Blümchen1992 [Schüler/in] - HILFE




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Blümchen1992 [Schüler/in] - HILFE

Beitragvon Blümchen1992 » 20.02.2012, 18:01

Liebes Forum!

Auch ich bin Leidensgenossin. Hier die wichtigsten Infos:

Mein Alter: 19
Sein Alter: 52 (Lateinlehrer, verheiratet, 2 Kinder)
Verliebt seit: 5 Jahren

Seit der 9. Klasse also ist er mein Ein und Alles. Dazu muss man sagen, ich bin sehr gut in Latein (auch vor ihm!) und bekomme daher viel Aufmerksamkeit (Bundeswettbewerb, Extrastunden). Auch fallen Sätze wie "Ich wünschte, du wärst meine Tochter" oder kleine Zettelchen mit aufmunternden Sprüchen. Er kennt mich schon ewig, ich habe ihm sogar nach seinem schweren Autounfall einen Brief geschrieben. Gegen Ende der 10. hat er direkt neben mir meine Freundin in den Arm genommen. Der Schmerz war unglaublich.

Jetzt wird es absurd: Meine Mutter ist Lehrerin an meiner Schule (Nein, sie darf weder meinen Jahrgang noch mich unterrichten) und er ihr bester Freund, sie sitzen nebeneinander und telefonieren viel.
Würde ich es ihm (auch nach dem Abi im Mai) also beichten, würde er es ihr wohl erzählen.
Außerdem ist er unglaublich prinzipientreu, dh mit Gesetzeswidrigkeiten oder Ehebruch wirds wohl nix.

Tja, ich weiß gar nicht so recht, was ich von euch hören will.
Ich bin am Ende, hatte ihn mal im Unterricht, dann wieder Pause, dann wieder ihn.
Nach 5 Jahren habe ich ca. 3500 Seiten Tagebuch angesammelt, hatte Freunde, bin erwachsen geworden.
Noch immer ist er derselbe, bin ich dieselbe, ist das Gefühl dasselbe.
Ich kann allen Ernstes behaupten, dass ich für ihn sterben würde.
Und er ahnt es nicht einmal!

Das Einzige, was mich von Dummheiten abhält ist der Gedanke, dass er glücklich ist, so, wie es ist.
Aber es tut so weh!

Hat jemand einen Rat? Hat schon jemand von euch so lange einen Lehrer geliebt? Ist es jemals gegangen, das Gefühl?


Danke ihr Lieben :)
Benutzeravatar
Blümchen1992
 

von Anzeige » 20.02.2012, 18:01

Anzeige
 

Re: HILFE

Beitragvon MissLady » 20.02.2012, 18:50

Hallo :)
Wenn du dich anmeldest könnten wir dir besser helfen,weil du dann auch mehr erzählen könntest.
Das ist kein Muss,nur ein Vorschlag.
Einen Rat habe ich dir leider nicht.
Ich kann nur sagen ich bin jetzt seit 5 Jahren und 7 Monaten in meinen Biolehrer verliebt. Es ist nie besser geworden, die Gefühle nie weniger. Auch wenn ich mir Dinge wie z.b.: Vaterkomplex,es waren nur seine Nettigkeiten versucht habe einzureden. Jetzt wo ich ihn wiederhabe ist es eher schlimmer geworden. Die Gefühle haben mich allmälich angefangen mich zu zerreisen,von innen her aufzufressen. Ich habe zum heulen angefangen, als ich an ihn dachte, Horrormäßige innerliche krämpfe bekommen,und war in der Schule unglaublich launisch,auch zu meiner Mutter. Hatte in der Schule riesige Probleme wenn ich hatte,weil ich dann entweder Tränen oder Berührungsversuche unterdrücken musste. Weil es so schlimm wurde, habe ich ihm jetzt einen Brief,kurz vor den Ferien geschrieben. Es ging bei mir nicht mehr anders. Auch wenn ich keine Chance habe dass er "mehr" für mich empfindet. ich weiß,er mag mich,aber mehr ist da nicht. Für mich gab es tortzdem keine andere Wahl mehr. Ich muss sagen jetzt fühle ich mich besser. Ich weiß nur noch nicht, wie es im Unterricht sein wird,dass erfahre ich erst jetzt nach den Ferien....
Ich kann nichts anderes machen,als meine Geschichte in Kurzfassung zu erzählen.
Die Schlüsse,für dich musst du dir selber darausziehen.
LG,MissLady

PS: Ich dachte immer,ich könnte es bis zum Abi aushalten,und ihm dann erzählen-wie du siehst Fehlanzeige.
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
MissLady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 577
Registriert: 04.12.2011, 17:41
Wohnort: In meinen Träumen

Re: HILFE

Beitragvon Coculo » 20.02.2012, 19:19

Hallo,
wie MissLady schon gesagt hat, du kannst dich hier anmelden und richtig auspacken.
Wenn du dich ihm auf freundschaftlicher Basis annäherst? Vielleicht gibt es so Kollegenessen, wo du mit deiner Mutter mitkannst, oder kannst einfach so mal in der Pause mit ihm reden.
Ob ein Geständnis so angebracht wäre, weiß ich nicht. Aber wenn du es ihm nach dem Abi erzählst, was hast du zu verlieren? Und was würdest du dir von dem Geständnis erhoffen?
LG
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: HILFE

Beitragvon seadreamer » 20.02.2012, 23:13

Es klingt vielleicht etwas aufdringlich, aber:
Darf ich fragen, wie es zwischen dir und deinem Vater aussieht?
Eltern getrennt etc.?

Du musst nicht antworten, aber das würde einiges erklären ;)

Ganz liebe grüße
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: HILFE

Beitragvon Haru » 20.02.2012, 23:42

Hallo :)

Bezüglich Anmelden: Der Vorteil wäre, dass wir Dich in einen privateren Bereich schieben könnten, wo auch nur registrierte User etwas sehen können. Man weiss ja nie, könnte sicherer sein. Na ja, überleg's Dir ;)

Mir geht es im Grunde genauso - ich bin schon seit fast fünf Jahren verliebt ...
In der Liebe ist leider alles möglich; es kann auch nach dieser langen Zeit schwinden oder doppelt so lang werden ... mir ist eher das Gegenteil bekannt ;( Aber ist ja immer verschieden.

Einen richtigen Rat habe ich leider auch nicht.
Ich kann nur sagen, dass mich ein Geständnis sehr befreit hat ... Ein offenes Gespräch kann Wunder wirken.
Und wenn Du ihm sagen würdest, dass er dichthalten solle, dann sollte er das (hoffentlich - kenne ihn ja nicht) auch tun, auch Deiner Mutter gegenüber.
Aber ob Du es letztendlich tun oder lassen willst, musst Du ganz allein entscheiden.

Wie denkst/hoffst/glaubst Du, wie es nach der Schule weitergeht? In Kontakt bleiben oder nicht? Hast Du Dir das mal überlegt?
Vielleicht "hilft" es Dir, ihn dann auch nicht mehr zu sehen ... klingt hart (ist es auch ;(), aber vielleicht kommst Du so darüber hinweg. Manchmal muss es der steinigste Weg sein.

Nur ein paar Gedanken von mir ...

Liebe Grüsse und einen grossen Knuddler
Benutzeravatar
Haru
Herz? Rettungslos verloren!
Herz? Rettungslos verloren!
 
Beiträge: 4899
Registriert: 28.11.2007, 21:14

Re: HILFE

Beitragvon Katrinschööö » 21.02.2012, 10:30

Grüße Grüße ^-^
Och Du, hört sich nicht so sonderlich toll an, wie du grad fühlst *traurig guck* Hmm, Seri hat ja schon geschrieben, in der Liebe ist alles möglich-es kann auch nach dieser langen Zeit schwinden oder doppelt so lang werden....bei mir ist es Ersteres! Ich war zwar nicht so lang in meinen Lehrer verliebt, dennoch bin ich von ihm losgekommen ;D Ich weiß nicht, mein Rat war immer, dass man sich anderen Leuten widmet, neue Freunde kennenlernt, in Vereine einsteigt, aber du hast ja geschrieben, dass es dir an Leuten nicht fehlt =/ Ablenkung war und ist für mich wichtig, sonst kann man das mit der Hoffnung von ihm loszukommen vergessen. Aber du siehst, es geht *auf mich zeig* Ansonsten...die kleinen süßen Posterinnen vor mir haben ja auch paar Ideen eingeführt, such dir was aus =D
Bis dahin!
pokeball
"If what we had was real, how could you be fine?
'Cause I'm not fine at all.

It hurts to know you're happy and it hurts that you've moved on
It's hard to hear your name when I haven't seen you in so long"


(5sos-Amnesia)

"Wie könnte ich dich vergessen, geht schon garnicht, wenn nur diese eine Song im Radio läuft.
Der ist untrennbar mit dir verbunden."
...

pokeball
Benutzeravatar
Katrinschööö
The Imperator
 
Beiträge: 1906
Registriert: 10.02.2010, 15:27
Wohnort: Zurück im Pott

Re: HILFE

Beitragvon Blümchen1992 » 21.02.2012, 17:18

@ seadreamer:

Nein, das ist nicht aufdringlich :wink:
Es ist aber (war auch mein erster Gedanke!) so, dass meine Eltern seit 28 Jahren glücklich verheiratet sind, auch an Aufmerksamkeit von Seiten meines Vaters mangelt es nicht, ich wohne als Jüngste allein zu Hause.


Mein Lehrer ist durchaus eine Person, die Menschen mit Charisma begeistert und glaube ich ältere Mädels anzieht.
Ich habe auch versucht, mich "mit Gewalt" zu befreien, mich in neue Beziehungen gestürzt und ihn doch nie vergessen.

Respekt an euch Mädels, den Mut zu haben, es zu beichten! :thumbleft:
Ich habe bisher so gelebt, es ihn möglichst wenig spüren zu lassen, ihm keine E-Mails zu schreiben, nicht nach der Stunde zu warten...
Mittlerweile kommt ihm meine Zurückhaltung wohl schon komisch vor und ich brauche viel Disziplin.
Ich sage mir immer, dass ich nicht das Recht habe, ihn in diese Lage zu bringen.

Nun kommt dazu, dass ich ihm bald wehtun muss: Ich muss ihm sagen, dass ich nun doch kein Latein studieren werde.
Warum ihm das wehtut? Weil ich so etwas wie seine Tochter bin (seine eigenen hassen Latein).


Ja, ich werde den Kontakt wohl im Sommer abbrechen müssen. Das musste mir nur mal jemand aus eigener Erfahrung sagen.

Danke, Seri :keks:


Haltet durch und ich wünsch euch allen das HappyEnd, das ihr verdient habt :)

lg
Benutzeravatar
Blümchen1992
 

Re: HILFE

Beitragvon Reika » 21.02.2012, 17:33

Hey Blümchen, ich muss auch noch eben was einwerfen :wink:

Hast du nicht das Gefühl, dass du mit deiner Mutter darüber reden könntest? Du schreibst, dass sie es auch erfahren würde, wenn du es ihm sagen würdest, aber wie wäre es andersrum, wenn du mit deiner Mutter darüber reden würdest, gerade weil sie ihn besser kennt, kann sie dir vielleicht helfen damit umzugehen - was aber natürlich auch von eurem Verhältnis zueinander abhängt. Und wenn sie deine Verbündete ist, ist es mit dem angestrebten Kontaktabbruch evtl auch leichter, denn wenn deine Mutter und er so gut befreundet sind, wird er ja doch immer wieder bissl auf dem Radar auftauchen, was deine Mutter evtl von dir dann versuchen könnte abzuschirmen.

Auf jeden Fall alles Gute für dich!

Liebe Grüße,
Reika
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: HILFE

Beitragvon seadreamer » 21.02.2012, 18:01

Danke trotzdem für die Antwort... war bei mir nämlich so, als ich früher mal auf meinen Lehrer stand.
Jetzt ist das alles etwas anders, aber ich hab in ihm immer mehr Vaterersatz gesehen als Partner ;).

Tja, was sollst du machen...?
Wenn ich du wäre, würde ich es ihm sagen.
Dann weiß er damit unzugehen, würde dich zB nicht mehr in den Arm nehmen etc., weil er dann weiß, was
es für dich bedeutet.
Es wäre auch für dich leichter, weil du dann nicht immer mit der Angst lebst, dass er es rausfinden könnte.

Das er es auf jeden Fall deiner Mutter sagt.... hm.
Ich fände das oberpeinlich, vllt bittest du ihn darum, es nicht zu sagen.
Er versteht das bestimmt, gearde wenn er selbst Töchter hat.

Sieh es mal so: Wenn du dein Abi hast und ihn nach der Schule nicht vergessen kannst, kannst du wenigstens sagen,
ich hab es ihm gestanden, er weiß davon und hat mir klar gemacht, wie er dazu steht. (Denn das wird er sicherlich)
Eine unerwiderte Liebe kann man leichter aufgeben und vergessen, als eine, bei der man sich über die Gefühle des anderen nicht im Klaren ist.

Trau dich, du schaffst das schon.
Und es muss dir auch nicht peinlich sein, denn was können wir denn dafür, wenn sie sympathische, attraktive und charismatische Lehrer an unsere Schulen schicken? ;)


Ganz liebe Grüße,
seadreamer
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: HILFE

Beitragvon mainstreeteyes » 21.02.2012, 23:56

Was hat es denn mir der fünf auf sich? Bei mir sind es auch fünf Jahre 'Lehrerliebe'. *Verschwörungstheoriebastel*

Blümchen1992 hat geschrieben:Nun kommt dazu, dass ich ihm bald wehtun muss: Ich muss ihm sagen, dass ich nun doch kein Latein studieren werde.


Wenn/falls ich meinen Lehrer wiedersehe, bin ich auch in dieser Situation (ich bin seit letztem Jahr Studentin und habe ihn seit fast 9 Monaten nicht mehr gesehen). Aber alles in allem glaube ich, dass er dir das nicht übelnehmen wird; schließlich scheint er dich fast als Tochter zu sehen, da wird er dich vermutlich unterstützen, deinen eigenen Weg zu gehen.

Meinst du, er würde es deiner Mutter tatsächlich weitererzählen, auch wenn du ihn ausdrücklich darum bittest, es nicht zu tun? Ich kann verstehen, dass du nicht willst, dass deine Mutter etwas erfährt - hast du sonst mit jemandem darüber gesprochen?

Den Kontakt ganz abzubrechen ist ratsam, wenn du endlich über ihn hinwegkommen willst. Sieht man ihn immer wieder, hat man doch ständig ein 'vielleicht' im Hinterkopf, vielleicht liebt er mich doch, vielleicht zeigt er seine Gefühle nur nicht, vielleicht hat er das ganz anders gemeint... Hält man sich von ihm fern, hat man zumindest die Klarheit, dass daraus nie etwas werden wird, und an kann nach vorne blicken.
Aber ich empfehle dir, davor mit deinem Lehrer zu sprechen - das habe ich versäumt, aber ich denke, das Vergessen fiele mir um so vieles leichter, wenn ich von ihm ein klares 'ich erwidere deine Gefühle nicht' bekommen hätte.
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: HILFE

Beitragvon Blümchen1992 » 23.02.2012, 16:16

Hey ihr Lieben!

Ihr habt ja Recht, ihr alle! :D
Hmm, meiner Mutter möchte ich das nicht erzählen. Sie ist in seinem Alter und noch "vom alten Schlag", wie man auch an der glücklichen, langen Ehe sieht. Außerdem würde sie mir dann wohl nicht mehr erzählen, was er über mich erfragt und von mir denkt.
Diese Dreiecksgeschichte ist echt brenzlig...!

Ich tendiere nun wirklich dazu, es ihm doch zu sagen, ich finde, ich habe lange genug selbstlos alles hingenommen.
Nach dem Abi bekommt er einen Brief, in dem steht, dass ich das einfach loswerden wollte und alles so bleiben soll, wie es ist.
Natürlich auf Latein 8) das ist ehrlicher und schließt neugierige Mitleser aus :D

Kennt ihr das- monatelang ist Ruhe, dann sagt er einen schönen Satz, hat Parfüm aufgelegt oder fragt etwas persönliches und- BÄM!-
ist alles wieder da :roll:

Ich meine, ich bin ja amüsiert über mich selbst, ich bin immer wieder erstaunt, wozu jugendliche Leidenschaft fähig ist.
Er könnte mein Vater sein und benimmt sich auch so :D
Benutzeravatar
Blümchen1992
 

Re: HILFE

Beitragvon MissLady » 23.02.2012, 19:37

Ja die Liebe geht komische Wege :D
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
MissLady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 577
Registriert: 04.12.2011, 17:41
Wohnort: In meinen Träumen

Re: HILFE

Beitragvon Zuckerschnute » 06.03.2012, 18:52

Erstmal hallo :)

Ja, kenn ich nur zu gut. Eigentlich reicht es auch, wenn man ihn lachen sieht und...BÄM! ;)
Zu dem "Geständnis": Kannst du ihm dann nicht auch sagen, dass er nicht mit deiner Mutter darüber reden soll? Das wird er ja denke ich verstehen und sich vielleicht auch zu Herzen nehmen.
Naja, das war's auch schon :)

Liebe Grüße
Run. Eat. Drink. Eat more. Make a phone call. Open a door. Ride your bike. Ride in a car. Ride in a subway. Talk. Talk to people. Read. Get into a school. Celebrate. Have a party. Write a thank-you note to someone. Hug your mom. Kiss your dad. Tell people your story. Volunteer. Help people. Fly. Swim. Meet. Love. Dance. Win. Smile. Laugh. Hold. Walk. Skip. Ski. Sled. Jog. Run. Run. Run. Run home. Run home and enjoy. Enjoy. Take these verbs and enjoy them. Now live for real. Life. Life. Life. Life.

(From "It's Kind Of A Funny Story" - Ned Vizzini)
Benutzeravatar
Zuckerschnute
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 948
Registriert: 13.11.2011, 19:59



Ähnliche Beiträge

HiLfe,Ich Bin iN eiNeN LeHréR VerLieBt_!!
Forum: Alles weitere Witzige
Autor: lehrer_narrisch
Antworten: 22
Hilfe!!!
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: MissLady
Antworten: 5
Prinzessin100 [Schüler/in] - Hilfe!!?
Forum: Gästeecke
Autor: Prinzessin100
Antworten: 30

TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron