verunsicherte [Schüler/in] - was ist nach dem abschluss...




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

verunsicherte [Schüler/in] - was ist nach dem abschluss...

Beitragvon verunsicherte » 19.05.2011, 15:21

Hallo ihr lieben ..ich bin durch zufall auf das forum hier gestoßen und hab mich wirklich gefreut, dass es soetwas gibt + dass so ernst mit dem thema umgegangen wird! (das mal vorne weg!)

So mir geht es wahrscheinlich wie vielen anderen : ich weiß einfach nicht mit wem ich darüber reden könnte und zuhören würde sicherlich schon viel helfen.
Also zunächst zu mir. Ich bin keine Schülerin mehr (noch nicht lange :| ) und bin volljährig.
Soviel dazu.. Ich war lange in einen Lehrer verguckt, ich schätze ihn sehr für sein wesen und seine art. Soweit ich ihn kenne scheint es so als hätten wir viele gemeinsame Interessen. Ich weiß nicht einmal ob es wirklich eine Schwärmerei ist ... vielleicht schon, vielleicht nicht. Aber darauf würde ich es nie anlegen. Er ist in gewisser weise ein Vorbild für mich, was ja eigentlich der Idealfall für ein Lehrer-Schüler-verhältnis ist, oder nicht? Und nun sieht es eben so aus , dass ich bald keinen Kontakt mehr mit ihm haben werde, was ich einfach mehr als schade finde. ich weiß nicht, wäre es falsch das verhindern zu wollen? oder realistisch?
Benutzeravatar
verunsicherte
 

von Anzeige » 19.05.2011, 15:21

Anzeige
 

Re: was ist nach dem abschluss...

Beitragvon Coculo » 19.05.2011, 15:56

Hallo,
willkommen hier im Forum.
Ich finde es nicht falsch, noch Kontakt zu ihm haben zu wollen, gerade, wenn man von der Schule geht. Die Lehrer haben einen ja einen ordentlichen Abschnitt durch's Leben begleitet, da wäre es schade, wenn man sich gegenseitig schnell vergessen würde.