Sophieleinchen [Schüler/in] - Mein lehrer is in mich




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon Sophileinchen » 20.01.2012, 17:38

Mei, ich fühl mich einfach großartig, besser gehts nicht, besonders weil er mir vor 10 Minuten ne SMS geschrieben hat: "Hallo Sophi, danke nochmal, dass ich dir sagen konnte, wie es um meine Gefühle steht. DANKE!" Meint ihr, dass ich was zurückschreiben soll? und wenn was? Das is alles wie im Traum. Was ich jetzt vorhabe? Ich lass es einfach auf mich zukommen! :D Ich bin einfach überglücklich!
Benutzeravatar
Sophileinchen
 

von Anzeige » 20.01.2012, 17:38

Anzeige
 

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon Coculo » 20.01.2012, 17:42

Hallo Sophieleinchen,
mich auch mal meld
Das ist sehr schön für dich. Solltet aber aufpassen, dass es nicht durchsickert.
Aus welchem Bundesland kommst du?
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon Sophileinchen » 20.01.2012, 18:05

Ja ich denk ich werd ihn auch nur mit du ansprechen, wenn wir alleine sind. Ein Lehrer darf aber doch mit einer Schülerin gut befreundet sein, oder? Ich glaub er wird das auch professionell angehen. Also ich denk schon, denn bei uns gibt es ein paar andere Lehrer, deren Kinder auch auf unserer Schule sind.
Hab ich zu bayrisch geschrieben? Des tut mir leid aber Dialekt ist Dialekt. Ich komm, wie du wahrscheinlich scho vermutet hast aus Bayern (Oberbayern aber Grenze zu Österreich)
Benutzeravatar
Sophileinchen
 

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon MissLady » 20.01.2012, 18:32

Also der Dialekt ist für mich kein Problem ich rede ja selber meinen DIalekt,aber nicht in der Schule und Internet
Und das mit dem DU würde ich dir auch raten,nicht das böseGerüchte aufkommen
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
MissLady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 577
Registriert: 04.12.2011, 17:41
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon Reika » 20.01.2012, 23:00

Ehrlich gesagt, Sophieleinchen, ich finde deinen Beitrag nicht glaubwürdig. Dass ein Lehrer dir erstens so etwas offen sagt und zweitens auf diese Art und Weise, das sieht mir eher danach aus, als hättest du dir da etwas zusammengesponnen. Wenn ich dir damit Unrecht tun sollte, dann tut es Leid. Aber wenn du wirklich jemand sein solltest, der sich da etwas ausdenkt, dann solltest du wissen, dass wir auch nicht jede Geschichte hier glauben :wink:

Vor allem: Dass es dich glücklich macht hin oder her, aber ein Lehrer sollte eine Schülerin mit seinen persönlichen Gefühlen so nicht konfrontieren, das ist nicht verantwortungsvoll. Denn es hätte dich auch überfordern können, so etwas kann er nicht wissen, gerade wenn du noch so jung bist. Sogesehen kann ich das Verhalten deines Lehrers nicht wirklich gutheißen.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon Sophileinchen » 21.01.2012, 12:14

Hallo Reika, wenn es nicht so gewesen wäre, würde ich es nicht schreiben. Ganz ehrlich. Ich schwöre.
Meiner Meinung nach hätte er es nicht besser machen können und ich denke auch nicht, dass er unüberlegt gehandelt hat. Wenn man Gefühle hat sollte man auch dazu stehen. Trotzdem hast du auch teilweise recht, denn wenn ich ihn nicht leiden könnte, wäre die Situation vielleicht ganz schön aus dem Ruder gelaufen. Dann hätte er mich überfordert. Ich erzähl es ja auch nicht rum, denn damit würde ich mir ja nur selbst schaden. Nachdem ich eine Nacht über seine Worte geschlafen habe, sehe ich die Sachlage auch schon wieder nüchterner. Ich denke, es wird eine freundschaftliche Basis bestehen bleiben, aber auf Dauer gesehen, wird so ein netter Typ, wie er auch eine Frau in seinem Alter finden. Trotzdem bin ich immer noch überwältigt und freu mich total!
Benutzeravatar
Sophileinchen
 

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon MissLady » 21.01.2012, 12:15

Ich muss Reika voll und ganz recht geben...
Aber musst du wissen Sophileinchen
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
MissLady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 577
Registriert: 04.12.2011, 17:41
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon HarryPotter1993 » 21.01.2012, 12:39

na das klingt ja mal süß ;-)
dann wünsche Ich dir in dem Sinne mal Viel Glück
Benutzeravatar
HarryPotter1993
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.11.2011, 17:29

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon Reika » 21.01.2012, 13:07

Nun gut, meinen Standpunkt kennst du jetzt, ich behandele dich einfach mal so, als würde ich dir glauben, um dir kein Unrecht zu tun.

Ich stimme dir schon zu, Sophieleinchen, dass man zu seinen Gefühlen stehen sollte. Aber als Lehrer hat man eine pädagogische Verantwortung, die Jahre, die er älter ist, hat er dir als Erfahrungen voraus, und nicht zuletzt, unter anderem daraus besteht ein "Machtgefälle" zwischen euch. Und ich wiederhole: Er KONNTE nicht wissen, wie du damit umgehst. Je verantwortungsvoller ein Lehrer, desto mehr sollte er auch persönliche Gefühle hinter seinen pädagogischen Auftrag stellen können. Ohne wenn und aber.
In eurem Fall mag es "gut" gegangen sein, Sophieleinchen, aber das hat nichts damit zu tun, dass man das darausgehend generell gutheißen kann, wie dein Lehrer sich verhalten hat. Ich möchte deinen Lehrer nicht übermäßig angreifen, aber mir wäre es schon wichtig, dass du in diesem Punkt ein Stück weit die rosa Brille, durch die du das siehst, ablegst und erkennst, wie unüberlegt und grenzwertig dein Lehrer gehandelt hat.

Hmm, ich weiß auch nicht inwiefern es für deinen Lehrer und dich hilfreich sein sollte, auf freundschaftlicher Basis zu verkehren, wenn ihr euch ja eigentlich beide "die Flausen" ausm Kopf schlagen wollt ^^' Aber gut, wenn ihr beide das so wollt und euch gut versteht... trotzdem solltet ihr aufpassen, dass eure Bekanntschaft/Freundschaft niemand/kaum jemand mitbekommt - es gibt da ein Sprichwort: "Die Lüge (Gerüchte) ist schon einmal um die Erde gelaufen, ehe sich die Wahrheit die Schuhe anzieht." Soll heißen auch keine Beziehung zwischen euch würde bei anderen Fragen aufwerfen und nicht von allen gutgeheißen werden, also seid auf jeden Fall vorsichtig.
“Even if life is painful and tough, people should appreciate what it means to be alive at all.” (Yatogami | 夜ト)

"You still have that question, even now?"
"I know. I was over it. But even though you get over it once, the same questions return."
(aus Digimon Tri: Ketsui)

You're looking for answers, but answers aren't looking for you,
because life is a gradual series of revelations that occur over a period of time,
it's not some carefully crafted story, it's a mess and we're all gonna die.
(The End of The Movie - Crazy Ex-Girlfriend)
Benutzeravatar
Reika
Traumtänzerin
Traumtänzerin
 
Beiträge: 7826
Registriert: 12.01.2008, 22:03
Wohnort: Düsseldorf & Franken

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon mainstreeteyes » 21.01.2012, 13:52

Ich schließe mich Reika an.

Eine freundschaftliche Beziehung ist schon schwer genug aufrechtzuerhalten, wenn eine Seite 'mehr' will - ganz zu schweigen von beiden! Wie stellst du dir das vor?
Warum, glaubst du, hat er dir überhaupt erzählt, wie es um ihn steht? Wenn er es nur getan hat um sich selbst zu 'erleichtern', finde ich es ziemlich verantwortungslos, eine Schülerin damit zu konfrontieren. Wie Reika richtig sagt, er konnte nicht einschätzen, wie du darauf reagieren würdest. Schön, dass du sein Geständnis so positiv aufgenommen hast.
It isn't possible to love and part. You will wish that it was. You can transmute love, ignore it, muddle it, but you can never pull it out of you.
E.M. Forster
Benutzeravatar
mainstreeteyes
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.01.2012, 17:43

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon Sophileinchen » 21.01.2012, 17:39

Hallo, ich habe heute Nachmittag mit meiner besten Freundin gesprochen (die ihn in deutsch hat) und ich habe ihr erzählt, was passiert ist. Was is ich nicht so gutheißen kann war folgendes: Sie wusste, dass er es mir bald sagen würde. Sie hat ihm allerdings auch hoch und heilig versprochen mir nichts zu sagen. Daher wusste er auch, dass ich ihn mag und nicht schreiend davon laufen würde. Nach den Besinnungstagen hat er nämlich mit ihr über mich gesprochen. Er hat sie gefragt, ob sie meint, dass er mir seine Gefühle beichten soll. (Die beiden kennen sich schon länger und haben auch ein sehr gutes Verhältnis.) Da wir schon öfter über ihn gesprochen haben und ich ihr auch erzählt habe, dass ich ihn schon gern mag, hat er sich nun schlussendlich getraut es mir zu sagen. Und mainstreeteyes, es ist nicht wirklich so, dass ich mehr will als Freundschaft. Man muss sich auch überlegen, ob man wirklich einen 15 Jahre älteren Freund haben möchte. Ich will uns nicht in Gefahr bringen und er auch nicht. Er wird sich etwas dabei gedacht haben, dass er es mir so offen sagt, und nicht beispielsweise einen Brief schreibt. Wenn er es allerdings nicht freundschaftlich belassen kann, werde ich ihm das auch sagen. Meiner Meinung nach hat er aber sowieso verstanden, dass es nichts ernsteres werden soll, kann und darf.
Benutzeravatar
Sophileinchen
 

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon HarryPotter1993 » 21.01.2012, 18:09

Sophileinchen hat geschrieben:Hallo, ich habe heute Nachmittag mit meiner besten Freundin gesprochen (die ihn in deutsch hat) und ich habe ihr erzählt, was passiert ist. Was is ich nicht so gutheißen kann war folgendes: Sie wusste, dass er es mir bald sagen würde. Sie hat ihm allerdings auch hoch und heilig versprochen mir nichts zu sagen. Daher wusste er auch, dass ich ihn mag und nicht schreiend davon laufen würde. Nach den Besinnungstagen hat er nämlich mit ihr über mich gesprochen. Er hat sie gefragt, ob sie meint, dass er mir seine Gefühle beichten soll. (Die beiden kennen sich schon länger und haben auch ein sehr gutes Verhältnis.) Da wir schon öfter über ihn gesprochen haben und ich ihr auch erzählt habe, dass ich ihn schon gern mag, hat er sich nun schlussendlich getraut es mir zu sagen. Und mainstreeteyes, es ist nicht wirklich so, dass ich mehr will als Freundschaft. Man muss sich auch überlegen, ob man wirklich einen 15 Jahre älteren Freund haben möchte. Ich will uns nicht in Gefahr bringen und er auch nicht. Er wird sich etwas dabei gedacht haben, dass er es mir so offen sagt, und nicht beispielsweise einen Brief schreibt. Wenn er es allerdings nicht freundschaftlich belassen kann, werde ich ihm das auch sagen. Meiner Meinung nach hat er aber sowieso verstanden, dass es nichts ernsteres werden soll, kann und darf.


Ich weis nicht,aber irgendwie kommt mir dieser Lehrer komisch vor. Es ist ja schon seltsam,dass ein Lehrer seiner Schülerin seine Gefühle gesteht,aber vorher mit anderen Schülern darüber reden?
Benutzeravatar
HarryPotter1993
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.11.2011, 17:29

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon MissLady » 21.01.2012, 18:10

Vieleicht will er seine Suspendirung erreichen xD

Vieleicht hat es ihn sehr bedrückt und wusste wem er sich anvertrauenn kann?
Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar
MissLady
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 577
Registriert: 04.12.2011, 17:41
Wohnort: In meinen Träumen

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon YingYang » 21.01.2012, 18:59

Ich weiß, das war schonmal im Gespräch, aber ich kann ihr nicht glauben.
Kein Lehrer würde so riskant vorgehen. Jede weitere Person die weiß das er eine Schülerin liebt ist für ihn ein Gefahrenpunkt (selbst wenn die beiden gut befreundet sind). Schüler quatschen gerne und können so eine große Sache nicht für sich behalten. Jeder normal denkende Lehrer würde es mit der Schülerin alleine klären, auch wenn er dann das Risiko eingehen würde das sie nicht so reagiert wie er es sich gewünsch hat.
Das du dich noch nicht angemeldet hast ist für mich ein weiteres Zeichen dafür das es nicht grad sehr echt ist. Jeder hätte Angst das irgendjemand es lesen könnte der dich oder deinen Lehrer kennt und somit alles herum posaunen könnte. Vielleicht ist es dir auch egal wenn es jemand weiß (deinem Lehrer sicher nich) oder du denkst es findet keiner raus (Jede Geschichte ist einzigartig. Mitschüler und Lehrer können sich erinnert fühlen. "Da waren wir doch auch um die Zeit").

Das war meine Meinung (bitte hass mich nicht)
YY
Himmlisch wars, wenn ich bezwang
Meine sündige Begier,
Aber wenns mir nicht gelang,
Hatt ich doch ein groß Pläsier.


-09.06.2011-
-24.01.2013-
-05.03.2013-


Er charakterisiert Kahrin immer (muss man nicht verstehen) ^^
Benutzeravatar
YingYang
Erste-Reihe-Sitzer
Erste-Reihe-Sitzer
 
Beiträge: 148
Registriert: 09.05.2011, 15:51

Re: Mein lehrer is in mich

Beitragvon HarryPotter1993 » 21.01.2012, 19:41

YingYang hat geschrieben:Ich weiß, das war schonmal im Gespräch, aber ich kann ihr nicht glauben.
Kein Lehrer würde so riskant vorgehen. Jede weitere Person die weiß das er eine Schülerin liebt ist für ihn ein Gefahrenpunkt (selbst wenn die beiden gut befreundet sind). Schüler quatschen gerne und können so eine große Sache nicht für sich behalten. Jeder normal denkende Lehrer würde es mit der Schülerin alleine klären, auch wenn er dann das Risiko eingehen würde das sie nicht so reagiert wie er es sich gewünsch hat.
Das du dich noch nicht angemeldet hast ist für mich ein weiteres Zeichen dafür das es nicht grad sehr echt ist. Jeder hätte Angst das irgendjemand es lesen könnte der dich oder deinen Lehrer kennt und somit alles herum posaunen könnte. Vielleicht ist es dir auch egal wenn es jemand weiß (deinem Lehrer sicher nich) oder du denkst es findet keiner raus (Jede Geschichte ist einzigartig. Mitschüler und Lehrer können sich erinnert fühlen. "Da waren wir doch auch um die Zeit").

Das war meine Meinung (bitte hass mich nicht)
YY


meinst du es handelt sich hier um eine Fake geschichte? an sowas in der Art habe ich auch schon gedacht^^
Benutzeravatar
HarryPotter1993
Verliebt
Verliebt
 
Beiträge: 582
Registriert: 01.11.2011, 17:29

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Gästeecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron