Verwirrt [Lehrer/in] - Ist das noch ein normales Schüler-Leh




Interessierte (z.B. wegen Umfragen zu diesem Thema) sind herzlich willkommen, hier Fragen zu stellen. Bitte höflich und beim Thema bleiben.

Verwirrt [Lehrer/in] - Ist das noch ein normales Schüler-Leh

Beitragvon Verwirrt » 16.10.2015, 16:50

Hallo,

da ich nicht wusste, wohin mit meinem Problem, hoffe ich mal, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich bin Lehrer (34 ) an einem Gymnasium und habe dieses Jahr den Oberstufenkurs in Sozialkunde bekommen, wodurch ich auch eine Schülerin wieder im Unterricht habe, die mir sehr sympathisch ist. Ich kenne sie schon seit der 8.Klasse, in dem Jahr habe ich sie durch Zufall durch eine andere Schülerin, die ich sehr aufdringlich war kennengelernt. Ich wusste nicht, wie sie hieß, aber ich spürte sofort, dass etwas an ihr anders ist, vor allem hat sie sich damals im Gegensatz zu der aufdringlichen Schülerin im Hintergrund gehalten. Dann bekam ihre Klasse in der 9.Jahrgangsstufe in drei Fächern und heiratete meine Frau im Oktober, die ich auch wirklich liebte und ich glaube auch noch liebe, aber dazu komme ich noch später. Sie ist wirklich eine Intelligente Schülerin und ich war von ihren Schulaufgaben begeistert! Jedoch traute sie sich in der 9. noch nicht ihre Meinung zu sagen und ging mir auch aus dem Weg, sodass ich nie mit ihr darüber reden konnte. Sie beteiligte sich deshalb auch nur ab und zu, wenn sie Lust hatte am Unterricht, aber ich wusste, dass sie die Antworten wusste und das hat mich irgendwie traurig gemacht, habe sie aber in Ruhe gelassen. Ich nenne die Schülerin jetzt einfach Marie.