Hoffnungslos [Lehrer/in] - Verliebt...




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Hoffnungslos [Lehrer/in] - Verliebt...

Beitragvon Hoffnungslos » 22.04.2012, 15:20

Hallo zusammen...

hm... ich weiß, dieses Thema wird es hier sicherlich schon sehr häufig gegeben haben, auch die Art meines Problems, aber ich muss es einfach loswerden in einer Runde, in der die Problematik für viele vielleicht eher nachvollziehbar ist: Ich bin ziemlich verknallt in meine - wie soll ich es eigentlich nennen - (ehemalige?) Schülerin (Jgst. 13)! :oops:
Zu meiner Person und zur Situation: Ich bin leicht über dreißig und unterrichte an einem Gymnasium. Besagtes Mädel hatte ich im Unterricht, aber da sie meine Fächer nicht im Abi (bzw. zum Teil als LK bei Kollegen) hat, habe ich seit ihrem letzen Schultag nichts mehr unterrichtlich bzw. notentechnisch mit ihr zu tun. Könnte höchsten mit dem Teufel zugehen, sie müsste in ne Abweichprüfung und ich wäre dort Beisitzer. Aber davon will ja niemand ausgehen.
Jedenfalls waren wir uns relativ schnell sympathisch und in den letzten Unterrichtswochen haben wir angefangen, SMS zu schreiben und uns schließlich auch privat zu treffen... Letzteres war sicherlich nicht gerade die klügste Entscheidung, aber ich habe mich hinreißen lassen. Es ist nichts passiert, was moralisch anstößig wäre, ich habe auch immer noch keine Ahnung, was sie genau in mir sieht und was sie will. Fest steht nur, sie hat mich sehr gern, ich bin ihr äußerst sympathisch und sie sucht von sich aus auch immer wieder Kontakt. Ich war bei Treffen recht zurückhaltend, weil ich mir ehrlich gesagt blöd vorgekommen bin... Textnachrichten sind mal recht flirtend und herausfordernd, mal freundschaftlich, aber doch immer ein deutliches Zuneigungssignal.
Ich persönlich finde mich eigentlich schon zu alt für eine knapp Zwanzigjährige, bzw.,würde ich sie 10 Jahre später kennenlernen, wäre das möglicherweise machbar, aber in der jetzigen Phase... Nach dem Abi warten so viele Neue Eindrücke auf sie, Studium, neue Bekanntschaften, vielleicht ein Umzug... auch wenn ich ein ziemlich lockerer und junger Typ bin, kann ich das doch eigentlich gar nicht bedienen... Und doch: Ich kann mir nicht helfen. Meine Gedanken kreisen ständig um sie, ich finde sie außergewöhnlich und genieße es, mit ihr Zeit zu verbringen. Manchmal denke ich, ich würde mich einfach über eine dauerhafte Freundschaft freuen... aber dann wiederum frage ich mich, ob ich mich nicht selbst belüge... Ich weiß nicht weiter. :(
Benutzeravatar
Hoffnungslos
 

von Anzeige » 22.04.2012, 15:20

Anzeige
 

Re: Verliebt...

Beitragvon mainstreeteyes » 22.04.2012, 15:49

Hallo Hoffnungslos (nicht so negativ denken :wink: )! Ich heiße dich herzlich willkommen bei uns, als Lehrer bist du hier in der Unterzahl, aber wir helfen dir natürlich trotzdem gern weiter.

Zuerst mal: Eine Familie oder Freundin hast du nicht, oder? Das würde die Sache noch komplizierter machen, aber da du etwas derartiges nicht erwähnst, ist die Antwort wahrscheinlich ohnehin 'nein'.

Ich finde euren Altersunterschied nicht dramatisch, mit 10 Jahren Unterschied gehört man ja noch zur 'selben Generation', eure Lebenswelten werden sich nicht so krass unterscheiden wie bei 30, 40 Jahren Unterschied - und auch da kommt es doch immer darauf an, wie alt man im Geiste ist, oder?
Ein paar Spekulationen meinerseits: Es hört sich an, als ob du einfach Angst davor hättest, eine Beziehung mit ihr einzugehen und dann verlassen zu werden, weil sie sich in ihrem Alter noch stärker weiterentwickelt, andere interessante Menschen kennenlernt und nach einer Zeit von dir enttäuscht/gelangweilt ist. Wie gut kennst du sie, kannst du ihren Charakter einschätzen - ist sie wankelmütig, wirkt sie noch unerfahren?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man die Gefühle für den Lehrer nach Ende der Schulzeit nicht zwingend vergisst, auch wenn man von neuen Eindrücken verändert wird.

Was hast du weiter vor, willst du den Kontakt aufrechterhalten? Für mich klingt das so, als würdest du die Treffen mit ihr bereits als vergangen ansehen. Wenn sie dich wirklich mag, dann verletzt du sie mit so einem plötzlichen Kontaktabbruch nur. Wie offen sind eure Gespräche im allgemeinen? Könntest du dir vorstellen, mit ihr über deine Gefühle zu sprechen und zu klären, was da tatsächlich zwischen euch ist?
Eine Freundschaft aufzubauen ist sicher keine schlechte Idee, was spricht dagegen? Für wie ernst hältst du dein 'Verknalltsein'? Von Liebe sprichst du nicht, kann aber sein, dass es sich um eine reine Definitionssache handelt und du doch stärkere Gefühle meinst als eine kleine Schwärmerei?

Liebe Grüße
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: Verliebt...

Beitragvon Nadine » 22.04.2012, 16:00

Herzlich Willkommen auch von mir :wink:

Ich schließe mich den Fragen von mainstreeteyes an und bin gespannt, wie es weitergeht.

Liebe Grüße,
Nadine
Gib Worte deinem Schmerz: Leid, das nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht - William Shakespeare (Macbeth)

31.03.2010
12.12.2013
09.07.2014
14.08.2014
05.09.2014
24.09.2014
Benutzeravatar
Nadine
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 725
Registriert: 27.01.2012, 18:14

Re: Verliebt...

Beitragvon seadreamer » 22.04.2012, 16:02

Hey,
Ich schließe mich Nadine mal an. Und wenn du willst, kannst du dich auch anmelden und deine Geschichte in den geschützten
Bereich schreiben, damit sie hier nicht jeder lesen kann.

lg seadreamer
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Verliebt...

Beitragvon Matsuda » 22.04.2012, 16:48

Hallo Hoffnungslos,

Herzlich Willkommen hier im Forum;
Auch ich bin der Meinung, dass Du Dich im geschützten Bereich anmelden solltest; wäre vielleicht nicht verkehrt. :wink:

Genau wie mainstreeteyes denke ich nicht, dass etwa 10 Jahre Altersunterschied verwerflich wäre; außerdem muss ich das sagen, da es sich bei mir ebenso um etwa 10 Jahre handeln... :-D Ich bin 20, er knapp über 30. Das ist für heutige Verhältnisse fast schon normal. Es gibt durchaus viele Menschen, die mit so einem Altersunterschied leben.
Meiner Meinung nach solltest Du tatsächlich mit ihr ein Gespräch führen, in dem Ihr offen und ehrlich Eure Gedanken äußern könnt; sicher könntest Du auch erst einmal abwarten und schauen, was passiert und was sich eventuell von alleine ergibt - oder eben nicht. Vielleicht, und das kannst natürlich nur Du entscheiden, machst Du einfach weiter wie bisher und es klärt sich für Dich von alleine - oder sie kommt mit der Zeit auf Dich zu und spricht Dich von sich aus an - auf ihre Gefühle. Das weiß man ja vorher nicht. Da frage ich mich und Dich allerdings, wie geduldig Du bist oder sein könntest. :-D Ich kann sie ja auch vom Typ her nicht einschätzen und schlecht behaupten, sie würde Dir irgendwann mehr über ihre Gefühlslage verraten.

Fest steht allerdings für, dass Du Dich problemlos mit ihr treffen kannst. Ich hatte auch Abiturphase und bei mir war es nicht anders, ich habe mich mit meinem alten Vertrauenslehrer privat getroffen und auch morgen und übermorgen werde ich mich mit meinem aktuellen ''Problemfall'' treffen :-D
Da würde ich mir nun wirklich keine Gedanken machen.

Also im Ganzen: Ich schließe mich den Anderen an.

Ich hoffe, dass wir Dir hier etwas helfen können - entscheiden wirst Du Dich später allein :-). Fühl Dich wohl bei uns;
Das wird schon, Kopf hoch :-p
Hoffen hält uns hier alle aufrecht :wink:

Vg Matsuda
Zuletzt geändert von Matsuda am 22.04.2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.



The name is Sherlock Holmes and the address is 221b Baker Street.
Benutzeravatar
Matsuda
Sherlock
Sherlock
 
Beiträge: 1318
Registriert: 23.10.2011, 19:22

Re: Verliebt...

Beitragvon DieEinsame » 22.04.2012, 19:48

Hey Hoffnungslos (der Name macht ja Mut *hust*)

Ich bin ebenfalls 20 und kann deine Bedenken klar nachvollziehen, muss aber sagen, dass der älteste, mit dem ich was hatte jetzt dann demnächst 37 wird. Es ist alles eine Sache der Ansicht. Wieso meinst du, dass du das nicht "bedienen" kannst? Weil du meinst, zuuu alt zu sein? (Was du meiner Meinung nach nicht bist...) Wie lange kennt ihr euch denn schon?

Was habt ihr bei euren Treffen so unternommen? Hat sie versucht, dir mal körperlich näher zu kommen?
(Wenn ich hier Fragen wiederhole, pardon, hab mir jetzt die Beiträge der anderen nicht genau durchgelesen ^^)

Also dann noch ein Herzliches Willkommen :)
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern

Re: Verliebt...

Beitragvon Hoffnungslos » 22.04.2012, 21:25

Hey, ich danke euch allen für eure Antworten und Ansichten... habe mich, davon ermutigt, gerade registriert und auch schon was geschrieben...
Ich werde also nicht mehr an dieser Stelle weiterposten!

Liebe Grüße
Hoffnungslos (ok, ein wenig doof ist der Name schon) :)
I'd sacrifice anything come what might
For the sake of havin' you near (Cole Porter)

fühl mich leer und verbraucht, alles tut weh - hab flugzeuge in meinem bauch... kann nichts mehr essen -
kann dich nicht vergessen... gib mir mein herz zurück... (Herbert Grönemeyer)
Benutzeravatar
Hoffnungslos
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.04.2012, 20:36



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron