CheekiCheeki [Lehrer/in] Was war denn das?




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

CheekiCheeki [Lehrer/in] Was war denn das?

Beitragvon CheekiCheeki » 20.11.2016, 20:25

Hallo ihr Lieben :)

Schön, dieses Forum gefunden zu haben. Hoffentlich kann mir hier geholfen werden.
Ich bin 18 und habe vor Kurzem angefangen in der Nachhilfe zu arbeiten.Es gibt da eine 15-jährigen Jungen der mein Schüler ist. Wir sehen uns 1xpro Woche. Irgendwann hat er dann nebenbei angefangen persönliche Dinge mit mir zu reden.
Ich bin 3 Jahre älter als er aber trotzdem verstehen wir uns gut. Da ich bereits volljährig bin und er nicht, siezt er mich. Einmal hab ich ihm das "du" angeboten. Dann fing er an mich manchmal zu siezen und manchmal zu duzen (siezen wenn wir uns sehn und duzen wenn er mir ne sms schreibt).
Es ist so das er mich viel fragt (hobbys, was ich am WE gemacht hab oder machen werde und so weiter..).
Am Montag hat er mich gefragt per Sms und "du" wie mein WE so war. Vorgestern hat er mich auf der Arbeit gefragt (in der "Sie" Form) wie mein Tag in der Schule war.
Ich hab ihn dann drauf angesprochen warum.er nicht beim "du" bleibt, sondern zu mir manchmal "du" und manchmal "Sie" sagt und er könne ja eigentlich beim "du" bleiben da ich ihm es 1. angeboten hab und 2. wir immer privates reden (was anfangs nur von ihm ausging). Naja, als ich ihn drauf angesprochen hab, hat er seinen Kopf auf den Tisch gelegt, angefangen zu lachen und er wurde rot. Er hat dann etwas gestammelt von wegen "zu persönlich" ...
Es hat dann vieleicht 10 Sekunden gedauert bis er sich wieder gefangen hatte.
Anderen Schülern (egal ob älter oder jünger) denen ich vielleicht mal das "du" angeboten habe und mit denen weitaus weniger bis gar nix Privates gequatscht wird, haben alle kein Problem mit dem "du", nur er. Finde das schon ein wenig komisch.

Warum also er, frage ich mich? Und was hatte seine Reaktion zu bedeuten? war er verlegen und wenn ja warum? Kann es sein, dass er "verknallt" ist?
Benutzeravatar
CheekiCheeki
 

von Anzeige » 20.11.2016, 20:25

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron