lara_bara - Meine Freundin ist verliebt in einen lehrer!




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

lara_bara - Meine Freundin ist verliebt in einen lehrer!

Beitragvon lara_bara » 26.01.2012, 21:21

Hallo,

Meine Freundin ist total verliebt in einen Lehrer aus unserer Schule wir haben ihn erst seit kurzer zeit und er ist noch sehr jung erst 21 und sie ist 15.
sie schwärmt total viel von ihm und ist total verliebt und will ihm immer "zufällig" begegnen.
ich weiß nicht was ich tuen soll?!- soll ich ihr dabei helfen ich habe halt einfach nur angst das sie am ende endtäuscht ist... aber wenn sie an ihn denkt dann ist sie immer so glücklich.

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich weiß nicht was ich tuen soll :/
Schonmal danke im vorraus ! :)

Lg lara
Benutzeravatar
lara_bara
 

von Anzeige » 26.01.2012, 21:21

Anzeige
 

Re: Meine Freundin ist verliebt in einen lehrer!

Beitragvon YingYang » 26.01.2012, 22:44

Unterstütze sie nicht oder wenn dann nur so wenig wie möglich. Sie wird so oder so eine Enttäuschung erleben, dagegen kannst du nichts machen.
Meine Feundin is zum Beispiel so gut mit unseren ehemaligen Lehrern befreundet das sie jetzt wo sie kaum noch mit denen Unterricht hat andauernd down is.
Es hat ihr nicht gut getan sich so viel mit ihnen zu beschäfftigen.
Himmlisch wars, wenn ich bezwang
Meine sündige Begier,
Aber wenns mir nicht gelang,
Hatt ich doch ein groß Pläsier.


-09.06.2011-
-24.01.2013-
-05.03.2013-


Er charakterisiert Kahrin immer (muss man nicht verstehen) ^^
Benutzeravatar
YingYang
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2011, 15:51

Re: Meine Freundin ist verliebt in einen lehrer!

Beitragvon Reika » 27.01.2012, 00:34

Hallo lara_bara! :)

Erst einmal ist es wirklich toll von dir als Freundin, dass du Hilfe suchst, weil du nicht weißt, wie du mit der Situation deiner Freundin umgehen sollst. Nun, YingYang kann ich nur nur teilweise zustimmen. Einerseits ist es durchaus so, dass eine intensive Beschäftigung mit dem Lehrer und wenn man darin auch noch unterstützt/bekräftigt wird, einem nicht unbedingt gut tut, dass man sich noch weiter in etwas verrennt. Andererseits haben viele Betroffene hier schon erfahren - gerade wenn man, wie im Fall deiner Freundin, man schon verliebt ist - wie schlimm es ist oder sein kann, wenn die Freunde, mit denen man zuvor über vieles/alles reden konnte, kein Verständnis, sogar Ablehnung zeigen und man auch mit ihnen nicht darüber reden kann. Es tut gut, wenn man davon erzählen kann, ohne, dass man sofort hört: "Schlag dir das aus dem Kopf." - Und wenn es noch so stimmt. (Heißt aber nicht, dass man es nicht überhaupt nicht sagen sollte.)

Du könntest sie insofern unterstützen, dass du ihr zuhörst und ihr zeigst, dass du versuchst sie zu verstehen. Aber es ist auch wichtig, dass sie gerade wenn sie sehr verliebt ist, nicht ganz den Bezug zur Realität verliert, dass du trotz des Verständnisses für ihre Verliebheit, auch sagst, wo Grenzen liegen, dass der Lehrer auch wenn sie vllt etwas in der Richtung interpretiert, ihre Gefühle nicht erwidern muss etc. Auf jeden Fall solltest du tun, was du auch für dich selbst gutheißen kannst, vor allem, was bei einer Freundschaft ja immer wichtig ist: Bleib echt. Sag, wenn du dich um sie sorgst und dass du denkst, dass es sie unglücklich machen könnte, sag, wenn du Schwierigkeiten hast, sie zu verstehen, auch wenn du es versuchst, und dass du selbst nicht genau weißt, wie du damit umgehen sollst, dass sie in diesen Lehrer verliebt ist.

Ich hoffe, das ist hilfreich für dich! :)

Liebe Grüße,
Reika
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Meine Freundin ist verliebt in einen lehrer!

Beitragvon HeartPainter » 10.03.2012, 19:36

Hallo Lara!

Ich denke,dass du dich da raushalten solltest,schließlich ist das die Angelegenheit deiner Freundin. Allerdings solltest du auch nicht alles ignorieren ;)
Am besten wäre es meiner Meinung nach,wenn du ihr ab und zu kleine Tipps gibst und auf jeden Fall immer Interesse an ihrer Gefühlslage zeigst ;)

Aber mal ne andere Sache: Wie kann man mit 21 Lehrer sein? Der ist doch hundertpro nur Praktikant!


LG
HeartPainter
Benutzeravatar
HeartPainter
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.02.2012, 18:13

Re: Meine Freundin ist verliebt in einen lehrer!

Beitragvon seadreamer » 10.03.2012, 21:20

Wollte ich auch grad sagen:
Niemand ist mit 21 Lehrer, auch kein Referendar.


Also entweder Praktikant oder....
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
(David Hilbert)
seadreamer
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 272
Registriert: 13.02.2012, 16:05
Wohnort: Dtown

Re: Meine Freundin ist verliebt in einen lehrer!

Beitragvon DieEinsame » 11.03.2012, 11:37

Die meisten haben eh erst mit 19-20 im Schnitt ihr Abi... Ich denke, das ist auch nur ein Praktikant oder das Alter war geschätzt... ;) Oder er hat euch auf den Arm genommen, falls ihr gefragt habt (Meiner meinte letztens, er sei 34... *hust* Jaaaaa klaaaar ;) )
lg
24.03.2012 | 30.03.2013 - 12.08.2013 | 19.07.2015 - 11.04.2016
Over and out till 04.05.2022.
Benutzeravatar
DieEinsame
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1214
Registriert: 03.03.2012, 17:58
Wohnort: Bayern



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron