Schokosternchen [Schüler/in] - Bitte um Tipps!




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Schokosternchen [Schüler/in] - Bitte um Tipps!

Beitragvon Schokosternchen » 03.07.2013, 14:14

Hallo liebe Gäste!

Seit diesem Schuljahr bin ich (w17) in einen Referendar von mir verliebt (30), der auch eine Zeit lang mein Klasslehrer war.
Anvertraut habe ich mich einer sehr guten Freundin von mir, die versucht mir zu helfen und mich zu unterstützen so gut es nur geht.
Einen engeren Kontakt zu meinem Lehrer habe ich nicht, aber immer wenn wir uns z.B. zufällig auf dem Schulhof begegnen, ist er meist der erste von uns beiden
der grüßt.

Meine Freundin war auch schon öfters mal der Meinung, das er immer mal wieder zu mir hingucken würde (nicht im Unterricht, sondern so eben, wenn man sich mal
auf dem Schulgelände sieht, obwohl viele Leute unterwegs sind).

Ich habe herausgefunden, dass er nach diesem Schuljahr die Schule wechseln wird und deswegen wende ich mich an euch:
Dürfte ich mich in den Sommerferien mit ihm treffen? Also wäre das in Ordnung, so rein rechtlich gesehen? :? Und wie könnte ich am besten mit ihm Kontakt
aufnehmen, ggf mich mit ihm verabreden, ohne dass er schreiend die Flucht ergreift? :wink:

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Unterstützung! :wink:
Benutzeravatar
Schokosternchen
 

von Anzeige » 03.07.2013, 14:14

Anzeige
 

Re: Bitte um Tipps!

Beitragvon Nadine » 03.07.2013, 15:00

Herzlich Willkommen Schokosternchen :)

Als erstes vorweg: nein, ihr (bzw. er) würdet euch nicht strafbar machen, solltet ihr euch in den Sommerferien treffen, da er die Schule verlässt. Dadurch bestünde kein Abhängigkeitsverhältnis mehr.

Ansonsten: puh, keine einfache Situation.
Weißt du denn, ob er eine Freundin hat? Wenn ja wird er sich wohl kaum auf ein Treffen einlassen... sofern ihm etwas an der Beziehung liegt.

Ich an deiner Stelle würde bis zu den Sommerferien versuchen, noch etwas mehr über ihn zu erfahren.
Du kannst ihm ja zeigen, dass du dich für ihn interessierst und anhand seiner Reaktion wirst du dann sehen, wie er dich findet bzw. wie viel er bereit ist von sich preiszugeben.
Du könntest auch durchblicken lassen, dass du gerne mit ihm in Kontakt bleiben wüdest, du hast ja so gesehen nichts zu verlieren. Sollte er auch Interesse an weiteren Kontakt haben wird sich bestimmt ein Weg finden. :wink:
Wäre jetzt so meine erste Idee, auch wenn sie vielleicht ziemlich unprofessionell ist.

So weit von mir.

Liebe Grüße,
Nadine
Gib Worte deinem Schmerz: Leid, das nicht spricht, presst das beladene Herz, bis dass es bricht - William Shakespeare (Macbeth)

31.03.2010
12.12.2013
09.07.2014
14.08.2014
05.09.2014
24.09.2014
Benutzeravatar
Nadine
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 725
Registriert: 27.01.2012, 18:14

Re: Bitte um Tipps!

Beitragvon Schokosternchen » 03.07.2013, 15:30

Danke, liebe Nadine! :)

Habe vergessen hinzuzufügen, dass er sehr, sehr wahrscheinlich Single ist. ;)

Lg
Benutzeravatar
Schokosternchen
 

Re: Bitte um Tipps!

Beitragvon amistosa » 06.07.2013, 14:42

Hallo :)

Habt ihr denn hin & wieder Gespräche nach der Stunde doer auf dem Schulhof? Wenn nicht, dann sprich ihn einfach mal an. Wird er nochmal an die Schule zurückkehren? Würdest du dich trauen, ihn nach seiner Email adresse zu fragen, um so evtl den Kontakt zu halten - und es auch zu einem Treffen kommen zu lassen?

LG ami
'Cause, darling, I'm a nightmare dressed like a daydream
Blank space - Taylor Swift

I know it'll kill me when it's over
I don't wanna think about it
I want you to love me now

Love me now - John Legend
Benutzeravatar
amistosa
Like, Live, Love
Like, Live, Love
 
Beiträge: 2511
Registriert: 11.05.2012, 23:12
Wohnort: Graz

Re: Bitte um Tipps!

Beitragvon Lisa » 06.07.2013, 16:47

Hallo!

Im Voraus: das mit dem "sehr sehr wahrscheinlich Single" kann auch täuschen.. ich will dir damit nicht den Mut nehmen, aber ich habe es selbst so erlebt.. Er hat NIE etwas von seiner Freundin erzählt, auch die Gelegenheit absolut gegeben war.. Letztlich hat er aber doch eine. :roll:
Das nur so als Hinweis, auch wenn es bei dir natürlich gut möglich ist, dass er wirklich keine Freundin hat.

Ich denke, du solltest es aber auf jeden Fall versuchen! Er ist ja dann von der Schule weg und so hast du nichts mehr zu verlieren und würdest es nur bereuen, wenn du nichts machst.. Hast du seine E-Mail-Adresse?
Wenn nicht, schreibe ihm doch einen Brief.. oder wenn du dich traust, sprich ihn an . Auch wenn ich diese Variante nicht so favorisiere, weil er dann nicht die Möglichkeit hat, über eine Antwort nachzudenken, sondern sie dir gleich liefern muss..

Wie du es letztendlich machst, das kannst nur du entscheiden.. Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! :thumbleft:
Bild

Ein Funke von dir wird immer in meinem Herzen bleiben und nie verglühen.
Benutzeravatar
Lisa
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1146
Registriert: 24.06.2013, 15:58

Re: Bitte um Tipps!

Beitragvon Schokosternchen » 06.07.2013, 18:20

Vielen lieben Dank für eure Tipps, hätte nicht gedacht dass so viele antworten. :)

Also ich wüsste, wo er wohnt, wäre es zu "kindisch" ihm einen Brief zu schreiben und in den Briefkasten zu werfen?

Weil ich muss sagen, ich habe ihn nicht mehr als Lehrer in irgendeinem Fach und da wäre es etwas "auffällig" ihn so anzusprechen...
Ich weiß, das ist eine etwas doofe Situation. :/

Auf jeden Fall nochmal danke an alle! :thumbleft: <3
Benutzeravatar
Schokosternchen
 

Re: Bitte um Tipps!

Beitragvon Lisa » 06.07.2013, 18:52

Ich denke, das ist in Ordnung!
Denn egal was du machst, es wird Überwindung kosten und kann auch falsch ankommen.. Aber du kannst den Brief gut formulieren..
Und dann, wenn du nicht irgendwelche übertriebenen Liebesfloskeln schreibst und Herzchen malst, wird es auch nicht zu kitschig kommen :lol:
Überlege einfach gut, was du schreibst und ziehe alle Möglichkeiten in Betracht, wie er über dich denken könnte..
Bild

Ein Funke von dir wird immer in meinem Herzen bleiben und nie verglühen.
Benutzeravatar
Lisa
Lehrerzimmerbeobachter
Lehrerzimmerbeobachter
 
Beiträge: 1146
Registriert: 24.06.2013, 15:58

Re: Bitte um Tipps!

Beitragvon MissT.x3 » 01.08.2013, 21:55

Hallu!

Auch wenn es vielleicht schon ein bisschen spät ist, aber ich hab länger nicht mehr reingeschaut und hab diesen Beitrag gerade erst entdeckt.
Also wenn er die Schule verlässt, wird es kein Problem sein, dich mit ihm zu treffen. Genau in der Situation war ich nämlich auch mal und wir haben uns getroffen! :) -Trotz Freundin! Aber ich hatte auch ein echt gutes Verhältnis zu ihm, was da ja auch eine Rolle spielt.

Ich hoffe, du schaffst es, mit ihm in Kontakt zu bleiben und dich mit ihm zu treffen. .. Falls es nicht schon passiert ist. :)

Liebe Grüße <3
Love that we can not have is the one that lasts the longest, hurts the deepest and feels the strongest...”

Kein Mensch ist perfekt, bis man sich in ihn verliebt.
Benutzeravatar
MissT.x3
Verknallt
Verknallt
 
Beiträge: 54
Registriert: 12.06.2012, 15:12



Ähnliche Beiträge

Eure Vorstellung [bitte lesen]
Forum: Who you are
Autor: Haru
Antworten: 0

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron