HiBas [Lehrer/in] - Ich liebe diese Schülerin




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

HiBas [Lehrer/in] - Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon HiBas » 11.10.2014, 18:25

Hallo!
Erstmal bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben!
Ich (m,33 Jahre alt) bin Gymnasiallehrer für Deutsch, Geschichte und Sozialkunde in Bayern.
Meine Situation ist etwas komplex. Das Mädchen, um das es geht, ist dieses Jahr in die 12. Klasse gekommen und macht im Mai ihr Abitur. Ich kenne sie seit drei Jahren, aber im Unterricht habe ich sie erst seit dem letzten Schuljahr. Sie hat mich eigentlich von Anfang an fasziniert, weil sie so eine natürliche Schönheit ist und genauso tickt, wie ich. Das haben wir vor allem auf einer gemeinsamen Klassenreise herausgefunden. Seitdem haben wir auch viel mehr Kontakt und es ist eine richtige Freundschaft entstanden. Sie kommt oft mit Problemen zu mir und ich bin, denke ich, einer ihrer engsten Ansprechpartner geworden, nicht nur was schulische Angelegenheiten betrifft. Wir stehen eigentlich im ständigen SMS Kontakt und telefonieren oft miteinander. In den letzten Wochen haben wir fast jeden Tag telefoniert, manchmal bis zu zwei Stunden. :shock:
Sie mag mich sehr gerne und sieht in mir einen guten Freund, ich sehe in ihr allerdings meine Traumfrau. Dieses Bild hat sich in letzter Zeit gefestigt. Ich weiß, dass das alles eigentlich nicht sein darf, aber ich ertappe mich ständig dabei, Gründe zu finden, um sie wieder anzurufen. Sie hat mein Leben wirklich verändert.
Meint ihr, ich könnte mich trauen, sie zu fragen, ob sie auch etwas für mich empfindet? Bis Mai halte ich es unmöglich durch und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es niemandem verraten würde. Aber wie würdet ihr reagieren? Bitte, bitte, helft mir! :crybaby:
Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön schon mal im Vorraus :)
HiBas
Benutzeravatar
HiBas
 

von Anzeige » 11.10.2014, 18:25

Anzeige
 

Re: Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon Lovesong » 11.10.2014, 18:45

Hallo!

Erstmal find ich es sehr schön, dass du hier schreibst, das ist etwas sehr Besonderes für uns, weil sich doch leider nur wenige Lehrer hierher verirren und dann noch den Mut haben, etwas zu schreiben.

Ich kann nicht sagen, ob sie etwas für dich empfindet, allerdings finde ich ihr Verhalten doch sehr auffällig. Ich denke, du bist ihr auf jeden Fall seeehr wichtig.

Ein Geständnis sehe ich kritisch... Klar, es fällt dir schwer. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation, nur eben auf der anderen Seite. Auch ich muss noch bis zum Abi im nächsten Jahr warten.
Du hast sie noch im Unterricht, wirst ihr also auch die Abi-Prüfung abnehmen? Dann warte BITTE, BITTE ab! Egal, wie es ausgeht, die Abi-Prüfung wird für euch beide sehr... merkwürdig.
Ich würde versuchen, weiterhin mit ihr in Kontakt zu bleiben - auf platonischer Ebene. Ihr ihm Abistress eine Stütze sein. So seid ihr gesetzlich erstmal sicher. Und danach könnt ihr euch neu kennenlernen - außerhalb der Schule, auf neutralem Boden. Ohne die Angst, dass jemand euch beobachten und auffliegen lassen könnte.


Vielleicht wäre es gut, wenn du dich im Forum anmeldest? Hier ist dein Post für alle sichtbar, im Forum direkt wäre er nur für Mitglieder sichtbar, die schon längere Zeit angemeldet sind. Und damit sicherer.
Ich wünsche dir viel Erfolg, wie auch immer es weitergeht!
Lovesong
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon Matsuda » 11.10.2014, 20:24

Hallo!

Ich würde Dir von einem verfrühten Geständnis abraten.

Wenn Schüler/in Lehrer/in gesteht, dass er/sie Gefühle hat, dann wird das als nicht so kritisch empfunden - "das kann ja schon mal passieren".
In Deinem Fall bist Du jetzt aber der Erwachsene, der Lehrer, der es "besser wissen" müsste. Sie ist ein Schützling - und das ist sie, bis sie diese Schule verlässt. Sei es nun mit Abitur oder ohne.

Bitte warte.
Warte bis Mai oder wann sonst sie das Abiturzeugnis in den Händen hält.
Ich kann Dich schon verstehen, aber versuch mal, Dich in ihre Lage zu versetzen, wenn Du ihr ein Geständnis machst.
Nimm doch einfach mal an, dass sie in Dir nicht mehr sieht als einen Freund. Und dann erzählst Du ihr, was Sache ist.

Ich wäre an ihrer Stelle ganz schön abgeschreckt.

Während meiner Schulzeit damals hatte ich einen Lehrer-Freund, mit dem ich auch heute noch befreundet bin. Wenn der mir damals gesagt hätte, dass er Gefühle für mich hegt, wäre ich vor Verzweiflung und Unsicherheit im Dreieck gesprungen, denn ich hätte ihm nicht aus dem Weg gehen können und ich hätte mich permanent normal verhalten müssen.

Es muss nicht sein, dass sie das abschreckt.

Vielleicht erwidert sie Deine Gefühle ja auch.

Aber bitte bleib soweit professionell, wie es Dir noch möglich ist.

So viel zu meiner Sicht als Außenseiterin. Du kannst uns ja mehr erzählen und/oder uns auf dem Laufenden halten.



VG,

Matsuda



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon HiBas » 12.10.2014, 13:33

Hi!
Danke für eure schnellen Antworten! Das mit dem Anmelden überlege ich mir nochmal.
Es ist so komplziert für mich, weil ich so viele Möglichkeiten gibt, mich mit ihr zu unterhalten. Ich habe sie im Semiar, in dem man die Seminararbeit schreiben muss und da nimmt sie meine Hilfe immer dankend an. Sie ist in Deutsch aber sowieso sehr gut, deswegen mache ich mir auch keine großen Sorgen, dass ich sie zu gut bewerte oder jemand Einspruch einlegen würde. Im Profilfach ist sie schon seit letztem Jahr meine rechte Hand, weil sie die Kommunikation zwischen mir und den anderen Kursteilnehmern aufrecht erhält (Lehrer dürfen kein facebook haben...). Im Abitur muss ich sie auf keinen Fall prüfen, worüber ich sehr froh bin.
Sie hat mir schon öfter erzählt, dass ein paar Freundinnen irgendwie den Verdacht hätten, dass ich auf sie stehe. (Irgendwie ja auch logisch, wenn sie die einzige Schülerin ist, die mich duzt und wir ständig zusammen sind.) Sie hat das allerdings als lustigen Unsinn abgetan und ich wusste nicht was ich sagen sollte. :|
Wir sprechen auch oft über Musik, da sie da den gleichen Geschmack hat. Daraus hat sich dann letztes Jahr sogar ergeben, dass wir zusammen auf ein "Mini-Konzert" gefahren sind. Ich denke, das war einer der schönsten Tage meines Lebens (obwohl sämtliche Dinge schief gegangen sind). Wir hatten einfach nur Spaß und mussten nicht dauernd wie Lehrer und Schülerin wirken.
Vor ein paar Monaten hatte sie einen Freund. Das war natürlich ein richtiger Schlag für mich, aber ich habe es mir eigentlich nicht anmerken lassen. Die Beziehung war aber wohl sowieso eher "Typ Kindergarten" und ich habe sie beraten, als sie Schluss machen wollte. Da war ich dann wieder wirklich glücklich.
Aber wie ihr merkt, ist meine Situation wirklich nicht einfach. Ich denke, sie empfindet auch etwas für mich, aber ich trau mich nicht, sie danach zu fragen. Ich hoffe jeden Tag aufs Neue, dass es sich ergibt, aber bisher war nie der richtige Zeitpunkt...oder ich zu feig.
Morgen sehe ich sie wieder, aber ich bin trotzdem am Ende.
Es tut gut, sich die Geschichte von der Seele zu schreiben.
Benutzeravatar
HiBas
 

Re: Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon DieEinsame » 12.10.2014, 15:32

Hallo Hibas,

ich würde dir auch dringend von einem Geständnis noch während dem laufenden Schuljahr abraten. Wenn es wirklich funktionieren und euch später nichts im Wege stehen soll, dann warte noch bis nach dem Abi. Wenn sie dich wirklich genauso liebt, dann wird das schon! Ich kann nachvollziehen, dass es schwer für dich ist, aber sieh diese Schülerin bitte jetzt weiterhin als das, was sie für dich ist: Der JOB.
Zu lieben ist menschlich, keine Frage, aber wenn du dir während der gemeinsamen Abhängigkeit durch die Schulzeit nichts anmerken lässt, kann dir später weniger jemand sagen, sie hätte einen Vorteil oder ähnliches gehabt. Auch solltest du die Telefonate und das zu Persönliche etwas einschränken, ohne, dass sie sich vor den Kopf gestoßen fühlt.
Ich kann das gut nachvollziehen, diese Warterei hat mich damals auch ziemlich fertig gemacht :/

Liebste Grüße,
Einsame
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon Matsuda » 12.10.2014, 17:15

Tagchen,


Du hast schon so lange gewartet; da kannst Du Dich die kommenden letzten Monate noch etwas in Geduld üben. :-)
Das klingt für mich dennoch nach einem sehr schönen Verhältnis. Davon konnten/können viele hier nur träumen. Angenommen, Du lässt jetzt die Katze aus dem Sack und sie empfindet ebenso. Was dann? Du gefährdest damit Deine Karriere und wer weiß, in gewisser Weise doch bestimmt auch ihren Abschluss, wenn das rauskommt. Ist es das wert? Die paar Monate? Wenn sie die Schule verlässt, stehen euch doch alle Möglichkeiten offen, ohne dass jemand dabei Schaden nimmt.

Verständlich, dass es schwer ist. Dennoch ohne jegliche Garantie, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, den Job riskieren? Da muss Dein Kopf einfach die Oberhand haben.

Halte durch. Ist ja alles nicht mehr lang.

Meinst Du denn, dass die Leute, die vermuten, dass Du "auf sie stehst, Dir das negativ auslegen könnten? Das ist auch noch mal ein Punkt, bei dem ich persönlich sehr vorsichtig wäre.


PS:
Los, anmelden! :ugly:


VG



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon HiBas » 13.10.2014, 14:07

Hallo!
Ich kriege sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. So verliebt war ich schon ganz, ganz lange nicht mehr.
Aber ich denke trotzdem, dass ihr Recht habt. Ich würde für sie zwar wirklich alles tun, also auch meinen Beruf aufs Spiel setzen, aber ich will nicht, dass sie dann darunter zu leiden hat, oder in Schwierigkeiten kommt.
Ich habe aber einfach eine riesige Angst, dass sie bis Mai jemand anderen kennen lernt und sich verliebt. Es tut mir ja jetzt schon weh, sie mit anderen Jungs zu sehen, obwohl das ja völlig normal ist und ich weiß, dass sie mit denen nichts anfangen würde.
Ich liebe diese oft stundenlangen Telefonate mitten in der Nacht. Sie würde doch nicht anrufen, wenn sie mich nicht auch mögen würde, oder??
Ich habe grundsätzlich zu meinen Schülerinnen und Schülern ein sehr "kumpelhaftes" Verhältnis (Umarmen, Eis ausgeben, Kaffee trinken gehen). Deswegen bin ich auch für viele der Ansprechpartner geworden und seit letztem Schuljahr sogar Vertrauenslehrer. Auch deswegen bin ich ständig am überlegen, ob eine Beziehung nicht völlig falsch rüberkommen könnte und ich irgendwann der "Pädobär" wäre.
Ich hoffe, ihr könnt mich ein bisschen verstehen.

Hoffentlich kann ich noch so lange warten.. Ich kann, weil ich will, was ich muss.
Benutzeravatar
HiBas
 

Re: Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon Matsuda » 13.10.2014, 14:45

Hey Du!

Folgendes: Ich spinne mal wieder ein wenig mit den Gedanken herum.
Nehmen wir an, sie hat Gefühle für Dich - dann wird sie sich nicht so schnell neu verlieben, weil ihr so ein gutes Verhältnis habt. Ist ja jetzt nicht so, dass Du sie wie jede/n andere/n behandelst. Du gibst ihr keinen Grund, Dich nicht mehr zu lieben. Sie wird schließlich nicht zurückgewiesen und nicht ständig verletzt, sondern Du bestärkst sie in ihren Hoffnungen, z.B. mit den nächtlichen Telefonaten.

Nach allem, was Du bislang geschrieben hattest, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie etwas für Dich empfindet.


Solange Du alle annähernd ähnlich behandelst, männlich, wie weiblich, denke ich nicht, dass Dich irgendjemand als "Pädobär" abstempelt. Kann natürlich anders laufen, wenn ihr irgendwann zusammenkommen solltet.

Da hätte ich einen einfachen Tipp - sollte das mit der Beziehung klappen, tragt es erstmal nicht in der Welt spazieren.
(Jemand in meiner Familie ist Lehrer, der mit einer ehem. Schülerin verheiratet ist. Das juckt inzwischen niemanden mehr und hat es auch vorher nie.)
Wenn ihr direkt nach Abschluss eine Beziehung anfangen würdet und sie direkt öffentlich wäre, würde mMn schnell der Gedanke aufkommen, dass da schon während der Schulzeit was lief.
Ich würde dann erstmal Gras darüber wachsen lassen, über dieses "Ex-Lehrer, Ex-Schülerin". Zumindest sollte es nicht in der Schule breitgetreten werden.

Aber das Gute ist: Jeder wird älter. Auch sie wird es; und irgendwann denkt niemand mehr, dass sie möglicherweise zu jung ist. ;-)


LG



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon Rain » 13.10.2014, 17:52

Huhu (:

Ich melde mich jetzt auch mal kurz zu Wort, nachdem ich das alles hier bereits still verfolgt habe.

Ich schließe mich zunächst mal allen anderen an: Warte, bis sie ihren Abschluss in der Tasche hat.
Selbst wenn sie etwas für dich empfinden sollte, würde das alles bei ihr auch Umstellung bedeuten, falls ihr zusammen kommen würdet.
Wie auch schon gesagt wurde, bist du der Erwachsene, der es besser wissen müsste. Du hast inzwischen schon länger mit diesen Gefühlen zu leben, da wirst du nicht platzen, wenn du noch ein bisschen länger wartest. Vorsichtig gesagt, würde ich alles andere als Egoistisch bezeichnen.

Was bisher noch nicht angesprochen wurde (wenn ich mich nicht täusche): Du riskierst durch ein Geständnis eure Freundschaft.
Wir alle wissen natürlich nicht, wie es von ihrer Seite her aussieht, ob sie dich wirklich als einen Freund ansieht. Du könntest auch genauso gut bloß ein Ansprechpartner sein und sie weiß einfach nur deinen Rat sehr zu schätzen.
Wie du auch schon geschrieben hast: Du bist Vertrauenslehrer. Klar, dass auch sie dann mit Problemen zu dir kommt.

Für mich kommt es alles so rüber, dass das Meiste bisher von dir ausging. Schon alleine, dass sie die einzige Schülerin ist, die dich duzen darf, ist meiner Meinung nach schon eine kleine Grenzüberschreitung. Du bist Lehrer und mit deinem Job hast du Verantwortung. Momentan trifft diese Verantwortung wohl am meisten auf andere zu, denn du selbst spieltest ja schon mit dem Gedanken, es ihr zu gestehen. Zieh sie bitte auch weiterhin nicht in deine Gefühlswelt hinein.

Nach ihrem Abschluss habt ihr noch ein ganzes Leben. Da kannst du auch wohlwollend auf die restlichen paar Wochen hinausblicken und euren derzeitigen Stand genießen. :mrgreen:
Denn vergiss nicht: Durch dein Geständnis riskierst du auch eine Freundschaft.

Kannst du nicht vielleicht irgendwie aus ihr rauskitzeln, ob für sie "mehr" hinter eurem Verhältnis liegt? So durch die Blume? :ugly:

LG, Rains
"Und wo ich bin, bist du dabei...."
I’d trade all my tomorrows for just one yesterday...

:ugly:
Benutzeravatar
Rain
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1180
Registriert: 18.07.2010, 11:54
Wohnort: Kanto

Re: HiBas [Lehrer/in] - Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon grorgy » 18.10.2014, 09:11

Hallo HiBas! :)

Ich bin selbst Schüler eines Gymnasiums (11.Klasse) und mir geht es genauso wie dir, nur im umgekehrten Sinne. Ich habe mich in einen männlichen Lehrer etwas verguckt (bin selbst männlich, wüsste aber nichts davon, dass ich schwul wäre :? ) und das schon seit ca einem Jahr. Ich fühle mich in seiner Nähe sehr wohl und würde mich echt freuen, wenn wir Freunde werden würden. Habe auch schon überlegt, ihm zu erzählen, was ich empfinde, aber das würde echt alle kaputt machen. Angenommen du erzählst ihr, was du für sie empfindest...und sie auch. Das würde sie total aus der Bahn werfen, wäre überglücklich und hätte nur noch Augen für dich. Dann gibts mal Flirtereien hier mal Flirtereien da. Irgendwann würde das, denke ich, auffallen. Du würdest deinen Job riskieren, würdest du das wollen? (Du hast zwar schon geschrieben, dass du deinen Job für sie riskieren würdest, aber wenn du das alles nüchtern betrachtest, dann denke ich, dass du deine Meinung nochmal ändern würdest) Ich kann dich total verstehen, dass es für dich schwer sein muss, ich kenne das zu gut (kann mich in seinem Unterricht nicht mehr konzentrieren und habe nur noch Augen für ihn, usw...), aber ich glaube, dass sie sich dann nicht auf das Abitur konzentrieren könnte (egal, ob sie deine Liebe erwidert oder nicht. Sie wäre wahrscheinlich überfordert, dass ein älterer Mann in sie verliebt ist).

Ich rate dir, dass du mit deinem Geständnis bis nach dem Abitur abwartest. Dann kannst du es ihr sagen und vielleicht will sie ja auch etwas von dir. Du hast es schon lange ausgehalten, ihr nicht zu sagen, also schaffst du das auch! :) Zumal euch dann die Türen weit offen stehen. Euch kann danach nichts passieren, du kannst nicht deinen Job verlieren, sie kann auch keine Probleme bekommen. Also ich würde aus Liebe zu ihr abwarten und sie unterstützen (Abistress). Du könntest sie ja mal 'unabsichtlich' berühren und schauen, wie sie darauf reagiert. Ich wünsche dir viel Erfolg, du machst das! :P
Sometimes there is no next time, no second chance, no time out. Sometimes it is now or never. :clock: -Alan Bennett
grorgy
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 83
Registriert: 15.10.2014, 19:19

Re: HiBas [Lehrer/in] - Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon HiBas » 18.10.2014, 18:00

Hi!
Vielen Dank euch, dass ihr mich so unterstützt!
Ich denke ihr habt wirklich Recht damit, dass ich noch ihr Abitur abwarten sollte. Ihr seid ja größtenteils selbst Schüler und könnt euch besser in die Situation hineinversetzen. Ich werde also warten. Trotzdem habe ich sie bei einem unserer letzten Gespräche ein wenig "ausgehorcht". Sie sagte, dass ihr viele Jungen einfach zu kindisch wären und sie deswegen auch nichts erzwingt. (Da dachte ich mir natürlich: JUHU! :-) ) Sie weiß eigentlich total über meine Liebesgeschichten bescheid, also welcher Typ Frau mich besonders anspricht. Ich habe im Prinzip einfach nur sie beschrieben und gehofft, dass sie etwas davon sagt, dass sie ja dann perfekt zu mir passen würde... Hat sie aber leider nicht :( Ich habe sie auch gefragt, warum sie eigentlich immer mit mir telefoniert. Sie sagte dann etwas davon, dass ich einer ihrer besten Freunde geworden sei und sie es sich gar nicht mehr ohne mich vorstellen könnte. Ich habe ihr geantwortet, dass ich das auch nicht könnte und sie mir sehr wichtig geworden ist.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie weiß, dass ich sie liebe. Aber riskieren werde ich nichts. Einfach die freundschaftliche Ebene aufrecht erhalten und ihr eine Stütze sein, wo ich nur kann.

Ich hoffe so sehr, dass danach alles gut wird...sie mich auch mag...wir zusammen kommen...irgendwann heiraten... Meine Gedanken sind nur bei ihr.

und @grorgy: Versuch doch auch einfach eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufzubauen. Ich weiß, dass das nicht alle Kollegen zulassen, aber die meisten Lehrer sind ja keine Unmenschen. Sei einfach aufmerksam im Unterricht, arbeite gut mit (aber BITTE nicht rumstrebern), versuch ihn mit konstruktiven und kreativen Ideen zu überzeugen.
Benutzeravatar
HiBas
 

Re: HiBas [Lehrer/in] - Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon Lovesong » 18.10.2014, 18:19

Mensch, ich hoffe, das wird was bei euch :)
Meld dich, wenns Neuigkeiten gibt!!

HiBas hat geschrieben: Sie weiß eigentlich total über meine Liebesgeschichten bescheid, also welcher Typ Frau mich besonders anspricht. Ich habe im Prinzip einfach nur sie beschrieben und gehofft, dass sie etwas davon sagt, dass sie ja dann perfekt zu mir passen würde... Hat sie aber leider nicht :(


Das würde ich "Meinem" auch nicht so sagen, also mach dir da nicht so viele Gedanken drüber ;)
Es sieht (meiner Meinung nach) schon sehr gut aus bei euch!
Ich erkenn dich, schwarzer Prinz, und fürcht mich nicht vor dir. Du bist nicht, wie sie dich beschreiben. - Elisabeth -
Wos is' er denn, wos hat er denn, wos kann er denn, wos macht er denn, was red't er denn, wer glaubt er, dass er is'? - R.I.P. FALCO -

Alles wird gut.
Benutzeravatar
Lovesong
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 415
Registriert: 16.02.2014, 12:12
Wohnort: Hessen

Re: HiBas [Lehrer/in] - Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon Matsuda » 18.10.2014, 19:09

Ich drück Dir auch die Daumen. Hört sich doch wirklich gut an.

Das wird schon!!



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: HiBas [Lehrer/in] - Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon grorgy » 19.10.2014, 17:22

HiBas hat geschrieben: Ich habe sie auch gefragt, warum sie eigentlich immer mit mir telefoniert. Sie sagte dann etwas davon, dass ich einer ihrer besten Freunde geworden sei und sie es sich gar nicht mehr ohne mich vorstellen könnte. Ich habe ihr geantwortet, dass ich das auch nicht könnte und sie mir sehr wichtig geworden ist.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie weiß, dass ich sie liebe. Aber riskieren werde ich nichts. Einfach die freundschaftliche Ebene aufrecht erhalten und ihr eine Stütze sein, wo ich nur kann.

Ich denke, mit einem Lehrer bzw einer Lehrerin befreundet zu sein ist doch schon was schönes. Nicht jeder hat einen Lehrer/eine Lehrerin als guten Freund. Deswegen 'nutze' das doch aus und genieße die Zeit mit ihr! Das kribbeln im Bauch is doch auch was schönes :) Ich denke mir immer, wie scheiße es nicht wäre, wenn ich meinen Schwarm nie bekommen würde, aber das zieht mich persönlich nur runter..also denke ich, dass ich froh bin noch an der Schule zu sein und dass ich es noch genießen kann. Denk doch mal so, vielleicht wird deine Stimmung dann besser :)

und @grorgy: Versuch doch auch einfach eine freundschaftliche Beziehung zu ihm aufzubauen. Ich weiß, dass das nicht alle Kollegen zulassen, aber die meisten Lehrer sind ja keine Unmenschen. Sei einfach aufmerksam im Unterricht, arbeite gut mit (aber BITTE nicht rumstrebern), versuch ihn mit konstruktiven und kreativen Ideen zu überzeugen.


danke für den Tipp :) in Physik bin ich zwar nicht der Beste, aber ein Versuch is es Wert :P
Sometimes there is no next time, no second chance, no time out. Sometimes it is now or never. :clock: -Alan Bennett
grorgy
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 83
Registriert: 15.10.2014, 19:19

Re: HiBas [Lehrer/in] - Ich liebe diese Schülerin

Beitragvon HiBas » 24.11.2014, 23:20

Hallo!
Ich meld mich heute auch mal wieder, weil ich zur Zeit ziemlich verzweifelt bin. In den letzten Wochen habe ich versucht, mir meine Schülerin aus dem Kopf zu schlagen. Bin oft mit anderen Frauen weggegangen, hatte auch mit ein paar was. Aber ich kann mich auf keine andere einlassen. Ich merk dadurch nur noch mehr, wie sehr sie mir fehlt. Wir telefonieren in letzter Zeit weniger, weil wir natürlich beide Stress mit der Schule haben (Sie ist ja im Abijahrgang). Wenn wir dann aber mal wieder reden, dann ist es das schönste und beste Gefühl der Welt. Wir lachen zusammen, scherzen, lästern, beraten uns und quatschen einfach, wie es uns gefällt. Von ihrer Seite erfährt zum Glück auch niemand von diesen nächtlichen Gesprächen. Ich bin so verrückt nach ihr, versuche sie jeden Tag auf dem Gang zu treffen. Ich weiß, dass das kontraproduktiv ist, wenn man jemanden vergessen will, aber ich denke, das kann ich aufgeben. Im Unterricht habe ich nur Augen für sie und ich muss trotzdem aufpassen, dass ich nicht vor den anderen Schülern unprofessionell wirke und sie bevorzuge. Die Gerüchte, dass ich sie zu gut bewerte, gehen sowieso schon ewig bei ihren Mitschülern um. Aber mich fasziniert einfach alles an ihr. Auch was sie schreibt und wie sie denkt.
Ich komme mir gerade vor, wie James Joice, einfach meine Gedanken aneinander zu reihen. Tut mir leid, wenn etwas unverständlich ist, aber die Gedanken an sie vernebeln mein Denken so, dass ich keine geraden Sätze mehr zusatande bringe...
Benutzeravatar
HiBas
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron