Ich möchte nicht mehr Leben!




Und hier gehört alles hinein, was euch sonst auf den Fingerkuppen brennt.

Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Pandabärli » 27.05.2013, 19:03

Hey Guys!
Wie ihr alle hab ich das Problem: Ich habe mich in einen Lehrer verliebt! Aber das einer nicht genug ist,sind es auch noch zwei! Keine Ahnung ob ihr euch mein anderes Thema angesehen habt da steht halt die Vorgeschichte und nun zu meinem größten Problem: Wegen den beiden Lehrern habe ich keinen Bock mehr zum Leben. Ich ritze mich wieder (was ein Lehrer von den beiden weiß),ich rauche,trinke und habe öfters an den Tod gedacht und mir gedacht:,,Ach schön wäre es einfach niemals wieder aufzuwachen...". Der eine Lehrer der es weiß das ich mich wieder ritze, fragt nie mehr nach dem ritzen nach! Heute hat er die frischen Narben gesehen und alte( ich habe Wunden aufgekratzt) und er fragt nichts,sagt nichts. Er sah mich nur kurz an. Ich bin schon ein bisschen über sein Verhalten enttäuscht :crybaby: .
Ich würde so gerne den einem Lehrer der es weiß, über meine Suizidgedanken reden aber ich trau mich nicht...
Wie könnte ich ihn anreden oder irgendwie darauf aufmerksam machen,das ich mit ihm reden möchte?
Danke fürs Lesen! :love4:
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

von Anzeige » 27.05.2013, 19:03

Anzeige
 

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Coculo » 27.05.2013, 19:12

Hallo Pandabärli,
erstmal: Nur die Ruhe.
Zweitens: Vorsichtig mit solchen Titeln, es ist so, dass man als Forenbetreiber sehr empfindlcih reagieren und die Polizei einschalten muss, wenn jemand Suizid ankündigt. Wie stark ist denn der Drang bei dir, auf einer Skala von 1-10?
Drittens: Wenn du mit Lehrern über Suizidgedanken sprechen willst, gilt fast das Gleiche, bei akuten, ernsten Suizidandrohungen müssen auch sie ihre Schweigepflicht aufgeben. Ansonsten kannst du aber zu jedem Lehrer deiner Wahl gehen, ihn/sie fragen, ob sie Zeit für dich haben, weil du mit ihnen etwas besprechen willst. Beratungslehrer haben oft auch schon Kontakte zu psychologischer Beratung und -behandlung, falls du das möchtest, und ich würde dir nicht davon abraten.
LG
P.S.: Was vielleicht noch zu sagen ist, wenn es dir richtig dreckig ginge, würde dein Beitrag anders aussehen und du würdest alle Minute nachschauen, ob hier eine brauchbare Antwort ist. Insofern Kopf hoch.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Autumn » 27.05.2013, 20:33

Hey, du.
Ich muss Cocu zustimmen, wenn es wirklich ernst ist, müssen die Admins/Mods die Polizei benachrichtigen.
Nun, ich würde sagen, dass du ihm einfach sagen musst, dass du gerne mit ihm reden würdest. Etwas anderes bleibt dir nicht übrig und ich würde in dem Fall sagen: Je ehrlicher und direkter du ihn darauf ansprichst, desto besser. Du musst es aber auch respektieren, falls er ablehnt, da es durchaus sein kann, dass er gerade selber in seinem Privatleben viel um die Ohren hat und sich daher nicht eingehend genug mit deinen Problemen befassen könnte. Dass heißt dann nicht, dass es ihm egal ist, was mit dir passiert oder dass er keinen Bock auf dich hat, sondern lediglich, dass er dir zu dem Zeitpunkt nicht helfen kann. In dem Fall würde ich dir dringend raten, dich an die Beratungslehrerin oder den Beratungslehrer deiner Schule zu wenden. (Oder eben an einen anderen Lehrer deines Vertrauens.)
Es muss im übrigen nicht sein, dass er die Narben bzw. Wunden an deinen Armen bewusst wahrgenommen hat; auch wenn er sie eigentlich gesehen haben müsste.
Warst du denn schon einmal bei einer Jugendberatungsstelle oder etwas vergleichbarem? Sprichst du mit jemandem über diese Gedanken (mit Freundinnen, evtl. deinen Eltern etc.)?
Liebe Grüße,
Autumn
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Coculo » 28.05.2013, 18:15

Um ehrlich zu sein klingt es immer noch nicht, als wäre es wirklich ernst.

Wenn ich falsch liege und dem aber doch so ist, dann hilft es eher, sich vor Ort Hilfe zu suchen.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Pandabärli » 28.05.2013, 18:20

Hey Leute.
Danke für die Antworten...

Wie stark ist denn der Drang bei dir, auf einer Skala von 1-10?

ca. 6.

Was vielleicht noch zu sagen ist, wenn es dir richtig dreckig ginge, würde dein Beitrag anders aussehen und du würdest alle Minute nachschauen, ob hier eine brauchbare Antwort ist. Insofern Kopf hoch

Es geht mir dreckig... Nur hocke ich nicht immer vor dem Computer

Ich muss Cocu zustimmen, wenn es wirklich ernst ist, müssen die Admins/Mods die Polizei benachrichtigen

Warum eigentlich?

Warst du denn schon einmal bei einer Jugendberatungsstelle oder etwas vergleichbarem?

Ja ich war bei unserer Schulpsychologin aber ich glaube die hatte selbst einen Dachschaden.

Danke!
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Coculo » 28.05.2013, 18:22

Ich weiß grad nicht, ob das mit der Polizei vorgeschrieben ist ... ich kann mal recherchieren. Auf jeden Fall ist es so, dass irgendwann dann sein Leben über der freien Entfaltung steht, und Suizid oder auch Beihilfe ist ja strafbar ...
Wenn die Psychologin nen Dachschaden hatte, dann such dir jemand Anderen. Es gibt immer eine Alternative, vor allem in solchen Fällen.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Pandabärli » 28.05.2013, 18:24

Ich hab den Post nur gelöscht weil ich mich mit dem Zitieren nicht auskenne und das alles wirwarr war und ich alles neu geschrieben haben... tja,kann man nichts machen wenn du mir nicht glaubst
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Autumn » 28.05.2013, 18:24

Pandabärli hat geschrieben:Ja ich war bei unserer Schulpsychologin aber ich glaube die hatte selbst einen Dachschaden.

Was lässt dich zu dieser Annahme kommen?

Pandabärli hat geschrieben:Ich muss Cocu zustimmen, wenn es wirklich ernst ist, müssen die Admins/Mods die Polizei benachrichtigen

Warum eigentlich?

Weil es sonst (soweit ich weiß) sowas wie unterlassene Hilfeleistung ist, wenn du dir wirklich etwas antust und die Admins es wussten, aber nichts getan haben. Cocu kann das sicher besser erklären als ich und hat da mehr Ahnung.

Denkst du jeden Tag an Suizid? Was genau sind die Gründe dafür?
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Coculo » 28.05.2013, 18:28

Entschuldigung für die Annahme ... ich werde immer etwas fuchsig, wenn schnell gelöscht wird. Die Beiträge sind im Nachhinein noch kurze Zeit editierbar, und falls mal was mit der Formatierung falsch geht, ist das nicht schlimm.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Pandabärli » 28.05.2013, 18:31

Entschuldigung für die Annahme ... ich werde immer etwas fuchsig, wenn schnell gelöscht wird. Die Beiträge sind im Nachhinein noch kurze Zeit editierbar, und falls mal was mit der Formatierung falsch geht, ist das nicht schlimm.

Kein Problem... Ich mach das jetzt immer so mit dem Unterstreichendingspums. Geht am besten für mich.
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Coculo » 28.05.2013, 18:33

Du kannst auch direkt vor dem Antworten auf Zitieren klicken beim jeweiligen Beitrag und dann das rauslöschen, was in dem Beitrag irrelevant ist.

Was müsste denn passieren, dass du von der 6 auf – sagen wir 1 zurückkommst?
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Pandabärli » 28.05.2013, 18:40

Cocula hat geschrieben:
Was müsste denn passieren, dass du von der 6 auf – sagen wir 1 zurückkommst?

Ich glaube es würde schon helfen wenn er mal wieder mit mir reden würde aber das tut er nicht. Heute hat er die frischen Narben gesehen und nicht gesagt( keine Ahnung wie es passieren konnte. Habe eine Jacke angehabt und nur kurz neben ihm den Ärmel aufgestrickt weil ich mich angeschüttet habe und er hatte wieder ich glaube 5 sec auf die Narben geschaut haben.)
Es könnte auch helfen wenn einfach das ganze Leben besser werden würde und Sinn ergeben würde :(
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Autumn » 28.05.2013, 18:44

Pandabärli hat geschrieben:Es könnte auch helfen wenn einfach das ganze Leben besser werden würde und Sinn ergeben würde

Was genau an deinem Leben ist denn so scheiße? Ich denke nicht, dass das nur mit deinem Lehrer zusammenhängt. Da spielt doch sicherlich auch noch anderes mit rein.

Pandabärli hat geschrieben:Ich glaube es würde schon helfen wenn er mal wieder mit mir reden würde aber das tut er nicht.

Vielleicht fühlt er sich überfordert? Das wäre durchaus menschlich. Oder er denkt, du würdest von dir aus auf ihn zugehen, wenn etwas ist.
You will see light in the darkness,
You will make some sense of this.

Secret Journey - The Police
Benutzeravatar
Autumn
Ferienhasser
Ferienhasser
 
Beiträge: 959
Registriert: 29.09.2012, 18:12
Wohnort: Ist das Kunst oder kann das weg?

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Coculo » 28.05.2013, 18:49

Oft ist es auch so, dass Menschen, die SVV betreiben (oer wie man das auch immer sagt) nicht auf Narben etc. angesprochen werden wollen, so paradox das auch ist.
Benutzeravatar
Coculo
 

Re: Ich möchte nicht mehr Leben!

Beitragvon Pandabärli » 28.05.2013, 18:51

Autumn hat geschrieben:
Pandabärli hat geschrieben:Es könnte auch helfen wenn einfach das ganze Leben besser werden würde und Sinn ergeben würde

Was genau an deinem Leben ist denn so scheiße? Ich denke nicht, dass das nur mit deinem Lehrer zusammenhängt. Da spielt doch sicherlich auch noch anderes mit rein.

Ziemlich viel,Mein Vater ist Diabetiker,meine Schwester hat eine Behinderung und meine ehemalige BF erzählt scheiße über mich tja und er halt.

Pandabärli hat geschrieben:Ich glaube es würde schon helfen wenn er mal wieder mit mir reden würde aber das tut er nicht.

Vielleicht fühlt er sich überfordert? Das wäre durchaus menschlich. Oder er denkt, du würdest von dir aus auf ihn zugehen, wenn etwas ist.

Wie überfordert? Ich weiß nicht. Ich möchte gerne zu ihm gehen aber ich weiß nicht was ich zu ihm sagen soll! Und außerdem habe ich angst ihn zu nerven...
Seit 4.7.14 habe ich dich nicht gesehen...
Denkst du auch noch manchmal an mich oder bin ich schon längst vergessen?
Pandabärli
Schwärmer
Schwärmer
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013, 20:11
Wohnort: Österreich

Nächste


Ähnliche Beiträge

Wenn dir auf einmal nichts mehr gegönnt wird
Forum: Liebe im Allgemeinen
Autor: Nachtdenkerin
Antworten: 2
Ein anderes Leben?
Forum: Alles Weitere
Autor: Rain
Antworten: 21
[Schüler/in] - ich kann nicht mehr
Forum: Gästeecke
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Alles Weitere

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron