einen Tag vor seinem Examen. Auch Wochen danach die ganze Zeit als abwesender Lehrer stand er drauf. Dann entschied ich mich vor ca. zwei Wochen ihm ne Mail zu schreiben darin stand die Frage wie seine Prüfung verlaufen war, meine Kenntnis dass er als abwesender Lehrer auf dem Vertretungsplan drauf steht und die Frage wo es ihm geht. Und dann noch geschrieben: „Hoffe dass alles bei Ihnen gut ist" ungefähr. Und ja jetzt wie gesagt seit ungefähr zwei Wochen warte ich schon auf ne Antwort. Die Email müsste noch aktuell sein. Bei whatsapp war er das letzte mal heute Abend online. Eine meinte dass er vllt im Krankenhaus ist weil immer wenn er so lange gefehlt hat war er im Krankenhaus (dieses besagte Mädchen kennt seinen Bruder). Aber wenn man im Krankhaus ist checkt man doch mal seine Emails ab oder so auch aufgrund der Schule um in Kontakt zu bleiben weil er ja auch seine Examen nicht hatte. Nun frage ich mich: Warum ignoriert er mich? An der Email war nun doch wirklich nichts verwerfliches. Alles war neutral aber er antwortet nicht. Was könnte denn der Grund sein?
Es geht mir deswegen einfach nur schlecht. Bin traurig und wütend zugleich. Wütend, weil ich mich mal traue einen Schritt weiter zu gehen und deswegen Ignoranz zu spüren und traurig, weil er mich einfach ignoriert. Ich meine, allein schon aus Höflichkeit würde man antworten?! Außerdem hab ich ihn nie irgendwie belästigt.

Meint ihr, dass dies der Beweis ist langsam loslassen zu sollen?

Tut mir leid wegen der ganzen Fehler im Text aber bin irgendwie total verwirrt mit meinen ganzen Gefühlen :|

LG
Benutzeravatar
sadinfelix
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge

soll ich es ihr sagen?
Forum: Who you are
Autor: wasgeeht123
Antworten: 1
Soll ich meinem Lehrer alles erklären?
Forum: Alles Weitere
Autor: Pandabärli
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron