iNeM [Schüler/in] Ist das nur einseitige Liebe?




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

iNeM [Schüler/in] Ist das nur einseitige Liebe?

Beitragvon iNeM » 18.11.2016, 22:40

Guten Abend :),

ich hoffe das ist hier richtig, die Frage als Gast.
Und zwar bedrückt mich diese Frage, ob er etwas von mir möchte - auch wenn uns gute 30 Jahre trennen (bin volljährig).

Hierzu einige Beispiele seines Verhaltens:

1. Zu einer Besprechung mit allen Lehrkräften sowie Schülern mussten wir abends in die Schule kommen. Dabei ging es um Themen wie z.B. Prüfungen.
Ich kam auf die Minute pünktlich in den Raum, in dem auch schon die besagte Lehrkraft stand (alle anderen + Schüler natürlich auch). Er lächelte mir zu. Alle Sitzplätze waren besetzt, sodass ich mich am anderen Ende des Raumes an die Wand zu anderen Schülern stellte und meiner Freundin symbolisierte, dass mir echt warm sei. Die Lehrkraft schaute zu mir und kommunizierte nur anhand von Gesten, dass ihm ebenfalls warm sei, obwohl er am anderen Ende des Raumes stand.

2. Während des Unterrichts schaut er oft zu mir, vor allem hält er den Blickkontakt manchmal echt lange.

3. Vor wenigen Wochen war ich kurz mit meiner Lehrkraft sowie einer Mitschülerin in einem kleineren Raum, nur wenige Minuten. Danach teilte diese mir allerdings mit, dass er mich die ganze Zeit angesehen und dabei durchgehend gelächelt habe.

4. Wenige Wochen später hatte ich eine fachliche Frage an ihn und er bot an, dies doch nach Schulschluss kurz klären zu können. Ich bin nach Feierabend zu ihm gegangen, um meine Antwort zu der Frage zu bekommen. Dabei mussten wir an einen Laptop, saßen und befanden uns alleine im Raum.
Mein Bein berührte hierbei seines leicht, er zog auch nicht zurück. Eher hatte ich den Eindruck, er sei ein wenig nervös aufgrund seiner etwas zittrigen Hände, während er versuchte, meine Frage zu beantworten.

5. Wir hatten uns einmal außerhalb der Schule gesehen - nicht in Form eines Dates :D. Eher ist er seinem Hobby nachgegangen, es war also ein öffentlicher Ort und wir waren auch nicht verabredet, sondern hatten uns dort einfach gesehen.
Wir kamen ins Gespräch, da er mich entdeckt hatte und mir zuwinkte. Später ging ich zu ihm, um ihn zu begrüßen. Dabei redeten wir ein wenig, was aufgrund der Lautstärke nur mit geringem Abstand der Körper möglich war.
In der folgenden Woche kam er in der Pause in meinen Klassenraum und entschuldigte sich dafür, dass er nicht länger mit mir quatschen konnte und ihm das echt Leid täte.

6. Erst vor kurzem waren wir in einer Sporthalle mit der gesamten Sporthalle, in der er mich auf wenige Meter Entfernung bereits angrinste und mich direkt dann fragte, wie ich meinen gestrigen Nachmittag noch verbracht hätte bzw. ob ich gefeiert hätte (wegen Geburtstag).

Danke für das Lesen! :)
Benutzeravatar
iNeM
 

von Anzeige » 18.11.2016, 22:40

Anzeige
 

Re: Ist das nur einseitige Liebe?

Beitragvon mondperle » 20.11.2016, 18:08

Also das klingt doch sehr gut zumindest mögen tut er dich, und einiges kommt mir sehr bekannt vor. Warte aber auf jeden Fall bis er nicht mehr dein Lehrer ist mit dem Geständnis, sonst kann es für ihn üble Folgen haben falls er sich auf dich einlässt.
mondperle
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 104
Registriert: 04.06.2013, 22:22

Re: Ist das nur einseitige Liebe?

Beitragvon Autumn » 12.12.2016, 20:22

Huhu,

das klingt auf jeden Fall mal danach, dass er dich mag und sympathisch findet. Ich würde allerdings vorsichtig damit sein, mehr in sein Verhalten hineinzuinterpretieren. Warte erstmal ab, ob und wie sich das alles weiterentwickelt. Wenn von ihm weiterhin positive(re) Signale kommen, kannst du ihn nach Ende der Schulzeit immer noch darauf ansprechen. Ich würde dir dringend davon abraten, ihm vorher etwas zu sagen. Das ist in jedem Fall zu riskant.

Liebe Grüße
Autumn
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?



Ähnliche Beiträge

marie-chen [Schüler/in] - ist das Liebe?
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 1
lostgirl [Schüler/in] ich liebe ihn
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Sharli [Schüler/in] - Ich liebe meinen Lehrer
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron