lulu96 [Schüler/in] - Übergriffiges Verhalten




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

lulu96 [Schüler/in] - Übergriffiges Verhalten

Beitragvon lulu96 » 04.07.2013, 23:05

Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Hilfe, da ich nicht weiß wie ich mit dem Verhalten von meinem
Sportlehrer umgehen soll.
Ich liste euch die Fakten einfach mal auf:

• nennt mich Schatz
• nimmt mich öfters in Arm
• "streichelt" mich in Hüftnähe
• gibt mir auf dem Zeugnis eine bessere Note , als ich verdient habe (stehe glatt 3, aber kriege eine 2)
• guckt mich ständig an
• läuft nie vor sondern immer hinter mir
• hupt wenn er mit dem Auto an mir vorbei fährt
• grüßt mich mehrmals in der Schule
• sucht immer ein Gespräch mit mir

Wie soll ich sowas deuten? Kurz vorweg ich bin nicht in ihn verliebt.
Benutzeravatar
lulu96
 

von Anzeige » 04.07.2013, 23:05

Anzeige
 

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon Reika » 05.07.2013, 07:06

Das ist unprofessionelles und übergriffiges Verhalten, das umgehend unterbunden werden sollte. Vor allem der Körperkontakt, den er dir wohl aufdrängt, ist ein absolutes No-Go - hast du ihm schon mal deutlich zu verstehen gegeben, dass du das nicht möchtest? Bzw. wie reagierst du denn allgemein? Es ist wichtig, dass du da deutlich eine Grenze ziehst. Was aber nicht heißt, dass sein Verhalten in irgendeiner Weise gerechtfertig ist, wenn dem nicht so ist, denn als Pädagoge sollte er es besser wissen, aber es klingt, als würde er da seine Position nicht nur missachten, sondern eventuell sogar gezielt dazu missbrauchen. Macht er das auch bei anderen?
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon EightBelles » 05.07.2013, 08:01

Ich will diesen Lehrer nicht in Schutz nehmen, aber: Macht er das bei mehreren? Vielleicht sogar bei allen Mädels?
Ich hatte da auch so den ein oder anderen Lehrer, der uns alle beleidigt hat (aber wir wussten, dass das auf witziger Ebene gemeint hat) oder uns Frauen demonstrativ alle über einen Kamm geschert hat (auch witzig gemeint).
Was sagen deine Mitschüler dazu?
Alright. Okay. Guess it's better to turn this way.
Benutzeravatar
EightBelles
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2013, 18:14

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon lulu96 » 05.07.2013, 18:48

Naja bis jetzt hab ich nicht wirklich reagiert, ich hab's halt so hingenommen, weil ich's bis jetzt nur als nette Geste interpretiert habe,
aber es wird halt immer "intimer" & persönlicher. Ich meine so als Lehrer ist der echt top, ist ein guter Lehrer.
Meine Mitschüler haben das auch schon mitgekriegt und gemeint das dass schon nen bisschen komisch ist, und das er mich halt wirklich ständig anguckt, anlächelt und grüßt. Bei den Anderen Mädels macht er das ja nicht, das ist ja das Komische, ich weiß halt nicht wie ich mit umgehen soll.
Ob ich das als nette Geste interpretieren soll oder als Annäherungsversuche.
Ich will ihm ja auch nichts unterstellen bzw der "sexuellen Belästigung" bezichtigen.
Benutzeravatar
lulu96
 

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon Schwalbe » 05.07.2013, 18:55

Wie schätzt du ihn ein? Lässt er mit sich reden?

Wenn ja: Ich würde ihn zu einem Vier-Augen-Gespräch bitten. Aber so, dass ihr nicht völlig alleine seid. Nur zur Sicherheit.

Und ihn konkret darauf ansprechen, was er damit beabsichtigt und dass du das nicht möchtest.
"I have for the first time found, what I can truly love - I have found you."
- Charlotte Bronte
Benutzeravatar
Schwalbe
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2011, 17:17

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon lulu96 » 05.07.2013, 20:21

Naja ich weiß nicht ob er wirklich mit sich reden lässt. Ich bezweifel es eigentlich, ich meine ich könnte es mal versuchen.
Weiß nur nicht wie er das ganze auffassen wird, vielleicht war/ist das alles gar nicht so gemeint wie ich es denke bzw interpretiere.
Benutzeravatar
lulu96
 

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon Reika » 05.07.2013, 20:40

Selbst wenn er es nur "nett" meint, ändert das nichts daran, dass es dein gutes Recht ist, das nicht zu wollen und deswegen ihm auch klar zu sagen, dass das für dich nicht okay ist und er das bitte in Zukunft unterlassen soll. Vor allem, wenn er es wirklich nur so gemeint hat, dann wird er bestimmt erst recht das einsehen und mit sich reden lassen deswegen. Falls du Schwierigkeiten hast, das Gespräch allein zu führen, kannst du dir ja überlegen, ob du dir vielleicht eine Freundin zur Unterstützung holst.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7875
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon Angel666777 » 05.07.2013, 21:03

Sag ihm eiskalt was Sache ist. Du möchtest weder von ihm als schatz bezeichnet werden noch angefasst werden. Ist das heutzutage zu viel verlangt, dass man das nicht möchte? Nein, natürlich nicht! An deiner Stelle hätte ich ihm schon längst eine standpauke gehalten, dass sein verhalten als Pädagoge unprofessionell ist und er lieber aufpassen sollte
Benutzeravatar
Angel666777
 

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon lulu96 » 08.07.2013, 09:39

Hm ok. & wie soll ich sein Verhalten nun deuten? Wie würdet ihr das deuten?
Als reine Nettigkeit oder vielleicht doch irgendwelche anderen Hintergedanken dabei?
Benutzeravatar
lulu96
 

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon London » 08.07.2013, 18:15

Also, um ehrlich zu sein, glaube ich nicht dass da irgendwelche Hintergedanken sind. Würde er dich mögen würde er so etwas nicht machen. Und sollte er gar in dich verliebt sein, würde er sich auch eher gegenteilig verhalten (oder zumindest sollte er das...)
Vielleicht ist er auch einfach nur ein Mann, der gerne ein bisschen spielt und sich freut wenn er mädels in verlegenheit bringen kann.
"Und ich weiß nicht: Wonach soll ich suchen welchen Weg soll ich noch gehen? Warum kann ich nicht vergessen? Es muss doch gehn. Sag mir, was muss noch passieren, bis du nichts mehr für mich bist? Ich würd dich so gerne hassen, doch die Liebe lässt mich nicht.
Die Liebe lässt mich nicht."
Silbermond - Die Liebe lässt mich nicht
Benutzeravatar
London
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 708
Registriert: 04.01.2011, 17:43

Re: was soll ich tun? bitte um hilfe

Beitragvon EightBelles » 08.07.2013, 19:33

London hat geschrieben:Also, um ehrlich zu sein, glaube ich nicht dass da irgendwelche Hintergedanken sind. Würde er dich mögen würde er so etwas nicht machen. Und sollte er gar in dich verliebt sein, würde er sich auch eher gegenteilig verhalten (oder zumindest sollte er das...)
Vielleicht ist er auch einfach nur ein Mann, der gerne ein bisschen spielt und sich freut wenn er mädels in verlegenheit bringen kann.


Auch meine Meinung.
Alright. Okay. Guess it's better to turn this way.
Benutzeravatar
EightBelles
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2013, 18:14



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron